War PVP elemente werden Kopiert Blizzard hat wohl war gezockt :) Tz Tz

Nimm das an, was nützlich ist...
Lass das weg, was unnütz ist...
Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
Bruce Lee

Habe nix dagegen, wenn Firmen (egal welche) frei nach
diesem Motto verfahren.
Für mich als Kunde ist doch entscheidend, was ich für mein Geld
bekomme. Und da kann es mir doch egal sein, wer was von wem
geklaut hat
rolleyes.gif

Ich muss Etmundi recht geben. Mir als Endkunde muss es gefallen. Und ob mein neues Auto in Teilen auf Konzepten anderer Hersteller basiert ist mir egal, Hauptsache es fährt gut.

in diesem Sinne - HUP HUP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is daran solustig? Gute ideen werden immer Kopiert, und WAR hat massig gute Ideen wie eben damals WoW daher ist auch viel von WoW abgekupfert .. das is auch gut so denn nur so kann ein gutes bis sehr gutes Spiel entstehn....

Das is das selbe Prinzip wie aus Fehlern zu lernen........

W.A.R hat von WoW Kopier

WoW kopiert von W.A.R

Beide Kopieren von Ultima Online usw usw usw

Was ist den bitte schlimm daran wenn der eine vom anderen abkuckt,wir Kunden profitieren doch davon also nicht aufregen sondern freuen.Was micht etwas nervt ist das die meisten WoW Spieler denken WoW war das erste Onlinerollenspiel.Als WoW erschienen ist war es eine einzige große Kopie der anderen auf dem Markt befindlichen Spiele und das war auch das Geheimniss des Erfolges weil es von allen anderen das beste Kopiert hat.Leider hat der durchschnitts WoW Spieler davon keine Ahnung weil er heute gerade 12 ist und damals zu Ultima und Co Zeiten noch im Kindergarten war.

Langsam muss man sich fragen ob Ihr ohne Gehirn auf diese Welt gekommen seid. Die Arroganz der Warhammerfraktion in diesem Forum steht dem Kindergartengehabe der WoW-Fraktion in nichts nach. Ehrlich gesagt bin ich mir auch ziemlich sicher das mindestens 90% der Leute hier WoW entweder noch spielt oder sehr bald wieder spielen wird. Ihr haltet Euch und WAR für soviel besser? Reifer? Cleverer? Komisch, davon merkt man nichts, eher im Gegenteil. Ihr seid genau das was ihr kritisiert. Scheuklappentragende Ignoranten die sich im eigenen Revier bedroht fühlen. Also Keule schnappen und draufhauen. Onga-Bonga, und herzlich willkommen in der Steinzeit.

Zum Topic: Gute Ideen zu übernehmen kann nie Schaden. Seid doch froh, vielleicht wird WoW für Euch oder andere damit interessanter. Ich kann nur hoffen das die Macher von WAR, und auch anderen Spielen, sich niemals vor der Übernahme von guten Ideen abhalten lassen nur weil vielleicht der Name WoW oder sonstawas drauf steht. Lieber ein Spiel das vollgestopft ist mit guten, altbewerten Dingen als halbherzigen Neuerungen, die nur langweilen oder gar nerven.

Wieso hier immer einige Schwachmaten meinen sie müssten alles was ihnen nicht (mehr) gefällt in den Staub treten. Ich selber bin auch kein großer Fan mehr von WoW. Ich habe es lange und ausgiebig gespielt. Es ist ein gutes Spiel, qualitativ auf einem enorm hohen Niveau. Geschmacksache... die einen lieben es, andere nicht. Trotzdem kein Grund hier das Plattenbauniveau auszupacken und in bester Grundschulmanier jeden Schwachsinn niederzuschreiben der einem gerade einfällt.

Schön gesagt Slaargh, einer der besten Posts die ich hier seit Langem gesehen habe. 100% unterschrieben, da gibt es Nichts hinzuzufügen.

Ihr War Fans seid schon lustig.
Ihr klammert euch an jeden Strohhalm. WAR wird einfach nie die playerbase von wow erreichen und
wird wohl oder übel ziemlich tief absacken.

Für Leute die PVP lieben ist Wow keine Alternative zu War und für alle PVE'ler kann War keine Alternative zu Wow sein. Zumindest noch nicht. Was nicht ist, kann selbstverständlich noch werden. Gilt für beide Spiele.

Auch wenn ich dir recht gebe und den Thread hier unsinnig finde, aus den weiter oben erläuterten Gründen, so ist es schon lustig, daß hoffnungslose Wow-Fanboys hoffnungslose Anti-Wow-Vertreter flamen. Mit deinem Kommentar hast du nur gezeigt, daß du genau das bist, über was du dich hier aufregst.

Warum heult ihr hier rum super WoW übernimmt was

ep Schlachtfeld ? Gabs vor Bc !
Quest Schlachtfeld ? Gabs schon vor Bc !
15er Schlachtfelder ? Gibts schon lange und was hat das mit übernehmen zu tun ?
Mehr fahrbares Belagerungsgerät ? War hat überhaupt nichts fahrbares was schaden macht !
Sofort anmelden überall in der Welt ? Gabs schon in Aoc und anderen Spielen!

VON DAHER HEULT NICHT RUM DAS BLIZZ DAS SPIEL VERBESSERT !
Wenn Blizz was verbessert bedeutet das nicht das Blizz von War Angst hat !

Ok jetzt schreib ich was (Spiele zwar auch War will aber euch zeigen wer was kopiert)

War kopiert das Interface von Diablo (Ja diablo auch ein Blizzspiel)
War kopiert Talismane von Diablo & WoW !
War kopiert instanziertes PvP von WoW !
War kopiert die PvPquests von WoW !
War kopiert viele Klassen von WoW (nur andere Namen)
War kopiert Instanzen von WoW !
War kopiert das T1..t2... aus WoW ! (ja genau jetzt verbinde ich immer T1... mit Rüstungssets)
War kopiert die Spielmodi aus WoW in ihren Szenarien!
War kopiert das Auktionshaus aus WoW!
War kopiert das Postsystem aus WoW !
War kopiert..............
.................
........................
.....................

könnt immer so weitermachen führt aber zu nichts auser geheule nur weil Blizz was einführt müsst ihr heulen ja die Warcomu ist die schlimmste von allen was geht es euch überhaupt an was Blizz macht ? Ihr spielt doch nicht WoW und wenn ja dann seit doch froh ! MEIN GOTT ! nur kleinkinder im forum unterwegs

Genaus genommen kommen Tier1 usw aus Warcraft. Dort heissen die Gebäudeupgrades schon Tier1.. usw. Aber ist im Grunde soweiso wurst...

Wie gesagt, jeder kopiert halt von jedem. Auktionshäuser gab's in Final Fantasy XI bevor es WoW gab. Instanzen waren für das (leider nie erschienene) UO2 geplant, bevor irgendwer von WoW gehört hat.
Na und?
Warum nicht?

Naja ich denke die habens auch gemacht um die PvP Twinks ab zu schaffen.

Aber trotzdem erbärmlich wie sie das jetzt kopieren xP

Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!!

Japaner ≠ Chinesen!!!

Japaner sind Technisch sogar 2 Jahre vorraus, was Weltweit betrifft.

Arsc*******

Richtig, wenn man keine Ahnung hat...

Was meinst du wie Japan seinerzeit angefangen hat? Um 1800 waren die noch auf dem Stand des europäischen Mittelalters. Erst als die ach-so-freiheitsliebenden USA sie durch Bombardement mehrerer Häfen und Waffengewalt gezwungen haben, sich dem Handel zu öffnen und ihre selbstgewählte Isolation zu beenden ging es technologisch bergauf. Und wie? Sie haben Beobachter in alle Herren Länder entsandt, die sich dort nach Dingen umsehen sollten, die für das Kaiserreich nützlich sein könnten.

Mal davon abgesehen dass die Japaner ohne die Chinesen als "Vorbilder" wahrscheinlich niemals eine eigene Schrift entwickelt hätten.
wink.gif

Das Northrend-Schlachtfeld "Strand of the Ancients" wird von 10vs10 auf 15vs15 Spieler erweitert und die Anzahl beweglichen Kriegsgerätes verdoppelt.
Spieler werden sich künftig von überall in der Welt in die Warteschlangen für die Arena und PvP-Schlachtfelder einreihen können.
Man möchte, dass Spieler künftig zusätzlich zu den Ehrepunkten durch XP-Belohnungen auch in PvP-Schlachtfeldern leveln können. Tägliche Quests dafür werden ebenfalls dazu kommen.
Es wird künftig auch Gilden-BG's geben.

Quelle: MMO-Champion

ist wohl echter Witz haben wohl doch schiss Spieler zu verlieren wie Traurig Armen.

nur ein Zeichen Das Warhammer ein gutes Spiel Konzept hat und es macht auch Bock g*

tjo blizzard gehen die ideen aus da testen sie einfach spiele und fügen es in die welt von World of Warkraft ein *g*

Ist doch so, viele haben mit WoW angefangen MMOs zu spielen, natürlich denken die, dass WoW der vorreiter für alles in dieser Welt ist.

Und ja UO war das allererste MMO und dort war alles gut und nett und UO2 hatte dies wirklich geplant.

Werlord schon was von Everquest gehört? Nein? Dann google mal danach. Die MMO Industrie ist ein klauen gegenseits. Wenn ein Original kommt, dann wirds kopiert und ab und zu ist das kopierte besser als das Original.

Ach WAR klaut die klassen aus WoW? Gamestar hat dazu mal nen netten vergleich gemacht. Ich weiß nicht mehr welche Ausgabe aber WAR gabs nun mal 30 Jahre früher als Warcraft überhaupt in der Entwicklung war. Darum erst rum klugscheißern wenn man ne ahnung hat.

Hier gehts um Computerspiele und nicht darum, andere Nationen zu verrufen...

Ist schon komisch, einer macht ein neues Thema und es endet wieder in W.A.R gegen WoW.

Sry, aber einzig sinnvolle Kommentar kam bisher von @Slaargh.

Im übrigen bin ich der Meinung, Konkurenz belebt das Geschäft. Überlegt doch mal was wir ansonsten für unausgereifte Spiele zuhause liegen hätten.

War kopiert das T1..t2... aus WoW ! (ja genau jetzt verbinde ich immer T1... mit Rüstungssets)

selten so einen schwachsinn gelesen (und ich bin egtl sehr sparsam was kraftausdrücke angeht)

Warum heult ihr hier rum super WoW übernimmt was

ep Schlachtfeld ? Gabs vor Bc !
Quest Schlachtfeld ? Gabs schon vor Bc !
15er Schlachtfelder ? Gibts schon lange und was hat das mit übernehmen zu tun ?
Mehr fahrbares Belagerungsgerät ? War hat überhaupt nichts fahrbares was schaden macht !
Sofort anmelden überall in der Welt ? Gabs schon in Aoc und anderen Spielen!

VON DAHER HEULT NICHT RUM DAS BLIZZ DAS SPIEL VERBESSERT !
Wenn Blizz was verbessert bedeutet das nicht das Blizz von War Angst hat !

Ok jetzt schreib ich was (Spiele zwar auch War will aber euch zeigen wer was kopiert)

.................
........................
.....................

könnt immer so weitermachen führt aber zu nichts auser geheule nur weil Blizz was einführt müsst ihr heulen ja die Warcomu ist die schlimmste von allen was geht es euch überhaupt an was Blizz macht ? Ihr spielt doch nicht WoW und wenn ja dann seit doch froh ! MEIN GOTT ! nur kleinkinder im forum unterwegs

Du denkst das alles hat War kopiert und WoW erfunden.
WoW Ist dein erstes MMo oder?
Ac1,Ac2,Daoc,Eq und co hatten vieles von den genannten natürlich nicht
blush.gif

Mann kann es auch übertreiben mit dem fanboy gesabbel.

@musssein & @Leonric
Zerreißt ihn nicht gleich, er hat sich soviel mühe mit seinen Überlegungen gemacht.

@Werlord, nix für ungut aber das ist nun wirklich bei den Haaren herbei geholt und es zeigt eigentlich das du bisher nur WoW gespielt hast und das nicht einmal von beginn an.

Wenn ich mich irren sollte lasse ich mich darüber gerne eines besseren belehren.

Als WAR Spieler finde ich man hätte noch einige Sachen mehr von WOW und Vorgängern kopieren sollen, z.b. das Chatsystem...

Warum die Tatsache nicht nutzen das WOW jahrelange Entwicklung hinter sich hat in der sich zeigt was funktioniert und was nicht.

Ist mir doch total Schnuppe als Spieler wer was als erstes hatte und wer von wem kopiert, ich will in dem Spiel was ich aktuell spiele funktionierende Standards drin haben, warum immer das Rad neu erfinden.

Wenn ich noch WOW spielen würde müsste ich sagen das Blizz die Änderungen auch schon früher reinpatchen hätte sollen, als ob das jetzt Brandneue Ideen sind.

Das WAR und WOW verschiedene Spielinhalte/systeme hat sollte doch eh jedem klar sein, aber bei gewissen Standards wie Interface/Chat/Teilweise Instanzierung haben sich einige Sachen bewährt an die die Spieler gewöhnt sind und die sie sich auch in neuen Spielen Wünschen. Also sollte man das auch von Anfang an einbauen, wo das ürsprünglich mal herkam ist doch der Masse total egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück