WAR Startet nicht

never play on a patch day, never play with vista, never use as user, never tell the world about your problem :-)))

also, jetzt mal im ernst, zuerst einmal liefen die serverwartungen, da kann es schon mal vorkommen dass der patcher unzufrieden ist, weil die server nix zum patchen bereit stellen, wenn ihr daran das spiel bewertet und schon die "fresse voll" habt weil >ihr< den falschen zeitpunkt gewählt habt, dann handelt auch pls danach. es gibt keine anwendungsfehler, nur anwenderfehler und features ;-)

zweitens, wenn ihr "exotische" firewalls, router und sicherheitseinstellungen habt und nicht so wie ca 99% der restlichen spieler die bei 1&1, acor, t-com etc sind, dann auch pls mit den genutzten alternativen auskennen um die probs selber zu lösen, bzw ordentlich administrieren. für eure ports kann das spiel auch nix.

wenn man vista nutzt ---> selber schuld :-))) nehmt xp und freut euch auf die 7er^^
oder schnappt euch ubuntu und guckt mal wie weit wine mittlerweile war unterstützt, hab das seit wow nicht mehr im auge, lief dort aber super ;-)

wenn ihr einen thread erstellt, BITTE gebt eine korrekte fehlerbeschreibung ab, die über "geht nicht, baustelle doof" hinaus reicht. vor allem so fakten wie "als Administrator" kennen, verstehen und angeben. wenn ihr schon nicht wisst ob ihr admin oder user seid, kann ich meinem vorposter mit dem noobfilter leider nur recht geben.

fühlt euch jetzt pls nicht angeflamed, musste einfach mal allgemein gesagt werden^^
es wird einfach iwann für so leute wie hg, stereo oder meine wenigkeit anstrengend wenn man sich schon die mühe macht, euch ernsthaft helfen zu wollen...

Ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung auch und habe mir dann eben wie hier beschrieben den Patcher gezogen. Ich hab ihn dann auch in den Warhammer Ordner installiert. Daraufhin hat die warpatch.exe gar nicht mehr reagiert, sprich es ist nicht passiert. Hab den Patcher dann mal in nen anderen Ordner entpackt und wollte die alte Exe ersetzen. Auch keine Reaktion. Dann hab ich die Exe in dem neuen Ordner versucht auszuführen und es ging. Jetzt hab ich 2 Warhammer Ordner. Ich kann zwar jetzt patchen, aber Sinn der Sache ist das wohl auch nicht. Hat jemand vielleicht ne Idee, was ich da machen kann?

Bei mir startet seit heute WAR auch nicht mehr. Habe vorgestern (also am 2.3.) zuletzt gespielt. Da lief WAR noch problemlos. Ich habe mir heute den Patch über den WAR-Launcher gezogen. Nach Abschluss des Patchvorgangs hab ich einen restart des PC's gemacht (angewohnheit von mir ^^), wollte dann das Spiel starten und es passiert nichts. Also das Programm startet zwar bis zum Launcher, wenn ich aber dann auf "Spielen" klicke, läd das Spiel kurz und dann hab ich einen Schwarzen Bildschirm. Es tut sich dann rein garnichts mehr. Ich bekomm das Spiel dann auch nur mit "Task-Beenden" geschlossen.

Ich hab mir die vorigen Posts durchgelesen und es versucht damit zu beheben, aber leider hat bei mir nichts von alle dem funktioniert.

Nein, ich nutze kein Vista, ich bleibe bei XP.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ausser einer kompletten neuinstallation von WAR fällt mir nämlich im moment nichts ein und da das bekanntlich etwas dauert, hoffe ich das mir vielleicht jemand eine andere Lösung aufzeigen kann.

hab das prob auch im moment einloggen geht starten und dann blackscreen ich lass ez mal alle datein prüfen evtl hilft das

Bei mir startet seit heute WAR auch nicht mehr. Habe vorgestern (also am 2.3.) zuletzt gespielt. Da lief WAR noch problemlos. Ich habe mir heute den Patch über den WAR-Launcher gezogen. Nach Abschluss des Patchvorgangs hab ich einen restart des PC's gemacht (angewohnheit von mir ^^), wollte dann das Spiel starten und es passiert nichts. Also das Programm startet zwar bis zum Launcher, wenn ich aber dann auf "Spielen" klicke, läd das Spiel kurz und dann hab ich einen Schwarzen Bildschirm. Es tut sich dann rein garnichts mehr. Ich bekomm das Spiel dann auch nur mit "Task-Beenden" geschlossen.

Ich hab mir die vorigen Posts durchgelesen und es versucht damit zu beheben, aber leider hat bei mir nichts von alle dem funktioniert.

Nein, ich nutze kein Vista, ich bleibe bei XP.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ausser einer kompletten neuinstallation von WAR fällt mir nämlich im moment nichts ein und da das bekanntlich etwas dauert, hoffe ich das mir vielleicht jemand eine andere Lösung aufzeigen kann.

Genau das gleiche selbe "letzte spielzeit" ( 2.3) auch schwarzer bildschirm nach "spielen" klicken. geht auch nur über Task mangaer beenden. und zufriedener xp user.
hab alle windowseigene protokolle durchgelesen, es steht nichts von einem fehler beim starten. Es ist alles rätselhaft. der testserver ging bei mir ohne probleme.

was eventuell die ursache sein könnte ist, ich benutze das nomovie addon. bis jetzt gab es keine probleme mit neuen patches, man kann nie wissen. hat noch jemand das addon bei dem es geht oder eben nicht geht'

das no movie hab ich auch drin aber denk ned das es daran liegt wie bei dir auf dem ptr keine probs heute gepatcht und black screen

Habe jetzt herausgefunden das es hilft den schwarzen Bildschirm einfach 2-3 Minuten "auszusitzen". Bei mir hat dann das Intro normal gestartet.

Ich nutze momentan zumindest keine addons. Ich brech die intros immer mit "Esc" ab.
Nur jetzt habe ich ein anderes Problem: Das Programm startet, ich brech die intros ab. Dann kommt ein Ingame Bildschirm bei dem ich die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren muss/soll. Das Problem hier besteht darin das sich dann, sobald das erscheint, das spiel sich "aufhängt" und nur noch der Reset weiter hilft.
Irgendwie will das heute mit einer schönen Feierabend runde nichts werden.

ich hab ez mal die data.myp rausgeschmissen und lass se neu holen über datein prüfen

das komische is wenn ich den testserver starte gehts problemlos da geht alles komm auch zum auswahlbildschirm auf dem ptr

grad in nem anderen tread gefunden und es stimmt

Zitat: Soweit ich das verstanden habe patcht Warhammer Online dabei die UserSettings, UI Einstellungen usw da sich diese deutlich geändert haben.

Bei mir hat dieser 'Black screen' alerdings nur 20 sekunden gedauert. Das ist auch nur beim ersten Start nach dem Patch. beim zweiten mal ist alles normal wieder.

MfG Michael
zitat ende

also einfach den blackscreen aussitzten beim nächsten start geht wieder alles

ich habs getestet bei mir gings

Naja, hatte das Problem auch, erst Blackscreen nachdem ich den Button "Spielen" gedrückt hab und nun ist es weg und ich häng im Ladebildschirm fest. Naja werd das wohl morgen mal aussitzen.

Um auf den Topic wieder zurückzukommen

Ich habe es heute auch ausprobiert.
Warhammer von der DVD aus neu installiert
Start der WARPATCH.EXE bring eine Fehlermeldung

Patch fehlerhaft!
"Mindestens eine Datei konnte nicht empfangen werden. Bitte versucht es nach einer kurzen Wartezeit erneut."

auch mehrmaliges neustarten über den ganzen Abend brachte immer die selbe Meldung.

Also für mich sieht es so aus als ob man eine Neuinstallation von der DVD vergessen kann. Es war mir nicht möglich mit allen möglichen Tricks die WARPATCH.EXE zum laufen zu bringen.

Genau das Problem hatte ich auch. Hatte neu installiert weil ich die letzten 2-3 Tage ständig ausm Spiel geflogen bin und dann kam diese Fehlermeldung.
Hab mir dann, wie ich beschrieben, den Patcher neu gezogen. Jetzt geht War aber auch nur, wenn ich den Patcher in einen neuen Ordner installiere. Über die alte Datei drüber installieren geht nicht, ersetzen geht nicht und alte Datei löschen und neue Datei in den War-Ordner installieren geht auch nicht. die Exe zeigt keine Reaktion.

Genau das Problem hatte ich auch. Hatte neu installiert weil ich die letzten 2-3 Tage ständig ausm Spiel geflogen bin und dann kam diese Fehlermeldung.
Hab mir dann, wie ich beschrieben, den Patcher neu gezogen. Jetzt geht War aber auch nur, wenn ich den Patcher in einen neuen Ordner installiere. Über die alte Datei drüber installieren geht nicht, ersetzen geht nicht und alte Datei löschen und neue Datei in den War-Ordner installieren geht auch nicht. die Exe zeigt keine Reaktion.

am besten mal alle ein ticket aufmachen mal sehen was dabei rauskommt.

Zurück