War Stirbt aus !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer wieder unfragen in den Foren und immer wieder kommt heraus das die Mehrheit War verlängert.
Auch fragten alle immer wie viele wohl beom WoW Addon weg sind, fand das eher nebensächlich, frage mich eher wie lange es dauert bis die wiederkommen, lange wird es nicht dauern.

Dachte nach Patch sollen Szenarios Schneller aufgehen und nicht 100000 mal langsamer das nerft ;
sad.gif
angry.gif

dachte immer man spielt WAR wegen RvR und ned weil man da in BGs abhonken kann das nervt.

komisch, bei uns gehts eigtl recht fix :3

kann mich nicht beschweren.

und ich mag szenarien für zwischendurch, einfach weil man mal abends on kommen 1-2 szenas machen und wider off gehen kann, open rvr ist ok, aber nur in einer grp da bei uns destro stark überwiegt, macht dann halt auch keinen spaß wenn du grad nen schönes 1 vs 1 hast und dein gegner plötzlich verstärkung von 4 bekommt

Dachte nach Patch sollen Szenarios Schneller aufgehen und nicht 100000 mal langsamer das nerft ;
sad.gif
angry.gif

Das war nie das Ziel des Patches. Ziel des patches war zu verhindern, dass immerwieder daselbe Szenario aufgeht. Dazu müssen 1. die Leute aber lesen können - was sie offensichlich nicht können - und 2. sich bei allen Szenarien anmelden. Wer sich nur bei einem anmeldet - muss daher wahrscheinlich länger warten als vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen wir dieses Thema immer und immer wieder durchkauen? Ich sage NEIN!

Bitte ignoriert solche Threads einfach, es gibt schließlich alle 5min einen neuen davon!

/vote 4 close
/vote 4 close
/vote 4 close

Oh mein Gott, die gleichen Threads hab es seinerseits vor sechseinhalb Jahren bei DAoC auch.
Seltsamerweise konnte ich das Spiel mit genügend Spielern auf der eigenen Seite und den Fremdparteien
problemlos fünfeinhalb Jahre spielen.
Okay nach fünf Jahren wurde der Server Avalon mit zwei weiteren verschmolzen, aber ansonsten gab
es immer genug Mitspieler (streckenweise sogar mehr als zuviel
tongue.gif
) für alles.
Sicherlich sieht man in WAR weniger Spieler, da sich im Vergleich zu DAoC nicht alles auf bestimmte Punkte
konzentriert (Druim Ligen, Finspots, Saibra City, ToA usw.).
Solche Threads waren und sind schon immer sinnfrei gewesen, solange das Spiel genügend Spielern Spaß
macht wird es halt gespielt, WoW hin oder her.
Seltsamerweise sind damals nach einem Exodus nach WoW vor bald vier Jahren auch nach DAoC wieder
viele Spieler zurück gekommen, da solche Spiele wie DAoC und WAR ganz einfach andere Spieler
ansprechen als WoW.
Die einen mögen halt eher zünftiges RvR/PvP und die anderen nunmal eher PvM.
Wobei es ja schon Bände für WoW spricht wenn Spieler als Abwechslung bis zum nächsten Add-On
WAR oder ein anderes MMORPG spielen..... nämlich dass die Luft bei WoW auch raus ist und nur
noch mit einem neuen Addon neue Luft reingepumpt werden kann/muss.

- Die Kommunikation zwischen den Spielern (/1Region usw.) ist doch sehr ausgestorben.
"Suche Gruppe für Ini XY", Macht wer die Quest X?, Brauche Hilfe bei XY, Verkaufe blablabla"

Selbst in einer Gruppe spricht kaum jemand, wenn es sich dabei nicht gerade um eine Instanz (Düsterberg) handelt.

- Die Startgebiete wirken oft sehr verlassen. Was sich ihrgentwie recht zäh bis lvl 40zig hinzieht. Ohne Gilde, kommt man sich
doch eher wie in einem Offlinespiel vor, als in einem Onlinespiel mit vielen Hunderten Spielern.

Besonders die PQ`s kann man wegen den mangelnde Spieler (Twinks + Neu Anfängern) oftmals in den Gebieten nicht lösen. (Siehe nächster Kritikpunkt)

- Einen neuen Twink auf 40zig zu bringen ist wegen dem Wälzer des Wissens nicht besonders motivierend, da die Freigeschalteten
Einträge usw. wieder von Grund auf neu gefunden/eingetragen werden müssen. Daher erhalten die meisten Spieler Twinks nur als Lagerstände.

Also des sind so Punkte die mir besonders auffallen in WAR.

Das Gefühl, eigentlich alleine in WAR zu stehen, finde ich das grösste Problem. <.<

Hajo 11 mill Spieler...wie oft soll ich es noch erwähnen das bei 1,2 milliarden Chinesen 11 mille nix sind.
11Mille Deutsche wäre was,aber da dümpelts auch eher rum.
Punkt 1-Ja passiert aber auch halb so wild....wer will hingegen sich laufend Brachlandchat anuen?

Punkt-2-hajo nen neuen Char bei WoW hochzuziehen ist natürlich viel spannender,mal ganz abgesehen davon das keine Fraktion
irgendwelche einzigartigen hat.
Echt spannend.

Fazit:Langweile mich bitte net zu Tode.Genau dafür steht bei mir WoW.Langeweile,CtF null RvR.
Hab extra drauf verzichtet auf die Grafik hinzuweisen.
Da gibs CoH/CoV wenn ich Comics spielen will.
Dafür brauch ich nicht noch ein MMO.
Ich könnte ewig so weitermachen und das sollte Dir zu denken geben.
Da gibs nix null nada was auch nur halbwegs interessant wäre.

Aber, das grösste Problem ist und bleibt doch die unterbevölkerung der Gebiete.
Währen die Gebiete von mehr Spielern besucht, gäbe es auch kein Problem mit Stimmung, PQ`s und
den Drang bei einer Gilde zusammen zu sein. Da man ja eigentlich auch mit Randoms ihren Spass haben kann in WAR.
Ich finde so oder so das es momentan für den Anfang zu viele Server gibt. Ich würde die Serverleistung auf weniger Server konzentrierien, die dann aber dementsprechend besser Bevölkert währen. Und bei Bedarf kann man immernoch neue Server aufmachen.

Statdessen werden die "wenigen" Spieler die WAR spielen, auf die (zu vielen) Servern aufgesplittert.

Währen die Startgebiete mit mehr Leute bevölkert, macht es den Neustart doch auch viel attraktiver,
auch für die Twinker.

Auf Bolgasgrad gingen gestern ab 22:00 Uhr sehr schnell Szenarien auf. Und auch immer schön abwechselnd (endlich!!).

/vote 4 close

War stirbt aus?...
Nun wirklich nicht ich habe es gerade angefangen
und bin noch im Startgebiet, aber ich treffe öfters Mitspieler etc.
Gut es sind nicht so viele in WoW aber ich denke und hoffe, dass das noch kommt.

mfg

Hi habt ihr auch gemerkt das seit den Wotlk Relase 13.11.08 Szenarios Viel länger dauern
bin auf averland imma Instant und jetzt 10-30 Min
da es zu wenig spieler gibt haben alle wieder zu WoW gewechselt meine ich
was meint ihr dazu =(
victory.gif
victory.gif

dance.gif

also ich meine:
WAR stribt net
wink.gif

Hi habt ihr auch gemerkt das seit den Wotlk Relase 13.11.08 Szenarios Viel länger dauern
was meint ihr dazu =(
victory.gif
victory.gif

dance.gif

Ich meine dazu, dass solche Themen besser direkt geschlossen werden und der TE eine Forempause von 6 Monaten bekommt...

Grammatik 6
Rechtschreibung 6
Sinn 6
Inhalt 6

usw. einfach alles 6

victory.gif
victory.gif

Edit sagt:
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WARHAMMER hat nicht das problem das es schlecht ist.Das Problem ist das es noch aufgebaut werden muss(patches und co.)Aber das wird seine Zeit dauern und bis es wirklich WoW konkurenz machen kann werden noch viele Monate vergehen.Deshalb werden die Spieler wieder zu WoW wechseln,weil sie dauerhaft mit einer (noch)so unstimmigen Welt nichts anfangen können!Wenn WARHAMMER dann wirklich soweit ist sind die meisten Spieler weg und zurück werden nur die wenigsten kommen,immer noch im glauben W.A.R ist wie am Anfang.Das selbe Problem war bei AoC,das Spiel ist jetz besser aber kaum jemand will zurück :-(
WoW hatte die Zeit sich voll auszubauen da es keine Spiele gab die ihm den Rang abnehmen wollten.
WoW ist einfach noch nicht zu knacken,egal ob die Grafik veraltet ist.
Aber ich weiß wer WoW von seinem Thron wirft
wink.gif
Blizzard selbst wird das tun!Sie haben gesagt das nach Wrath of the Lich King etwas SEHR MUTIGES kommt!Wer weiß
wink.gif
WoW2 ist bestimmt schon in Arbeit
clap.gif

was meint ihr dazu =(
victory.gif
victory.gif

dance.gif

Als das Spiel startete waren ähnliche Wartezeiten. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Ich denke mal, das hier servertechnisch noch etwas passiert in Kürze, um die Wartezeiten wieder etwas zu verkürzen. Es werden auch immer mehr Spieler im Open-RvR, was ja auch der Sinn des Spiels ist. Die Szenarien dienen nur als Zeitvertreib für mich und steht nicht im Mittelpunkt des Spiels.

WoW ist für mich und auch für viele andere WAR Zocker überhaupt keine Alternative. Das Ziel von WoW ist der höchste Level, das beste Equip und den besten Ruf auf vielen Fraktionen und weiter nichts und das erreicht man nur mit einem enormen zeitlichen Aufwand, weil danach gibts nichts mehr bei WoW. Blizzard veranstaltet somit eine ewige Beschäftigungstherapie. Aber ist das wirklich Spaß am Spiel oder einfach nur ein Suchtzwang immer wieder den Vorgaben von Blizzard nachkommen zu müssen?

Mir persönlich macht das überhaupt keinen Spaß. Das System das PvE als Mittel zum Zweck mit einem richtig guten RvR System zu kombinieren, macht mir und vielen anderen Spielern viel mehr Freude. Deswegen wird WAR immer seine Berechtigung und seine eigene Fangemeinde haben. Das braucht sich keiner Sorgen machen.

Das am Release-Tag natürlich sich viele erstmal Lich King anschauen möchten, ist auch klar, aber es gibt auch viele Spieler, die das WoW-Prinzip satt haben werden und wieder zu WAR wechseln.

Grafisch und auch spielerisch ist für mich WAR um längen besser. Das einzige was im Moment noch für WoW spricht ist das Interface, woran bei WAR noch mit Hochdruck gearbeitet wird, da es da noch nervige Bugs gibt und so mancher Kompfort fehlt.

was mir aufgefallen ist: bei uns ist t1 voll oO habe mal gedacht ich fange die klasse an , die ich eig vor releas wollte und es sind mehr offene grp's da als im t4 xD

Ich denke, das wird sich mit der Zeit regeln. Da WoW mit 11 Millionen Spielern, klar die Oberhand hat, ists dort eben auch für Anfänger einiges Leichter neu anzufangen.

WoW hat 11 Millionen Accounts. Account =! Spieler ... wieviele Accounts meinst du wohl, dass Botter haben? Teilweise 50+
wink.gif

Außerdem kommen die Zahlen von Blizzard und sind in keinster Weise bewiesen... möglich ist, dass sie in die Zahlen einfach alle, jemals erstellten, Accounts einbeziehen, auch solche die nur 1 Tag gespielt haben und das Spiel dann enttäuscht in die Ecke gestellt haben!
Des weiteren ist es eine gute Werbung "11 Millionen Spieler! Werde ein Teil dieser gigantischen Community ..."

Etwas mehr kritisches Denken bitte, den Frosch nicht gleich schlucken
wink.gif

Da bin ich doch glatt im WoW Bereich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Es gibt Parallelen, dass ist nicht zu bestreiten. Die größste und schwerwiegenste ist die, dass das Thema schon derart überstrapaziert ist, dass ich hier keine diskussionfördernde oder sonstige wertvolle Einsichten erwarte und darum abschließe. Beschwerden an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück