WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0
war ist ein super spiel hat aber leider noch kinderkrankheiten die
aber bestimmt bald vollkommen ausgemerzt sein werden
wink.gif

Hallo,

Die Erwartungen hat War auf jedenfall erfüllt, dass Spiel macht einfach sau viel Spass. Pvp ist top! Grafik, naja (jaja, bin Lotrografik gewohnt *gg*) aber das hat ja nicht viel zu sagen, wen der Spielspass stimmt.

Die Tür zu WoW ist für mich für immer geschlossen... WAR und lotro sind meine Spiele
biggrin.gif
Geil, du gibst monatlich nun doppelt soviel Geld aus wie bei WoW um 2 statistisch gesehen schlechtere Spiele zu spielen.
You fail!
biggrin.gif

Ich fand WAR war der Flop des Jahres.

Ich hätte lieber für sowas gestimmt:
WAR ist zurzeit gut spielbar, aber macht keinen Spaß.

So ist es jedenfalls bei mir.
Ich bleib bei WoW, in meinen Augen macht das einfach fast alles bsser
victory.gif

Ich find WAR einfach toll und wenn man noch ein bisschen dran schleift ist es perfekt
wink.gif

Hier werden ziemlich viele Euronen von mir versenkt werden
wink.gif

Klar, zum Beispiel das hochgradig langweilige ArenaPvP und BG PvP in dem Utems >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Skill das vorherrschende Prinzip darstellt, die Grafik aus dem vorletzten Jahrhundert,das Ruffarmen, die spannenden Dailyquests, oder das lustige Instanzenabfarmen nach von anderen Gilden ins Ntz gestellten Guides....

...wenns um endlose Langeweile, oder Itemgeilheit geht, macht WoW es wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, du gibst monatlich nun doppelt soviel Geld aus wie bei WoW um 2 statistisch gesehen schlechtere Spiele zu spielen.
You fail!
biggrin.gif

Jo, pveler ...tztztztz
wink.gif

spiel mal 1-2 jahre nur pvp dann weisst warum viele wechseln
wink.gif

Klar, zum Beispiel das hochgradig langweilige ArenaPvP und BG PvP in dem Utems >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Skill das vorherrschende Prinzip darstellt, die Grafik aus dem vorletzten Jahrhundert,das Ruffarmen, die spannenden Dailyquests, oder das lustige Instanzenabfarmen nach von anderen Gilden ins Ntz gestellten Guides....

...wenns um endlose Langeweile, oder Itemgeilheit geht, macht WoW es wirklich besser.

Die Grafik find ich bei WoW besser als bei WAR.
Viel mehr Effekte bei den Zaubern, hervorragende Weitsicht oder von den Modells her eine beeindruckende Architektur, einfach fließende Bewegungen etc.
BG PVP ist nicht langweilig, ich mach seit 2,5 Jahren fast nur PVP und es langweilt mich immer noch nicht, weil es immer was neues zu holen gibt und man auch ne herausforderung hat.
Im Addon kommt außerdem ein neues BG, ein neues OpenPVPGebiet mit Fahrzeugen...
Klar ArenaPVP ist manchmal unfair, aber es macht trotzdem spaß.

Und was die Prinzipien des Ruffarmens angeht, find ich das gar nicht so schlimm, man soll ja seine gute Ausrüstung nicht für lau bekommen und anders wird das dann bei WAR auch nicht werden.

Skill ist immer sone Sache, bei WAR braucht man auch keinen großen Skill um gut zu sein.
Als Feuermagier einfach paar Tasten klicken und wenn wer dich angreifen will einfach weglaufen oder Feuerfesseln machen, wie bei WoW halt.

Habe nicht abgestimmt, da meine Wahl: "Das Spiel macht saumäßig Spaß, nur kann ich es wegen Fehler oft nicht starten" fehlt.

Viel mehr Effekte bei den Zaubern, hervorragende Weitsicht oder von den Modells her eine beeindruckende Architektur, einfach fließende Bewegungen etc.
BG PVP ist nicht langweilig, ich mach seit 2,5 Jahren fast nur PVP und es langweilt mich immer noch nicht, weil es immer was neues zu holen gibt und man auch ne herausforderung hat.
Im Addon kommt außerdem ein neues BG, ein neues OpenPVPGebiet mit Fahrzeugen...
Klar ArenaPVP ist manchmal unfair, aber es macht trotzdem spaß.

Und was die Prinzipien des Ruffarmens angeht, find ich das gar nicht so schlimm, man soll ja seine gute Ausrüstung nicht für lau bekommen und anders wird das dann bei WAR auch nicht werden.

Skill ist immer sone Sache, bei WAR braucht man auch keinen großen Skill um gut zu sein.
Als Feuermagier einfach paar Tasten klicken und wenn wer dich angreifen will einfach weglaufen oder Feuerfesseln machen, wie bei WoW halt.

oh jo es gibt immer neues zu holen, s1, s2, ...

um 2 statistisch gesehen schlechtere Spiele zu spielen.
Statistiken, die du im Excel erstellt hast mit Zahlen aus der Luft?

bei WAR braucht man auch keinen großen Skill um gut zu sein.
Spiel einen Discipline of Khaine oder Warrior Priest, dann unterhalten wir uns nochmal.

Zum Thema: Ist was ich mir Erhofft habe, werde es aber trotzdem nicht weiterspielen, nach Ablauf der Grace Periode für Headstart.

Meine dicke Maschine (QX9500, 4gb Ram, gtx280) und Warhammer vertragen sich nicht. Es hackt, stockt, ruckelt, setzt aus. Das ist net zum Aushalten. Da muss noch optimiert werden am Code. Ich werd bei Warhammer im Dezember oder Januar nochmal vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte..
im moment eher flop für mich, werde bei wow bleiben

ist nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte..
im moment eher flop für mich, werde bei wow bleiben

kannst du auch sagen warum oder wieso. würd mich interessieren ob du eher der pvpler oder pveler bist. ich liebe pvp, das tat ich auch nur in wow, ab und zu war ich auch raiden aber das war abslout einschlafend. deswegen bin ich mit warhammer zufrieden, es bietet pvp spass und rvr vomanfang bis zum offenem ende.

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das sieht, aber für mich is PVE das einzig wahre und so gerne ich WAR gespielt hätte - weil ich Warhammer seit langer Zeit spiele / lese und das Setting sehr gerne mag - hat es einfach viel zu wenig pve content, und zwar vor allem im high end Bereich für mich, sodass ich weiter bei WoW bleiben werde bis sich das ändert oder ein anderes Spiel kommt das meine Anforderungen was das angeht decken kann.

oh, schon lvl40? gz und respekt!
wink.gif

btt: letztendlich musst du entscheiden, ob dir pvp spass macht, denn das ist hier das das mainfeature.

das leveln, das eine mischung aus normalen quests, public quests und pvp (ja auch hier gibts ep, ordentlich sogar) ist, ist eine ganz angenehme sache.
bei den normalen quests dropt bei den geforderten mobs garantiert jeder ein questitem, also keine 300mobs für 5 fledermausohren.
bei public quests rennst du einfach mit oder springst über das gruppensystem im eine offene gruppe, völlig unkompliziert.
pvp ist gut gelöst, auf den pve (core~)servern gibt es überall pvpgebiete für openpvp, man kann von überall aus der welt in szenarien (~bg) springen und landet am ende wieder da, wo man vorher war, d.h. kein gerenne zu npcs, um sich anzumelden. pvpserver ist alles offen ausser startgebiet und hauptstädte, aber auch hier gibt es gankschutzmechanismen.

die grafik ist geschmackssache, für darstellung von massenschlachten auf jeden fall eher gedacht und dafür eigentlich sehr gut.

bugs gibts logischerweise, das spiel ist noch jung, aber lustigerweise sind es oftmals die bugs, die man in jedem mmorpg zu anfang findet - die bösen mobs und ihre subroutinen
wink.gif

meine persönliche meinung: gutes spiel schon zum jetzigen zeitpunkt, sehr viel ausbaupotential (durch die warhammergeschichte, an die wow indirekt auch anlehnt *hust*), es macht spass und das gewisse "süchteln" kommt phasenweise immer mal wieder durch. einfach mal testen..

Meine dicke Maschine (QX9500, 4gb Ram, gtx280) und Warhammer vertragen sich nicht. Es hackt, stockt, ruckelt, setzt aus. Das ist net zum Aushalten. Da muss noch optimiert werden am Code. Ich werd bei Warhammer im Dezember oder Januar nochmal vorbeischauen.
es muss nicht immer am programm liegen, auch wenn man ne fette kiste hat. quadcore bringt bei spielen einfach noch nichts, dualcore ist da von der verwaltung immer noch besser. eventuell probleme bei inetverbindungseinstellungen oder festplatteneinstellungen? ich erinnere mich z.b. noch dunkel an ein problem bei wow, bei dem ich im netzwerk eine option ausschalten musste, da lief das spiel einwandfrei auf einmal. wie auch immer..

OMG, jetzt knapp 3 tage nach release DREI TAGE. Heißt es schon ob das game TOP oder FLOP ist. Wie blöd können manche leute eigentlich sein? Sowas sieht man erst nach 3-4 Monaten ob sich ein game ins gute oder ins schlechte entwickelt.

shandron schrieb:

Grafik ist nur zu einem Teil Geschmackssache, klar kann man einen bestimmten Art-Stil bevorzugen (WoW oder WAR oder HDRO etc.) aber technisch gesehen gibt die Grafik von Warhammer um einiges mehr her als WoW, kommt aber natürlich auch nicht an ein HDRO, AoC oder Vanguard heran. Was auf jeden Fall nicht stimmt ist:

-dass WoW mehr Effekte bei den Zaubern hat (andere, aber mehr mit Sicherheit nicht, im Gegenteil gibt es in WAR ziemlich wüste AE Effekte welche alles zuleuchten)
-sowie eine hervorragende Weitsicht hat (Vanguard hat hervorragende Weitsicht, HDRO hat tolle Weitsicht und AoC, aber mit Sicherheit besticht WoW nicht durch die tolle Weitischt.)
-Modelle (WAR hat detailreichere Models - man sieht einzelne Zähne, Hände haben wirklich 5 Finger etc. mit besser aufgelösten Texturen beim Equipment etc.)

David schrieb:

Außerdem für die sprachlich nicht so versierten hier mal eine Begriffserklärung aus dem Wiktionary:

Flop
Bedeutungen:

[1] wirtschaftlicher Misserfolg

Herkunft:

englisch: flop = Misserfolg, Reinfall

Gerade die Beurteilung ob ein Spiel nun ein Flop ist oder nicht, kann unmöglich mit dem persönlichen Geschmack gleichgesetzt werden. So wie es derzeit aussieht - man musste die Anzahl der deutschsprachigen Server schon fast verdoppeln weil so viele Leute WAR spielen und in den USA wurden diverse Server bereits geklont etc - ist das Spiel ein Hit (Gegenteil von einem Flop). Wie lange das Spiel die Leute halten kann wird man erst in ca. 3-6 Monaten abschätzen können. Kommen Server dazu, werden Server zusammengelegt etc.

Egal wie man es dreht und wendet, ob man das Spiel nun mag, es spielt, es nicht spielt, was auch immer. Ein Flop ist das Spiel derzeit nie und nimmer.

Sieht man die Verkaufszahlen, und die Server die zu Beginn vorhanden waren weiß man ja das es kein Flop ist, schließlich sprechen 1,5Mio. verkaufte Exemplare am ersten Tag für sich, das ist mehr als bei WoW damals. Wenn das Spiel so bleibt wie es jetzt die ersten 20 level für mich war, und wird über die Jahre schön erweitert und ausgebaut, dann ist WAR das erste Spiel das WoW wirklich vom Thron werfen könnte. Klar hat WoW eine fanatische Fan-basis, aber die werden früher oder später auch mal reinschnuppern und merken das ihre Vorurteile vielleicht doch aus der Luft gegriffen waren.
Viele Spieler wollen ja auch erstmal Tests aus Zeitschriften lesen um sich "beraten" zu lassen, und da ich mit vielen sehr guten Wertungen rechne werden die Spielerzahlen in naher Zukunft noch extrem wachsen. Ich denke das sich die Spielerzahlen in Deutschland auf um die 500.000 einpendeln, WoW hatte ja in seiner besten Zeit knapp 800.000. Am Ende dürfte es dann in etwa gleichviele Spieler in beiden Spielen geben.

Edit: Wenn sogar die Blöd-Zeitung darüber schreibt kann wirklich keiner mehr von Flop sprechen:
Bild.de

Zurück