Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das sieht, aber für mich is PVE das einzig wahre und so gerne ich WAR gespielt hätte - weil ich Warhammer seit langer Zeit spiele / lese und das Setting sehr gerne mag - hat es einfach viel zu wenig pve content, und zwar vor allem im high end Bereich für mich, sodass ich weiter bei WoW bleiben werde bis sich das ändert oder ein anderes Spiel kommt das meine Anforderungen was das angeht decken kann.
oh, schon lvl40? gz und respekt!
btt: letztendlich musst du entscheiden, ob dir pvp spass macht, denn das ist hier das das mainfeature.
das leveln, das eine mischung aus normalen quests, public quests und pvp (ja auch hier gibts ep, ordentlich sogar) ist, ist eine ganz angenehme sache.
bei den normalen quests dropt bei den geforderten mobs garantiert jeder ein questitem, also keine 300mobs für 5 fledermausohren.
bei public quests rennst du einfach mit oder springst über das gruppensystem im eine offene gruppe, völlig unkompliziert.
pvp ist gut gelöst, auf den pve (core~)servern gibt es überall pvpgebiete für openpvp, man kann von überall aus der welt in szenarien (~bg) springen und landet am ende wieder da, wo man vorher war, d.h. kein gerenne zu npcs, um sich anzumelden. pvpserver ist alles offen ausser startgebiet und hauptstädte, aber auch hier gibt es gankschutzmechanismen.
die grafik ist geschmackssache, für darstellung von massenschlachten auf jeden fall eher gedacht und dafür eigentlich sehr gut.
bugs gibts logischerweise, das spiel ist noch jung, aber lustigerweise sind es oftmals die bugs, die man in jedem mmorpg zu anfang findet - die bösen mobs und ihre subroutinen
meine persönliche meinung: gutes spiel schon zum jetzigen zeitpunkt, sehr viel ausbaupotential (durch die warhammergeschichte, an die wow indirekt auch anlehnt *hust*), es macht spass und das gewisse "süchteln" kommt phasenweise immer mal wieder durch. einfach mal testen..
Meine dicke Maschine (QX9500, 4gb Ram, gtx280) und Warhammer vertragen sich nicht. Es hackt, stockt, ruckelt, setzt aus. Das ist net zum Aushalten. Da muss noch optimiert werden am Code. Ich werd bei Warhammer im Dezember oder Januar nochmal vorbeischauen.
es muss nicht immer am programm liegen, auch wenn man ne fette kiste hat. quadcore bringt bei spielen einfach noch nichts, dualcore ist da von der verwaltung immer noch besser. eventuell probleme bei inetverbindungseinstellungen oder festplatteneinstellungen? ich erinnere mich z.b. noch dunkel an ein problem bei wow, bei dem ich im netzwerk eine option ausschalten musste, da lief das spiel einwandfrei auf einmal. wie auch immer..