Nach 4Tagen recht intensiven spielens verfliegt die anfängliche begeisterung bei mir nun schon rapide.
Trotz recht guter Hardware fängt es nach einer weile spielen an zu ruckeln und zu zuckeln dabei kann die Grafik nicht wirklich überzeugen und finde da WoW deutlich sauberer aber das ist eher geschmackssache - wie alles halt. Die public quests sind irgendwie nur in den T1 Gebieten richtig toll gemacht (bspw. die komplett vertonte im grünhäute gebiet mit dem riesen) je weiter man kommt umso trostloser werden diese quests und das schlimmste ist, dass man teils kaum leute dafür zusammenbekommt.
RVR Szenarien ... naja mit der kollisionsabfrage schon sehr fein gemacht und das gezerge macht schon EINE WEILE spass aber irgendwie wird es auch schnell öde. 1:1 Klassenbalance scheint es nicht zu geben und ist wahrscheinlich auch gar nicht gewollt da alles nur auf Gruppen RvR ausgelegt ist.
Wie soll es dann mit 40 weitergehen? So wie beim Leveln nur das PVE dann komplett wegfällt und man ein Szenario nach dem anderen spielt und Städt/Burgen einnimmt? Bei der mickrigen Serverbevölkerung kaum vorstellbar die Open RvR gebiete sind im Grunde leer... weniger Server zum Start mit höheren kapazitäten ware besser gewesen fürs erste we bei einem so gehypten mmo ist wahrlich nicht viel los.
Ein abo werd ich mir sicherlich nicht zulegen, zumindest vorerst nicht. Aber man muss zugute halten, dass die Server stabil laufen und es kaum Lag gibt.