WAR - Top oder Flop?

WAR - Top oder Flop?

• WAR ist perfekt so wie es ist !!! TOP

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR ist sehr gut , aber nicht perfekt

• WAR ist okay... :/

• WAR ist zurzeit nicht gut spielbar und mach keinen spaß

• Schlecht, der Flop des Jahres ! ;(

• Umfrageteilnehmer
    0
Und ja du hast Recht ... aber das Ergebnis liegt eh auf der Hand.
sleep.gif

Also ich hab bis jetzt in WAR mehr Engame-Feeling was das Open PvP betrifft gehabt, als es in WoW je der Fall war (außer vielleicht ganz am Anfang als es noch OG und XR Raids gab, vor dem Ehrensystem) und ich bin erst Rang 16.

Das in den Szenarios die Leute nicht so spielen wie man will, kann man auch nicht von jedem erwarten, den viele kommen halt aus WoW und dass es dort nicht auf das "mitdenken" ankam/ankommt weiß mittelerweile jeder. Gerad in Tier 2 Szerio ist eine mittelgroße "Noobwelle" zu vernehmen (so ehemalige Vergelterpalas, die sich Sigmarpriester erstellt haben und denken, dass die alles solo Weghauen ohne auch nur an Heilung, deren eigentliche Aufgabe im Spiel zu denken).

Wem sowas nicht passt: Gilde suchen und mit einer Stamm reingehen. Es davon abhängig zu machen, dass einige die Regeln eines Szenarios nicht verstanden haben ist einfach kindisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennste ein PvE orientiertes Game wie WoW suchst geh nicht zu WAR
Wenn du einen einklang von PvE und PvP oder ein reines PvP spiel suchst dann is WAR ne gute alternative

Hab auch in War einiges Gefunden das ich nicht vermisse hätte

Bedarf würfler auf sachen die se gar nicht tragen können, nahkämpfer die wie schurke krieger und co. die ganze zeit meinen im kreis rund um dich laufen zu müssen .... sorry aber sieht einfach jedes mal und in jedem game dämlich aus

Verbugte Mobs, Verbugte Gegenstände und der Debuff wenn man stirbt im PvE nervt ein bischen vor allem wenn man mit wenigen Leuten ein öffentliches Quest machen möchte und dabei ein bisserle stirbt

Die Welt, die Light-Effekte :-) das Kampf-System, das mit dem deffensiven zweiten Ziel find ich super gelungen

lg Sily

Hi Leute, da ich immer noch unschlüssig bin ob ich wirklich mit WAR anfangen möchte, würde ich mir gern zuerst eure Meinung dazu anhören.
Entspricht WAR eurerern Erwartungen? Seit ihr zufrieden so wie es im moment ist? Macht das PvP auch wirklich Spaß? Gefällt euch die Optik?

Was erwartest du hier nur für Aussagen ?
Du willst eine Entscheidung treffen über Forumsbeiträge ?

Schau dir mal Bilder von MMO´s vor WoW an und wir reden mal darüber was WoW alles "geklaut" hat
smile.gif

du versuchst doch nciht ernsthaft mit jemandem zu reden, der davon überzeugt ist, das WoW den ganzen Kram erfunden hätte?

Dann unterstelle ich dir mal, dass du mit deinem Fernseher auch darüber diskutierst, welches Programm heute das bessere ist
rolleyes.gif

Es hat einfach keinen Sinn, mit einem Fanboy sich darüber unterhalten, dass es vor dem geliebten schon etwas in der Form, Art und Weise gab.

Sei intelligenter und denk dir deinen Teil.
Du kennst doch das Sprichwort:

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe
rolleyes.gif

Bedarf würfler auf sachen die se gar nicht tragen können, nahkämpfer die wie schurke krieger und co. die ganze zeit meinen im kreis rund um dich laufen zu müssen .... sorry aber sieht einfach jedes mal und in jedem game dämlich aus
Die Leute gibt es zwar immernoch, aber die peilen meist nicht das es Nicht bringt. Denn wenn man ein target hat drauf klopp und es sich bewegt dreht man sich beim schlag zu ihm.

Ich habe für "Sehr gut , aber nicht perfekt " gestimmt .
Ich gehöre wohl zur gruppe der so genannten "Casuals" . Ich bin jezt lvl12 und und Rufrang 10 .
Wie man sehen kann habe ich recht viel PvP gespielt . Und das ist bei mir schon was besonderes da ich PvP vorher immer gemieden hatte .
Aber bei WAR macht mir das richtig Spass , die szenarien waren schön ausgeglichen, so das in etwa 50% gewonnen wurden .
Es gibt zwar Klassen wie den Schwarzork , wo meine Erzmagierin kein Land sieht , aber das passt schon .
Die grafik ist ganz nett anzuschauen und die abwechslung stimmt bisher auch .

Es gibt zwar noch sachen die mir nicht so gafallen wie den Chat wo ich sicher 80% der Nachrichten im Spamm der NPCs übersehe und Zauberanimationen die in einer endlosschleife bestehen bleiben .
Aber solche Bug´s sind nicht weiter schlimm . Dafür ruckelt nix , Lags waren nur minimal vorhanden und der Client läuft auch absolut stabiel bei mir .
Generell lief der Start gut ab , da habe ich schon ganz anderes gesehen .

Aber wie die langzeitmotivation aussieht kann man jezt noch nicht abschätzen . Da ich aber ohnehin nicht so viel zeit zum zocken habe sollte mich WAR eigentlich mindestens 1 Jahr beschäftigen können .
Und bis dahin haben die Entwickler auch noch genug zeit das Endgame abwechslungsreich zu gestalten ( nein , damit meine ich kein Ruf farmen und Instanzen 3000x abklappern
wink.gif
)

Ein paar Macken hats noch , aber es hat potential und macht mir jezt schon sehr viel Spass . Ich denke das wird was .

Das Spiel ist schon krass gefloppt, find ich.

Dann sag mal an was du dir von WAR erwartet hast. 10 Millionen Spieler vom ersten Tag an?
hmmm.gif

Mir ist es lieber wenn es so wie jetzt bleibt: Große Schlachten, nette Community, weitestgehend saubere RP-Server, lizenztreue Atmosphäre (vor allem vom Imperium bin ich angenehm überrascht);

Was hätte ich zB davon, wenn ich jetzt wieder WoW anfangen würde (spiel eh schon seit über einem Jahr nichtmehr, weil ich nämlich noch weiß warum ich aufgehört hab)?
Open-PvP das keiner betreibt; eine wirklich (wirklich!!!) grottenschlechte, riesige (aber extrem grottenschlechte!!!) Community; RP-Server auf denen man dumm angemacht wird, sobald man RP macht bzw. RP-Server die eigentlich ein Hohn für die gesamte Rollenspielgemeinschaft sind; eine durchwachsene, verfälschte Lizenz (jaja, ich weiß, dass es mit WotLK besser werden soll und wahrscheinlich auch wird, aber das reißt die jahrelange Verwurstung auch nichtmehr raus);

WAR ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel geworden. Es hat noch Macken, keine Frage, aber das ist nichts, womit kein anderes MMORPG anfangs nicht zu kämpfen hatte.

Mich würde ja interessieren was genau dir nicht gefällt, aber das kannst du wahrscheinlich nichtmal in Worte fassen, weil du WAR wohl noch nichtmal gespielt hast und einfach wahllos Trollbeiträge schreibst.

Naja, ein Problem, dass du mit WAR hast könntest du wohl schon in Worte fassen: "Es ist nicht WoW!"
hmmm.gif

@Salute
Ob das kindisch ist, musst du mir selbst überlassen. Denn die Möglichkeit, dir eine Gilde oder eine Stamm zu suchen hast du in WoW genauso.

Und hör bitte auf so zu tun, als ob alle, die (noch) keinen richtigen Plan in den Szenarien haben, automatisch (Ex)WoWler sind. Dieses Klischee alle die WoW gespielt haben sind Solo-R0XX0r, finde ich wiederum äußerst kindisch. Ich bleibe dabei, WoWler, die erfolgreich PvP betrieben haben, werden kein Kanonenfutter in WAR sein. Wenn du nie mehr als Random BG's gemacht hast, dann solltest du diesbezüglich ruhig sein.

Du meinst weil es ein Balken ist? Und weil den selbst WoW geklaut hat?
Bekommst du von Blizzard eigentlich was dafür das du WAR-Flamest?
Und du denkst dazu wirklich das WoW sich noch Jahre auf dem Markt halten wird? Das denkt noch nichtmal mehr Blizzard.
WoW hat mehr als 10 Mio. aktive Spieler, das Spiel wird sich mindestens noch so lang halten wie WAR, wenn nicht sogar länger.
Dazu die ganzen anderen Accounts. Blizzard hat so viele Spieler, dass sie das Release von WAR nicht mal kümmern musste - haben sie doch selbst gesagt.
Und ja, für jeden "Flame" / jeden Post mit objektiver Meinung kriege ich von Blizzard 2 Epixxx.

nahkämpfer die wie schurke krieger und co. die ganze zeit meinen im kreis rund um dich laufen zu müssen .... sorry aber sieht einfach jedes mal und in jedem game dämlich aus

Sieht zwar dämlich aus, hat aber einen Sinn! In WoW hattes es denn sinn, dass des target vor einem stehen musste um z.B. zu casten oder sonst welche Aktionen durchzuführen und somit musste der Gegner sich immer mitdrehen, was bei Tastatur-Spieler schonmal das Todesurteil bedeutete.

In WAR hat es momentan einfach den Sinn, das ein bewegliches Ziel einfach viel schwerer anzuklicken ist, denn die TAB-Taste ist auf engsten Raum mit vielen Gegner einfach grausam...also ich bin da jedesmal am verzweifeln wenn ich mich durch die halbe gegnerische Belegschaft tabben muss bevor ich mein gewünschtes target habe...

Sieht zwar dämlich aus, hat aber einen Sinn! In WoW hattes es denn sinn, dass des target vor einem stehen musste um z.B. zu casten oder sonst welche Aktionen durchzuführen und somit musste der Gegner sich immer mitdrehen, was bei Tastatur-Spieler schonmal das Todesurteil bedeutete.

In WAR hat es momentan einfach den Sinn, das ein bewegliches Ziel einfach viel schwerer anzuklicken ist, denn die TAB-Taste ist auf engsten Raum mit vielen Gegner einfach grausam...also ich bin da jedesmal am verzweifeln wenn ich mich durch die halbe gegnerische Belegschaft tabben muss bevor ich mein gewünschtes target habe...

"Nearest Enemy" hilft

Ich finds genauso langweilig wie die meisten anderen MMOS auch. Langweiliges "Kampfsystem", das jegliche Kriegsstimmung oder Intensität von vorne abwürgt, die Quests sind absolut beliebeig, von den meisten weiss man nach 2 Minuten(wenn man sich den Text überhaupt durchgelesen hat) nichts mehr und erledigt sie eben zufällig oder bestenfalls nebenbei. Ein groß angekündigtes PVP System, in dem der Spielerskill Null zählt, sondern nur die online-Zeit, Klasse...
Meiner Meinung nach wurde hier die wahrscheinlich geilste Fantasy-Lizenz für einen absolut belanglosen 0815-WOW-Klon verschleudert, sehr schade!
...wenn du aber nur "irgendein MMO" suchst, und WOW eigentlich auch das coolste Spiel aller Zeiten ist, greif zu!

Geil, du gibst monatlich nun doppelt soviel Geld aus wie bei WoW um 2 statistisch gesehen schlechtere Spiele zu spielen.
You fail!
biggrin.gif

Ich fand WAR war der Flop des Jahres.
allso im pvp bereich schlägt war wow um längen und kann nur jedem raten der pvp liebt geh zu war es sind einfach welten zwischen war(pvp)und wow(pve) wow war nie ein pvp spiel und wird es nie werden

... Langweiliges "Kampfsystem", das jegliche Kriegsstimmung oder Intensität von vorne abwürgt, die Quests sind absolut beliebeig, von den meisten weiss man nach 2 Minuten(wenn man sich den Text überhaupt durchgelesen hat) nichts mehr und erledigt sie eben zufällig oder bestenfalls nebenbei. Ein groß angekündigtes PVP System, in dem der Spielerskill Null zählt, sondern nur die online-Zeit, Klasse...

Ähmmm lol ... Inwiefern hat bitte die Onlinezeit was mit dem PvP zu tun? Das musst du uns mal erklären?
Ob ich nun 10 Stunden gespielt habe oder 50 Stunden. Ich habe es immer mit gleichwertigen Gegnern zu tun.

Edit: Ach ja und die Kriegsstimmung ist ja wohl top. Sobald man in das Spiel kommt wird man direkt mit am Krieg beteiligt, überall sieht man die Auswirkungen der Kämpfe und hinter jeder Ecke kämpfen die Völker gegeneinander. Und von der Kreigsstimmung die einen überkommt wenn ein man Keep angreift/verteidigt brauch ich erst gar nicht zu sprechen.

@Salute
Wenn du nie mehr als Random BG's gemacht hast, dann solltest du diesbezüglich ruhig sein.

Sowohl als auch. Es gab tatsächlich BG´s in WoW die man auch mit einer Random gewonnen hat, aber das eher selten und das obwohl es nicht besonders schwer war zu kapieren, was für einen Sieg nötig sei. Spieler, die in WoW ein gruppen Spiel pflegten (unabhängig davon obs eine Stamm ist oder nicht), werden in WAR keine Probleme haben.

Warum du jetzt aber wegen dem Teamplay in WAR tränen vergießt, ist mir schleierhaft, oder wars/ist in WoW bei dir genauso?!
rolleyes.gif

ich bin mir selber noch nicht schlüssig ob ich bei WAR bleibe, denke zum wotlk release werde ich wieder zu WoW wechseln da es irgendwie mehr flutscht und inzwischen ausgereifter ist meiner meinung nach, ach und wow hat einfach dieses unbeschreibliche "flair" das kein spiel ersetzen kann
tongue.gif

Dieser Flair, der bei BC war? Du meinst diese riesen Mogelpackung, die der reinste Schrott war? Na wenn Du auf Gummibärchenoptik à la N64 stehst, gepaart mit Standardmist und Farmerei, uf gehts...Willst Du was richtig gutes Spielen bleib bei WAR. Oder ist es Dir zu unheimlig? Aber keine Angst es ist auch ab 12 Jahre.

Nach dem Flop mit AoC wollte ich eigentlich ein paar Wochen warten, bis ich mir WAR genauer anschaue. Konnte dann aber doch nicht widerstehen...

Fix nen Zwerg erstellt, die Laufanimation sieht schon mal seltsam aus. Sehe keine Rollschuhe an seinen Füssen, aber wird ja vielleicht noch verbessert. Erste Clipping-Fehler in seiner Haarpracht fallen auf. Wenn schon der Avatar ein Grafikproblem hat, wie sieht dann erst die Umgebung aus? (Und ja - der neuste Grafiktreiber ist installiert.)

Dann auf ein Gebäude zugerollt. Mist, Türe ist verschlossen, lässt sich nicht öffnen. Ich drehe mich von der Türe weg und kann trotzdem in den Raum dahinter hineinsehen! Ganz grober Bug - ich befürchte Schlimmes, wenn sowas schon nach 3 Minuten im Spiel passiert.

Hab dann noch ein paar Quests angenommen, ein wenig rumgelaufen. Bin mir sicher, den englische Clienten installiert zu haben - trotzdem ist vieles deutsch. Nach ca. 10 Minuten legte ich WAR erstmal enttäuscht beiseite. Mit WoW habe ich (auch nach 3,5 Jahren) immer noch wesentlich mehr Spass und da funktioniert alles so, wie es sollte.

WAR hat viel Potenzial. (Hat man über Aoc auch geschrieben.) Und ich gönne WAR den Erfolg wirklich. Sollte es ein Flop werden, wird kaum noch eine grössere Firma Geld in MMOs investieren. WoW hat nun mal einen Standard gesetzt, den kaum noch jemand toppen kann - ausser vielleicht WoW 2 oder World of Starcraft.

Vielleicht kommt in WAR ja auch schon bald der "Wunderpatch" (Spieler von AoC warten immer noch darauf...) der die schlimmsten Bugs behebt. Und ich werd bestimmt noch ein paar Quest erledigen. Trotzdem sehe ich schwarz für ein Spiel, welches einem nicht schon in den ersten Minuten in seinen Bann zieht...

Zurück