War und TS

Skathloc

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Tach,

ich wollte bei meinem TS letztens auf Push to talk umstellen, da ich mich neben dem Spielen auch mal unterhalte oder Telefoniere. Leider scheint mein bei meinem TS das push to talk nicht richtig zu funktionieren.
Sobald TS das aktive Fenster ist, oder War im Vodergrund läuft funktioniert das push to talk nicht. Wenn War im Hintergrund läuft und TS nicht das aktive Fenster ist (sondern Firefox oder ähnliches) geht es.

Als taste hab ich ü genommen, da ich das auf meine Daumentaste gelegt habe für Sprachchat in CS.

Habe Vista und führe sowohl TS als auch War als Admin aus.

Hat da einer ne Idee an was das liegt und wie ich das beheben kann.

Skathloc

ist das jetzt NEU oder habt ihr das schon immer?

ich hab nämlich auch VISTA und WAR und bis gestern ging bei mir beides mit PTT

Das ist auch in anderen Spielen so. Z.B. Navyfields, RoM, ect.... allerdings keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht ist die "Ü" Taste im Spiel schon belegt. Geh mal in die Tastaturbelegung von Warhammer und schau da mal nach und lösche sie manuell, so dass sie von Warhammer nicht mehr belegt ist. Da du ja schon Admin Rechte vergeben hast, fällt mir sonst so auf die Schnelle nichts anderes dazu ein.

Also ich hab das Problem nur wenn ich TeamSpeak nicht als Administrator ausführe. Aber wenn du das schon gemacht hast bin ich ehrlich gesagt auch ratlos.
Als Admin ausgeführt geht es bei mir einwandfrei.

MfG Michael

Hab jetzt nochmal rumprobiert, das Problem scheint doch zwischen TS und dem Maustreiber/SetPoint von Logitech zu liegen. Verwende eine Logitech MX Revolution.
Es ist egal welche Taste ich programmiere, wenn ich die Maustaste drücke geht es nicht, die endsprechende Taste auf der Tastatur geht aber.

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin...
Hab den Fehler bisher immer in War und TS gesucht. Klar das ich keinen gefunden hab.

Nur der Lösung bin ich damit auch nur einen Schritt von 100 näher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Problem nur wenn ich TeamSpeak nicht als Administrator ausführe. Aber wenn du das schon gemacht hast bin ich ehrlich gesagt auch ratlos.
Als Admin ausgeführt geht es bei mir einwandfrei.

MfG Michael

Genau... TS einfach als Admin unter Vista starten und "Push to talk" funktioniert tadellos...

Gruss

Alex

Wenn du den ersten Post gelesen hättest, würdest du sehen das ich als Admin ausführe...

Genau... TS einfach als Admin unter Vista starten und "Push to talk" funktioniert tadellos...

Gruss

Alex

Ja, aber der TE hatte ja geschrieben, dass er TS schon als Admin ausführt, insofern war der Fehler ja woanders zu suchen (und er wurde ja auch gefunden xD).

So habe anscheinend eine Lösung gefunden, leider kann ich das was da genannt wird, bei der Taste die ich gerne verwenden würde nicht einstellen. Muss ich halt ne andere Taste verwenden. Funktioniert aber auch nur mit einer bestimmten Maustaste, die andere wird von TS widerrum nicht genommen....
Obs ingame geht muss ich noch testen, lade noch den Patch.

Lösung des Problems

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das auf eine andere Taste legen kann der man nicht die Funktion "Standarttaste" zuweisen kann, bitte schreiben, die Lösung ist zwar vorrübergehend ok aber auf Dauer nichts.

Rechtsklick auf die Verknüpfung->Eigenschaften und als Admin ausführen dann müsste es auch gehen !

Edit: Ah sollte den TE post gründlicher lesen sry ;D

So habe anscheinend eine Lösung gefunden, leider kann ich das was da genannt wird, bei der Taste die ich gerne verwenden würde nicht einstellen. Muss ich halt ne andere Taste verwenden. Funktioniert aber auch nur mit einer bestimmten Maustaste, die andere wird von TS widerrum nicht genommen....
Obs ingame geht muss ich noch testen, lade noch den Patch.

Lösung des Problems

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das auf eine andere Taste legen kann der man nicht die Funktion "Standarttaste" zuweisen kann, bitte schreiben, die Lösung ist zwar vorrübergehend ok aber auf Dauer nichts.

Das liegt daran, dass WAR deine Maustaste als "Masutaste 4" (oder ne andere) erkennt und TS scheinbar nicht.

Allerdings hab ich z.b. Mausrad scroll links/rechts als strafe und das geht problemlos. (hab die Tasten im Set Point als q und e definiert). So wie ichs verstanden hab, hast du aber ja deine Maustaste mit Tastendruckzuweisung belegt? Dann müsste es ja eigentlich gehen...

Und wenn du PPT-Taste im TS Fenster drückst, hörst du den Windows-Alarm-Sound? Das is normal und kann mna irgendwo ausschalten - aber PTT geht da trotzdem und die anderen hören den Alarm nicht.

edit: beleg die gewünschte taste mal in WAR mit irgendwas und guck was da dann steht welche Taste das ist.

Wenn ich die Taste mit ü oder so belege höre ich keinen Windowssound. Mit der Standarttaste gehts aber, höre aber auch keinen Sound ^^. Anscheinend gehts bei TS nur bis Maustaste 3, und alles andere wird nicht erkannt.

ich habe ^ als ptt taste. habe auch vista (HP 64 bit) und es käuft. ^ ist btw auch ingame belegt. da kann man die szenario stats sehen.

edit: ganz vergessen zu sagen das es bei mir funzt^^

Wenn ich die Taste mit ü oder so belege höre ich keinen Windowssound. Mit der Standarttaste gehts aber, höre aber auch keinen Sound ^^. Anscheinend gehts bei TS nur bis Maustaste 3, und alles andere wird nicht erkannt.

Vielleicht haste das ja schon deaktiviert oder so ^^ bei mir kam nur immer der doofe sound deswegen *g*

also ich hab + als sprechtaste und mit
Ts und Sv hats bis jetzt bei mir immer super funktioniert!

Das Problem hatte ich jetzt als Wiedereinsteiger bei WAR auch.
Danke, dass ich hier Hilfe gefunden habe.
Es lebe die Suchfunktion.
smile.gif

Zurück