WAR ungleich WoW - Bitte beachten!

Es ist halt nun mal so das in den BGs die Mentalität von Lemmingen herrscht, und so verhalten sich ungefähr 70% leute im BG, und die bekommen die schelte, da es einfach bei WoW etwas egoistischer zugeht, wenn die entwickler von WAR halten was sie versprechen werden die ganzen IMBA ROXXOR Egoisten in ihre schranken verwiesen, da sie solo höchstens noch bei den Public Quests maulen können das ihnen alle die Kills stehlen.

Auch von mir gibts ein kleines @ Immondys:

Dein Vergleich mit KFZ Käufen hinkt...und zwar nicht wenig.

1. Kein Automobil wird mit "Erheblichen Technischen Mängeln" auf den Markt geschickt...der TÜV, der Verbraucherschutz, das Verkehrsministerium, die Medien, die Kunden, die Anwälte, der ÖAMTC, der ARBÖ und noch sehr viele weitere Institutionen würden den Hersteller in der Luft zerreissen. (Immerhin geht es hier um Gefahr für Leib und Leben)

2. Ich weiss nicht wie lange du schon WoW spielst, aber denkst du wirklich, dass es am Anfang von WoW anders war? Das Spiel war streckenweise SO VERBUGGT, und die Server manchmal so instabil, dass man froh sein konnte, wenn man 2 Stunden am Stück zocken durfte ohne ein "Disconnected from Server" zu lesen.

3. Ein Auto dient immer dem selben Zweck...man steigt ein, und fährt rum. Ein Computerspiel ist jedesmal ein neuer Ausdruck, ein neues System (oder einfallslos) und jedes GUTE Computerspiel versucht neue Kundschaft mit neuen Argumenten zu überzeugen. Natürlich gibt es da noch den von dir vielzitierten Casual...dass dieser dem Versuch neues auszuprobieren nicht zugeneigt ist, ist mir klar...dazu ganz unten Weiteres.

5. Auch wenns nicht mehr zum Autokaufergument gehört...aus deinem Post lese ich heraus, dass WoW besser ist, weil seine Verkaufszahlen hoch sind...du weisst schon, dass A: W.A.R noch gar nicht verkauft wird B: Das Tamagotchi öfter verkauft wiurde als WoW (Ist es deswegen besser?) und C: Die Collectors Edition und Pre Order Edition von W.A.R nur mehr zu Schwarzmarktpreisen erhältlich sind?
rolleyes.gif

6. Nein, die Masse der Spieler die du ansprichst bildet eben keine "Community". Das bedeutet übersetzt "Gemeinschaft", in diesem Sinne eine "Spielergemeinschaft". Und wenn ich mir den Umgangston, das Verhalten in Gruppen, in Gilden, und in Raids ansehe, und das tu ich jetzt schon seit drei Jahren, dann sehe ich seit ungefähr einem Jahr dass: 50% des Chats aus Flame besteht, zwei Drittel aller Spieler einen unkreativeren Charnamen haben als "Shádôdéth", "Deine Mudda" einer der häufigsten Ausdrücke ingame geworden ist usw.

Das schöne ist, diese Entwicklung ist die Schuld des Herstellers...früher hat man sich durch unsoziale Spiel/Ausdrucksweise selbst disqualifiziert, keine Invites in Gruppen oder anständige Gilden gesehen, und die Titelseite gar vieler Ignorelisten geziert.
Heute gibt es:

-Belohnungen fürs Solospiel, die locker mit jedem Raiditem mithalten
-Serverwechsel
-Gilden denen es egal ist wie sich jemand verhält, solange er genug dämätsch macht, da Bosse teils kein tieferes Spielverständnis als dmg benötigen

Insofern attestiere ich WoW Erhebliche Mängel...keine Technischen, nein, aber Inhaltliche. Denn der Entwicklung so einer Community durch Designentscheidungen aktiv Vorschub zu leisten, IST ein Mangel

So, und um nochmal auf deinen Vergleich mit den Autos, und der Massentauglichkeit von WoW zurückzukommen...

Soll die Millionen Masse doch ihren Golf GTI fahren, ich gönne es ihnen gerne =)
Golf GTI

Aber ich und die paar Hundertausend anderen W.A.R Interessenten gönnen uns dann doch lieber den Lamborghini
victory.gif

Lamborghini

Vergleiche sind Annäherungen, die sicher nie der Realität ganz gerecht werden. was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist die Tatsache, das WoW, wie du richtig bemerkt hast, am Anfang auch seine technischen Probleme hatte, diese aber im wesentlichen behoben hat und Spielern und Neueinsteigern eine ziemlich ausgereifte Plattform zu bieten hat.

Dies führt nun dazu, denn der Mensch verdrängt die schlechten Dinge gerne, wie seinerzeit die DC im Kern - wenn nach dem Serverabsturz alle Mobs wieder Zähne fletschend vor einem standen, und macht den derzeitigen Stand der Technik auch zur Voraussetzung für neue Spiele. Das heißt neue Games MÜSSEN um erfolgreich sein zu können, auf einem Stand sein, der über dem liegt den WoW mit seinen abstürzen und technischen Problemen seierzeit hatte. Und das wird für die Entwickler anderer Games mit Sicherheit zunehmend zu einem Problem werden.

Und die Gemeinschaft der Spieler die hier von dir hochgehalten wird, ich als RP Fan finde so etwas übrigens wünschenswert, ist durch die Massenmarktfähigkeit solcher Games wahrscheinlich auch in kurzer Zeit wieder vom Durchschnittsrofler okkupiert. WoW und WAR werden sicher spieltechnische Unterschiede bieten, War wird nicht so Instanzlastig sein wie WoW, aber wer hatte denn Zeit, in diesen Schlachtzügen und Instanzen herumzulaufen? Doch sicher nicht die 12 -15 jährigen Kiddies. Wenn ich meinen 14 Jährigen WoW PVP spielenden Sohn betrachte dann weiß ich eines genau -er und seine Freund sind auch bei Start von WAR mit dabei.

Vielleicht gibts ja wenigstens PR Server auf denen nicht geLOLt wird - wünschen würd ichs mir.

Sry, ich meinte natürlich RP Server - war wohl ein kleiner Freudianer - der sich bei einem Perry Rhodan Leser eingeschlichen hat.

Erstmal - auch für Sticky. ^^

Finde nicht, dass du den Text überarbeiten musst. Is gut geschrieben und finde nicht, dass WoW(-Spieler) irgendwo großartig beleidigt würden oder ähnliches.
@"Pro-WoW, Contra-WAR"-Posts - Ich sehe in dem Text keine Aussage "WAR > WoW" sondern "WAR != WoW". Es wird weder das eine noch das andere eindeutig favorisiert oder runter gemacht. Einzig Unterschiede zwischen den beiden Spielen werden beschrieben. Vielleicht kann der eine oder andere Begriffe wie "Roxx0r" negativ auffassen. Aber - wenn es euch nicht betrifft, wieso tut ihr das? Wenn es euch betrifft überdenkt vielleicht einiges in eurer Spielweise.

Ja, WAR is noch nicht raus, man kann sich derzeit Meinungen nur aufgrund von diversen Berichten, Interviews, eventuellen Beta-Eindrücken etc. bilden. Aber das is bei jedem MMO bzw jedem Game vor Release so und es werden immer Vergleiche mit der grade aktuellen Referenz angestellt. Derzeit ist das WoW, muss man leider sagen. WoW hat viele gute Punkte, stimmt, es hat vieles richtig gemacht, stimmt. Es hat den MMO massiv ausgeweitet, k, stimmt, aber - ist Quantität alles? Ja, mehr Spieler sind gut, aber das wäre in Zeiten von immer weiter verbreitetem Breitband-Internet und immer günstigen Tarifen ohnehin passiert. WoW ist eben derart Einsteiger- und Casual-Freundlich, dass es das bereits geschafft hat. Sonst wäre der MMO-Markt wohl in den nächsten Jahren soweit gewesen. Aber wie gesagt - Quantität vs Qualität. Ich hab selbst schon einige sehr seltsame Gestalten in WoW rumlaufen sehen. Vielleicht wegen des leichteren Einstiegs und geringeren Aufwands mehr als bei MMOs die mehr Einarbeitungszeit verlangen? Imo ja.

@Vergleich mit dem Auto - bitte nicht........ Dieser wurde bereits bei AoC zig mal angestellt und grade da immer wieder von den AoC-Leuten abgeschmetter von wegen "nicht vergleichbar". Dann fangt bitte nicht bei WAR mit dem gleichen Mist an. Wieso überhaupt mit einem anderen Produkt vergleichen? PC(und Konsolen)-Spiele sind inzwischen ein derart großer Markt, dass sie auch für sich selber beurteilt werden sollten oder? Wenn schon Vergleiche, dann vielleicht mit verwandteren Produkten, im Bereich Medien, Filme, Musik, Brettspiele oder so. Wer wird nen Film kaufen bei dem ein Teil fehlt, oder eine CD wo ein paar Musikstücke fehlen, die dann nachgeliefert werden per Download zb... Oder ein Brettspiel wo Spielfiguren oder so fehlen?

PC-Spiele werden heutzutage leider immer wieder mal unfertig released, nicht nur MMOs (AoC wie man hört) sondern auch Single-Player-Spiele (Gothic 3.... ähm... *heul*). Bei MMOs is einfach der gesamte Aufwand in Bezug auf Spielwelt, Spielinhalt etc. um ein Vielfaches höher als bei einem Single-Player-Game, auch der finanzielle Druck dahinter ist größer. Damit kann es leider schon mal passieren, dass ein MMO in nem schlimmen Zustand released wird. Vielleicht erinner ich mich da auch nur durch die rosarote Brille, aber iirc wurden Spiele früher fertiger released, zb bei nem C&C Red Alert 1 oder nem Baldur's Gate II war nicht gleich ein Mega-Patch fällig um gravierende Mängel auszugleichen. In dieser Hinsicht bin ich auch froh, dass Mythic von EA übernommen wurde, denn mit diesem Giganten (über die Qualität seiner Spiele schweigen wir mal) im Rücken ist zumindest der finanzielle Druck weg (irgendwann wurde ja genau das auch von jemandem vom WAR-Team gesagt, EA läßt ihnen solange Zeit wie sie brauchen oder so).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es ein ernst gemeinter Thread ist. Aber ab"[...](nicht wie in Wow ohne...)[...]" brauchte man wirklich nichtmehr weiterlesen. Geh heulen und schreib nicht so einen Müll.

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es ein ernst gemeinter Thread ist. Aber ab"[...](nicht wie in Wow ohne...)[...]" brauchte man wirklich nichtmehr weiterlesen. Geh heulen und schreib nicht so einen Müll.

Und wegen solchen aussagen sollen wir wir den Großteil der wow spieler also ernst nehmen?

und er hat mihr sehr geholfen xcD

*doppelpost-vertuscher*

Geh lieber ins WoW Forum und leb weiter in deiner Traumwelt. Danke.
smile.gif

an M1ghtymage
les den text doch zu ende.. du sprichst aus der distanz des unvollständigen wissens..

noch zur info: mänNlichkeit...
unsure.gif

mhh spielt laut sig nen 19 pvp twink *hust* und nen schamanen ok nichts gegen den schamanen aber der rest sagt fast alles. Schurken in low bg die sich wenns hochkommt gegenseitig umnatzen weil sie sonst aneinander vorbeischleichen sagt für mich wirklich alles aber das ist ein anderes thema und ich bin sicher iwo hat jmd noch den link zu dem forum post von mir *hust*. Back to topic
Warum müssen sich alle immer nach WoW richten.
und wenn dann so LICHTGESTALLTEN wie du daherkommen für die das einzig wahre spiel WoW dann bleib dabei und vermieß anderen nicht das spiel. Vorallem was hast du überhaubt im Warhammer forum zu suchen wenn wow eh das größte für dich ist.

rechtschreibefehler kannste behalten

Ist doch lustig :

Wenn ein Spiel wie WoW wird, schreien alle WoW Spieler "ROFL, alles nachgemacht"
Wenn ein Spiel exakt nicht wie WoW wird schreien alle WoW Spieler "Die sollen sich mal nen beispiel an WoW nehmen"

Was wollt ihr eigentlich ?
smile.gif

Lass sie halt auch mal ein bisschen zwiegespalten sein..
tongue.gif

Wieder ein Post der Kategorie "aha und Ablage P". Dieses Unterschiede-Geblubber gibts hier mittlerweile 1000fach.

man brauch sich nur die Podcasts von WAR anzusehen, dann sollte einem sofort klar sein, dass WAR sich sehr stark von WoW unterscheidet.

Vom Beschriebenen Spielprinzip her .. klingt es nach Battlefield ... ... du rufst zur vernunfft auf .. find ich gut .. aber geh ma einen BF teil public zocken .... Teamplay gibts nur in clans / gilden.
Ich denke nicht das Warhammer weniger roxxor haben wird als wow.

@ Stancer:

Der Spruch macht es lieber wie wow ... naja .. eigenttlich müsst man sagen macht es wie blizzard .. die bringen wenigstens nicht krass verbuggte spiele raus und haben einen top support ( wer was anderes behauptet = look at EA)

ein netter versuch und ich drück euch echt die daumen, dass euch die wow-irren (damit
meine nicht nicht ALLE wow-spieler, sondern einen gewissen, sehr lauten teil davon)
erspart bleiben. aus meiner erfahrung heraus wird das aber nicht passieren....

jedes spiel nach wow versuchen gewisse "subjekte" kaputt zu reden... teils mit diffusen
"beweisen" aus anderen communitys oder vom hörensagen. klappt das nicht, wird munter
drauf los geflamed. garantiert auftretende fehler werden aufgeblasen und "einzelschicksale"
werden verallgemeinert.

so ging es in hdro und so geht es jetzt in aoc... und wer jetzt noch im stillen sagt "ja, das
böse aoc ist ja auch soooo shice", der kann sich schon mal freuen, wenn es dann bei war
so los geht.

dagegen sind dann die ingame-irren schon fast eine erholung fg

ach ja, und selbst wenn bereits VORHER feststeht, dass ein spiel absolut nix für wow-fans ist,
ist ihnen das egal, denn wow ist für sie zwar toll, aber wohl so "fesselnd", dass sie auch
hello-kitty-online spielen, nur um mal was anderes zu sehen fg

Zurück