War unter Linux?

lux88

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
15
Wollte mich nur kurz erkundigen, ob schon wer War unter Linux zum laufen gebracht hat?! Will selber auf Ubuntu/SuSe/was auch immer umsteigen, brauch aber davor ne positivmeldung.

MfG Lux88

Ich habe zwar kein Linux auf meinem Desktop... jedoch gibt es das Programm Wine das bringt Windows Anwendungen auch unter Linux zum laufen:

Hier der Link: Klick mich

Ich habe zwar kein Linux auf meinem Desktop... jedoch gibt es das Programm Wine das bringt Windows Anwendungen auch unter Linux zum laufen:

Hier der Link: Klick mich

Emulatoren sind auch nicht das wahre...viele inkompatibilitäten und solche Emus ziehen ne menge Rechenperformance....

rolleyes.gif

@lux88 vielleicht haste ja Glück und ein Linux Anwender meldet sich
happy.gif

Zunächst: wine ist kein Emulator (sagt der Name des Programms schon), Einbußen in der Rechenleistung halten sich in Grenzen, WoW rennt bei mir wie unter Windows etc.

Und ich will mal nicht so sein und probiere morgen aus ob es läuft oder ob ich dir eine Alternative nahe legen werde, wobei die meisten Alternativen auf wine beruhen und nur ne schicke GUI drumrumpacken aber ab und an gehts mit denen besser (und für Anfänger mit weniger Frickelei) oder ob sich eine DualBoot-System empfiehlt wie es viele machen, Windows drauflassen fürs Spielen und Linux für den Rest installieren.

Edith meint Chip-Artikel eignen sich nicht um kompetent über Software jenseits der Windows-Welt zu berichten :-)

Und die andere Edith meint nimm Ubuntu (die neueste Version kommt die Tage raus nennt sich 8.10) als Einsteiger und bei Fragen nimm ubuntuusers.de

Und die dritte Edith meint wenn man des Englischen mächtig ist findet man unter folgendem Link Infos und Erfahrungsberichte sowie HowTos zu WAR unter Linux http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...n&iId=13139
Wenn dir die bislang eher negativen Erfahrungsberichte dort reichen dann spar ich mir den Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst: wine ist kein Emulator (sagt der Name des Programms schon), Einbußen in der Rechenleistung halten sich in Grenzen, WoW rennt bei mir wie unter Windows etc.

WoW läuft auch fast schon auf meinem Taschenrechner
wink.gif
Das sollte man nicht unbedingt als Leistungsindex benutzen *g* bei Crysis im DX10 modus und gleichen FPS wie unter Windows wäre ich beeindruckter
wink.gif

Ich hatte auf meinem alten System WoW auf 20-30 fps unter WinXP und unter Ubuntu mit WINE auf 1-2 fps. Das Ganze hat mich dann vom spielen unter Linux doch eher abgeschreckt.

dann hast du im opengl modus gespielt;) das Prob hatte ich auch mal

Zurück