In War ist PVE einfach nur Mittel zum Zweck, RVR heisst das Endspiel. Wer mit Massenschlachten nichts anfangen kann, die nötige Hardware oder DSL Leitung dafür nicht hat, wird ganz brutal gesagt bei War nicht glücklich werden.
Dazu kommt noch, dass die Klassen wenn überhaupt gruppenlastig balanciert wurden, will sagen, Einzelkämpfer leben im RVR nicht lange. Das ist gewöhnungsbedürftig, wenn man anderes gewohnt ist, mir machts aber ne Menge Spass. Ich kenne aber viele, die sich damit nicht anfreunden konnten und deshalb aufhörten, War zu spielen.
Und das ist im Endeffekt der Knackpunkt. Ohne Gilde oder auf einem dünn besiedelten Server wird es schwer sein, dass Gruppenspiel richtig zu geniessen, wenn es denn funktioniert macht es ne Menge Spass.
Ich sag mal so .. meiner Ansicht nach bist du am glücklichsten , wenn du RvR und PvE verbindest , mit Tendenz zum RvR . So wie es bei dem Spiel ja auch geplant war . Nehmen wir jetz einfach mal das aktuelle Finale : Der Bossfight gegen den König der gegnerischen Hauptstadt .
Zunächst mal musst du in einer Kampagne mit hunderten organisierten Spielern (bzw auch gegen solche) die Front immer mehr in Richtung der feindlichen Hauptstadt drängen . Burgen und Schlachtfeldziele übernehmen , Gegner töten und Öffentliche Quests lösen sind zusammen dafür notwendig . Dann eine schwer befestigte Festung überrennen , in der nicht nur die Spieler der anderen Fraktion auf dich warten um dir die letzte Ölung zu verpassen , sondern auch ein sehr schwerer Boss , der noch dazu von 4 starken Trashmobs verteidigt wird .
Gut , das haben wir überstanden . Ab in die gegnerische Hauptstadt . Unter Zeitdruck müssen nun ebenfalls verdammt groß angelegte PQs gelöst werden , um die Hauptstadt erstmal für seine Fraktion zu sichern ( 3 Tage zu locken , oder wie lange das war) . Da ich noch nicht mit in ner Hauptstadt war bin ich mir nich ganz sicher , aber ich glaube auch hier dürfen und müssen die Spieler der andern Fraktion eingreifen , um die Plünderung ihrer Hauptstadt zu verhindern . Und DANN , wenn all das geschafft ist , darf man sich ein paar Tage ohne Hemmungen in der Hauptstadt austoben . Und darf sich dem König stellen . Der König ist dann die schwierigste PvE Begegnung im Spiel und soll doch recht mächtig reinhaun . Würd mich wundern wenn nicht .
Und , um das ganze vorher genannte überhaupt machen zu können , muss man erstmal die entsprechenden Rüstungs-Sets zusammenkriegen . Egal ob im PvP oder PvE , weil die sich ja gegenseitig ergänzen . (
http://war.buffed.de/guides/4016/was-ist-b...tung-eigentlich )
Meine Meinung : Die Mischung machts !
@ TE : Nein , ich find als reiner PvEler sollteste dir auch ein anderes Spiel suchen ...
Aber ansonsten machts einfach nen riesigen Spaß ! ^^
Edit : Achso , ja . Ich muss meinem Vorredner auchnoch zustimmen was die Serverwahl betrifft . Auf nem leeren Server ist das alles kaum machbar , also vollen Server suchen ! Auf den englischen Servern legen sie auch besonders viel Wert auf RvR , würde ich , nach einem kurzen Blick den ich riskiert habe , behaupten