WAR - Wer kann mir schon was sagen?

KAUFEN !!!


Jeder wo das anders sieht hat keine Ahnung oder ist ein WoW-Fanboy :-)
 
Ich finde es klasse!
Und das sag ich als Ex-WoW-Spieler.

Ich muss zwar zugeben das ich noch nicht alles gerafft habe aber der Spielspass ist aufjeden Fall da. WoW vermisse ich kein bischen, auch wenn man WAR nicht mit WoW vergleich kann.

Ich kann WAR nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Fann von RvR (PvP) bist dann kaufe es Dir.

Es macht sehr sehr viel Spaß.

Gestern hat unsere Gilde mit Hilfe anderer die ersten 2 Burgen im T2 Gebiet erobert.
Die dritte im Elfen Gebiet war leider noch zu hart.
War auf dem Server Hergig das erste mal.

Und da wir noch nicht Gildenlevel 14 sind, können wir die Burg auch nicht für uns in Anspruch nehmen.
Aber das kommt noch.

Gruß
Lari
 
Also ich finde es nicht gerade prickelnd kann aber auch daran liegen das mein rechner na ja bisle low ist .) habe dauernd abstürze die grafik ist mir zu dunkel wenn es nacht ist sehe ich nur die namen mehr nicht kann da auch nichts verstellen leider .)

vom spiel her na ja fühle mich persönlich viel zu sehr an die kapitel da gebunden ich muss so vorgehen wie die es wollen zu wenige möglichekiten und bin zwar erst level 10 aber glaube wenn mann level 40 ist wird es irgendwann langwilig dauernd die rvr zu machen.

und das sucht gefühl kommt bei mir nicht auf will einfach nicht und bin ein ehter pvp kranker
smile.gif


dachte werde mit WAR von WOW wegkommen klapt aber wieder nicht leider
smile.gif
und der wille war da .) echt der war da aber WAR hat es einfach nicht was WoW hat im weitem nicht

Klar mann solte war nicht mit wow vergleichen aber ich tu es den wow finde ich besser und macht mir mehr spass als WAR also für mcih steht fest spiel weiter wow und freu mich auf das neue addon bis dann cu cu


ps jeder soll das spielen was ihm spass macht egal ob es süchtig macht oder nciht hauptsache mann hat spass
smile.gif
udn ich versuche hier keinen von war wegzubekommen oder wie auch immer ist meine meinungn zu dem spiel nicht mehr nicht weniger
smile.gif



ah die rechtschreibfähler vergisst die oder behaltet die
 
Auch auf die Gefahr hin das ich nun wieder total zerrissen werde:

Noch nicht kaufen!

Es hat unsagbar viel Potential, aber gerade der Hauptteil des Spiels, das RvR, ist momentan in 2 Varianten spielbar:

Entweder man ist allein auf weiter Flur, oder auf einem Haufen mit 20 Spielern und bekommt alle 5 Sekunden mal ein Bild. Würden die Schlachten flüssiger laufen, wäre es sicher sehr genial, aber momentan läuft das irgendwie noch nicht so ganz.

Der PVE-Teil ist sehr lieblos gestaltet. Klar, dass der Hauptteil auf PVP liegt und das es auch in Warhammer die gehe zu X haue 10xY um-Quests geben muss. Aber ein bisschen mehr Mühe mit ein paar Questreihen die eine Geschichte erzählen hätte man sich geben können.
Obwohl die Geschichte vermutlich sowieso untergegangen wäre, da wohl kaum jemand die Quests wirklich durchliest, sondern einfach auf annehmen klickt um dann zur roten Wolke auf der Karte zu laufen, wo sich das Questziel befindet. Das PVE wird so zur desaströs langweiligen Pflichtaufgabe, an der aber nichts vorbeiführt, da man über das PVP-System viel zu langsam im Level aufsteigt.

Ebenso lieblos die öffentlichen Quests. Hier hätte Warhammer mit ein wenig mehr Mühe ein tolles Alleinstellungsmerkmal schaffen können. die ersten 2 bringen auch richtig Spass, aber spätestens beim dritten merkt man, dass sie immer nach Schema F ablaufen. Töte X mal Y, sammle Z und am Ende kommt noch ein dicker Boss. Das wars, Variation 0.

Zudem haben sich die Programmierer meines Erachtens viel an Arbeit auf Kosten von Athmosphäre gespart. Da kann Warhammer Branchenprimus WoW einfach nicht das Wasser reichen. Dinge wie unterschiedliche Waffenmodels oder aber auch die "belebtere" Landschaft mit ihrer passenden Flora und Fauna bekommt Warhammer nicht so athmosphärisch rüber. Zudem stören mich die ständigen Übersetzungsfehler oder teilweise gar nicht übersetzten Passagen. Das muss einfach nicht sein.



Fazit:
Es hat Potential und es ist auch das drin was auf der Packung steht, allerdings waren meine Erwartungen doch deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem stören mich die ständigen Übersetzungsfehler oder teilweise gar nicht übersetzten Passagen. Das muss einfach nicht sein.

Das Spiel hatte gestern Release, heute kam der Sprachpatch, alles ist deutsch...

WoW gibt es 4 Jahre, sehen wir mal welche Atmo das Spiel in 4 Jahren hat,

und JA "Sammle 30 Ogerfleisch von 30 Ogern bei einer Droprate von 0,00002%" ist natürlich viiiiiel interessanter
rolleyes.gif


Da lob ich mir die : " Rotze 3 Schweine um und gut is" Quest! denn um PvE gehts hier ned! Dann spiel WoW weiter!

Das Spiel is !"Battlefield Tolkien"! Und das is gut so!
happy.gif


CU
 
also des spiel is super geil,aber einen bug gibts noch der mich wirklich stört unzwar das es bei manchen spielern immer nach einiger zeit abstürzt-->des ist aber nicht bei allen,bei mir is es aber
crying.gif
 
Kaufen!

Und dabei nicht vergessen dass gestern Release war, falls einem ein Käfer über den Weg läuft.

Und rechtzeitig für Ordnung entscheiden, sonst steht man spätestens vor dem ersten Scenario im Stau
biggrin.gif
 
Bevor ich hier noch einmal alles schreibe, kopier ich einfach einmal meinen Text aus einem anderen Thread hier rein.

Ich habe mich bislang mit einem Fazit zurückgehalten, nichts zum ersten Eindruck geschrieben, habe mich nicht ausgeheult über den Betastart und habe aber auch nicht für GOA gute Litanaien gepredigt.

Ich schrieb eigentlich immer: Laßt uns abwarten.

Ich habe abgewartet und möchte jetzt meinen Eindruck wiedergeben, auch wenn es immer noch früh ist und bis Level 40 viel passieren wird.

Ich spiele seid der Open BETA und dem Headstart
Ich habe also auch das Chaos in seiner reinen Zahl gesehen; der 414 Zwinkern

An alle Nörgler, Flamer, Whiner, Keifer und Brüllmücken, die sagten, der HS kann nur in die Hose gehe, der Release wird nichts und WAR ist praktisch schon tot:
Ihr habt Euch geirrt!

Für ein MMO-Start ging es recht reibungslos von statten. Es war nicht perfekt. Es gab ein wenig Verzögerung. Es gab viel zu patchen. Keine Frage. Aber es lief und man konnte am angegebenen Tag auf die Server und spielen.

----

Mein Eindruck:

Grafik
Viel wurde diskutiert und gebrüllt. Ich finde sie noch nicht perfekt, aber gut und vor allem angemessen. Sie bringt das Warhammeruniversum rüber. Jeder der Warhammer vom Tabletop und Rollenspiel her kennt wird das bestätigen. Klar. Es könnte noch ein wenig mehr von allem sein, aber es ist angemessen.

Bugs
Ja, es gibt Grafikfehler. Ja, manche Bewegungen laufen nicht ganz rund. Ja, dasselbe Problem, welches es immer noch bei WoW gibt, existiert auch bei WAR. Mobs die grafisch stehen bleiben, aber schon unsichtbar an mir kleben und mich vermöbeln. Figuren, deren Beine stehen bleiben und auf unsichtbaren Rollen durch die Landschaft düsen.

Das ist nicht schön, aber irgendwie auch nicht überraschend (sowas kenn ich zu genüge aus WoW).

Gameplay
Steuerung
Simple. Dem heutigen MassenMMORPG üblich. Klick Gegner an. Drücke Skills. Ein wenig Eigenideen hinzugefügt im Sinne von Moralfähigkeiten aber eigentlich typische Kost. Der Spieler muß sich nicht umgewöhnen und findet leicht in die Steuerung. Das Rad wurde nicht neu erfunden.

Charakter und Skillsystem
Auch hier wurde sich der Massentauglichkeit angepaßt. Ein wenig neues Eigenes aber an sich nichts unbekanntes.
Bemerkenstwert ist nur: auch die Heiler und Tankklassen sind vernünftig spielbar. Jeder kommt zurecht.
Ansonsten ist es zwar schön so viele Klassen zu haben, dennoch muß man ehrlich sein: auch hier ist technisch nicht viel Neues zu erwarten. Es ist eher das Flair, was die Menge an Klassen ausmacht.

Welt und Möglichkeiten
Hier liegt wohl eine Stärke in Warhammer. Es gibt wieder mal nicht viel Neues, wenn man ehrlich ist, aber es ist irgendwie "anders" umgesetzt. Von der Atmosphäre will ich mal jetzt nicht sprechen, die mag ich persönlich, da sie eben Warhammer rüber bringt. Nein. Ich meine etwas anderes. ZB Quests: Ja. Es ist nichts Neues. Haue Monster um, Suche verschollenen Kundschafter, sammel irgendwas ein ... Das ganze in eine Story zum lesen verpackt und zum Ende dann die Kurzfassung und die Belohnungen. Standardkost, aber irgendwie gut. Warum. Keine Ahnung. Die Quests fühlen sich einfach irgendwie "richtiger" an. Ich muß nicht Beeren für einen Kuchen sammeln, den ein Gefangener haben will damit er redet. Nein. Es ist nichts neues, aber sie fühlen sich irgendwie passend und runder an.
Dazu kommen die PQs. Nichts dolles an sich, aber doch irgendwie nett ausgedacht. Klar. Auch die könnten Abwechslungsreicher sein aber sie bieten doch einen sehr netten Zusatz zum Gewohnten.
Dann der Hauptaugenmerk: RVR. Es ist alles dabei. Szenarien und offenes Moschen. Man bekommt XP für Kills, man bekommt Ruf, man levelt, kann looten ...
Ja. Das ist kurzweilig. Ich hatte gestern spät abends nicht mehr soviel Zeit. Trotzdem habe ich WAR gespielt (1,5 Stunden) habe zwei PQs gemacht, war im BG und habe bissl RVR gespielt. Ich hatte Abwechslung, Spaß und zudem ... ich habe sogar dabei ein Level gemacht. Ach ja. Ruf auch noch. Ach ja; einen neuen Gürtel im BG erwürfelt und ein paar Stiefel durch die PQ bekommen.
Ich überlege mal was ich in der Zeit in einem anderem MMORPG geschafft hätte.

Atmosphäre
Kurz und knapp: Die gibt es. Es ist Warhammer. Das fühle ich. Es ist Krieg. Den lebe ich. Es ist düster. Das sehe ich. Stimmung und Flair kommen bei mir auf. Was das angeht war ich sehr skeptisch als alter Warhammerspieler. Aber alleine Rückkopplungen bei Zaubern gehören zu diesen kleinen Dingen, die neu, witzig und eben Warhammer sind.

Sound
Gibt es; hat man mir gesagt schhh

Mein persönliches Fazit
Endlich wieder ein MMORPG was mir Spaß macht. Ein Spiel was mir auch Kurzweile verschafft. Ein Spiel in das ich mich gerne einlogge. Ein Spiel welches MICH PERSÖNLICH fesselt.

Ja. Es gibt noch Bugs. Ja, es läuft noch nicht alles rund. Ja, die deutsche Syncronisierung ist noch nicht komplett. Ja und nochmals Ja. Es gibt eine menge Kleinigkeiten, die noch Bearbeitungsbedarf haben ... UND JA: Es werden noch Tage kommen, an denen wir fluchen werden. Wir werden Patchdays erleben, Servercrashs haben, Ruckelorgien bei der ersten richtigen Massenschlacht.
Bleibt nur zu hoffen, dass genug Spieler da sein werden, damit diese Dinge dann alle im Laufe der Zeit behoben werden und sich Warhammer weiter entwickelt.

Bis dahin sage ich danke für Eure Geduld und wer bis hierhin gelesen hat, dem Zolle ich meinen Respekt.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Danke Mythic
 
Nach meinem persönlichen Reinfall mit AoC war ich skeptisch und habe mir eigentlich geschworen, WAR entweder gar nicht zu kaufen oder erstmal abzuwarten.

Dann hab ich einen Beta-Key "gewonnen" und einfach aus Interesse mal reingeschaut - trotz der ganzen Probleme mit der open Beta.

... Ich war begeistert. Viele gute Ideen, gute Stimmung, wenig Bugs ... ich hab's bestellt und die letzten Tage Preorder gespielt. In WoW mochte ich kein PvP - hier werde ich noch zum absoluten PvP-Fan - ist einfach gut gelöst.
 
Noch nicht kaufen!

Es hat unsagbar viel Potential, aber gerade der Hauptteil des Spiels, das RvR, ist momentan in 2 Varianten spielbar:

Entweder man ist allein auf weiter Flur, oder auf einem Haufen mit 20 Spielern und bekommt alle 5 Sekunden mal ein Bild. Würden die Schlachten flüssiger laufen, wäre es sicher sehr genial, aber momentan läuft das irgendwie noch nicht so ganz.
Was erwartest du denn? Stellst hier eine Behauptung auf, ohne den Grund dafür zu nennen, nämlich deinen Computer.
Keep-Schlacht T2 lief bei mir ruckelfrei, alle Einstellungen auf Maximum. Szenarien sowieso.
System ist ja egal...
 
Würde dir raten: abwarten, habe das Spiel, macht riesigen Spaß aber hat noch den einen oder anderen Fehler (besonders was ich so gesehen habe Performanceproblemen auch auf Pc's die eigentlich schnell genug sein müßten) aber das wird sich geben, wenn du damit leben kannst und nicht erwartest ein perfektes Spiel zu spielen, dann kannst du es auch sofort kaufen. ps natürlich muß dir PvP Spaß machen. Leveln geht am besten in einer Mischung aus Pve und RvR (bzw Szenarien). Viele "jammern" dass sie alle Quests durchhaben und fürs T2 noch zu niederlevlig sind bzw in andere Gebite wechseln müssen. Denke die haben noch nie in ein Szenario reingeschaut und wolle nach WoW manier powerleveln. Ich bin jetzt gerade mal lvl 6 (hab nicht soviel Zeit) und bin gerade mal in Kapitel 2 der Grünhäute angelangt. Habe aber ab lvl 4 (vorher hats keinen Sinn, lvl 4 ist schon eher ein grenzfall) mich bei den Szenareien angelemdet, es gibt dann ab Kapitel 1 eine (beliebig) wiederholbare RvR quest die für die Beteiligung an dem einen Szenario in T1 ordenltich XP und auch ein bischen Geld gibt.
 
kannst Du nicht mit AoC vergleichen - WAR ist um zig Laengen besser!
Ich hab bei AoC den Probemonat gespielt und das Ding dann in die Ecke gestellt. Bei WAR dagegen hat schon jetzt der SUCHTfaktor derbe zugeschlagen und ich bin kaum noch vom Bildschirm weg zu bekommen.

K A U F E N !

Das ist alles subjektiv. AoC habe ich immerhin ne Woche gespielt, WAR habe ich mir nur einen Tag gegeben. Und ja ich bereue die 49 Euro die ich dafür ausgegeben habe
angry.gif
 
Zurück