WarCraft Geschichte nurmehr ein schlechter Witz?

Meiner Meinung nach wird es auch ein wenig viel Cthulhu. Ein oder zwei anspielungen sind ja nett aber es gibt echt andere sachen als die großen alten!

Die (drei) großen Alten sind laut diesem Zitat aus dem Krieg der Ahnen:"Selbst Sargeras würde um den Tod betteln"
Finde also doch schon das die wichtig sind...

ich hatte vor ein paar seiten bereits einen post gemacht wie ich das verhalten von blizz finde und es mir erkläre und habe diesen threat aufmerksam weiter verfolgt. im grunde hab ich das gefühl das der TE hier nach leuten sucht die die selbe meinung sind wie er selbst eine meinung an der im großem und ganzen nicht auszusetzen ist allerding besteht er zusehr auf diese meinung und akzeptiert keine andere was ich sehr schade finde denn der grund aus dennen er den threat erstellt hat ist diskussionswürdig blizzard benutzt solche sachen gezielt um bei menschen das wiedererkennungs moment zu nutzen jeder kennt das gefühl das er hat wenn er zb einen ort npc boss oder sonstigen namen sieht den er mit etwas in verbindung bringt was er kennt. denn aus dem grund hat blizz das überhaupt gemacht und weil es halt leute gibt die wow spielen die gebildeter sind und zb diesen mythos worum es hier geht kennen und leute die zb diese namens eggs wie sculler und mulder in der drachenöde kennen. es soll einfach für ein möglichst breites publikum sein und dadurch wird es einfach itneresant meiner meinu8ng nach

ich glaub er meint damit das die Götter Hintergrundgeschichte sind und nicht im eigentlichem Zentrum der warcraft Lore stehen

genau so hab ich das gemeint...na klar is der fluch des fleisches nicht unwichtig ebenso wie die sache mit der verderbnis wenn sie sterben -> meistergleve

Eine eigene Geschichte erfinden, ohne etwas auch nur annähernd zu kopieren? Hast du eine Ahnung wir schwer das ist? Ich gebe dir mal eine kleine Liste, von dem, das aus WoW dann raus müsste, weil es das ja schon einmal gab:
- Elfen, Zwerge, Menschen, Orcs, Trolle, Untote, Tauren, Gnome, Goblins, Werwölfe. Wenn ich mich nicht irre, bleiben dann ja nur noch die Draenei als spielbares Volk?
- Alles was irgendwie mit Unoten Monstern zu tun hat
- Nordend ( Seht euch mal die Karte von Oblivion an, fällt euch was auf?)

Oder, besser noch, weil ich es kurz machen will:
Alle seltsamen Wesen und Kreaturen müssen weg, mit Ausnahme der Draenei, dh. Ganz Azeroth ist nur von normalen Tieren und Draenei bevölkert und diverse Kulte und Gebiete fallen auch weg.

Würdest du so etwas spielen wollen? Ich auf jeden Fall nicht!

Du schnallst einfach nicht was ich zu sagen versuche, oder? ^^

Hey, aber, ich hab ne super Idee für den nächsten Patch:
Blizzard patcht ein Gebiet ins Spiel, welches praktisch nur eine Scheibe ist, die von riesigen Elefanten getragen wird, die auf einer fliegenden Schildkröte stehen. Oder ne... sagen wir... Rhinozerose die von einem riesen Frosch getragen werden.
Das ganze nennen wir dann Scheibenland und der Spieler muss dort in einer langen Quest, einen Touristen durch das Gebiet begleiten.
Jetzt strecken wir dieses "ach so lustige" Easteregg noch auf Add-On-Länge und schwupp, fertig ist das originelle und absolut kreative Meisterwerk, dass man auch nieee anders machen hätte können, weil das ja alles Grundbausteine des Fantasygenres sind.

Mach doch mal die Augen auf. Kommt dir das denn nicht absolut lächerlich vor?
Ich meine, ich müsste übertreiben, wenn ich sagen würde, es würde mich stören oder gar ärgern, aber es ist einfach.... albern.
Ja... albern.

würden sie es so offensichtlich machen gut ok... ich mag die storry um rincewind und den ersten touristen der scheibenwelt aber das ist mit dem cthulu mythos den heutzutage kaum noch wer kennt eben NICHT zu vergleichen.

ich hatte vor ein paar seiten bereits einen post gemacht wie ich das verhalten von blizz finde und es mir erkläre und habe diesen threat aufmerksam weiter verfolgt. im grunde hab ich das gefühl das der TE hier nach leuten sucht die die selbe meinung sind wie er selbst eine meinung an der im großem und ganzen nicht auszusetzen ist allerding besteht er zusehr auf diese meinung und akzeptiert keine andere was ich sehr schade finde denn der grund aus dennen er den threat erstellt hat ist diskussionswürdig blizzard benutzt solche sachen gezielt um bei menschen das wiedererkennungs moment zu nutzen jeder kennt das gefühl das er hat wenn er zb einen ort npc boss oder sonstigen namen sieht den er mit etwas in verbindung bringt was er kennt. denn aus dem grund hat blizz das überhaupt gemacht und weil es halt leute gibt die wow spielen die gebildeter sind und zb diesen mythos worum es hier geht kennen und leute die zb diese namens eggs wie sculler und mulder in der drachenöde kennen. es soll einfach für ein möglichst breites publikum sein und dadurch wird es einfach itneresant meiner meinu8ng nach

jo solche sachen eben wie zort und narf , der alte gnom und das meer, harris pilton, harrison jones , die hee-man anmelder in shattrath^^ etc. etc.

gesagt nicht aber nach deinen Posts hab ich den Eindruck es wäre für dich okay mythologische Götter 1:1 zu übernehmen aber wenn Götter sagen wir 1:0,7 aus Lovecrafts Werk entnommen sind ist das langweilig...

Nein, nein, es ist nicht langweilig. Ich halte es nur für billig, wenn man sich, wie gesagt, am Werk einer einzelnen Person bedient.
Mythologische Figuren nehmen als allgemeines Kulturgut da eine völlig andere Position ein. Das ist es was ich meine (Natürlich wäre ne 1:1 Kopie genauso billig - aber es ist ein Unterschied ob ich nun nen Gott in meine Geschichte übernehme der Blitze schleudert, oder ein Tentakel-Monster aus einer Unterwasserstadt. Schlicht und einfach weil ersteres etwas allgemeiner als letzteres ist.).

Da du aber alles auf eben Lovecraft auslegst, erlaube ich mir nun die Frage, glaubst du an das Zeug und ärgerst dich über die Implementierung in einem FantasieRollenspiel oder warst du bisher so fasziniert von der WoW-Lore bis du auf die Fantasiebücher von Lovecraft gestoßen bist?

Ich zitier mich hierfür mal selbst:
Alles was ich sagen will ist: Wie kann man eine Story überhaupt noch ernst nehmen, wenn soviel darin einfach geklaut/kopiert/fremdinspiriert ist?

Ich weiß schon lange um das Verhalten von Blizzard wenn es um Story-Elemente geht. Das ist mir absolut nichts Neues.
Ich erwarte ja auch nicht NUR Originelles und Kreatives und Neues.
Ich finde nur, dass die Sache hier, an dem Punkt wo das Abgekupferte einen markanten Teil der Story ausmacht, einen neuen Höhepunkt darstellt.
Und ja, ich finde es zumindest irritierend. Irritierend bis zu einem Punkt an dem ich mal behaupten würde, dass die Storyelemente eher albern rüberkommen und nichtmehr als Easteregg bzw. Tribut an den Autor, wie einige es hier erwähnt haben.

Oder in Kurzform: Abkupfern in Ordnung aber irgendwann is' genug.

Vielleicht noch ganz kurz etwas zum Thema Meinungen akzeptieren:
Ich befürchte, dass hier einige "Meinungen nicht akzeptieren" mit "Argumente auffassen" verwechseln.
Wenn jemand eine Meinung hat, dann sei sie ihm gelassen. Im selben Zug nehme ich mir jedoch die Freiheit den Ball aufzufangen und weiterzuspielen
In diesem Rahmen versuche ich ja auch Begründungen für meine Ansichten zu bringen. Das heißt aber nicht, dass ich die Meinung des Gegenüber nicht akzeptieren würde.
Meinungen nicht zu akzeptieren wäre das was Sorzzara hier aufs Parket gelegt hat. Also Antworten der Marke "Schreib ruhig weiter, is eh alles Müll."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe es keine Witze und eine schwer verstehene Stroy, wäre das spiel recht schnell langweilig, wie sonst jedes andere MMO

Zurück