gesagt nicht aber nach deinen Posts hab ich den Eindruck es wäre für dich okay mythologische Götter 1:1 zu übernehmen aber wenn Götter sagen wir 1:0,7 aus Lovecrafts Werk entnommen sind ist das langweilig...
Nein, nein, es ist nicht langweilig. Ich halte es nur für billig, wenn man sich, wie gesagt, am Werk einer einzelnen Person bedient.
Mythologische Figuren nehmen als allgemeines Kulturgut da eine völlig andere Position ein. Das ist es was ich meine (Natürlich wäre ne 1:1 Kopie genauso billig - aber es ist ein Unterschied ob ich nun nen Gott in meine Geschichte übernehme der Blitze schleudert, oder ein Tentakel-Monster aus einer Unterwasserstadt. Schlicht und einfach weil ersteres etwas allgemeiner als letzteres ist.).
Da du aber alles auf eben Lovecraft auslegst, erlaube ich mir nun die Frage, glaubst du an das Zeug und ärgerst dich über die Implementierung in einem FantasieRollenspiel oder warst du bisher so fasziniert von der WoW-Lore bis du auf die Fantasiebücher von Lovecraft gestoßen bist?
Ich zitier mich hierfür mal selbst:
Alles was ich sagen will ist: Wie kann man eine Story überhaupt noch ernst nehmen, wenn soviel darin einfach geklaut/kopiert/fremdinspiriert ist?
Ich weiß schon lange um das Verhalten von Blizzard wenn es um Story-Elemente geht. Das ist mir absolut nichts Neues.
Ich erwarte ja auch nicht NUR Originelles und Kreatives und Neues.
Ich finde nur, dass die Sache hier, an dem Punkt wo das Abgekupferte einen markanten Teil der Story ausmacht, einen neuen Höhepunkt darstellt.
Und ja, ich finde es zumindest irritierend. Irritierend bis zu einem Punkt an dem ich mal behaupten würde, dass die Storyelemente eher albern rüberkommen und nichtmehr als Easteregg bzw. Tribut an den Autor, wie einige es hier erwähnt haben.
Oder in Kurzform: Abkupfern in Ordnung aber irgendwann is' genug.
Vielleicht noch ganz kurz etwas zum Thema Meinungen akzeptieren:
Ich befürchte, dass hier einige "Meinungen nicht akzeptieren" mit "Argumente auffassen" verwechseln.
Wenn jemand eine Meinung hat, dann sei sie ihm gelassen. Im selben Zug nehme ich mir jedoch die Freiheit den Ball aufzufangen und weiterzuspielen
In diesem Rahmen versuche ich ja auch Begründungen für meine Ansichten zu bringen. Das heißt aber nicht, dass ich die Meinung des Gegenüber nicht akzeptieren würde.
Meinungen nicht zu akzeptieren wäre das was Sorzzara hier aufs Parket gelegt hat. Also Antworten der Marke "Schreib ruhig weiter, is eh alles Müll."