Warcraft Geschichtsquiz

fortuneNext

Rare-Mob
Kommentare
234
Buffs erhalten
192
Hi,
da ich mit den Buffed.de Quizzes (?) nicht besonders zufrieden bin, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal mein eigenes. Ich werds wohl mit der Zeit noch vergrößern per Editfunktion! Viel Spass, ich hoffe es gefällt irgendjemanden! Antworten stehen übrigens gleich dabei, ihr müsst nur die schwarzen Balken markieren.

Update 1
Ich habe das Quiz mal komplett neu strukturiert und einige vorgeschlagene Fragen hinzugefügt. Ich habe versucht, die neuen Kategorien so zu erstellen, dass sie nicht zuviel von der Lösung vorwegnehmen
biggrin.gif
Außerdem habe ich ein paar Links eingefügt, falls man sehen will, wos die betreffenden NPCs auch noch InGame gibt
smile.gif
Danke für die ganze positive Resonanz!

Update 2
Habe nochmal ein paar Fragen hinzugefügt. Viel Spass damit!

a) Legendäre Geschöpfe & Personen

1. Wer war vor Illidan Herrscher des Black Temple?
Magtheridon (Link)

2. Wonach wurde Azshara benannt?
Nach der Königin der Nachtelfen im Krieg der Ahnen.

3. Welche Rolle nahm Lady Vashj vor dem ersten Krieg gegen die Legion ein?
Lady Vashj war vor ihrem Naga-Dasein eine Dienerin Azsharas.

4. Wie so oft war ein Teilgrund von Illidans Wahn eine Frau. Wer war diese und mit wem konkurrierte er um sie?
Illidan konkurierte mit seinem Bruder Malfurion um Tyrande Whisperwind (Link).

5. Welcher berühmte Zwerg starb, als Arthas seine Klinge aus einem Eisblock zog?
Muradin Bronzebeard

6. Wie lautet Arthas Nachname?
Menethil

7. Was war die wohl größte Tat von Medivhs Mutter?
Aegwynn sperrte Sargeras in ein Grabmal ein. Bei dieser Gelegenheit jedoch hinterließ dieser einen Parasit in ihr, der dann einen Teil von Sargeras in Medivh brachte.

8. Wer ließ die Orks nach Azeroth?
Medivh

9. Wer veranlasste ihn dazu?
Sargeras, er bekam außerdem Hilfe von Gul'Dan

10. Wieviele Geschöpfe mit dem Namen "Hakkar" wurden in der Geschichte von Warcraft je erwähnt?
3:
Hakkar der Hundemeister wurde als erster Gesandter im dritten Krieg von Sargeras nach Azeroth geschickt. Hakkar ist der Endboss in der alten Instanz Zul'Gurub. Atal'Hakkar ist eine Manifestation von Hakkar im Tempel von Atal'Hakkar. Es handelt sich hierbei zwar um den Hakkar aus ZG, da es sich aber um eine andere Manifestation handelt, werden sie für gewöhnlich als 2 verschiedene Wesen aufgefasst.

11. Wer war Mannoroths Mörder?
Grom Hellscream

12. Wo wurde dieser Mörder begraben?
Grom Hellscreams Grab steht im südlichen Teil von Ashenvale.

13. Wurde die Hauptstadt der Horde nach demjenigen benannt, dessen Rüstung Thrall heute trägt?
Ja, Thrall trägt die alte Rüstung von Orgrim Doomhammer.

14. Wurde das Gebiet vor der Hauptstadt der Horde nach Thralls Vater benannt?
Ja, Thralls Vater hieß Durotan.

15. Wurde Thrall von den Mördern seiner Eltern aufgezogen?
Nein. Thralls Eltern wurden von Gul'Dans Orkspionen getötet und Thrall zurückgelassen. Ein paar Menschen, darunter Blackmoore, fanden ihn und zogen ihn auf der Festung von Durnholde auf.

16. Welchen Namen und welche Hautfarbe trägt Krasus in seiner wahren Gestalt?
Krasus ist in Wirklichkeit Korialstrasz und gehört dem roten Drachenschwarm an.

17. Was für ein Wesen war Sylvanas Windrunner vor ihrer Konvertierung zur Untoten?
Sie war "Ranger-General" von Silbermond, also eine Hochelfe.

18. Wer tötete Mograine und verhalf so Balnazzar zu dessen Übernahme?
Sein Sohn Renault Mograine (Link).

19. Womit tötete er ihn?
Mit dem legendären Schwert Ashbringer (Link). Dadurch wurde dieses übrigens zum Verderbten Aschenbringer (Link).

20. Was gibt dieser Waffe solche Macht?
Ein einst dunkler Edelstein wurde von Mograine gereinigt und anschließend in das Schwert eingeschmiedet. Spekulationen zufolge könnte es sich hierbei um das (nicht mehr erhältliche) Item Timolains Phylakterium (Link) handeln.

21. Neben Balnazzar ist noch ein weiterer der 3 bekanntesten Schreckenslords der brennenden Legion am Leben. Was tut dieser heute?
Varimathras (Link) dient heute als Leibwächter für Sylvannas Windrunner.

22. Wie hieß der dritte Schreckenslord, von wem wurde er getötet und wer trat seine Nachfolge als oberster Nathrezim an?
Tichondrius wurde von Illidan getötet. Sein Nachfolger wurde Anetheron (Link).

23. Welches Artefakt verlieh Illidan seine halbdämonische Präsenz?
Illidan tötete Tichondrius, als dieser mit dem Schädel von Gul'Dan (Link) den Teufelswald verderbte. Er nahm ihm den Schädel ab, welcher ihm dann sein Halbdämonendasein verpasste.

24. Von wem lernte Khadgar das Greifenreiten?
Als Khadgar Medivh's Schüler war, wollten sie einst zu Lothar aufbrechen. Dazu pflanze Medivh die Kunst des Greifenreitens einfach in sein Gehirn ein.

25. Zu welcher - auch in WoW vorhandener - Klasse wurde Thrall im Dorf des Frostwolfclans ausgebildet?
Zum Schamanen.

b) Karazhan

1. Wieviel des ganzen Karazhan kann man in World of Warcraft bewundern?
Tatsächlich nur etwa die Hälte - denn es befindet sich eine Kopie des Karazhans, wie man es sieht, nocheinmal in gleicher Größe unter der Erde!

2. Wie hieß Nightbane, bevor er von Medivh verbrannt wurde?
Arcanagos

3. Welche Rolle nahm Moroes ein, als Medivh noch Karazhan bewohnte?
Er war Medivhs Haushälter.

c) Die Drachen

1. Wie heissen die 5 Drachenaspekte und welche Drachenschwärme kontrollieren sie?
Bronzener Drachenschwarm: Nozdormu
Grüner Drachenschwarm: Ysera
Roter Drachenschwarm: Alexstrasza
Blauer Drachenschwarm: Malygos
Schwarzer Drachenschwarm: Neltharion, auch genannt Deathwing

2. Wieviele Fraktionen von WoW stehen in direktem Zusammenhang mit dem Aspekt der Zeit?
3: Hüter der Zeit, Brut Nozdormus, Die Wächter der Sande
.

3. Wer ist der wichtigste Paarungspartner des Lebens-Aspektes?
Korialstrasz ist Alexstrasza's "Hauptmännchen".

4. Dem Aspekt der Träume gehört ein Gebiet, in dem sich nur bestimmte Geschöpfe frei bewegen können. Wie heissen das Gebiet und die Kreaturen?
Nur Druiden können sich durch einen Druidenschlummer im smaragdgrünen Traum bewegen, andere sind dort hilflos verloren.

5. Wie nennt sich die Scheibe, die der Aspekt der Erde erschuf, und zu welchem Zweck tat er dies?
Die Drachenseele (oder auch Dämonenseele) wurde von Neltharion erschaffen, um alle anderen Drachenschwärme zu versklaven bzw. auszulöschen.

6. Wo lebt der Aspekt der Magie heute?
Malygos hat sich nach Northrend zurückgezogen und versteckt sich dort, da sein Drachenschwarm fast vollständig durch die Drachenseele ausgelöscht wurde.

d) Sonstiges

1. Wieviele Flügel hatte ursprünglich die Festung der Stürme?
4: Exodar, Botanika, Mechanar, Arkatraz

e) InGame-Wissen

1. Wo liegt Zul'Kunda?
Es gibt einige Ruinen im Schlingendorntal, die als Zul'Kunda bezeichnet werden.

Wenn jemand Fehler findet oder Ideen hat, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen, damit ichs korrigieren kann!
mfg
fortuneNext

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clap.gif

edith sagt ich bin erster
clap.gif
:clap:
clap.gif

So'n Kara-Quiz löst man doch im Schlaf ... Aber hier mußte ich echt überlegen und wußtes teilweise nicht.

Super!
top.gif

Das ist wirklich genial.
Sehr schön deine Mühe.
Teilweise sehr tief in der WC Geschichte und einige Fragen konnte ich auch nicht benatworten...
blush.gif

Sehr schön!
victory.gif

Super Idee und sehr gut gemacht. Ich gebe zu, über die Fragen 4, 12, 13 und 15 gestolpert zu sein, auch wenn ich beim Nachsehen der Lösung der letzten drei merkte, dass ich das wirklich schonmal irgendwo gelesen hatte. Bei 4 war mein erster Gedanke "Man kann sich ja nicht ALLE Ruffraktionen merken, für die man nie selber Ruf gefarmt hat."
wink.gif

Soweit ich weiß, wurde Medivh aber doch von Sargeras, der ja irgendwie in ihm war, dazu getrieben, das dunkle Portal zu bauen und zusammen mit Gul'Dan zu öffnen. Weil Kil'Jaeden seinen ehemaligen Freund Velen killen wollte, weil er abgehauen ist und sich nicht dem ganz bösen und dämonischen unterwerfen wollte, oder so... Wenn die Korrektur unbegründet ist, dann sags. Aber ich dachte immer, dass die Orks nur korrumpiert wurden durch Kil'Jaeden, damit sie Velen töten.
Ach ich weiß auch nicht.
MfG, Anni

Edit: Übrigens sehr cool. ich musste zums Teil wirklich darüber nachdenken

Also um es gleich zu sagen finde ich das richtig gut so.
Allerdings bin ich auch stark davon überzeugt, dass nicht Gul'dan Medivh zur Öffnung des Portals getrieben hat, sondern Sargeras, der ihn zu diesem Zeitpunkt ja kontrolliert hatte. Das hatte Sargeras ja im Grunde selbst zu Medivhs Mutter gesagt, wenn ich mich recht an das Buch erinnere.

Nettes Quiz

Aber bei Frage 12 wäre die richtige Antwort: Sargeras

Die erklärung gibst du dir bei Frage 16 selbst.
Medivh war von Sargeras korrumpiert. Und jener Sargeras brachte Medivh dazu das Portal zu öffnen

Ansonsten sehr gut gemacht!

Das Quiz ist echt klasse
clap.gif
clap.gif
clap.gif

mach weiter so !!!
top.gif

Aber nur so am Rande bei frage 12 bin ich mir nicht ganz sicher ob die antwort stimmt.
Ich meine wie schon richtig von dir in frage 16 gesagt wurde lebte ein Teil von Sargeras in Medivh weiter und meiner meinung nach war es dieser Teil der ihn dazu veranlasste das dunkle Portal zu öffnen, aber ich bin mir auch nicht 100% sicher.

Nettes Quiz

Aber bei Frage 12 wäre die richtige Antwort: Sargeras

Die erklärung gibst du die bei Frage 16 selbst.
Medivh war von Sargeras korrumpiert. Und jener Sargeras brachte Medivh dazu das Portal zu öffnen

Ansonsten sehr gut gemacht!

Hat sich Sargeras eigentlich absichtlich besiegen lassen, um den Parasiten in Aegwyns Körper zu bringen oder hat sie ihn geschlagen, wenn ja ist das doch irgendwie komisch, ein Wächter besiegt den Herrn der Legion und einen gefallenen Titanen?!

sehr geiles quiz und auch mal anspruchsvoller als des karaquiz xD
top.gif

hab viele sachen nich gewusst
biggrin.gif

Naja Aegwynn war der Geschichte nach weit mehr als ein normaler Wächter, der diese Dat durchaus zu zutrauen wäre.
Aber ob es von Sargeras geplant war oder nicht ist mir nicht mehr im Gedächtniss. Mal im Buch nachschlagen.

das ist mal ein ordentliches quiz ^_^b *thumbs up*

Naja Aegwynn war der Geschichte nach weit mehr als ein normaler Wächter, der diese Dat durchaus zu zutrauen wäre.
Aber ob es von Sargeras geplant war oder nicht ist mir nicht mehr im Gedächtniss. Mal im Buch nachschlagen.

Kann mir kaum vorstellen das so ne kleine Menschenmagierin den mega-brennenden Höllenmegasuperschurken allein killen konnte ^^ aber Broxigar hat Sargeras ja schließlich auch alleine mit seiner Axt verwunden können.

1Magtheridon bzw die Orks
2Muradin
3Ysara-Grün
Nozdormu-Bronze
Neltharion-Schwarz
Malygos-Blau
Alexstraza-Rot
4Drei Hüter der Sande und der Zeit sowie Brut Nozdormus
5Menethil
6KA 4?
7Grommash Hellscream
8An der Stelle an der er Starb (Iwo in Ashenvale)
9Frage neun weiss ich net wen interessiert des
10Nach der Königin der Nachtelfen die Sageras rufen wollte
11Mediev
12Sageras
13Nicht alles es gibt noch nen Kellerbereich der noch grösser als alles andere in Kara bisher ist
14Tyrande Wisperwind Malfurion sein Bruder
15Keine Ahnung^^
16Sageras abzufackeln
17Ogrim Schicksalshammer (der Junge is cool)
18Ja
19Nein von so nem hansdampf namens Blackmoore
So das wären meine Antworten
victory.gif

schönes Quiz...musste manchmal sogar nachdenken^^

aber ich habe da eine Zweideutigkeit gefunden... und zwar Fragen 7 und 8
"Frage 7 -
Wer war Mannoroths Mörder?

- Frage 8 -
Wo wurde dieser begraben?"

Ist der Mörder oder Mannoroth gemeint ;-)

1Magtheridon bzw die Orks
2Muradin
3Ysara-Grün
Nozdormu-Bronze
Neltharion-Schwarz
Malygos-Blau
Alexstraza-Rot
4Drei Hüter der Sande und der Zeit sowie Brut Nozdormus
5Menethil
6KA 4?
7Grommash Hellscream
8An der Stelle an der er Starb (Iwo in Ashenvale)
9Frage neun weiss ich net wen interessiert des
10Nach der Königin der Nachtelfen die Sageras rufen wollte
11Mediev
12Sageras
13Nicht alles es gibt noch nen Kellerbereich der noch grösser als alles andere in Kara bisher ist
14Tyrande Wisperwind Malfurion sein Bruder
15Keine Ahnung^^
16Sageras abzufackeln
17Ogrim Schicksalshammer (der Junge is cool)
18Ja
19Nein von so nem hansdampf namens Blackmoore
So das wären meine Antworten
victory.gif

1. die Antworten erkennt man beim markieren der schwarzen Felder falls du es noch nicht bemerkt hast
tongue.gif

2. bei Antwort auf frage 19 hast du ( ersteller des freds) nen Fehler gemacht. soweit ich weiss heisst es DurnholDe oder?
3. Sehr intressant
biggrin.gif
karaquiz kann abstinkn
smile.gif

Zurück