Warcraft Geschichtsquiz

So zu der Frage mit Mannoroth:
In dem Abspann sieht man doch ganz klar wie Thrall seinen leuchtenden hammer wirft Mannoroth den aber einfach abwehrt. Dann rennt Mannoroth auf Thrall zu und schlägt ihn weit weg. Hellscream ist danach voll sauer und rammt ihm seine waffe in den Bauch. Dann explodiert der (glaub ich).. [...]
Das ist vollkommen korrekt. Mannoroth wurde nicht von Thrall, sondern von Hellscream getötet. Dies ist auch bei WoWWiki so vermerkt: http://www.wowwiki.com/Mannoroth

[...]
11. Wer war Mannoroths Mörder?
Thrall, nach Grom Hellscreams Ableben rastete er aus und vernichtete Mannoroth mit seinem Hammer.

12. Wo wurde dieser Tote?
Grom Hellscreams Grab steht im südlichen Teil von Ashenvale.
[...]
Und nebenbei... Frage 12 ergibt keinen Sinn. Da fehlt wohl das Wort "begraben" und "Tote" müsste durch "Mörder" ersetzt werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
oops... war bisher auch so, aber jemand hatte mich verunsichert, also hatte ichs zu thrall geändert. kk danke für die korrektur
smile.gif

puhh ganz schön hart musste bei manchen fragen ganz schön überlegen...wusste aber die meisten

zum Thema muradin, soweit ich das noch weiß wollte der Lichkönig, der im Schwert von Frostmoure steckte, bzw von dort aus auch befehligen konnte, das Arthas seine Loyalität zeigt indem er den Zwerg tötet.

zum Thema muradin, soweit ich das noch weiß wollte der Lichkönig, der im Schwert von Frostmoure steckte, bzw von dort aus auch befehligen konnte, das Arthas seine Loyalität zeigt indem er den Zwerg tötet.
Nicht ganz... also im WC3 wird beschrieben, dass Frostmourne ja in einer Art Eisblock "gefangen" war. Als Arthas es dann beschwörte, zerbarst dieses Eis und traf Muradin, der daraufhin starb. (O-Ton: The ice encasing the sword shatters and explodes outward. A jagged shard strikes Muradin, killing him on the spot. Arthas didn't even seem to notice as he discarded his hammer and took hold of the blade.)

Naja beim Anführer des schwarzen Drachen Drachenschwarms kannst du seinen zur Zeit geläufigeren Namen, Deathwing (Todesschwinge), vll erwähnen
biggrin.gif
.

Find das Quiz echt super und mussten sogar bei 1-2 Fragen überlegen ^^.

ich bump mal ganz frech wieder nach einiger zeit
tongue.gif

Zurück