Warcraft Geschichtsquiz

das quiz war interessant zu lösen
vll solltest du auch mal ein karaquiz machen, damit man ein vernüftiges hat

Und auserdem heist es Thread und nicht Fred
sleep.gif

also sageras hat sich beabsichtigt besiegen lassen damit er sich in medivh einpflanzen konnte um so die brennende legion nach azeroth zu holen... allerdings hätte ich mich nicht gewundert wenn aegwynn stark genug gewesen wäre da sie ja ka wievielte wächterin von tirisfal war und die kräfte des vorrigen auf den nächsten immer übertragen werden... das was mich aber wundert ist das medivh der ja von aegwynn die kräfte bekommen hat und von sageras, einem nun wirklichem kampfpro^^, von ein paar normalen fußsoldaten von stormwind war es glaub ich...auf jedenfall normale menschen
biggrin.gif
umgelegt wurde... also das sich sargeras von aegwynn töten lässt klingt noch logisch aber das er sich in medivhs körper nochmal zu brei schlagen lässt...naja irgendwie nicht vorstellbar

Nix zu Brei schlagen Kadgar hat ihn eiskalt mit seinen Begleitern gekillt da is nich viel mit wehren

Ich finde das ein so imba quiz echt toll gemacht aber ich hab da ein paar fragen was die geschichte angeht..(ja ich hab kein wc3 gespielt und ich schäme mich -.- ;()
also Frage 1:
Welcher berühmte Zwerg starb, als Arthas seine Klinge aus einem Eisblock zog?
Muradin Bronzebeard

Wer war Muradin Bronzebeard und wieso starb er als Arthas Frostmourne aus dem Eisblock zog ?

Frage 2 :
Wieviel des ganzen Karazhan kann man in World of Warcraft bewundern?
Tatsächlich nur etwa die Hälte - denn es befindet sich eine Kopie des Karazhans, wie man es sieht, nocheinmal in gleicher Größe unter der Erde!
Diese Frage versteh ich nicht ganz.. was fehlt den noch in kara ? ist es noch höher gebaut ? gibt es irgendwelche Geheminisse ?^^

Frage 3:
Wurde Thrall von den Mördern seiner Eltern aufgezogen?
Nein. Thralls Eltern wurden von Gul'Dans Orkspionen getötet und Thrall zurückgelassen. Ein paar Menschen fanden ihn und zogen ihn auf der Festung von Durnholne auf.

Wieso hat Gul'Dan Thralls Eltern umgebracht ?

Frage 4:
Was war die wohl größte Tat von Medivhs Mutter?
Aegwynn sperrte Sargeras in ein Grabmal ein. Bei dieser Gelegenheit jedoch hinterließ dieser einen Parasit in Medivh.

Wie sah Sargeras überhaupt aus ? Er ist doch ein ... Titan oder? Wieso ist er dann böse ?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten wäR ganz lieb^^

MFG Tomtek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
da ich mit den Buffed.de Quizzes (?) nicht besonders zufrieden bin, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal mein eigenes. Ich werds wohl mit der Zeit noch vergrößern per Editfunktion! Viel Spass, ich hoffe es gefällt irgendjemanden! Antworten stehen übrigens gleich dabei.

- Frage 1 -
Wer war vor Illidan Herrscher des Black Temple?
Magtheridon

- Frage 2 -
Welcher berühmte Zwerg starb, als Arthas seine Klinge aus einem Eisblock zog?
Muradin Bronzebeard

- Frage 3 -
Wie heissen die 5 Drachenaspekte und welche Drachenschwärme kontrollieren sie?
Bronzener Drachenschwarm: Nozdormu
Grüner Drachenschwarm: Ysera
Roter Drachenschwarm: Alexstrasza
Blauer Drachenschwarm: Malygos
Schwarzer Drachenschwarm: Neltharion

- Frage 4 -
Wieviele Fraktionen von WoW stehen in direktem Zusammenhang mit dem Aspekt der Zeit?
3: Hüter der Zeit, Brut Nozdormus, Die Wächter der Sande

- Frage 5 -
Wie lautet Arthas Nachname?
Menethil

- Frage 6 -
Wieviele Flügel hatte ursprünglich die Festung der Stürme?
4: Exodar, Botanika, Mechanar, Arkatraz

- Frage 7 -
Wer war Mannoroths Mörder?
Grom Hellscream

- Frage 8 -
Wo wurde dieser begraben?
Grom Hellscreams Grab steht im südlichen Teil von Ashenvale.

- Frage 9 -
Wieviele Geschöpfe mit dem Namen "Hakkar" wurden in der Geschichte von Warcraft je erwähnt?
3:
Hakkar der Hundemeister wurde als erster Gesandter im dritten Krieg von Sargeras nach Azeroth geschickt.
Hakkar ist der Endboss in der alten Instanz Zul'Gurub.
Atal'Hakkar ist eine Manifestation von Hakkar im Tempel von Atal'Hakkar.

- Frage 10 -
Nach wem wurde Azshara benannt?
Nach der Königin der Nachtelfen im dritten Krieg.

- Frage 11 -
Wer ließ die Orks nach Azeroth?
Medivh

- Frage 12 -
Wer veranlasste ihn dazu?
Gul'Dan

- Frage 13 -
Wieviel des ganzen Karazhan kann man in World of Warcraft bewundern?
Tatsächlich nur etwa die Hälte - denn es befindet sich eine Kopie des Karazhans, wie man es sieht, nocheinmal in gleicher Größe unter der Erde!

- Frage 14 -
Wie so oft war ein Teilgrund von Illidans Wahn eine Frau. Wer war diese und mit wem konkurrierte er um sie?
Illidan konkurierte mit seinem Bruder Malfurion um Tyrannde Whisperwind.

- Frage 15 -
Wie hieß Nightbane, bevor er von Medivh verbrannt wurde?
Arcanagos

- Frage 16 -
Was war die wohl größte Tat von Medivhs Mutter?
Aegwynn sperrte Sargeras in ein Grabmal ein. Bei dieser Gelegenheit jedoch hinterließ dieser einen Parasit in Medivh.

Update 1

- Frage 17 -
Wurde die Hauptstadt der Horde nach demjenigen benannt, dessen Rüstung Thrall heute trägt?
Ja, Thrall trägt die alte Rüstung von Orgrim Doomhammer.

- Frage 18 -
Wurde das Gebiet vor der Hauptstadt der Horde nach Thralls Vater benannt?
Ja, Thralls Vater hieß Durotan.

- Frage 19 -
Wurde Thrall von den Mördern seiner Eltern aufgezogen?
Nein. Thralls Eltern wurden von Gul'Dans Orkspionen getötet und Thrall zurückgelassen. Ein paar Menschen fanden ihn und zogen ihn auf der Festung von Durnholne auf.

Wenn jemand Fehler findet oder Ideen hat, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen, damit ichs korrigieren kann!
mfg
fortuneNext
Frage 1 ist Glaub die Antwort Velen, der Bigboss von Exodar

Frage 12 wird mit Sargares Beantwortet welcher seit Der Zeugung Medich`s in ihm ,,wohnte"

Ideen hab ich selbst keine, bin denkfaul ;-D

Mfg Tal

@Tomek
zu Frage1: Soweit ich mich erinnere gab es irgendwie Streit um Frostmourne zwischen Arthas und Muradin, deshalb hat er ihn getötet. (das Schwert hatte auch noch irgendwie Macht über Arthas aber das weiß ich nichtmehr so genau, das wird dir schon irgendjemand anders beantworten müssen.

zu Frage2: So wie ich das verstanden habe gibt es noch einen unterirdischen Teil in Karazhan. Höher sollte es nicht sein.

zu Frage3: Thralls Eltern (Durotar und Draka? ) wollten nicht das Blut von Mannoroth trinken und wurden später deswegen und wegen ein paar anderen Gründen verbannt, als sie mit Orgrim Doomhammer sprechen wollten, um die Horde wieder zu dem zu machen, was sie vor der Brennenden Legion war, damit Thrall in einer "besseren" Welt leben kann. Auf dem Weg zu Orgrim Doomhammer wurden sie allerdings von den Spionen getötet.

zu Frage4: Weiß ich auch nicht^^

Korrigiert mich bitte ist schon eine Zeit her, dass ich die Bücher gelesen habe und zwar auch nur einmal.

Ich finde das ein so imba quiz echt toll gemacht aber ich hab da ein paar fragen was die geschichte angeht..(ja ich hab kein wc3 gespielt und ich schäme mich -.- ;()
also Frage 1:

Wer war Muradin Bronzebeard und wieso starb er als Arthas Frostmourne aus dem Eisblock zog ?

Frage 2 :

Diese Frage versteh ich nicht ganz.. was fehlt den noch in kara ? ist es noch höher gebaut ? gibt es irgendwelche Geheminisse ?^^

Frage 3:

Frage 4:

Wie sah Sargeras überhaupt aus ? Er ist doch ein ... Titan oder? Wieso ist er dann böse ?

MFG Tomtek
Kara hat ein Ebenbild unter der Erdo wohin Medivh sich zurückzog wenn Sargares die Kontrolle hatte.
Gul`Dan ist Korupiert und hat den ?schattenhammer-Clan? im Geheimen weitergeführt udn wollte die Macht von Sargares für sich beanspruchen, welcher von Agwyn ja eingesperrt war. Zeitlich a angesiedelt als die Horde schon auf Azeroth war und anch dem KRieg als Stormwind fiehl

Sargares ist kein Titan sondern ein Dämon einer anderen Welt, die Titanen waren in azeroth lange nichtmehr gesehen

Hoffe das beantwortet einige fragen

also Frage 1:

Frage 2 :

Frage 3:

Frage 4:

MFG Tomtek

1. Naja, das war ziemlich komisch. Muradin war ein spontan getroffeneer Begleiter Arthas und ein alter Familienfreund. Er laß auf Frostmournes Sockel, dass das Schwert verflucht ist und Kummer und Schande bringt bla bla... er wollte wieder weg, doch Arthas wollte das Schwert. Also zog Arthas das Schwert... und Muradin starb einfach in einer Blutfonthäne ala Warcraft 3 "blood explosion" :-| keine wirkliche Begründung

2. Stell dir vor, du stehst in Karazhan auf dem Boden und guckst nach oben. Dasselbe, was nach oben gebaut ist, ist auch nochmal nach unten gebaut, aber eben andersrum.

3. Schon beantwortet =D

4. Gute Frage... dazu gibts keine Informationen.

also Frage 1:

Frage 2 :

Frage 3:

Frage 4:

MFG Tomtek

1. Naja, das war ziemlich komisch. Muradin war ein spontan getroffeneer Begleiter Arthas und ein alter Familienfreund. Er laß auf Frostmournes Sockel, dass das Schwert verflucht ist und Kummer und Schande bringt bla bla... er wollte wieder weg, doch Arthas wollte das Schwert. Also zog Arthas das Schwert... und Muradin starb einfach in einer Blutfonthäne ala Warcraft 3 "blood explosion" :-| keine wirkliche Begründung

2. Stell dir vor, du stehst in Karazhan auf dem Boden und guckst nach oben. Dasselbe, was nach oben gebaut ist, ist auch nochmal nach unten gebaut, aber eben andersrum.

3. Schon beantwortet =D

4. Gute Frage... dazu gibts keine Informationen.

Erstma Respekt wahrscheinlich einer der besten threats die ich im forum geklesen hab

aba ich glaube bei 2 fragen haste dich geirrt

frage 10 bwz 9 der erste teil davon: (hier bin ich mir nich ganz sicher) war des net der erste krieg? der dritte war doch der mit den untoten vom arthas)

frage 13: Sargeras. gul´dan wird von Medivh/Sargeras doch nur benutzt ums portal zu öffnen und die horde zu kontrollieren

trotzdem super threat hat mir sehr gut gefallen hoffe auf fortsetzung

biss auf die drachen alles richtig juhu echt geiler quiz

Sargares ist kein Titan sondern ein Dämon einer anderen Welt, die Titanen waren in azeroth lange nichtmehr gesehen
Hoffe das beantwortet einige fragen

Und ob Sargeras ein Titan ist, oder besser gesagt war. Als er dem Bösen verfielt veränderte er sein Aussehen, aber früher war er ein Held des Pantheon und ein Titan.

Erstma Respekt wahrscheinlich einer der besten threats die ich im forum geklesen hab

aba ich glaube bei 2 fragen haste dich geirrt

frage 10 bwz 9 der erste teil davon: (hier bin ich mir nich ganz sicher) war des net der erste krieg? der dritte war doch der mit den untoten vom arthas)

frage 13: Sargeras. gul´dan wird von Medivh/Sargeras doch nur benutzt ums portal zu öffnen und die horde zu kontrollieren

trotzdem super threat hat mir sehr gut gefallen hoffe auf fortsetzung

Erster Krieg: Menschen VS Orks (Warcraft 1)
Zweiter Krieg: Allianz VS Horde (Warcraft 2)
Dritter Krieg: Allianz & Horde VS Geißel & Brennende Legion (Warcraft 3)

Soweit ich weiss
wink.gif

Wurde Mannoroth nicht im Endeffekt durch Thrall getötet, weil Grom ja während des kampfes starb?

woher weißt du frage 6?
und medivh bot guldan in einer vision an ihn nach azeroth kommen zu lassen
rest ist easy

@Tomtek: Laut dem dritten Teil vom "Krieg der Ahnen" ist Sargeras eine gewaltige gehörnte Gestalt in tiefschwarzer Rüstung, deren Haare und Bart aus wild tanzenden Flammen besteht. seine Haut ist metallisch bronzen und seine Augen ein wütendes Nichts, in dem nur Chaos tobt. Er hat raubtierartige Zähne, einen langen, mit gefährlich abstehenden Schuppen bedeckten Schwanz und messerscharfe Klauen.
Ja, er war einst ein Titan. Er bekämpfte viele dämonische Völker, wie die Nathrezim, vampirische Schreckensfürsten, und die Eredar, teuflische Zauberhexer. Aber diese Völker waren so böse und verdorben, dass Sargeras bei seinem Kampf gegen sie selber in Verwirrung und Elend erging. Er wurde mit der Verzweiflung die er sah nicht mehr fertig und verlor den Glauben an seine Mission und an die der Titanen, und kam zu der Überzeugung, das Ordnung töricht und einzig und allein Chaos die konstante im Universum sei... Daraufhin befreite er die vom ihm verbannten Eredar und Nathrezim und wurde so zum Erschaffer und Beherrscher der Brennenden Legion...

Die anderen Fragen wurden vor mir schon sehr gut erklärt...
wink.gif

Nice Quiz
Zum Teil echt Interessante Infos dabei die man vorher nie wusste
und im gegensatz zum Kara quiz mal etwas Anspruchsvolles
victory.gif

Sehr nettes Quiz
top.gif
Super Idee, weiter so
victory.gif

Als Arthas das Schwert aus dem Stein oder was auch immer das ist zieht sagt er ja sowas wie "Ich will jedes Opfer bringen..."

Ich denke mal das Opfer ist dann Muradin.

Zurück