Warcraft Geschichtsquiz

Wenn man WC3 gezockt hat weiss man alles
wink.gif
Aber NICE!
Ich habe fast alles gewusst

also soweit ich weiß und gelesen habe ist Azshara die königin der nachtelfen und zwar im 1. krieg der nachtelfen
es ist zwar die dritte reihe der bücher ABER im ersten buch der 3. reihe wird beschrieben das Rhonin und Krasus in der zeit zurück reisen
es ist also der 1. krieg gegen die legion

also soweit ich weiß und gelesen habe ist Azshara die königin der nachtelfen und zwar im 1. krieg der nachtelfen
es ist zwar die dritte reihe der bücher ABER im ersten buch der 3. reihe wird beschrieben das Rhonin und Krasus in der zeit zurück reisen
es ist also der 1. krieg gegen die legion

Der erste Krieg gegen die Legion ist der dritte Krieg oder?

Der erste Krieg gegen die Legion ist der dritte Krieg oder?

Nein der erste Krieg gegen die Legion ist der Krieg der Ahnen oder Krieg der Urtümer. Damals gab es auf Azeroth nur eine Landmasse(Kalimdor). Diese wurde allerdings bei der Explosion des Brunnen der Ewigkeit zerstört.

wieso sollte der erste krieg gegen die legion der dritte sein ?
sie sind lediglich in der zeit zurückgereist
der ausgang des krieges war ja trotzdem der gleiche

- Frage 10 -
Nach wem wurde Azshara benannt?
Nach der Königin der Nachtelfen im dritten Krieg.

In welchem dritten Krieg?. Azshara war Königin der Nachtelfen im Krieg der Ahnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der erste Krieg gegen die Legion ist der Krieg der Ahnen oder Krieg der Urtümer. Damals gab es auf Azeroth nur eine Landmasse(Kalimdor). Diese wurde allerdings bei der Explosion des Brunnen der Ewigkeit zerstört.

Krieg der Ahnen, richtig. Auch genannt dritter Krieg.

ihr wollt es nicht glauben oder ?
als krasus bereits in der vergangeheit war
und dann endlich rausgefunden hat wo und vor allem WANN er ist sagte er zu rohnin wir sind in der zeit des 1.!!!! krieges der anchtelfen gegen die brennende legion gelandet
es steht viell nicht genau so im buch aber der inhalt is der selbe

tja die Buffed quize waren zwar sehr einfach(viel zu einfach sogar) aber deins ist wiederum viiiel zu schwer x) ohne recherche geradezu unlösbar...jedenfalls für jemanden der sich nicht direkt mit der egschichte befasst hat

ihr wollt es nicht glauben oder ?
als krasus bereits in der vergangeheit war
und dann endlich rausgefunden hat wo und vor allem WANN er ist sagte er zu rohnin wir sind in der zeit des 1.!!!! krieges der anchtelfen gegen die brennende legion gelandet
es steht viell nicht genau so im buch aber der inhalt is der selbe

Das mein ich doch.
happy.gif

Nur von dem Rhonin Krasus hab ich noch nie was gehört.

Echt gut das Quiz und erinnert auch irgentwie an Wc3 (echt empfehlenswert wenn man WoW zockt das auch mal zu zocken)

Hab eigentlich die meisten Fragen nicht gewusst
blush.gif

Hab mir die details nie so richtig gemerkt.

clap.gif
clap.gif
clap.gif

top.gif
top.gif
top.gif

Netter Quiz. Gefällt mir gut und man muss auch wenigstens mal sein Hirnschmalz verwenden, um es zu lösen (im Gegensatz zu den buffed.de Quiz');-)

- Frage 11 -
Wer ließ die Orks nach Azeroth?
Medivh

- Frage 12 -
Wer veranlasste ihn dazu?
Gul'Dan
Wie schon ein paar Mal angesprochen, kann man diese Antworten unterschiedlich auslegen. Ich denke aber nicht, dass die Antworten falsch sind, sondern die Fragen sollten anders gestellt werden. Denn Frage 11 könnte man eigentlich auch mit "Medivh UND Gul'Dan" beantworten (da ja beide für den Aufbau des Portals zwischen Azeroth und Draenor benötigt wurden). Und Frage 12 wäre somit mit "Sargeras" auch korrekt beantwortet, da er ja Medivh und Gul'Dan dazu "angestiftet" hat.

EDIT: Ach ja... und die Diskussion bezüglich Aegwynn und der Kampf gegen Sargeras. Hat sie da nicht nur gegen eine Art Avatar von Sargeras selbst gekämpft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Auffassung:
"Der dritte Krieg" = "Krieg der Ahnen" = "Erster Krieg gegen die brennende Legion"

Also ich bin der Auffassung:
"Der dritte Krieg" = "Krieg der Ahnen" = "Erster Krieg gegen die brennende Legion"

Nein Der 3. Krieg ist der Krieg in Wc3.

Erster großer Krieg überhaupt = Krieg der Ahnen = Erster Krieg gegen die brennende Legion

zu frage 12: nicht guldan veranlasste ihn, sondern sageras. gul'dan ließ sich lediglich von medivh überzeugt nach azeroth zu kommen. medivh selbst wurde von sageras beauftragt guldan und die gesamte Horde dazu zu überzeugen nach azeroth zu kommen.

Zurück