Warcraft Geschichtsquiz

wird ja langsam alles sehr interpretationsfreudig hier

Ich Glaub mitlerweile Aegwyn war sargeras und Chuk Nooris sein Vater

Ok stimmt danke für die verbesserung habe der Wächter schon ewig nemme gelesen ;-)
Ich habe aber auch noch eine frage die sich mir nie offenbart hatt:

Gul'dan war ja die Marionette von Sargeras , ok aber warum hatt dieser ihn verraten?
Ich meine jezt die Versunkene Stadt wo das Auge des Sargeras drinn war, und wo man in wc3:tft mit Illidan nochmal reinkann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok stimmt danke für die verbesserung habe der Wächter schon ewig nemme gelesen ;-)
Ich habe aber auch noch eine frage die sich mir nie offenbart hatt:

Gul'dan war ja die Marionette von Sargeras , ok aber warum hatt dieser ihn verraten?
*grinst* ich hab der letzte wächter garnicht gelesen, bei mir ist das grundwissen
smile.gif

meinst du warum sargeras guldan oder guldan sargeras verraten hat? (wie rum nur^^)

Sargeras hatt Gul'dan verraten und die "Schatten" ham ihn dann ja getötet und er hatt an die Wand mit seinem Blut geschrieben^^

echt genial bei dem quiz muss man sich wirklich mit der geschichte auskennen nicht so wie das kara quiz ^^

Sehr geiles Quiz

Ich finde es auch besser als das Karazhan oder Alteracquiz,
man erfährt auch n paar neue Sachen.

Cool
victory.gif
clap.gif

wooow respekt echt gutes quiz und auch ned gerade leicht
greeeezzz

Wie heißt die Bücherreihe in der es um Krasus und Rhonin geht?

schon im ersten Band von War Craft - Der Tag des Drachen - kommen werden die beiden erwähnt Rhonin schon in Kapitel eins, und Krasus glaub ich auch schon in eins - wenn nicht dann in Kapitel 2^^

^geniales Buch - langatmig - aber super... - Band 2 - Lord der Clans ist meines erachtens besser geschrieben. - Da kommt aber kein Rhonin und Krasus vor - da wird Thralls Geschicht erzählt. Von seiner Sklavenhaltung auf Durnhold, von seiner Geliebten Taretha (heißt nicht auch so ein NPC in HdZ 1
victory.gif
) über die Suche nach Grom, zum Eiswolfclan!!! nein nicht Frostwolf... - aber bin felsenfest der Meinung das die damit den Forstwolfclan meinen - und deren Anführer Drek'Thar...

Genauso sind die andren Bänder sehr zu empfehlen - Sunwell ist soweit ich weiß eine Comicreihe

mfg

Der Kampf zwischen Aegwynn und Sargeras wird wohl ewig interpretationswürdig bleiben. Zum einen hatte Aegwynn eine ungeheure Macht und auch Atiesh, sowie die Unterstützung der Drachen. Andererseits reden wir von Sargeras. Ich glaube kaum, dass er persönlich auf unserer Welt war, wenn es schon soviel Aufwand brauchte Kil´Jaeden zu rufen. Ich tippe da eher auf einen Avatar und einen Teil der Macht des einstigen Titanen. Eben so ein Teil findet sich ja auch im korrumpierten Hohestab wieder. Zugegeben wäre es ein wenig überzogen Sargeras als den letzten Boss wieder auferstehen zu lassen, aber wen will Blizzard sonst an die Spitze setzen? Irendeinen noch nicht bekannten Char? Ach das nimmt doch dann keiner mehr ernst. Im Maelstrom-Expasion-Set kommt Sargeras´ Körper wieder frei und es ist der Anfang vom Ende.

einfach nc
victory.gif

muss zugeben das ich oft gespickt habe
blush.gif
aber jetzt weiß ich viel mehr über Warcraft
biggrin.gif

So, habs aktualisiert. Ein paar neue Fragen sind auch dabei =)

Respekt für soviel Engagement !!!
top.gif
top.gif

(Ich konnte gar keine Frage beantworten, bin ein Lore-Muffel
blush.gif
)

Der Kampf zwischen Aegwynn und Sargeras wird wohl ewig interpretationswürdig bleiben. Zum einen hatte Aegwynn eine ungeheure Macht und auch Atiesh, sowie die Unterstützung der Drachen. Andererseits reden wir von Sargeras. Ich glaube kaum, dass er persönlich auf unserer Welt war, wenn es schon soviel Aufwand brauchte Kil´Jaeden zu rufen. Ich tippe da eher auf einen Avatar und einen Teil der Macht des einstigen Titanen. Eben so ein Teil findet sich ja auch im korrumpierten Hohestab wieder. Zugegeben wäre es ein wenig überzogen Sargeras als den letzten Boss wieder auferstehen zu lassen, aber wen will Blizzard sonst an die Spitze setzen? Irendeinen noch nicht bekannten Char? Ach das nimmt doch dann keiner mehr ernst. Im Maelstrom-Expasion-Set kommt Sargeras´ Körper wieder frei und es ist der Anfang vom Ende.

Dito, Sargeras kann nicht einfach auf einer Welt aufkreuzen wie er will ..und selbst wenn, würde er sich sicher nicht besiegen/töten lassen, um so eine vergleichsweise kleine, unbedeutende Welt wie Azeroth zu vernichten!
Und btw. hat selbst Sargeras Schiss vor den Alten Göttern, die noch immer in den Tiefen der Welt eingesperrt sind!

Was das Quiz angeht:
~die dritte Antwort bei der Hakkar- Frage find ich irrelevant ..der Avatar im Tempel und der Zul'Gurub- Boss sind so gesehen für mich ein und das selbe Wesen, und keine 2 unterschiedlichen wie der Troll- Blutgott und der Hundemeister der Legion!

~die Frage nach dem dritten Schreckenslord ..da dachte ich, die Frage bezog sich auf das Trio Varimathras-Detheroc-Balnazzar, welches man in WC3: TFT killen darf ..bisserl unschlüssig die Frage und die Antworten!

Ansonsten ganz nett!

Gibt es jetzt richtig neue Fragen oder bleibt es bei den leichten aus dem Anfangspost?

So zu der Frage mit Mannoroth:
In dem Abspann sieht man doch ganz klar wie Thrall seinen leuchtenden hammer wirft Mannoroth den aber einfach abwehrt. Dann rennt Mannoroth auf Thrall zu und schlägt ihn weit weg. Hellscream ist danach voll sauer und rammt ihm seine waffe in den Bauch. Dann explodiert der (glaub ich)..
Korrigiert mich ruhig jemand wenn ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück