Warcraft Geschichtsquiz

Nett^^

Aber ein paar Fehler hast du.

Was du als dritten Krieg verkaufst ist der Krieg der Ahnen
und der fand noch vor dem ersten statt
wink.gif


Desweiteren die drei Hakkars: Nummer 2 und 3 sind meiner
ansicht nach die selben. Aber das ist anscheinend
Geschmackssache.

Frage 11 und 12 sind die Antworten falschrum
wink.gif

Medivh beeinflusste Gul´Dan, gab ihm baupläne
für das Portal und ließ die Orcs so nach Azeroth.

Zu Frage 16: Lol?

Aegwynn killt Sargeras, doch dieser lässt es geschehen, um
seinen Geist in ihr einzupflanzen. Als sie Medivh zur Welt bringt
wechselt Sargeras zu ihm herüber. Die Überreste hatte sie
direkt nach dem "Sieg" über ihn weggeschlossen.

Oder Siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=28063&hl=

MfG, Schadoweye

€dit: Wer bitteschön verzapft hier der dritte Krieg wär der Krieg der Ahnen?
Ich versteh das so, dass der dritte Krieg den Krieg mit der Geißel und der
Legion am Mount Hyjal darstellt. O.o!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin der Auffassung:
"Der dritte Krieg" = "Krieg der Ahnen" = "Erster Krieg gegen die brennende Legion"
Ich glaube, das ist kommt bei einigen deshalb ein wenig durcheinander, da Blizzard damals mit "WC1: Orcs & Humans" ja vom "Ersten Krieg" gesprochen hat. Dementsprechend wurde "WC3: Reign of Chaos" auch als "Dritter Krieg" betitelt. (Bei diesen Bezeichnungen handelt es sich aber um die Kriege zwischen Menschen und Orks, bzw. Allianz und Horde, wobei sich ja erst im Laufe von WC3 die brennende Legion wieder "eingemischt" hat.)

Am besten man spricht deshalb einfach vom "Krieg der Ahnen", was eindeutig der erste Krieg gegen die brennende Legion vor 10'000 Jahren war.
 
ich bin der meinung das viele denken das der krieg der ahnen der 3. krieg ist weil es nunmal die dritte reihe der bücher ist und in der geschichte wird er auch als 3.erzählt
aber in der welt von azeroth in der dortigen zeitlinie ist der krieg in dem azshara königin war nun einfach mal der erste krieg gegen die brennende legion
das merkt man an so viel stellen in den büchern
zum beispiel reist auch aus versehen ein ork mit in die vergangenheit aber die elfen wissen nichtmal was ein ofk ist usw
 
Ok, ich hab also mal einige Dinge nach Communitymeinung geändert =)
 
Morgen werd ich wohl nochmal neue Fragen updaten, ich krieg atm soviel "Fanpost" xD morgen wühl ich mich mal durch und schreib die besten Vorschläge dazu!
 
frag zum beispiel mal einfach wer Krasus in wirklichkeit ist
 
Wie heißt die Bücherreihe in der es um Krasus und Rhonin geht?
 
Krasus=Korialstrasz, letzter Gefährte von Alexstrasza, dem Aspekt des Lebens.

Oder auch einfacher: Großer Roter Drache

Krieg der Ahnen Triologie @VollAssiToni

MfG, Schadoweye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt nicht so richtig ins Thema hab aber keine Lust neuen Thread aufzumachen:

Hat die Sunwell Triologie irgendwas mit den 6 Warcraft Bänden zu tun?
 
da ich erst wieder die bücher gelesen hatte und dazu WC3 gezockt habe hatte ich keine probs aber ohne das ganze hät ich glaub ich derbe probs gehabt.

will mehr fragen!
happy.gif
 
Klar die Sunwell ist Teil der Story, also hat es etwas damit zu tun.
Aber mit dem krieg der Ahnen eigentlcih herzlich wenig. Und die 3
anderen Bücher *grübel* nein.
 
Sehr Gut =]
Bin sehr begeister von der WoW geschichte.

- Frage 11 -
Wer ließ die Orks nach Azeroth?
Medivh

Gul'dan und der Schattenrat war auch beteiligt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Quiz!

Aber eine Frage hätte ich da noch:

Stand nicht in den Büchern drin dass Aegwynn nur eine verkleinerte Inkarnation von Sargeras getötet hat? Also ein Ebenbild das nur einen Bruchteil von Sargeras Macht besaß, was aber für menschliche Verhältnisse abnormale Kräfte hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Letzten Buch das rauskam: Im Strom Der Dunkelheit wird zumindest davon berichtet wie um Quel Thalas gekämpft wir, der Sunwel wird jedoch nur beiläufig erwähnt. Allerdings gibt es ein Comic zum Sunwel genannt Sunwel Trilogie ... sind wohl ursprünglich 3 Bände gewesen ;-D


Und Danke für die berichtigung meiner anderen Beiträge an dieser stelle noch ;-D
 
Stand nicht in den Büchern drin dass Aegwynn nur eine verkleinerte Inkarnation von Sargeras getötet hat? Also ein Ebenbild das nur einen Bruchteil von Sargeras Macht besaß, was aber für menschliche Verhältnisse abnormale Kräfte hatte?

Ja den der ehemalige Titan war sehr geschwächt , sonst hätte Aegwynn nie "gewonnen"
 
Zurück