Warhammer 40000

Iceman090680

Quest-Mob
Hallo,

habe gerade in der neuen Pc-Games gelesen, das ein Online Rollenspiel zu Warhammer 40000 in der mache ist.

Denke das sind gute Nachrichten.
Warhammer AOR für Spieler denen Wow zu kindisch ist, und 40000 für solche die mehr auf Tabula Rasa und Scifi stehen.
biggrin.gif

Dauert aber noch mindestens 3 Jahre bis es fertig ist. Die Entwicklung ist ja gerade mal in den Startlöchern.
Die " 3 Jahre " sind nur darauf bezogen das WAR knapp 3 Jahre gebraucht hat (bisher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauert aber noch mindestens 3 Jahre bis es fertig ist. Die Entwicklung ist ja gerade mal in den Startlöchern.
Die " 3 Jahre " sind nur darauf bezogen das WAR knapp 3 Jahre gebraucht hat (bisher)

Hmm sind die nicht schon seit nem halben Jahr oder Jahr dabei? Ist aber auch btw n komplett anderer Publisher und Softwareschmiede die an 40k arbeiten soweit ich mich entsinne.

Edit: hier der TExt von Buffed: Bereits im März 2007 machte die Information die Runde, dass ein weiteres Warhammer-MMOG geplant sei - allerdings im Universum von Warhammer 40.000 (WH40K). In einer Pressemitteilung bestätigten der Publisher THQ und Games Workshop die Erweiterung der Warhammer 40.000-Lizenzvereinbarung für ein Online-Spiel. Zudem wurde eingeräumt, dass das zu THQ gehörende Entwicklerstudio Vigil Games bereits an der Umsetzung arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr das dan die die war spieln zu war 40000 wechseln werden das mit den 3 jahren kann ich auch nicht glauben

Jo so in etwa ein halbes Jahr sind sie wohl am "basteln", aber irgendwelche Erwartungen/Hoffnungen sind noch viel zu verfrüht.....wie sich das entwickelt und ob das Spiel letztlich überhaupt rauskommt........darüber kann man momentan nichts sagen.
Warcraft 1 war ursprünglich auch auf Warhammer bezogen, dort wurde ihnen aber die Lizenz entzogen. Erstmal warten ob sich diese Spieleschmiede ausreichend an das Konzept hält und nicht auch ein "eigenes" Universum erfindet.

Ich sehe nach der Fantasy MMOG-Welle der letzten Jahre zwischen 2011 - 2015 schon eine SciFci-Welle auf uns zurollen. SG-World, Warhammer 40k, großer Wahrscheinlichkeit nach ein SC-MMOG,etc.pp . Aber das dauert noch so lange,da kann man in Ruhe die bisher erschienenen und in Kürze erscheinenden MMOGs spielen
biggrin.gif
.

Einige werden sicherlich wechseln, kommt aber auch darauf an wie das Spiel nun im enteffeckt umgesetzt ist (PvE;PvP) und welche Welt einem besser gefällt.
Nur die Zeit wird zeigen was passieren wird, den eigentlich sollte keiner von uns hier in der Lage sein die Zukunft vorherzusagen oder?
wink.gif

ich glaube das sich weltraum mmorpgs nie so richtig
durchsetzen werden
genausowenig wie ein piraten mmorpg erfolg haben kann

versuch doch mal nen raidboss da zu machen
ok pvp wäre denkbar aber das spiel ich dann doch auch lieber in
mittelaltericher umgebung
wink.gif

Also ich finde das Scifi Universum ebenso gut für ein MMORPG wie das Mittelalter.

Und bei Warhammer mache ich mir keine Sorgen, das es nicht gelungen ist.

Jedem halt das was ihm gefällt, werde auf alle Fälle 40000 im Auge behalten

Naja, mmorpg definiert sich ja nicht aus dem Fantasy Genre allein. SciFi hat schon einen gewissen reiz, vorallem ist bei 40k ja Fantasy mit SciFi gekoppelt.

Ich freue micbh bereitz, ich denke nach 3-5 jahren WAR classic hat es nicht mehr den Reiz vom Angfang. So kann man ohne prob. zum 40k wechseln

Ich hoffe, das setzen die dann entsprechend blutig (bin ja nicht blut-geil, aber alles andere wäre für WH40K einfach unpassen) um und nicht als 12+-Spiel wie WAR.
Nichts gegen WAR, aber das hätte nicht ab 12 werden dürfen, mindestens ab 16, dafür ist das Warhammer-Universum zu düster.

Ansonsten hätte WH40K natürliche ein gewaltiges Potential, da es 1. sehr, sehr abwechslungsreich ist und 2. eine riesige Welt darstellt und demnach einiges ermöglichen würde (steuerbare Raumschiffe, Raumkämpfe usw.). Ich hoffe auch, dass es steuerbare Panzer geben wird, so für mehrere Spieler auf einmal ^^.

naja schätze THQ hält sich schon dran,sie haben auch Warhammer 40k rausgebracht das Strategie Spiel.
Also wird es glaube nicht zu nem Lizenz-Entzug kommen wird^^

also,ich werd WAR zocken,und sicher dann auch WAR40k. hab das Strategie-Spiel geliebt^^.

naja,abwarten wie es so gemacht wird

W40k online währ natürlich der absolute Oberhammer.

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein gut umgesetztes MMORPG im Star Wars Universum.

Was auch mal eine Überlegung wert wäre, wäre ein WH40K Shooter. Stelle ich mir dann ähnlich wie Battlefield vor.

Naja, mmorpg definiert sich ja nicht aus dem Fantasy Genre allein. SciFi hat schon einen gewissen reiz, vorallem ist bei 40k ja Fantasy mit SciFi gekoppelt.
und da macht das spiel dann so naja einzigartig (dranei und son schrott zählen nicht das isn witz)

Zurück