meinst du ähnlich Orden oder Bücher?
von den Orden her gibts es noch die Legione of the Dammed.
Bücher über Space Marines gibt es zu hauf und ich hab nicht alle gelesen, aber was ich dir absolut empfehlen kann ist die Horus Heresy Reihe, in der (überraschung) um horus und den großen Bruderkrieg geht. die Reihe besteht bis jetzt aus glaube ich 8 Büchern besteht. Die ersten 3 Bücher drehen sich um Horus persönlich bis zum Virusbombem-massaker auf Istvaan III und in den Büchern danach wird die einzelnen Orden beleuchtet und fast jedem ein eigenes Buch gewidmet.
Die Bücher sind bis auf 2 Ausnahmen ("Descent of Angels" und "Battle for the Abyss") gut gemacht (die Bücher sind nicht von einem Author durchgeschrieben sondern von einer Vielzahl von Authoren die je 1+ Bücher geschrieben haben).
Wenn du diese tragische Geschichte der Souldrinkers mochtest wird dir wahrscheinlich "Legion" am besten gefallen, vom Meister der 40k Romane, Dan Abnett persönlich. Du solltest aber nach Möglichkeit die gesammte Reihen lesen, wenn du die Möglichkeit hast, da sich durch die Bücher ein roter Faden zieht und immer wieder auf Ereignisse in früheren Büchern angespielt wird.
Und wenn deine Kenntnisse in Englisch es zulassen solltest du die Bücher in Englisch lesen.
Das erste Buch der Reihe ist zwar gerade auf Deutsch, aber wie Bel-Korhadris schon sagte, sind die Bücher in Orginalsprache einfach besser. Nicht nur weil die Bücher teilweise von Leute übersetzt werden, die das 40k Universum nicht kennen und demnach viel sachen falsch übersetzen, was das angeht sind die neuen Bücher deutlich besser geworden. Auch geht beim Übersetzen viel von Schreibstyl des Authors verloren, was daran liegt das man bestimmte Ausdrücke, Übersetzungen und auch vom Author erfundene Wörter enfach nicht vernünftig übersetzen kann.
lange Rede kurzer Sinn: Wenn du was über Space Marines lesen willst, kommst du an der Horus Heresy Reihe nicht vorbei.
mfg Da Profet