Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
wenn mich nicht alles täuscht müssten das die Soul-Drinkers sein^^

Das ist richtig
smile.gif

Auf deutsch Seelentrinker.
Das Buch wurde von Ben Counter (Heyne< Verlag) geschrieben und ist meiner Meinung nach lesenswert
biggrin.gif

Vralkhir du bist nun dran
smile.gif

Gerald hat natürlich ebenfals recht ,dass mit Tzenteech, da war ich mir nicht merh so sicher baer gut das du das sagst !
wink.gif

Das ist richtig
smile.gif

Auf deutsch Seelentrinker.
Das Buch wurde von Ben Counter (Heyne< Verlag) geschrieben und ist meiner Meinung nach lesenswert
biggrin.gif

Vralkhir du bist nun dran
smile.gif

Gerald hat natürlich ebenfals recht ,dass mit Tzenteech, da war ich mir nicht merh so sicher baer gut das du das sagst !
wink.gif

es sind sogar 3 bände, ich pserönlich mag den schreibstiel vn counter irgendwie nicht aber dennoch ne nette geschichte, ich persönlich finde nur kings 40k romane wirklich gut geschrieben, lesenswert sind sie aber alle für 40kfans^^

Ich weiß ich bin nich dran ich stell auch keine Frage, ich wollte nur anmerken das es sich empfiehlt sowohl Warhammer als auch Warhammer 40k Bücher im englischen Original zu lesen da die deutschen Übersetzungen teilweise (manche nicht alle) sehr holprig, bzw falsch übersetzt sind sodas die Bedeutung nicht klar ist.

Bei W40k sind das meistens falsch oder anders beschriebene Waffen oder Panzer, bei Warhammer falsche geschichtliche Sachen was Personen angeht oder einfach nur unklar zusammenhängende Sätze.

Alles von mir geschriebene ist meine eigene Meinung und soll in keiner Form beleidigen oder so…

es sind sogar 3 bände, ich pserönlich mag den schreibstiel vn counter irgendwie nicht aber dennoch ne nette geschichte, ich persönlich finde nur kings 40k romane wirklich gut geschrieben, lesenswert sind sie aber alle für 40kfans^^

jop sind 3 die hier

http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Coun...4634&sr=8-1

http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-blut...pd_bxgy_b_img_b

und

http://www.amazon.de/Warhammer-000-Seelent...pd_bxgy_b_img_b

da mich dieser Orden von der Geschichte her am meisten begeistert hat ....

Gibts noch ähnliche vom Handlungsstrang wie die Seelentrinker ?

da mich dieser Orden von der Geschichte her am meisten begeistert hat ....

Gibts noch ähnliche vom Handlungsstrang wie die Seelentrinker ?

meinst du ähnlich Orden oder Bücher?

von den Orden her gibts es noch die Legione of the Dammed.

Bücher über Space Marines gibt es zu hauf und ich hab nicht alle gelesen, aber was ich dir absolut empfehlen kann ist die Horus Heresy Reihe, in der (überraschung) um horus und den großen Bruderkrieg geht. die Reihe besteht bis jetzt aus glaube ich 8 Büchern besteht. Die ersten 3 Bücher drehen sich um Horus persönlich bis zum Virusbombem-massaker auf Istvaan III und in den Büchern danach wird die einzelnen Orden beleuchtet und fast jedem ein eigenes Buch gewidmet.
Die Bücher sind bis auf 2 Ausnahmen ("Descent of Angels" und "Battle for the Abyss") gut gemacht (die Bücher sind nicht von einem Author durchgeschrieben sondern von einer Vielzahl von Authoren die je 1+ Bücher geschrieben haben).

Wenn du diese tragische Geschichte der Souldrinkers mochtest wird dir wahrscheinlich "Legion" am besten gefallen, vom Meister der 40k Romane, Dan Abnett persönlich. Du solltest aber nach Möglichkeit die gesammte Reihen lesen, wenn du die Möglichkeit hast, da sich durch die Bücher ein roter Faden zieht und immer wieder auf Ereignisse in früheren Büchern angespielt wird.
Und wenn deine Kenntnisse in Englisch es zulassen solltest du die Bücher in Englisch lesen.
Das erste Buch der Reihe ist zwar gerade auf Deutsch, aber wie Bel-Korhadris schon sagte, sind die Bücher in Orginalsprache einfach besser. Nicht nur weil die Bücher teilweise von Leute übersetzt werden, die das 40k Universum nicht kennen und demnach viel sachen falsch übersetzen, was das angeht sind die neuen Bücher deutlich besser geworden. Auch geht beim Übersetzen viel von Schreibstyl des Authors verloren, was daran liegt das man bestimmte Ausdrücke, Übersetzungen und auch vom Author erfundene Wörter enfach nicht vernünftig übersetzen kann.

lange Rede kurzer Sinn: Wenn du was über Space Marines lesen willst, kommst du an der Horus Heresy Reihe nicht vorbei.

mfg Da Profet

Bücher über Space Marines gibt es zu hauf und ich hab nicht alle gelesen, aber was ich dir absolut empfehlen kann ist die Horus Heresy Reihe, in der (überraschung) um horus und den großen Bruderkrieg geht. die Reihe besteht bis jetzt aus glaube ich 8 Büchern besteht. Die ersten 3 Bücher drehen sich um Horus persönlich bis zum Virusbombem-massaker auf Istvaan III und in den Büchern danach wird die einzelnen Orden beleuchtet und fast jedem ein eigenes Buch gewidmet.
Die Bücher sind bis auf 2 Ausnahmen ("Descent of Angels" und "Battle for the Abyss") gut gemacht (die Bücher sind nicht von einem Author durchgeschrieben sondern von einer Vielzahl von Authoren die je 1+ Bücher geschrieben haben).

Wenn du diese tragische Geschichte der Souldrinkers mochtest wird dir wahrscheinlich "Legion" am besten gefallen, vom Meister der 40k Romane, Dan Abnett persönlich. Du solltest aber nach Möglichkeit die gesammte Reihen lesen, wenn du die Möglichkeit hast, da sich durch die Bücher ein roter Faden zieht und immer wieder auf Ereignisse in früheren Büchern angespielt wird.
Und wenn deine Kenntnisse in Englisch es zulassen solltest du die Bücher in Englisch lesen.
Das erste Buch der Reihe ist zwar gerade auf Deutsch, aber wie Bel-Korhadris schon sagte, sind die Bücher in Orginalsprache einfach besser. Nicht nur weil die Bücher teilweise von Leute übersetzt werden, die das 40k Universum nicht kennen und demnach viel sachen falsch übersetzen, was das angeht sind die neuen Bücher deutlich besser geworden. Auch geht beim Übersetzen viel von Schreibstyl des Authors verloren, was daran liegt das man bestimmte Ausdrücke, Übersetzungen und auch vom Author erfundene Wörter enfach nicht vernünftig übersetzen kann.

lange Rede kurzer Sinn: Wenn du was über Space Marines lesen willst, kommst du an der Horus Heresy Reihe nicht vorbei.

mfg Da Profet

Also ich würde die seelentrinker eher mit den Relictors oder Blood Ravens bezeichnen als mit der legion... aber wenn du schon mit der legion anfängst solltest du auch die ganze verfluchte vründung (21) nennen da alle verfluchte verabscheute mutanten waren.

Btw nächste frage bitte, falls kine kommen sollte, nenn 4 orden der verfluchten Gründung mit Merkmalen des fluchs(Mutation).

Entschuldigt bitte, hab das gestern auf den letzten Drücker in der Arbeit beantwortet und bin seitdem nicht mehr zum nachsehen gekommen^^

Hier nun noch eine Frage:

Welches Gerät wird als Tuedor bezeichnet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Standarttechnologiekonstruckt
tongue.gif

Welche Truppen der zukünftigen Space Marines müssen sich erst beweisen bovor sie eine
Servorüstung tragen dürfen? Und in welche Einheit werden diese zuerst untergebracht?

Die Scouts, und sie kommen immer in die 10. Kompanie eines Ordens, der Scoutkompanie (Bei Kodextreuen Orden, einige Orden machen das etwas anders)

Was ist das Crux Terminatus, und wozu ist es gut.

Die Scouts, und sie kommen immer in die 10. Kompanie eines Ordens, der Scoutkompanie (Bei Kodextreuen Orden, einige Orden machen das etwas anders)

Was ist das Crux Terminatus, und wozu ist es gut.

Veteranenauszeichnung auf der linken Schulter des eines Imperiumstreuen z.b. SM. Sie wurden angeblich aus teilen der Rüstung des Imperators angefertigt bzw mit einem spilitter. Im Spiel verleit sie 1+ Angriff.

Btw bei den Black Templars sind es Neophytn die regulär in den Standarttruppen eingesetzt werden und immer einen Paladin zugeteilt. Bei den Space Wolves dürfen Die neuen rekruten nach der ausbildung sofot Servorüstungen tragen(Blutwölfe).

Nenne 4 Orden der verfluchten Fründung sammt Fluch, mit ausnahme der LotD.

Hallo zusammen,
da hier doch einige Kenner unter euch sind, denk ich mal dass meine Frage bei euch ganz gut aufgehoben ist:
Kann mir jmd eine/einige W40k Lektüre/n empfehlen die einen gut in das WH Universum einleitet? Mit Link zu Amazon eventuell^^
Danke schonma!

Veteranenauszeichnung auf der linken Schulter des eines Imperiumstreuen z.b. SM. Sie wurden angeblich aus teilen der Rüstung des Imperators angefertigt bzw mit einem spilitter. Im Spiel verleit sie 1+ Angriff.

Btw bei den Black Templars sind es Neophytn die regulär in den Standarttruppen eingesetzt werden und immer einen Paladin zugeteilt. Bei den Space Wolves dürfen Die neuen rekruten nach der ausbildung sofot Servorüstungen tragen(Blutwölfe).

Nenne 4 Orden der verfluchten Fründung sammt Fluch, mit ausnahme der LotD.

Die meisten Übersetzungen sind Müll wie meine vorscheiber schons agen, aber besser son müll als auf englisch lesen, finde ich.

Aber http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-gros...2296&sr=8-1 ist recht nett und bei http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Ultr...2296&sr=8-6 hast du 3 bänder in einem buch+ ne kurze vorgeschichte. aber kommt auch drauf an was du gerne im WH40k lesen willst bzw worüber.

mfg Da Profet

Danke für die Ausführliche Beschreibung werd mir die mal zu gemüte führen . Wichtig wäre mir halt gerade ein Orden ,der genau wie die Seelentrinker , die durch einen Verrat an ihnen von Verbündeten zu Abtrünigen werden . Sei es jetzt durch den Orden den Mechanikus oder durch eine Chaosgeburt die ihnen den leere Versprechnungen verbreitet und sie diese bekämpfen. Im grunde genommen also ein nachvollziehbare Handlung, keine Geschichte die nur mit irgendwelchen Heldentaten glänzt .

ich versuch dann mal die frage zu beantworten
tongue.gif
:

Flame Falcons - leiden unter spontaner Selbstentzündung, verbrennen dabei aber nicht sondern werden von den Flammen wie von einer Aura umhüllt, findet die Inquisition wohl nicht so toll ^^

Black Dragons - das Ossmodula weißt einen genetischen Defekt auf, den Marines wachsen Knochenkämme

Lamenters - werden vom Pech verfolgt, geraten deshalb immer wieder in Notlagen bei denen die meisten ihrer Legionen vernichtet wurden

Fire Hawks - gingen im Warp verloren, die wenigen die überlebten waren stark verändert; man vermutet eine Verbindung zwischen ihnen und der Legion of the Damned

wenn die Antwort so okee ist, FFA mir fällt gerade keine passende Frage ein -.-

Hallo zusammen,
da hier doch einige Kenner unter euch sind, denk ich mal dass meine Frage bei euch ganz gut aufgehoben ist:
Kann mir jmd eine/einige W40k Lektüre/n empfehlen die einen gut in das WH Universum einleitet? Mit Link zu Amazon eventuell^^
Danke schonma!

die ersten 40k Romane die ich gelesen habe war die Gaunts Ghosts Reihe.
Darin dreht es sich halt um Colonel-Kommissar Gaunt und sein Regiment, das 1.Tanith. die ersten 2 Bücher waren auf English ein wenig anstrengend (vor allem weil ich vorher kaum sachen in englisch gelesen habe), danach gings aber rund.
Die ersten beiden sind auch nicht schlecht, enthalten aber viele Szenen- und Zeitwechsel (gegenwart, vor 15Jahren, Gaunts Kindheit) die im Zusammenhang mit ner nicht so vertrauten Sprache teils verwirrend war. die Reihe besteht bis jetzt aus 11 Büchern (Im November kommt das nächste) und ist auch komplett in Deutsch übersetzt. Besonders gefallen hat mir das die Bücher in Kapitel unterteil wurden, The Founding, The Saint, The Lost(?), die jeweils 3-4 Bücher umfassen in den sich grob ein roter Faden erkennen lässt.
den amazonlink gibts natürlich dazu
smile.gif

http://www.amazon.de/Founding-Gaunts-Ghost...4522&sr=8-2

Da FFA hier ne neue Frage: Wie wurde Slaanesh geboren?

^^ Die Frage is für mich

Durch die Dekadenz der alten Eldar, deren Seelen im Warp zu der widerwärtigen Präsenz Slaaneshs verschmolzen.
Slaanesh ist nichts weiter als die finstere Seite der Eldar-Seele

Neue Frage:
Was macht Tyraniden-Gifte für Space-Marines besonders tödlich?

Neue Frage:
Was macht Tyraniden-Gifte für Space-Marines besonders tödlich?

1.Dadurch das die Tyraniden in ihrer Evolution nie stillstehen also sich ständig weiterentwickeln gibt es meistens kein bekannstes Heilmittel
2. Die Tyraniden setzten hauptsächlich Anti-Infanterie Waffen ein heißt,
gerade die Bohrkäferkanone oder die Biozidkanone oder der "einfache" Säurespuckerkanone sind durch die Maden oder Bohrkäfer die sie abfeuern eine große Gefahr für jeden Ordensbruder.

ich hoff mal das ist es

Zuletzt bearbeitet:
1.Dadurch das die Tyraniden in ihrer Evolution nie stillstehen also sich ständig weiterentwickeln gibt es meistens kein bekannstes Heilmittel
2. Die Tyraniden setzten hauptsächlich Anti-Infanterie Waffen ein heißt,
gerade die Bohrkäferkanone oder die Biozidkanone oder der "einfache" Säurespuckerkanone sind durch die Maden oder Bohrkäfer die sie abfeuern eine große Gefahr für jeden Ordensbruder.

ich hoff mal das ist es

Naja, noch nicht ganz.
Hier ein Tip, es geht um ganz bestimmte Zellen in den Giften und deren Auswirkung auf die Physiologie eines Space-Marines.

Hab die Frage wohl auch etwas dumm formuliert
blush.gif

Zurück