Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Bleiben wir für die nächste Frage mal im Sternenreich: Warum kämpfen die Kroot trotz ihres "Exklusivvertrages" mit den Tau bereitwillig als Söldner für andere Parteien?

Um sich weiter zu entwickeln? Es gab in ienem WD mal ne Kroot-liste mit verschiedenen Arten von Kroot, die sich je nach Gegner den sich getötet und verspeist haben weiterentwickelt haben (stärker, schneller, fliegen, etc). Meinste das?

@Yondaime: Generell wird das Imperium als ziemlich kaputt beschrieben. Von Korruption zerfressen und von allen Seiten sowie von Innen von Feinden belagert steht es fürs Imperium "kurz vor 12".
Was du vll meinst, sind Gerüchte die sich unter den wenigen "Besserwissenden" breit machen, dass das Astronomican (das psionische Leuchtfeuer, das Imperator zusammen mit den Ihm geopferten Psionikern erzeugt) immer schwächer wird.
Das Astronomican ermöglicht erst das Reisen durch den Warp, was ohne dieses Leuchtfeuer nicht mehr möglich wäre und zum Zusammenbruch des Imperiums führen würde (weil man jan icht mehr von einem Planeten zum anderen reisen könnte). Aber das ist in keinem Flufftext als klare Aussage formuliert sondern immer nur als Gerücht.

In einer früheren Edition von 40k, gab es mal die Illuminaten, einen Geheimbund, der über den Imperator als Sternenkind bescheid wußte. D.h. dass der Imperator tot ist, und der goldene Thron nur den Körper biologisch noch am leben hält, während die Seele des Imperator bereits durch Immaterium gleitet und auf einen neuen Körper wartet in dem er wiedergeboren werden kann. Dieses Fluff ist allerdings veraltet und wurde von GW inzwischen geändert (sprich die Illuminaten gibts gar nicht)

Mit ner neuen Frage warte ich auf Dracos bestätigung, das meine Antwort richtig war
wink.gif

so long
Da Profet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Wd artikel hab ich auch gelesen, müsste also stimmen du kannst also wohl.

und was heißt das Imperium ist zimlich kaputt? es wird seit 10000 Jahren von einer Leiche regiert...
GW würde auch nie zulassen das den Imperium irgendwas schlimmes passiert da es ihre beste einnahme quelle ist( Imperiale armee, Space Maries, Sororitas, Gray Knight, Inquisition)

Korruption gab es schon immer, selbst als der Imperator noch lebte, aber im Sturm des Chaos sollte sich ja angeblich alles verändern aer da fast die ganze Galazis vom Chaos(zerstörung) überrannt wurde und fast nurnoch Cadia stand hat das Imperium Trotzdem Gewonnen ähnlich wie um Armagedon...

aber ganz ehrlich das Imperium hat ja auch nichts anderes als eine vollständige auslöschung verdient, nicht weil sie auf verlohrenem posten kämpfen, was sie tun, sondern weil sich nicht wirklich alle ressourcen nutzen die inen zur verfügung stehen, sie sollten die "guten" Xenovölder als schutzschild benutzen und die "Bösen" gegeneinander aufwiegeln.

Welche 6 Tempel innerhalb des Officio Assassinorum gibts es und wie unterscheiden sie sich (bzw. wodurch zeichnen sich ihre Assassinen aus)?

die 6 typen sind
* Vindicare ( scharfschütze)
* Culexus ( müsse die psi assasine sein)
* Callidus ( inflitration)
* Eversor ( is die wenn ich sterbe mach ich bum assasine =) )
* Venenum ( sind die gift assas)
* Vanus ( Über die Techniken und Taktiken des Vanus-Tempels und der dort ausgebildeten Assassinen ist nichts bekann)

da ich ma denke das dat richtig is hier meine frage, wobei frage eher falsch is sondern eher aufsatz passt
tongue.gif
( ich mein normale fragen scheinen ja viele hier zu unterfordern =D)

Erzähle mir n bissel was über die Deathwatch. ( ziele,rekrutierung, einsatzdauer, chef)

:>

Vindicare-sie sind perfekte Scharfschützen die darauf trainiert sind mit einem Schuss zu töten
Culexus- sie besitzen ein spezielles Gen das sie Psionische Kräfte die auf sie wirken zurück werfen lässt
Callidus- sie können jedes feindliche Lager infiltieren und werden auch dazu benutzt
Eversor- Eversoren sind Massenmörder die in Kriostasis aufbewahrt werden, bis sie gebraucht werden um die Elite Truppen von Feinden komplett auszuradieren
Venenum- über sie ist fast nichts bekannt aber wahrscheinlich benutzen sie Gifte um zu töten
Vanus- über sie ist gar nichts bekannt nur dieses Zitat von Gavin Thorpe,

I believe the Vanus were supposed to be a 'terminate with extreme prejudice' sort of Temple – kill you, your family, your dog, your dog's family, blow up your house, the dog's kennel. your family's houses, your dog's family's kennels, etc. Over the top displays of the Imperium's power are the order of the day for these psychos – 'look what we can do to you when you least expect it' sort of thing

FFA

mist zu langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Vindicare: Exekution durch Scharfschützen
Callidus: Infiltration durch annehmen der Gestalt des Gegners und exekution im Nahkampf
Eversor: extreme Benutzung von Kampfdrogen und Biomodifikation. Extreme Nahkämpfer
Culexus: Anti Psi Assasinen, werden aus den Reihen der Unberührbaren requiriert
Venenum: relativ unbekannt, scheinen sich auf giftmorde spezialisiert zu haben
Vanus: Auch da weiß ich die arbeitsweise nicht genau, aber sie scheinen sich erst zufrieden zu geben, wenn nicht nur der Rädelsführer tot ist, sondern auch seine Familie seine Haustiere und sein Lieblingsweinladen bankrott ist, soll wohl eine extreme Form der Abschreckung sein.

Hoffe das stimmt so

Die Deathwatch wird aus Spacemarines aller Orden, die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben, rekrutiert.
Sie sind der Militärische Arm des Ordo Xenos und dienen den Inquisition.
Jeder, der der Deathwatch angehört ist von sämtlichen Regeln seines Ordens befreit und darf erst wieder zu seinem Orden zurückkehren, wenn der Feind vernichtet wurde oder wenn es ein Inquisitor befiehlt.
Die Veteranen der Deathwatch werden von Space wolfs und von Dark Angels gestellt.
Die Deathwatch hat auch zugriff auf alle waffen die das imperium zu bieten hat und jede Einrichtung von selbigem muss ihr alle Hilfe die sie wollen zu verfügung stellen.
Der momentane Anführer ist Artemis.
Und Die Deathwatch besteht aus Exterminatorteams, achja und Der Anführer darf den Exterminatus eines Planeten befehlen.

so meine Frage: wie kam die Fehde zwischen den Dark angels und den Space Wolfs zustande

Zuletzt bearbeitet:
Weil auf inem Planeten die Space Wolfs Streß hatten und ne Festung einnehmen wollten aber weil die Jungs 0 Plan ham sind die Da zur Hilfe gekommen.
Die DA'S hatten aber plan und so ham die angefangen zu planen und hatten halt n masterplan entwickelt wie sie in die festung reinkommen. und das ham se au gemacht mit minimalen verlusten. aber darüber warn die Space wolf so angepissed ( die die festung einfach rushen wollten) das sich oben beim Cheffe von der Festung Leman Russ ( SW primarch) und inen DA Cheffe ( net Azrael) gebattelt hatten und sich iwie 3 Tage verklopppt ham ohne das sich iwer getraut hat einzugreifen ( die Space Wolfes ham angefangen
biggrin.gif
) JO und seitdem sind se keine KUmples mehr.

So meine frage spar ich mir weil ich auffe arbeit muss jetzt ( bin eh schon spät dran) also darf iwier anders
biggrin.gif

MFG

Nur das nachdem Jonson, nach dem tod des Imperator, das Primärherz von Russ mit seiner Klinge durchborte und seines Wahnsinn Klar wurde. sie sich eigentlich wieder fertragen haben...

Ich würde gerne mal ne halbwegs schwierige frage an die WH40k-Geschichts Cracks stellen (Wenn ihr wircklich gut seid dann benutzt ihr nicht das internet)
Nenne die "drei Typen der Menschheit" und was sie ausmacht
MFg Der Gil
jester.gif

1. Typ: der goldene Mensch, er hatte einen starken Willen und war sehr abenteuerlustig, er erfand den Steinernen Menschen.
2. Typ: der steinerne Mensch, er ist nicht so Philosphisch begabt wie der Goldene, ist klein und sehr begabt wenn es um handwerkliche Dinge geht, er erfand den Eisernen Menschen.
3. Typ: der eiserne Mensch, er besitzt eine Seele die er später verliert, er entwickelt sich von selbst weiter und besaß einen eigenen Willen, er wurde von den steinernen und goldenen Menschen fast vernichtet, die letzten überlebenden sind verbannt und gefangen worden.

hoffe das stimmt so, bin mir nich mehr ganz sicher^^

FFA

Na schön, neue Frage neues Glück:
Welche Figur(en) diente(n) als Inspiration für den Primarchen der Night Lords?

ich bin net sicher wie du die frage meinst =)
also falls du Charaktere wissen willst dann ka, wenn du rein die Figuren meinst dann lautet meine Antwort FLEDERMÄUSE =)

Vorbild war der Typ aus Apokalypse Now, weil auch er seinen Attentäter vorher erkannte, sich in sein Schicksal und darum bat das man sein Männer auslösche, weil er fürchtete, was sie fühererlos anrichten würden.

FFA

Edith sagt, dass der Typ Colonel Walter E. Kurtz heißt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbild war der Typ aus Apokalypse Now, weil auch er seinen Attentäter vorher erkannte, sich in sein Schicksal und darum bat das man sein Männer auslösche, weil er fürchtete, was sie fühererlos anrichten würden.

FFA

Edith sagt, dass der Typ Colonel Walter E. Kurtz heißt

DEr autor heißt Joseph Conrad also von Herz der Finsterniss worauf Apocalypse Bruht.

Zudem ist das Verhalten bevor der Imperator auf der Welt ankommt stark an Batman angesiedelt mein lieber profet

ich glaub aber das es mehr auf Apocalypse now beruht da der Attentäter von Night Hunter
M'Shen ja doch auf Martin Sheen basiert der in Apocalypse Now den Attentäter spielt
biggrin.gif

Zurück