Bleiben wir für die nächste Frage mal im Sternenreich: Warum kämpfen die Kroot trotz ihres "Exklusivvertrages" mit den Tau bereitwillig als Söldner für andere Parteien?
Um sich weiter zu entwickeln? Es gab in ienem WD mal ne Kroot-liste mit verschiedenen Arten von Kroot, die sich je nach Gegner den sich getötet und verspeist haben weiterentwickelt haben (stärker, schneller, fliegen, etc). Meinste das?
@Yondaime: Generell wird das Imperium als ziemlich kaputt beschrieben. Von Korruption zerfressen und von allen Seiten sowie von Innen von Feinden belagert steht es fürs Imperium "kurz vor 12".
Was du vll meinst, sind Gerüchte die sich unter den wenigen "Besserwissenden" breit machen, dass das Astronomican (das psionische Leuchtfeuer, das Imperator zusammen mit den Ihm geopferten Psionikern erzeugt) immer schwächer wird.
Das Astronomican ermöglicht erst das Reisen durch den Warp, was ohne dieses Leuchtfeuer nicht mehr möglich wäre und zum Zusammenbruch des Imperiums führen würde (weil man jan icht mehr von einem Planeten zum anderen reisen könnte). Aber das ist in keinem Flufftext als klare Aussage formuliert sondern immer nur als Gerücht.
In einer früheren Edition von 40k, gab es mal die Illuminaten, einen Geheimbund, der über den Imperator als Sternenkind bescheid wußte. D.h. dass der Imperator tot ist, und der goldene Thron nur den Körper biologisch noch am leben hält, während die Seele des Imperator bereits durch Immaterium gleitet und auf einen neuen Körper wartet in dem er wiedergeboren werden kann. Dieses Fluff ist allerdings veraltet und wurde von GW inzwischen geändert (sprich die Illuminaten gibts gar nicht)
Mit ner neuen Frage warte ich auf Dracos bestätigung, das meine Antwort richtig war
so long
Da Profet