Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Ok...welchen Namen trägt der fünfte Chaosgott? Und wofür ist er zuständig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malal, zwitracht, selbstzerstörung untergang des chaos nicht wirklicher bestandteil des GWplots da es rechtliche probleme gegeben hätte.

ffa

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was einfaches.

Wie nennt man die Anhänger des lachenden Gottes?

hmm damits weiter geht hier ne Frage:

Was ist der Fall der Eldar, welche Ereignisse rief er auf den Plan und welches Volk entstand durch ihn?

Die als "Der Fall" bezeichnete Epoche ist das wohl wichtigste und folgenreichste Ereignis in der Geschichte der Eldar. Der Fall ereignete sich in M29 nach imperialer Zeitrechnung. Doch der eigentliche Fall begann schon lange Zeit davor. Es war seelische® Verfall und Korruption der Eldar, die ihn verursachten. Die Eldar herrschten damals über das mächtigste Reich dieser Galaxis. In einer Gesellschaft, die im Überfluss schwelgte, fand ein langsamer, unbemerkter Wandel statt, in Folge dessen sich immer mehr Sekten bildeten und irgendwann die Gesellschaft und jegliche Strukturen zerfielen. Gegen Ende des Falls zogen Banden mordend durch die Straßen und Kriege unter den in Kulte zerfallenen Eldar herrschten. Dieser Zustand lässt sich am ehesten mit einer Gesellschaft, wie die Dark Eldar sie haben, vergleichen, übertrifft diese jedoch bei weitem in seiner Perversion.

Das ist dadurch zu erklären, dass das alles den bis dato nicht existenten Chaosgott Slaanesh nährte, der wiederum, während er sich in seinem embrionalen Stadium befand, das Verlangen der Eldar nach Lust in unnatürlichem Maße verstärkte. Und zwar um so mehr, je mehr "Nahrung" ihm zugeführt wurde. Am Ende dieser Spirale stand schließlich seine Geburt. Dort, wo früher das Zentrum des Eldarreichs war, entstand nun das Auge des Schreckens in einer psionischen Implosion, die die Seelen der Eldar aus ihren Körpern riss, worauf hin sie von Slaanesh verschlungen wurden. Die massiven Veränderungen im Warp beendeten die Warpstürme um Terra und mit ihnen das Zeitalter des Weltenbrandes. Zu dieser Zeit war Slaanesh der mächtigste Chaosgott. Er verschlang ebenfalls die anderen Götter der Eldar, die durch ihre Vernachlässigung während des Falles zu schwach waren, um sich verteidigen zu können. Einzig ihr Kriegsgott Kaela Mensha Khaine, der sich wieder auf die Seite der Eldar gestellt hatte, und Der lachende Gott überlebten dies. Khaine kämpfte sogar gegen Slaanesh, um den Überlebenden Eldar die nötige Zeit zu verschaffen um sich vor ihm zu schützen. Infolge des langen Duells wurde er selbst in die Avatare zersplittert, wie sie heute noch existieren, und seine Splitter über die Weltenschiffe verteilt. Slaanesh hingegen hatte gesiegt, doch war so schwer angeschlagen und geschwächt, dass er/sie sich an unterster Stelle unter die drei anderen Chaosgötter einreihen musste.

Diese Ereignisse waren es, die dazu führten, dass die Eldar nunmehr als ein zersplittertes, sterbendes Volk bekannt sind.

richtisch, du bist
good.gif

Leute ma ganz kurz.... das hier soll eigentlich ein Quiz sein also wenn ihr schon antwortet macht euch wenigstens die Mühe die Lexicanumeinträge umzuschreiben wenn ihrs schon so nich auf die Reihe bekommt.....DANKE!

ok da ja keiner mehr ne Frage stellt mach ich jetz nochma: was ist der Adeptus Custodes, was ist ihre Aufgabe, was hat es mit ihrer Ausrüstung auf sich usw...

ok da ja keiner mehr ne Frage stellt mach ich jetz nochma: was ist der Adeptus Custodes, was ist ihre Aufgabe, was hat es mit ihrer Ausrüstung auf sich usw...

Hmm, ich weiss das sie die Wachen des Imperialen Palastes auf Terra sind, allerdings kp was die für Ausrüstung haben^^

Edit: Waren die nicht halb Nackt oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich weiss das sie die Wachen des Imperialen Palastes auf Terra sind, allerdings kp was die für Ausrüstung haben^^

Edit: Waren die nicht halb Nackt oder so?
Ich weiß blos sie sind die Elite der MEnschen, besser als Alle Adeptus Astartes oder so , und ich glaub sie benutzen sone Gleven oder so die sie mit Psi Kräften unterstützen und sie sind resistent gegenüber dem Chaos , glaube ich

die adeptus custodes sind die bewacher terras und die leibwache des imperators, sie sind durch die nähe zum imperator oder surch ihren unerschütterlichen glauben resistent gegen das chaos und sie sind sogar stärker und besser als alle anderen space marines und ihre gensaat soll sogar reiner sein als die der ultramarines in zeiten des "Friedens" auf terra treagen sie leder stifel, hosen und schwarze leder mäntel wenn terra jedoch bedroht wird legen sie ihre servorüstung an die noch besser ist als jede andere rüstung der space marines und wird ständig vom mechanicus gewartet und sogar noch verbessert, sie tragen hauptsächlich wie speere aussehende bolter um ihre aufgabe als beschützer darzustellen.

So das war das grundlegenste
smile.gif

welchen gott beten die dark eldar (unbewusst, soweit ich weiß) an?

ok...... hier kommts:

Wann war Slaanesh in seinem gesamten Leben am stärksten und wen hat er in diesem moment besiegt und in viele Stücke gesprengt?

Da anscheinend niemand diese Frage genau weiß überspringe ich sie mal
biggrin.gif
damit der thread am leben bleibt, meine Frage wäre gibt es Bilder von Horus vor der Häresie?Weil er wird immer als eine Person beschreiben in dem buch von Abnett(Aufstieg des Horus) aber überall finde ich nur Bilder nach der Häresie oder von Sanguinius aber nie von Horus bevor er korrumpiert wurde...könnte mir vielleicht jemand so etwas posten und in dem Buch vor dem Bruderkrieg, kam es mir so vor als wären alle Legionen tief mit einander verbrüdert und der Verlust eines Astartes einer anderen LEgion ist genauso schlimm wie einer aus der eigenen, ausgenommen mal die Emperors Children^^ und in den BÜchern nach dem Bruderkreig , finde ich spiegelt sich sone Abkapselung dar, man kämpft und stirbt für den Imperator und für die eigene Legion, aber diese Brüderlichkeit ist irgendwie flöten gegangen, meine Meinung
wink.gif

BTW: Also meine Vermutung zu der Frage von maxi35 war Zerfall des Eldarimperiums, also dort wo SLaneesh geboren wurde.

@ Maxi: Slaanesh ist kurz nach seiner Geburt am stärksten, er zerschmettert den Gott des Krieges Kain, Kane, Khane (irgendwie so wird er geschrieben, hab gerade keine Lust zu suchen). Deswegen gibts auch die vielen Avatare.

@ Yanotoshi: Es gibt ein eigenes Artwork-Buch zur Horus Häresie, evtl. da mal reingucken. Da könnte was drin sein.

Sollte ich Recht haben, dann hier neue Frage: Was sind die Talismane des Vaul und wer profitiert am meisten von ihrer Zerstörung?

Sind das die schwerter die Vaul für khain im austausch für seine brüder schuf oder sind es diese Kanonen die die c´tan verletzen/schwächen/zerstören können.

Profitieren würden davon wohl Chaos wenns das erste war und C´tan wenn das zweite ist^^.

Zurück