Warhammer 40k Quiz

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, ich lass das mal gelten. Eigentlich sind damit die Schwarzen Festungen gemeint, ergo profitieren davon am meisten die C´than.
Ich schiebe aber mal gleich ne Frage nach: Wer initierte welchen Konflikt um die Schwarzen Festungen zu zerstören?

soweit ich weiß arbeitete der Gaukler, ein C´Tan, einen Plan aus um die Schwarzen Festungen zu zerstören.
Wenn es für diesen Zerstörungsfeldzug einen Namen gibt, kenn ich ihn nicht.

währende des 13. Schwarzen Kreuzzuges eroberte Abbadon noch min 2 festungen

Der Gaukler ist richtig.
Wenn du jetzt noch nen Schritt weiter denkst und dir überlegst, wann die meisten der Schwarzen Festungen zerstört wurden ist die Antwort komplett.

Da ich das Quiz grad ma so entdeckt hab, misch ich mal mit.

Meinst du den Gothic-Krieg, der vom Gaukler eingeleitet wurde?

Wenn es richtig ist:
Wie heißt der Mörder und Verräter in den Reihen des 1. Tanith und von wem wird er getötet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal der Gesuchte ist Lijah Cuu der von Larkin (auf Herodor mein ich wars) erschossen wird.

Dann mach ich mal:

Was genau war die "Castigator-class bipedal weapons platform" und was war an ihr so besonders?

Wie hieß Mephiston von den Blood Anges vor seinem aufstieg zum ScriptorMagister?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Frage kann ich beantworten glaub ich
biggrin.gif

Er hieß früher Calistarius, oder?

Mit Calistarius hast du Recht.
Mich würde aber die Antwort auf die Castigator-Frage interessieren. Ich kann mich dunkel an ein Bild von einem Läufer mit Kanone auf der Schulter erinnern, weiß aber nicht mehr, was daran so toll sein soll.

war das nicht ein misslungener Titanen Copy, die nicht schnell genug laufen kann weil sie so schwer gepanzert war und nur einen Bolter als Waffe hatte und deswegen die vorrückenden einheiten nich unterstützen könnte, oder meinst du den Castigator Titanen den "Vater" aller Titanen aus dem Buch "Schwarze Adepten"?

oO ich bin dran ok...

Wer oder was sind Glyfs, Wo sind sie zu finden und was machen sie?

Glyfs waren doch die Dinger die auf Gereon rumgeflogen sin. Iwelche Warpkreaturen die als Wächter bzw. Alarmanlage fungieren und die Leute die sie anschauen total durcheinander machen.

Falls das stimmt. Was sind Drahtwölfe?

Drahtwölfe sind aus Metallteilen gefertigte, etwa menschlich aussehende Puppen, die an Gestellen auf vom Chaos besetzten Welten hängen. Werden sie durch irgendetwas aktiviert, etwa einen Glyph, dann dienen sie als Behälter für eine Warpkreatur. Diese gehen dann auf alles los was in ihrer Nähe ist, einschließlich der Chaosanhänger, deshalb versuchen alle schnellstmöglich wegzukommen. Die Warpkreatur kann die Pupper allerdings nicht ewig kontrollieren und muss nach kurzer Zeit zurück an ihr Gestell.

Neue Frage: Wer ist Khrel Kas Obarkon?

Obarkon war einen Höllenklingenpilot (Hell Razor) des Blutpakts.
Er kam im Roman "der Doppelte Adler" vor. Indem es um Luftschlachten zwischen Imperialen und dem Blutpakt auf Enothis ging.

Wenn richtig, meine Frage: Wie heisst der fette Space Wolve dem Ragnar während seinem Exil auf Terra begegnet?

Zurück