Warhammer, eine interessante Geschichte...
Da ich ja das Table Top von Freunden kannte, also bei weitem ned so gut wie viele von euch,
da ich ja auch mehr P&P Fan bin (DSA, D&D), aber gut genug um mein Interesse zu wecken.
Habe ich mich für die Beta beworben, einen Account bekommen und spiele auch des öfteren,
fand es doch ganz interessant, auch wenn noch nicht viel von der Welt oder den Klassen zu sehen war.
Aber dennoch muß ich auch sagen, mir kam schon der Verkauf der sogenannten Pre Orders komisch vor...
Leere CD Hüllen und noch nicht mal nen Hinweis auf ein Release Datum oder ähnliches.
Habe die Geschichte so nebenbei weiter verfolgt, vieles klang ganz interessant,
also weiter fleißig Bugs in der Beta gejagt und leider einge gefunden, doch daran wird ja noch gearbeitet.
Doch, und das ist nur meine Meinung, was momentan da bei Mythic passiert,
die Kürzungen bei diversen angekündigten Inhalten des Spiels, sieht mir sehr nach Kasperltheater aus.
Sicher vlt. hat ja EA Mythic die Pistole an die Brust gesetzt und deshalb wird gekürzt um zu einem Release zu kommen.
Aber ich als Spieler, finde ich dieses Verhalten uns allen gegenüber nicht ganz korrekt.
Klar man kann jetzt sagen, jedes MMORPG ist unfertig, werden ja nie ganz fertig da immer Erweiterungen kommen usw.
Doch soweit ich es verstanden habe, war das RVR System ja auch ausgelegt auf die eroberbaren Hauptstädte und damit wurde das Spiel ja auch beworben,
daß diese plötzlich einfach von Begin an wegfallen, kommt diese Kürzung nur mir spanisch vor.
Bei den Charakterklassen, könnte man ja noch sagen sind nicht fertig, unbalanced oder es gäbe andere Klassen,
welche für dieses Spiel besser geeignet wären, aber die Hauptstädte sind/waren essentieller Teil des beworbenen Spielinhaltes.
Auch verstehe ich das sich ein echter Table Top Spieler, daß Spiel haben muss, wird mir nicht anders bei DSA Drakensang gehen.
Aber bitte denkt mal nur kurz darüber nach, je mehr wir uns als Spieler gefallen lassen, desto mehr nimmt sich der nächste Konzern beim nächsten Super-/Über- MMORPG heraus...
PS:
Dies soll kein schlechtreden über WAR sein, wir werden sehen wie es sich entwickelt,
sondern nur zur Diskussion anregen was sich manche Firmen, uns Spielern gegenüber herausnehmen...
Lg Eagle51
Da ich ja das Table Top von Freunden kannte, also bei weitem ned so gut wie viele von euch,
da ich ja auch mehr P&P Fan bin (DSA, D&D), aber gut genug um mein Interesse zu wecken.
Habe ich mich für die Beta beworben, einen Account bekommen und spiele auch des öfteren,
fand es doch ganz interessant, auch wenn noch nicht viel von der Welt oder den Klassen zu sehen war.
Aber dennoch muß ich auch sagen, mir kam schon der Verkauf der sogenannten Pre Orders komisch vor...
Leere CD Hüllen und noch nicht mal nen Hinweis auf ein Release Datum oder ähnliches.
Habe die Geschichte so nebenbei weiter verfolgt, vieles klang ganz interessant,
also weiter fleißig Bugs in der Beta gejagt und leider einge gefunden, doch daran wird ja noch gearbeitet.
Doch, und das ist nur meine Meinung, was momentan da bei Mythic passiert,
die Kürzungen bei diversen angekündigten Inhalten des Spiels, sieht mir sehr nach Kasperltheater aus.
Sicher vlt. hat ja EA Mythic die Pistole an die Brust gesetzt und deshalb wird gekürzt um zu einem Release zu kommen.
Aber ich als Spieler, finde ich dieses Verhalten uns allen gegenüber nicht ganz korrekt.
Klar man kann jetzt sagen, jedes MMORPG ist unfertig, werden ja nie ganz fertig da immer Erweiterungen kommen usw.
Doch soweit ich es verstanden habe, war das RVR System ja auch ausgelegt auf die eroberbaren Hauptstädte und damit wurde das Spiel ja auch beworben,
daß diese plötzlich einfach von Begin an wegfallen, kommt diese Kürzung nur mir spanisch vor.
Bei den Charakterklassen, könnte man ja noch sagen sind nicht fertig, unbalanced oder es gäbe andere Klassen,
welche für dieses Spiel besser geeignet wären, aber die Hauptstädte sind/waren essentieller Teil des beworbenen Spielinhaltes.
Auch verstehe ich das sich ein echter Table Top Spieler, daß Spiel haben muss, wird mir nicht anders bei DSA Drakensang gehen.
Aber bitte denkt mal nur kurz darüber nach, je mehr wir uns als Spieler gefallen lassen, desto mehr nimmt sich der nächste Konzern beim nächsten Super-/Über- MMORPG heraus...
PS:
Dies soll kein schlechtreden über WAR sein, wir werden sehen wie es sich entwickelt,
sondern nur zur Diskussion anregen was sich manche Firmen, uns Spielern gegenüber herausnehmen...
Lg Eagle51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: