Warhammer, eine interessante Geschichte...

Eagle51

NPC
Warhammer, eine interessante Geschichte...

Da ich ja das Table Top von Freunden kannte, also bei weitem ned so gut wie viele von euch,
da ich ja auch mehr P&P Fan bin (DSA, D&D), aber gut genug um mein Interesse zu wecken.

Habe ich mich für die Beta beworben, einen Account bekommen und spiele auch des öfteren,
fand es doch ganz interessant, auch wenn noch nicht viel von der Welt oder den Klassen zu sehen war.

Aber dennoch muß ich auch sagen, mir kam schon der Verkauf der sogenannten Pre Orders komisch vor...
Leere CD Hüllen und noch nicht mal nen Hinweis auf ein Release Datum oder ähnliches.

Habe die Geschichte so nebenbei weiter verfolgt, vieles klang ganz interessant,
also weiter fleißig Bugs in der Beta gejagt und leider einge gefunden, doch daran wird ja noch gearbeitet.

Doch, und das ist nur meine Meinung, was momentan da bei Mythic passiert,
die Kürzungen bei diversen angekündigten Inhalten des Spiels, sieht mir sehr nach Kasperltheater aus.

Sicher vlt. hat ja EA Mythic die Pistole an die Brust gesetzt und deshalb wird gekürzt um zu einem Release zu kommen.
Aber ich als Spieler, finde ich dieses Verhalten uns allen gegenüber nicht ganz korrekt.

Klar man kann jetzt sagen, jedes MMORPG ist unfertig, werden ja nie ganz fertig da immer Erweiterungen kommen usw.
Doch soweit ich es verstanden habe, war das RVR System ja auch ausgelegt auf die eroberbaren Hauptstädte und damit wurde das Spiel ja auch beworben,
daß diese plötzlich einfach von Begin an wegfallen, kommt diese Kürzung nur mir spanisch vor.

Bei den Charakterklassen, könnte man ja noch sagen sind nicht fertig, unbalanced oder es gäbe andere Klassen,
welche für dieses Spiel besser geeignet wären, aber die Hauptstädte sind/waren essentieller Teil des beworbenen Spielinhaltes.

Auch verstehe ich das sich ein echter Table Top Spieler, daß Spiel haben muss, wird mir nicht anders bei DSA Drakensang gehen.
Aber bitte denkt mal nur kurz darüber nach, je mehr wir uns als Spieler gefallen lassen, desto mehr nimmt sich der nächste Konzern beim nächsten Super-/Über- MMORPG heraus...

PS:
Dies soll kein schlechtreden über WAR sein, wir werden sehen wie es sich entwickelt,
sondern nur zur Diskussion anregen was sich manche Firmen, uns Spielern gegenüber herausnehmen...

Lg Eagle51

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr interessanter post.
hab in diversen foren schon oft über diese thema diskutiert und für mich selbst bin zu dem schluss gekommen abwarten und tee trinken.

klar ist es schon recht krass und die news kam ganz unerwartet jedoch muss ich ( und das ist jetzt keine schön rednerei ) sagen dass ich diesen schritt sehr mutig fand
dass sie dies jetzt sagen und nicht paar tage vor veröfentlichung.

aber glaub in deinem post es so verstanden zu haben dass überhaupt keine städte im spiel sind, was aber nicht stimmt.
immerhin sind altdorf und die unvermeidliche stadt fertig im spiel drinnen.

Leider ist es oft so dass spiele unfertig auf den markt kommen oder änliches.
Aber mehr als diese spiele nicht zur veröffenlichung zu kaufen sondern zu warten bis alles nachgepacht wurde und dann erst das spiel zu kaufen kann man eigentlich nicht tun.
ausser man geht protesstieren sei es im realen oder via internet.

Im bezug auf streichung der klassen...
Ich kann auch nur vermutungen anstellen warum diese gestrichen wurden. wenn der grund jedoch der war dass diese klassen im balancing einfach nicht funktioniert haben
oder einfach nicht so funktionierten wie sie sollten finde ich es gut dass sie rausgenommen wurden( hoffe jedoch dass sie schnell überarbeitet und dann nach gepacht werden )
Wenn sie jedoch wegen zeitmangel/geldmangel ( bezüglich EA ) diesesachen streichen mussten.... nicht gut!

Will aber auch nur daran erinnern dass wenn man ein spiel plant man nie im voraus sagen kann op diese sachen gut werden/funktionieren oder op dsie doch gestrichen/gekürzt werden müssen.

warte jedenfalls auf die gilden beta und open beta und werde mir dann das spiel in bewegung anschauen.

MFG Aruhn

aber glaub in deinem post es so verstanden zu haben dass überhaupt keine städte im spiel sind, was aber nicht stimmt.
immerhin sind altdorf und die unvermeidliche stadt fertig im spiel drinnen.

Richtig..das sind 2/6...was natürlich ..echt schade ist ...aber es gibt dadurch RvR ...Wobei ich glaube ...das bevor über RvR zustande kommt (das lvln dauert ja seine zeit) wird das alles im Spiel Nachgereicht worden sein. Und die wenigen Spieler die in 2 tagen die Maximal stufe erreicht haben reißen da alleine sowieso nix...zudem muss man (so glaube ich) erst noch ne menge kleinerer Gebiete einnehmen ..um überhaupt das Recht zu haben die Hauptstadt anzugreifen....und bis sowas mal organisiert zu stande kommt ...werden sicherlich 2 oder 3 monate vergehen.

Zudem gibt es einen sehr schönen Beitrag...der einem ne Menge Sorgen wieder nimmt ;D http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=50085

Wenn du wirklich in der Beta bist müsstest du eigentlich mehr über die Streichungen wissen als wir und auch aus welchen Gründen, da diese nun offiziell vorhanden sind. Naja ist zwar schon nicht schön, dass plötzlich so viel gestrichen wird, bowohl vorher noch so viel geschwärmt wurde, dennoch kann ich damit leben. Mir reicht fürs erste eine Stadt zu belagern bis die anderen nachgepacht werden.
Es stimmt schon, dass sich viele, wenn nicht gar alle, Spielekonzerne sehr viel herausnehmen, aber die Welt ist halt so und wird auch so bleiben, da der Mensch an sich unverbesserlich ist.
Bei einigen Spielen nimmt sich die Firma mehr raus als bei anderen, aber soetwas zu diskutieren bringt nichts und gehört auch nicht hier ins Forum.
Mythic hat einen gewagten Sprung gemacht und ist damit gut durchgekommen, wie man sich es an den meisten Beiträgen erlesen kann. Ich stehe hinter dem Spiel, auch wenn es nicht so wird wie es werden sollte, weil ich Warhammer mag und mir dieser Grund reicht...
laugh.gif

Muss nicht sein dass er in der Beta was von den Streichungen bisher gross mitbekommen hat...so wie ich es verstanden habe werden in der Beta immer nur eine begrenzte Anzahl an Gebieten/Klassen/etc. freigeschaltet, also eine ARt Phasensystem...korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Zum Thema der Streichungen kann ich mich nur Syane anschliessen, insbesondere da er auf meinen Beitrag verweist
rolleyes.gif
wink.gif

Ich bin persönlich nicht der Meinung dass sich Mythic hier etwas "herausnimmt"...in der Betaphase wurden DInge festgestellt, die den Entwicklern nicht gefielen, also flogen diese raus. Andere Inhalte würden nicht rechtzeitig fertigwerden, und glaubt man den offiziellen Statements (Was ich tue) ist der Termin, der dieses "Rechtzeitig" von Mythic selbst vorgegeben, und nicht vom vielzitierten "bösen" EA erzwungen. Mir ist es lieber das Spiel ende September spielen zu können, als noch länger zu warten (insbesondere da es gut sein könnte, dass sie dann mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden sind)
Näheres zu all diesen Fakten findet man im gelinkten Thread.

Ich frage mich hier übrigens des öfteren, warum so oft gegen EA gewettert wird...natürlich betreiben sie mit ihrer Marktbeherrschungsstrategie eine Wettbewerbspolitik die manchem sauer aufstossen mag, aber viele Spiele aus diesem Hause waren Qualitativ vollkommen in Ordnung...oder lasst es mich so ausdrücken, von EA kommen nicht mehr absolute Rohrkrepierer als von jedem anderen Publisher (eher weniger, gut, vielleicht liegt dass auch daran dass ich im Thema Unterhaltunssoftware sehr wählerisch bin)

Naja ist zwar schon nicht schön, dass plötzlich so viel gestrichen wird, bowohl vorher noch so viel geschwärmt wurde, dennoch kann ich damit leben. Es stimmt schon, dass sich viele, wenn nicht gar alle, Spielekonzerne sehr viel herausnehmen, aber die Welt ist halt so und wird auch so bleiben, da der Mensch an sich unverbesserlich ist.
Bei einigen Spielen nimmt sich die Firma mehr raus als bei anderen, aber soetwas zu diskutieren bringt nichts und gehört auch nicht hier ins Forum.
Ich stehe hinter dem Spiel, auch wenn es nicht so wird wie es werden sollte, weil ich Warhammer mag und mir dieser Grund reicht...
laugh.gif

rehi...

Wenn ich das richtig lese, gibst du mir recht und findest es auch nicht ganz ok, wie es momentan bei Mythic/WAR aussieht...

Und da du selbst sagst, daß du Warhammer magst, nehme ich stark an du bist auch ein Table Top Spieler, oder hast zumindest mehr Erfahrung als ich damit,
dwarf.gif

da müßte deine Erwartungshaltung doch noch viel größer sein als meine, oder fällt es dir deshalb so leicht es so zu nehmen wie es ist...

Doch bei einem muss ich dir widersprechen, genau in einem Forum über Warhammer kann/sollte man mit Gleichgesinnten über eben dieses Spiel reden/diskutieren dürfen.
und auch wenn man es nicht ändern kann, sollte man doch darüber reden dürfen...

PS:
Es war mir bewußt das nicht alle Hauptstädte rausgenommen wurden (genau den Thread hab ich vorher auch gelesen Syane, war sehr interessant, danke),
doch es ging mir auch nicht darum WAR schlechtzureden, sondern nur auf die Situation Firmen <-> Spieler hinzuweisen...
Auch glaube ich, es blieb Mythic nichts anderes übrig als die Flucht nach vorne anzutreten und die Inhaltskürzungen publik zu machen...

gn8 zusammen...

rehi...

PS:
Es war mir bewußt das nicht alle Hauptstädte rausgenommen wurden (genau den Thread hab ich vorher auch gelesen Syane, war sehr interessant, danke),
doch es ging mir auch nicht darum WAR schlechtzureden, sondern nur auf die Situation Firmen <-> Spieler hinzuweisen...
Auch glaube ich, es blieb Mythic nichts anderes übrig als die Flucht nach vorne anzutreten und die Inhaltskürzungen publik zu machen...

gn8 zusammen...
Quatsch ! Hat doch niemand gesagt das du WAR schlechtreden willst, so hab ich das auch nich aufgefasst...wollte halt auf den sehr guten Beitrag verweisen.

Sich zu sehr auf ein mmo zu freuen macht ehh nur kummer ...entweder wie jüngst die Enttäuschungen ....oder halt die so lange wartezeit...

Bei mir war wow halt da ..habs seid release gespielt ...vorher nich viel mit beschäftigt ....dann kahm halt AOC, es war da ...bis jezt gefällts und macht spaß (da werd ich halt bis WAR zu tun haben) Und wenn WAR da ist ...ist auch WAR da ...und wird ausgiebig getestet.

so long ...ajo n8 du

MMO kommen und gehen und ich seh immer das selbe die läute spinnen immer wegend den selben sachen rum.
Das hat nix mit gefallen lassen zutun so is das einfach das game kommt dan raus testen obs einen spaß macht und fertig.
Zu so ankündigungen was im game sein wird hab ich mich immer gefreut aber es war kla das nit alles gleich dabei sein wird mich freund das mehr das ich weis das ihrgenwan mal da is
und bei manchen leuten denk ich ma immer : ich willl das.... und das... und sau geiles game und möglichst in 1 jahr und alles muss drin sein bug will ich auch keine und ICH WILL , ICH WILL.
Die entwickler sind auch nur menschen und haben ein recht auf freizeit ,pausen ,urlaub oder arbeitet ihr 24 stunden dan könn sich manche hir mal beschweren aber sonst bitte nit
sleep.gif

(ich musst das mal sagen^^)

Ich frage mich hier übrigens des öfteren, warum so oft gegen EA gewettert wird...natürlich betreiben sie mit ihrer Marktbeherrschungsstrategie eine Wettbewerbspolitik die manchem sauer aufstossen mag, aber viele Spiele aus diesem Hause waren Qualitativ vollkommen in Ordnung...oder lasst es mich so ausdrücken, von EA kommen nicht mehr absolute Rohrkrepierer als von jedem anderen Publisher (eher weniger, gut, vielleicht liegt dass auch daran dass ich im Thema Unterhaltunssoftware sehr wählerisch bin)

Battelfied 2 heisst nur ein Schlüsselwort. Ich glaube mal nicht das du dieses Game schnon mal gespielt hast, sonst würdest du verstehen warum viele auf EA nicht gut zu sprechen sind. Statt vorhandene Fehler zu koregieren, wurden immer neue Addons bis hin zu 2142 auf dem Markt gebracht. Gegen Cheater haben die nichts unternommen, jeder Trottel kann sich mit ein paar Euros einen Cheat runterladen und ist IMBA. Das balancing gegenüber Luft und Boden Truppen ist grausam. Aber ändern? Nein nicht EA, sie arbeiten lieber an einer Konsolen Version (bzw haben dran gearbeitet^^ )

Bei dir bin ich mir nicht mehr 100% Sicher ob deine Aufgabe hier im Forum, die du uns glauben lässt auch diese ist!

Was ich persöhnlich sehr schade finde, wenn das Thema des "gestrichenen" Contents diskutiert wird ist,
man spricht immer davon, dass der Content gestrichen wurde, denn das ist so einfach nicht korreckt.

Die anderen vier Städte wurden nicht gestrichen, sie wurden lediglich verschoben.
Das gleiche gilt für die Klassen, nur das hier auch die Möglichkeit besteht, das ganz andere
die freien Plätze einnehmen.

Im übrigen, als ich die Meldung gelesen habe, war ich natürlich auch ziemlich angefressen,
aber auf der anderen Seite habe ich mich mittlerweile wieder beruhigt und das ganze nochmal
überdacht.
Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die durchaus positiv hervorstechen,
zum Bleistift:
-Bei anderen Spielen gab es auch anfangs nicht den "vollen" Endgame Content,
zum Beispiel bei WoW gabs anfangs nur Onyxia, wenn ich mich recht entsinne,
oder war es MC? Ich weiss es wirklich nicht mehr.
Falls es Ony war, dann gibt es in WAR wesentlich umfangreicheren Endgamecontent zum Release,
wenn es MC war, dann sind sie von Content ungefähr gleich auf.
Und wir wissen ja alle, DASS WoW erflogreich war.
Dazu kommt, das WAR ein RvR-bezogenes Spiel ist, WoW ist PvE-bezogen, das heisst, dass
der Endgame Content in WoW von den Devs vorgegeben wird.
Bei WAR ist es so, dass, ironischer Weise, die gegnerischen Spieler für den Content zuständig sind.
Wenn die Gegner Druck machen, dann ist auch Action angesagt und wenn ausreichend Action da ist,
dann denke ich, ist es egal ob man nun zwei, oder zwölf Hauptstädte hat.

Zum Thema "die Situation Firmen <-> Spieler" bin ich mir nicht schlüssig, ob man es so
pauschalisieren kann, dass die Entscheidung zum Content verschieben, bzw. die Meldung dazu
öffentlich zu machen wirklich etwas schlechtes ist, es wurde ja schon gesagt, es ist auf jeden Fall
eine mutige Entscheidung.
Andere Publisher gehen da anders vor, sie halten mit solchen Meldungen zurück, Mythtic dagegen
scheint trotzdem noch genug Vertrauen in ihr Produkt zu haben, dass sie glauben das auch diese
Meldung ihrem Spiel nicht den vorzeitigen Todesstoß geben wird.

rehi...

Wenn ich das richtig lese, gibst du mir recht und findest es auch nicht ganz ok, wie es momentan bei Mythic/WAR aussieht...

Und da du selbst sagst, daß du Warhammer magst, nehme ich stark an du bist auch ein Table Top Spieler, oder hast zumindest mehr Erfahrung als ich damit,
dwarf.gif

da müßte deine Erwartungshaltung doch noch viel größer sein als meine, oder fällt es dir deshalb so leicht es so zu nehmen wie es ist...

Doch bei einem muss ich dir widersprechen, genau in einem Forum über Warhammer kann/sollte man mit Gleichgesinnten über eben dieses Spiel reden/diskutieren dürfen.
und auch wenn man es nicht ändern kann, sollte man doch darüber reden dürfen...

PS:

gn8 zusammen...

Meine Erwartungshaltung ist sehr hoch. Ich erhoffe mir viel von dem Spiel, da es im Warhammer-Universum abspielt und endlich ein MMO ist, in dem ich diese Welt virtuell erkunden kann.
Ein wirklicher Table Top Spieler bin ich nicht, weil ich doch noch eher in der Sammlerphase stecke, seit einigen Jahren
blush.gif

Keiner findet die Entscheidung Mythics bzw EAs toll, aber wir tollerieren sie, da versprochen wird, dass der Content, also die 4 Hauptstädte schnellstmöglich nachgereicht werden und die 4Karrieren entweder ersetzt, was ich doch sehr hoffe, zumindestens die Ordnungskarrieren, weil ich die Gewählten nicht ganz so gut finde, oder verbessert ins Spiel kommen werden.

Des Weiteren muss man es von einer anderen Seite betrachten. Das Spiel hätten sie jetzt wieder um ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr verschieben müssen, um den noch vorerst fehlenden Content so ins Spiel zu bekommen wie sie es für richtig halten, also das alles großartig wird und so hätten sie sehr, sehr viele Kunden verloren. So ist es vielen entgegengekommen, dass Mythic das Spiel nun wohl im September releasen wird, sie schon Einnahmen bekommen, das Spiel direkt weiterentwickeln können, da sie nun noch mehr Feedback haben, und sich mit dem fehlenden Content in Ruhe beschäftigen können, um ihn *perfekt* reinzupatchen.

Das Einzige was mich stört ist, dass Myhic damals schon meinte, dass das Spiel schon released werden könnte und sie es nur noch aufpolieren wollen, aber man sieht ja wie viel noch aufzupolieren war. Da fehlte wohl noch einiges an Balance usw, aber sowas muss man hinnehmen
ohmy.gif

Battelfied 2 heisst nur ein Schlüsselwort. Ich glaube mal nicht das du dieses Game schnon mal gespielt hast, sonst würdest du verstehen warum viele auf EA nicht gut zu sprechen sind. Statt vorhandene Fehler zu koregieren, wurden immer neue Addons bis hin zu 2142 auf dem Markt gebracht. Gegen Cheater haben die nichts unternommen, jeder Trottel kann sich mit ein paar Euros einen Cheat runterladen und ist IMBA. Das balancing gegenüber Luft und Boden Truppen ist grausam. Aber ändern? Nein nicht EA, sie arbeiten lieber an einer Konsolen Version (bzw haben dran gearbeitet^^ )

Bei dir bin ich mir nicht mehr 100% Sicher ob deine Aufgabe hier im Forum, die du uns glauben lässt auch diese ist!

Erstmal...schön dass du weisst was ich alles gespielt habe und was nicht.

Geheimer Content! Nicht klicken! >> http://img112.imageshack.us/img112/2960/cimg0998xz6.jpg << Geheimer Content! Nicht Klicken!

Battlefield 2 steht hinter mir im Regal und hat mir rund ein bis zwei Monate wirklich gut gefallen...Random Server, Random Spieler, nichts professionelles, und nach 2 Monaten wurds langweilig, und ich hab was anderes gezockt. Ich fand das Spiel toll, super Grafik, super Gameplay (Abgesehn davon dass der Artillerieschlag einfach OP war
wink.gif
) sehr nette und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
Die von dir angesprochenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Was meine "Aufgabe" hier im Forum ist....da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Würdest du mir bitte sagen was du glaubst dass ich als meine Aufgabe auffassen darf? Bisher dachte ich nämlich, ich bin hier mit einer Reihe mehr oder weniger netten Leuten in einem öffentlichen Diskussionsforum für Computerspieler, um mir A: Die Zeit zu vertreiben B: Meinungen auszutauschen C: Zu lachen wenn mal was witziges kommt D: Infos zu kriegen, die ich selber nicht gefunden hab.

Wenn eure Damatadoreheit also bitte das nächste mal nachdenken würden bevor sie auf "Antwort hinzufügen" klicken, wäre ich euch sehr verbunden, Sir.

Erstmal...schön dass du weisst was ich alles gespielt habe und was nicht.

Geheimer Content! Nicht klicken! >> http://img112.imageshack.us/img112/2960/cimg0998xz6.jpg << Geheimer Content! Nicht Klicken!

Battlefield 2 steht hinter mir im Regal und hat mir rund ein bis zwei Monate wirklich gut gefallen...Random Server, Random Spieler, nichts professionelles, und nach 2 Monaten wurds langweilig, und ich hab was anderes gezockt. Ich fand das Spiel toll, super Grafik, super Gameplay (Abgesehn davon dass der Artillerieschlag einfach OP war
wink.gif
) sehr nette und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
Die von dir angesprochenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Was meine "Aufgabe" hier im Forum ist....da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Würdest du mir bitte sagen was du glaubst dass ich als meine Aufgabe auffassen darf? Bisher dachte ich nämlich, ich bin hier mit einer Reihe mehr oder weniger netten Leuten in einem öffentlichen Diskussionsforum für Computerspieler, um mir A: Die Zeit zu vertreiben B: Meinungen auszutauschen C: Zu lachen wenn mal was witziges kommt D: Infos zu kriegen, die ich lselber nicht gefunden hab.

Wenn eure Damatadoreheit also bitte das nächste mal nachdenken würden bevor sie auf "Antwort hinzufügen" klicken, wäre ich euch sehr verbunden, Sir.

Warum reagierst du jetzt so gereizt?

Wenn es nicht so sein sollte, dann fühle dich doch geschmeichelt. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, habe ich damit gesagt, das ich deine Beiträge sehr Professionell finde.

Wenn du das bei Bf2 nicht nachvollziehen kannst... hmm.. was soll ich sagen? Hmmm..... kann vielleicht auch dran liegen, das jeder Mensch die Dinge anders sieht oder nicht sehen möchte. Das es unmöglich ist ein Flugzeug mit der Luftabwehr abzuknallen, siehst du nicht? Das Punkbuster versagt hat was Cheats angeht hast du dann bestimmt auch nicht gesehen?

Entschuldige bitte, ich muss das glauben was du mir über Warhammer erzählst, da kennst du dich wirklich TOP aus aber bitte nicht Bf2 da kenne ich mich mindestens gleichgut aus.

Bin ja nicht gereizt
rolleyes.gif
nur unausgeschlafen
angry.gif

Ich hab nur nicht verstanden was du mit meiner "Aufgabe" hier meinst, da ich...ehrlich gesagt...nicht versuche, und auch nicht vorhabe irgendeine Aufgabe hier zu erfüllen, ausser mir die Zeit zu vertreiben.

Glaub ich dir gerne dass du dich mit BF2 besser auskennst als ich, wie gesagt, ich habs nur 2 Monate gespielt, und das auch nur als Pausenfüller (Shooter sind eben nicht mein Fall) ... dass Punkbuster in das Spiel integriert war wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Und ja, dass EA auch mal unfertige Spiele auf den Markt geschmissen hat weiss ich ebenfalls...mir gehts nur darum klarzustellen, dass, weil das früher passiert ist, es diesmal nicht unbedingt auch passieren muss, dieses Argument wird in einigen Threads hier und in anderen Foren ja hin und wieder schön breitgetreten.

Also verzeih wenn du dich durch meinen letzten Post angegriffen gefühlt hast, das war wirklich nicht meine Absicht, eigentlich sollte er dich eher zum Schmunzeln bringen
laugh.gif

Btw. Danke für das Lob an meinen Posts, ich versuch mir Mühe zu geben ^^

Bin ja nicht gereizt
rolleyes.gif
nur unausgeschlafen
angry.gif

Ich hab nur nicht verstanden was du mit meiner "Aufgabe" hier meinst, da ich...ehrlich gesagt...nicht versuche, und auch nicht vorhabe irgendeine Aufgabe hier zu erfüllen, ausser mir die Zeit zu vertreiben.

Glaub ich dir gerne dass du dich mit BF2 besser auskennst als ich, wie gesagt, ich habs nur 2 Monate gespielt, und das auch nur als Pausenfüller (Shooter sind eben nicht mein Fall) ... dass Punkbuster in das Spiel integriert war wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Und ja, dass EA auch mal unfertige Spiele auf den Markt geschmissen hat weiss ich ebenfalls...mir gehts nur darum klarzustellen, dass, weil das früher passiert ist, es diesmal nicht unbedingt auch passieren muss, dieses Argument wird in einigen Threads hier und in anderen Foren ja hin und wieder schön breitgetreten.

Also verzeih wenn du dich durch meinen letzten Post angegriffen gefühlt hast, das war wirklich nicht meine Absicht, eigentlich sollte er dich eher zum Schmunzeln bringen
laugh.gif

Btw. Danke für das Lob an meinen Posts, ich versuch mir Mühe zu geben ^^

Naja sobald EA seine Finger im Spiel hat, ist man halt vorsichtiger geworden. EA ist halt bekannt dafür, das sie gerne mal die Communitys missbrauchen um ihr Profesionellen Mitarbeiter dort einzusetzen und so Werbung für die Spiele zu machen. Wobei das ja nichts negatives aussagen soll, den wenn ein Produkt überzeugt gibts da ja nichts einzuwenden.

Das EA jetzt der Publisher von Warhammer ist, soll ja auch nicht Negativ sein. Wenn ein Entwickler einen Publisher wie EA hat, dann ist er dumm diesem nicht sein einverständniss zu geben
smile.gif

(...)

Das Einzige was mich stört ist, dass Myhic damals schon meinte, dass das Spiel schon released werden könnte und sie es nur noch aufpolieren wollen, aber man sieht ja wie viel noch aufzupolieren war. Da fehlte wohl noch einiges an Balance usw, aber sowas muss man hinnehmen
ohmy.gif

Naja, sie polieren ja. Wäre alles evtl. verbugt/ overpowert/ underpowert (gibt´s letzteres überhaupt als Wort?) rausgekommen, dann wäre der Frost groß gewesen, der Druck auf die Programmierer und die (salopp gesagt) Balancer- die bugs/ Over- Underpowerung (wtf?-.-) zu begehen- groß und wenn sowas passiert, dann kommen meistens noch andere Fehler dazu. Oder es wird einfach nur geheult bis zum geht-nicht-mehr.
Ok, in diesem Fall wäre es eher "ab"polieren. Aber solange die Städte später kommen und die 4 Klassen, die rausgenommen wurden, nachkommen bzw. ersetzt werden, solange ist es mir recht.

Naja sobald EA seine Finger im Spiel hat, ist man halt vorsichtiger geworden. EA ist halt bekannt dafür, das sie gerne mal die Communitys missbrauchen um ihr Profesionellen Mitarbeiter dort einzusetzen und so Werbung für die Spiele zu machen. Wobei das ja nichts negatives aussagen soll, den wenn ein Produkt überzeugt gibts da ja nichts einzuwenden.

Das EA jetzt der Publisher von Warhammer ist, soll ja auch nicht Negativ sein. Wenn ein Entwickler einen Publisher wie EA hat, dann ist er dumm diesem nicht sein einverständniss zu geben
smile.gif

Keine Sorge, ich arbeite nicht für EA
bday.gif
wink.gif

Bin MolBio Student an der Wiener Uni
dance.gif

Naja, sie polieren ja. Wäre alles evtl. verbugt/ overpowert/ underpowert (gibt´s letzteres überhaupt als Wort?) rausgekommen, dann wäre der Frost groß gewesen, der Druck auf die Programmierer und die (salopp gesagt) Balancer- die bugs/ Over- Underpowerung (wtf?-.-) zu begehen- groß und wenn sowas passiert, dann kommen meistens noch andere Fehler dazu. Oder es wird einfach nur geheult bis zum geht-nicht-mehr.
Ok, in diesem Fall wäre es eher "ab"polieren. Aber solange die Städte später kommen und die 4 Klassen, die rausgenommen wurden, nachkommen bzw. ersetzt werden, solange ist es mir recht.

Solang alles nachgereicht wird mach ich mir auch keine Sorgen. Hoffe das die Ordnungkarrieren ersetzt werden, da ich nicht gut auf sie zu sprechen bin und durch bessere ersetzt werden, deshalb haben mich die vorzeitigen Verschiebungen auch nicht sonderlich gestört.

Manche leute mögen ja mit den Streichungen keine Probleme haben, ich schon.
Und zwar weil ich einen KOTBS Spielen wollte !
Die klasse hatte den Reiz nicht nur Tank ( soll ja keine klasse sein ) sondern auch Taktiker im Hintergrund der Schlacht zu sein und es war halt n Mensch ^^

Leute die einen Schamanen oder was weiss ich spielen wollen interessiert das natürlich nicht.

Aber was macht eine RP-Gilde die z.B nur aus Menschen/zwergen/Dunkelelfen/Grünlingen besteht??
Egal wie denen fehlt eine essentiell wichtige Klasse.

Und ich stecke in ner Sinnkriese weil ich net weiss was ich spielen will ^^

Zurück