Warhammer Grafik wird bald viel besser

Kryos

Rare-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
19
Kommentare
1.425
Buffs erhalten
921
Die Grafikabteilung bei Warhammer hat sich gemeldet und zum Thema "alles in Warhammer sieht so flach und eintönig aus" Stellung bezogen. Sie erklären das bislang alle Beleuchtungseffekte der Umgebung inklusive Schatten der statischen Objekte, Reflektionen und anderes noch deaktiviert sind. Auch sind viele Animationen jetzt massiv verbessert worden. Wer Warhammer also momentan aufgrund der eher tristen Optik ablehnt, könnte bald sehr überrascht werden.

Quelle:
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...7706#post777706

Zitiert:
I have read many posts here concerning the visuals of WAR. There have been many praises. Thank you! There have been some criticisms. Thank you also. Everything we read here, at least in broad strokes, is digested and considered against our design and visual goals. The subject of this thread caught my attention in particular because it speaks to the status of where we are with WAR’s development. So first I will discuss a general point that has been echoed here before.



The visuals in WAR are a work in progress. I liken it to rendering CG movies, like the Incredibles or some of the great stuff Blur has done for us. When you watch a pre-lighting render, things just look flat. There are no shadows. There is no ambient occlusion. There is no atmospheric lighting. There is no real surface lighting. How does that relate to WAR? Well, many of the videos and screenshots we have released have been without even a first lighting bake, let along our final lighting pass, which we have never shown. You also have not seen specular maps on our terrains. We don't even have final skies, light balancing, or final light settings for our terrain shaders.



This means that you have seen visuals in varying degrees of finish depending upon how recently we worked on a zone. None of the environments we have shown you are in their full glory. The hard work of the team shows through despite being shy of complete. And that is where we are now. We are polishing, tweaking, and lightmapping like crazy and we will up until the very last stamp for gold. Until then, yes. Some stuff may look flat, or some animations may look jerky. Heck our lead animator and I finally had a moment of joy as one of the last animation system "quirks" that was making the motions look staccato and choppy was finally fixed. Huray!

In terms of visual variety, I believe we have a diverse palette of environments from ancient forests and eldritch swamps to a huge, gothic city floating over a swirling, Chaotic Abyss. With that said, even now we are working on more cool, signiture landmarks for the zones. I believe anyone browsing our material in depth will agree there is a lot there to enjoy.

So by all means continue dialoguing about what you see, let us know what you like and what you don't, and stay tuned for some more finalized shots.


Thanks!
 
Cool wenn es dazu noch Bilder geben würde wäre es super
 
Ja aber nicht zu viel aufdrehen, sonst kann ichs am Ende gar nicht spielen, das wär nicht so gut.

Aber schön, daß die Meckerer dann weniger zu meckern haben XD
 
Etwas anderes war auch nicht zu erwarten.

Die Grafik soll sich in etwa an die von LotRo anlegen und etwas mehr auf realistik abzielen. (Wassereffekte, Lichteinfall, ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas anderes war auch nicht zu erwarten.

Die Grafik soll sich in etwa an die von LotRo anlegen und etwas mehr auf realistik abzielen. (Wassereffekte, Lichteinfall, ...)


So sollte es meiner Meinung auch sein, finde die Grafik von LotRo toll.
Wirklich Atmosphärisch und fesselnd. Aber da WAR ja noch mehr auf Realismus
setzt und sogar noch n gutes Stück später rauskommt als LotRo können
wir uns bestimmt auf eine Grafikpracht freuen
happy.gif
 
So sollte es meiner Meinung auch sein, finde die Grafik von LotRo toll.
Wirklich Atmosphärisch und fesselnd. Aber da WAR ja noch mehr auf Realismus
setzt und sogar noch n gutes Stück später rauskommt als LotRo können
wir uns bestimmt auf eine Grafikpracht freuen
happy.gif
auf ein großes grafikspektakel würd ich nicht unbedingt hoffen. musst halt die rvr-kämpfe mit in betracht ziehen. wenn dein pc hunderte von stark detaillierten characktermodellen berechnen muss, kann es doch schon ziemlich ruckeln
 
auf ein großes grafikspektakel würd ich nicht unbedingt hoffen. musst halt die rvr-kämpfe mit in betracht ziehen. wenn dein pc hunderte von stark detaillierten characktermodellen berechnen muss, kann es doch schon ziemlich ruckeln

Das hängt von deiner Grafikkarte ab. Wenn die nicht genug Fillrate für sowas hat, schaltet man halt die Details bischen runter. Aber die Möglichkeit für Skulltrail-PC User die volle Optik auszufahren sollte heute schon gegeben sein. Muss ja nicht jeder voll nutzen.
 
Hoffentlich haben sich jetzt mal ein paar beruhigt von wegen Grafik is mies etc...
smile.gif


So long Gude nacht
 
so viel bessere grafik wirds ned geben, is ja immerhin die DAoC engine
wink.gif
sprich sehr Prozessorlastig weil die Engine einfach nur kacke is
sad.gif
im moment siehts so aus als wär das SI Grafik, ich hoff ma die machen wenigstens Cata Grafik rein 0o
 
so viel bessere grafik wirds ned geben, is ja immerhin die DAoC engine
wink.gif
sprich sehr Prozessorlastig weil die Engine einfach nur kacke is
sad.gif
im moment siehts so aus als wär das SI Grafik, ich hoff ma die machen wenigstens Cata Grafik rein 0o


*hust*bullshit*hust*
Warhammer Online verwendet die gleiche Grafikengine von The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Das Ding nennt sich Gamebryo und wird z.B. auch in Fallout 3 verwendet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gamebryo

Also, erstmal informieren, dann schreiben und nicht so einen Käse verzapfen, kkthxbye
 
*hust*bullshit*hust*
Warhammer Online verwendet die gleiche Grafikengine von The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Das Ding nennt sich Gamebryo und wird z.B. auch in Fallout 3 verwendet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gamebryo

Also, erstmal informieren, dann schreiben und nicht so einen Käse verzapfen, kkthxbye


hi erstma,

beide spiele sind haben die gamebryo engine also oblivion und daoc

greets Heckser
 
hi erstma,
beide spiele sind haben die gamebryo engine also oblivion und daoc
greets Heckser

und was soll diese Aussage jetzt für einen Punkt haben?

Die Aussage von Mardoo, dass die Grafik nicht viel besser werden wird, weil es die 3D Engine von DAOC verwendet, ist schlicht und ergreifend Unfug. Gamebryo ist eine 3D Engine und Entwicklerumgebung welche auch für sehr grafiklastige und optisch sehr beeindruckende Titel (wie halt Oblivion und Fallout3) zum Einsatz kommt. Sein Kommentar zeugt von einem deutlichen Informationsdefizit oder einer undurchdacht vorschnellen Schlußfolgerung.

Als DAOC rauskam war die Grafik für ein MMO recht gut. DAOC erschien August 2001 in USA. Das Spiel ist also jetzt fast 7 Jahre alt. Die damalige Version der Gamebryo Engine war logischerweise nicht auf dem Stand von 2008. Damals erschien Max Payne als Offline Singleplayerspiel und dessen Grafik ist heute auch veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär gut, wenn die Grafik wie bei Lotro beim darstellen von vielen Spielern/npc dann automatisch herunter skaliert, damit Leistungsschwache Rechner nicht in die Knie gezwungen werden.
 
Ich bin mal sehr gespannt umwieviel besser die volle Grafikpracht in Warhammer Online ist als die, in den momentan zu sehenden Videos. Ich glaube aber kaum dass die WAR Realistik an die von AoC rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht, zumindest in diesem Video kann man nicht meckern. Klar muss noch was gemacht werden, es hat mir aber jetzt schon gefallen. Aber seht selbst wenn ihr wollt. Hier!

Wenn ich gute Grafik will spiele ich Call of Duty oder Crysis.
 
Ich bin mal sehr gespannt umwieviel besser die volle Grafikpracht in Warhammer Online ist als die, in den momentan zu sehenden Videos. Ich glaube aber kaum dass die WAR Realistik an die von AoC rankommt.


An AoC wirds nicht rankommen weil es sonst unspielbar wäre wenn im RvR mal was los ist. AoC läd ständig nach, jedes Gebäude betreten bedeutet nachladen, in der Landschaft wird ständig nachgeladen. AoC hat eine Grafikengine die eigentlich für ein Singleplayerspiel gedacht ist. Ich will nicht wissen was für ne Diashow es wird wenn in AoC mal 200 Spieler um eine Burg kämpfen...
 
Hi,
ich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht, zumindest in diesem Video kann man nicht meckern. Klar muss noch was gemacht werden, es hat mir aber jetzt schon gefallen. Aber seht selbst wenn ihr wollt. Hier!
Wenn ich gute Grafik will spiele ich Call of Duty oder Crysis.

Das Entwicklerteam arbeitet sich bei der Grafik so wie der Spieler vor. Sprich zuerst optimieren sie die Startzone und arbeiten sich dann bis zum Endgamebereich vor (Ausnahme Hauptstädte). Die ganzen Messevideos wie das gelinkte wo War sehr viel hübscher aussieht als auf den meinsten Screenshots sind genau aus dem Startgebiet. Alle Grafikobjekte sind dort drin. Trotzdem ist die Grafik dort auch nicht fertig weil die ganzen Beleuchtungseffekte fehlen (Bäume werfen keine Schatten auf den Boden, es gibt keine Glanzeffekte, Spiegelungen fehlen etc.). Wem also diese Videos bereits optisch zusagen der wird noch staunen um wieviel besser das Ganze mit Schattierungen aussehen wird.
 
Ganz ehrlich: Die Grafik von WAR hat zumindest die Potenz wirklich gut zu werden! Die Gamebryo Engine bietet einen wunderbaren Spielplatz für Grafiker und ist extremst Leistungsfähig (ja ich weis, das war nicht immer so). Ich denke, dass WAR sich nicht vor AoC verstecken werden muss, weil die momentanen Beispiele mir einfach von der Plastik wesentlich besser gefallen, als vergleichbare AoC Screens.
 
Zurück