Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

• AoC

Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ich werde beides antesten und mich dann entscheiden.

ich denke aber nicht das es viele wow kidies in war oder aoc geben wird

denn wie wir allle wissen ist für denen world of farmcraft das superspiel das alles super macht und für immer die nummer 1 bleiben wird also denke ich das mann sich keine sorgen machen muss.

Besonders dann nicht wenn kurz vorher wrath of the farmking rauskommt

Ich werde erst einmal AoC antesten. Warhammer reizt mich auch,aber mal eine andere Fantasywelt wäre klasse,außerdem befürchte ich bei WAR immer,dass man nachher ohne RL-Kumpels,die mitspielen, laufend Probleme mit 10er RL-Kumpels als Stammgruppen Probleme bekommt. Bei AoC ist nur der eine oder andere Hardwareteil nicht so wirklich geeignet fürs Spiel.

Aber mal schauen,erst AoC testen und dann wahrscheinlich WAR in der Beta.

ich werde wohl aoc antesten, da viele freunde von mir des auch spielen werden, und somit gleich mal ein größerer spaßfaktor dabei ist

und bezüglich dem lvl20 pvp...ich habe gehört es soll so sein das man irgendwie bis lvl 20 alleine durch muss um den char richtig kennenzulernen und erst ab lvl 20 in gruppen spielen können soll...öh ka ob das stimmt...hab das halt so verstanden^^

Da hast du recht mit.
Ich zieh mir jede Info zu AoC rein, bin seid längerem
im offiziellen Forum, und habe schon so einiges gelesen.

Was ich noch mit genial finde, sind die Kneipenschlägereien. =)
Naya bei AoC gibt es sehr viel. PvP war zwar noch nie
was für mich aber ich denke da werd ich das mal in angriff nehmen.

Naya zum Thema: Ich werd AoC zocken, von elfen und haste nich
gesehen hab ich genug. -.-"
Zu WAR kann ich nichts sagen hab nur mal ein bis zwei trailer gesehen.
Also ganz klar AoC, "keine Elfen". =)

Naja leider muss ich sagen dass drunken brawling erst nach dem release nachgepatched wird....

Allerdings werde ich AoC spielen.
Denn ich möchte mal ein Kampfsystem wo man mehr zu tun hat als eine Taste zu drücken...
Vielleicht wird dann der Job als Magier auch intressanter(WoW=eine Taste pro Magier höchstens 3)
Außerden Gildenstädte und PvP Massenschlachten
Dann noch die stimmmige Story

WAR wird nichts anderes als eine PvP ausgelegte Kopie von WoW,so glaube ich und irgendwie find ichs komisch bei einem PvP ausgelegten Spiel zu sagen die Klassen sind extra ungleich balanciert damit man in der Grp spielen muss....Was soll dass den!! Und wenns keine Grp giebt und die im RvR Gebiet bist,tja dann wirst du eben niedergemacht.....

MFG

irgendwie find ichs komisch bei einem PvP ausgelegten Spiel zu sagen die Klassen sind extra ungleich balanciert damit man in der Grp spielen muss....Was soll dass den!!
Wirklich war!!! Warum werde ich gezwungen in großen Schlachten Teamplay zu betreiben?!?!?! Ich will eine imba Klasse mit der ich alle alleine wegroxxorn kann!...
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
Spiel bitte offline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
66 - 60 für AoC

Bin ein wenig überrascht
biggrin.gif
(aber positiv)

Werde definitiv AoC spielen (die pre-order ziert bereits meinen Schreibtisch). Und wegen den Kiddies mach ich mir keine Sorgen, wenn ich mir bisher die Community-Seiten so angucke, haben die doch ein recht ansprechendes Niveau (Ich weiß, dass war bei WoW auch so, aber das Spiel wurde auch super gehyped am Anfang, etwas, das AoC nicht passieren wird).

Die Videos, die ich bisher von WAR gesehen hab, haben mich mal so gar nicht vom Hocker gerissen, hinzu kommt, dass man von den Beta-Testern nicht viel Gutes liest (nicht nur in dem Thread hier).

Gruß
Arwenna

und irgendwie find ichs komisch bei einem PvP ausgelegten Spiel zu sagen die Klassen sind extra ungleich balanciert damit man in der Grp spielen muss....Was soll dass den!!

Es soll genau verhindern, dass es genauso wie WoW wird, wo jeder nur für sich alleine spielen kann. Das führt nur dazu, dass die Spieler auf einen Egotrip kommen und die anderen wie Dreck behandeln. S. vor allem WoWs BGs.

Und wenns keine Grp giebt und die im RvR Gebiet bist,tja dann wirst du eben niedergemacht.....

Wir reden hier nicht von WoW, wo das OpenPvP konsequent tot gepatcht wurde. Diese Situation, dass du ALLEINE in einem RvR-Gebiet bist, soll systematisch verhindert werden. Im schlimmsten Fall hat man Bots, die einen unterstützen.

Wenn man aber dumm genug ist, alleine rumzurennen wenn an anderer Stelle der Kampf tobt und es einen dann erwischt... Pech gehabt.

Es ist halt unmöglich, die Klassen so zu designen, dass sie sowohl im 1v1, als auch in größeren Schlachten gebalanced sind. Und da bei WAR der Focus eher auf RvR liegt, ist es doch verständlich, dass die Klassen im 1v1 nich gebalanced sind.

Ihc möchte hier mal anmerken,dass ich glaube zu wissen wovon ich rede....ich beschäftige mich schon ewig mit dem Spiel und auch mit AoC

Einige Klassen können nichts gegen alle anderen ausrichten und damit meine ich GAR NICHtS....

Nicht zum Heilen da ,weil sie zu wenig heilen,nicht zum damage machen da weiln sie zu wenig damage machen....und tanken geht mitm stoffi nicht obowhl tanken im PvP ja etwas weit hergezogen ist....Ich will keine Klasse mit der ich alles weghauen kann versteht mich nicht falsch...Ich will das jede Klasse gegen alle anderen eine realistische Chance hat und dass das Gruppenspiel natürlich mehr bringt.....

Natürlich soll das Gruppenspiel belohnt werden,aber man sollte auch im 1v1 eine realistische Chance haben...

Achja und zu der Sache das man nie alleine im RvR sein wird,oder von Bots unterstützt wird...träum weiter,davon hab ich bisher nichts gesehen...in keinem der Videos

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Achja und zu der Sache das man nie alleine im RvR sein wird,oder von Bots unterstützt wird...träum weiter,davon hab ich bisher nichts gesehen...

MFG

darf man dich daran erinnern, dass du eine Beta spielst, und da nur ein Bruchteil der Leute ist, die die Final spielen?

Aber ich möcht dich nich weiter flamen
blush.gif
verstehe schon was du sagen willst. Denke aber ma, so grobe Schnitzer werden noch bis zum Release gefixt

ich werde beiden spielen einen Chance geben, da sie ja an unterschiedlichen Zeiten rauskommen ist das kein Problem.

Hallo liebe Buffed Leute

Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht. Da Warhammer und AoC relativ zum gleichen Zeitpunkte rauskommen werden, bin ich mir recht unsicher welches Spiel ich spielen soll.

Ich habe angst dass bei Warhammer sehr viele ololo-kiddies von WoW wechseln um da toll rumzulamen, darauf hab ich eigentlich keinen bock
wink.gif

Bei Conan werden nicht so viele WoW-Kiddies sein, sondern eher die 18+ Fraktion. Und es kommt mir so vor als würde es in Conan mehr Spielinhalt geben als in Warhammer, vergleich:

Warhammer ist glaub caplvl 40, und von der welt sind 70% oder mehr PvP Gebiet wenn ich das richtig verstanden hab.
AoC ist caplevel 80, die Welt soll recht gross sein, und es soll noch irgendwie 20 PvP-lvl geben, oder kann man mit 20 ins pvp? ich hab das noch nicht ganz geblickt, aber ich sehe diese 20 pvp lvl eher als Reichsränge in DAoC, keine ahnung genau
biggrin.gif
weiss da wer mehr?

Daher weiss ich halt nicht was sich eher lohnt. Beide kaufen wäre vielleicht ein bisschen blöd, ich meine, wer kann schon 2 mmo's gleichzeitig spielen 0o

sagt mir eure Meinung dazu. danke

Weder noch !!! Ich geh Hello Kitty Online spielen!!!
blush.gif
nee Spass beiseite
biggrin.gif

Ich gebe ebenfalls beiden Spielen die Chance mich rattich zu machen drauf, habe sowie auch mittlerweile beide vorbestellt, da wäre auch noch Aion, der nächste Kandidat, allerdings weiß man da immer noch kein Zeitraum wann es kommt nur 2008. Du kannst jetzt doch gemütlich testen was dir gefällt. Age of Conan kommt am 23.05. und WAR im September/Oktober. Da is genug Zeit um Age of Conan ausführlich zu spielen.

Ich teile deine Angst wegen dieser dämlichen Roxxor Kiddies. Welches der beiden ich mehr spielen werde mach ich letztenendes auch von dem Punkt abhängig.

Ich glaube bei Age of Conan bringst du was durcheinander wegen den Leveln.

1.)Es gibt 80 Level jo.

2.) Bis Level 20 hast du ab Level 5 die Wahl ob du die erste große Storyline von Age of Conan Solo (quasi in einer Solo Instanz) oder im Multiplayer spielen willst. Deswegen geht PVP sowieso erst ab Level 20. Diese Möglichkeit die Story Solo zu spielen hat man, damit massig Zwischensequenzen mit deinem Char im Mittelpunkt der Story vorhanden sein können und du in Ruhe das Gameplay lernen kannst ohne das jemand dabei nervt. Bis Level 5 musst du sowieso alleine ran.

Also... ich bin 14 und werde AoC anfangen... Aber das mit dem Caplevel gefällt mir nicht so sehr... 80? Naya.. wenn man so levelt wie in SWG ist das ya okay... Ich wollt desshlab AoC anfangen , weil ich angst habe das WAR ein zweites WoW wird... Als minderjähriger werd ich wohl gewaltig Nachteile in der community haben , wegen den ganzen schwachsinnigen "kiddie" Vorurteile , aber ich kann immerhon sagen das wernn ich im Gildenchannel schreibe , ich auf 18 geschätzt werde *g*

Ich werde auch AoC spielen,
1) weil ich genug von WoW habe und mal was anderes will.
2) weil ich nich wirklich auf PvP stehe ^^

zu den befürchtungen mit den Kiddies,
ich denke es wird kein Spiel geben das verschont bleibt, und selbst wenn
es keine kiddies gibt, wird es immer leute geben die (auch wenn sich 18+ sind) sich einfach dämlich anstellen.

Naja dafür hat man auch ne gilde, einfach Leute rein mit denen man gern spielt, dan können einen rein theoretisch mal alle andern sonstwo lecken ^^

66 - 60 für AoC

Bin ein wenig überrascht
biggrin.gif
(aber positiv)

Werde definitiv AoC spielen (die pre-order ziert bereits meinen Schreibtisch). Und wegen den Kiddies mach ich mir keine Sorgen, wenn ich mir bisher die Community-Seiten so angucke, haben die doch ein recht ansprechendes Niveau (Ich weiß, dass war bei WoW auch so, aber das Spiel wurde auch super gehyped am Anfang, etwas, das AoC nicht passieren wird).

Die Videos, die ich bisher von WAR gesehen hab, haben mich mal so gar nicht vom Hocker gerissen, hinzu kommt, dass man von den Beta-Testern nicht viel Gutes liest (nicht nur in dem Thread hier).

Gruß
Arwenna
Sehe ich auch so.

Bzw. fangt nicht schon wieder mit dem Thema " Kiddis" an - In jeden MMO gibt es welche.
Und dagegen kann man nichts machen. Es gibt ja auch Ausnahmen, sprich Kinder die wissen,
wie sie sich benehmen müssen.
wink.gif

*entfernt wegen NDA*

also ich kann persönlich Hlorridi nur recht geben.
Habe selber nur nen WAR Test Key aber immoment bin ich einfach garnicht überzeugt von dem Spiel.
Schade eigentlich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.
Und das was Hlorridi dort oben beschrieben hat ist eigentlich nur eine kurze Zusammenfassung der Probleme.
Wenn das Spiel wirklich noch was werden soll haben die Entwickler noch so einiges zu tun.

So jetzt zur Umfrage :-)
Ich denke ich werde mir AoC holen.
Bin zwar eigentlich ein PvP Fan, habe aber beim SWG antesten meine rp ader wieder entdeckt die nach der Kiddi überflutung in WoW eingeschlafen ist ( ja auch in WoW war am anfang mal Rp möglich).

so long Neglli

um mal eines klarzustellen. jegliche infos die ihr hier über war von euch gebt sind ein bruch der NDA !!!
wie WAR zur zei ist und was einem NICHT gefällt steht ausser im BETA FORUM NIRGENDS !!!! zur diskusion !

zu Hlorridi:

ich persönlich finde es schade das du nen beta key bekommen hast. du hast den sinn des wortes "Beta" wohl überhaupt nicht verstanden. in einer beta gehts nicht um den "Spielspass" so wie es in deinem post klingt sondern darum den entwicklern so viel feedback wie möglich zukommen zu lassen und ihnen damit bei der entwicklung zu helfen.

hier vergessen wohl die meisten leute das AOC und WAR noch eine BETA ja BETA BETA sind !!!!
noch dazu dauerts noch gut ein halbes jahr bis diese spiele released werden.

ich komm mir immer öfter vor ich wäre in nem virtuellen kindergarten wenn ich mal die buffed foren genauer durchstöbere
angry.gif

zu dem nda bruch da oben von horrididori (oder so):

AoC ist instanziert. WAR bietet neben den Pylonen auch Keeps, die belagert werden. Szenarien (33 an der zahl mit verschiedenen objektiven) gibts auch als 24 vs. 24.
du redest von detailverliebtheit/brachialer grafik für ein mmo. gleichzeitig aber auch von dem nicht instanzierten pvp. beides ist nicht miteinander vereinbar. will man 100 leute gleichzeitig auf dem bildschirm darstellen auf maximaler grafikeinstellung kommst um ein quad sli system wohl nicht drum.
WAR kommt hier besser weg. angestrebt sind schlachten mit 200+ leuten gleichzeitig. da ist die grafik zweckgemäß. wieso diskutier ich eigentlich?! leute, die sich auskennen, wissen was du da verzapfst ^^

ich spiele beide Betas und ich habe eine meinung zu beiden spielen, aber ich verbreite keine unwahrheiten in fan/community foren um meine auto erotischen neigungen zu befriedigen.

Mag sein daß das unwahrscheinlich ist. Ich habe jedenfalls beide Betas und kann Dir nur sagen wie es ist. Frag mal andere WAR Betatester was die von dem Spiel halten, die werden Dir bestätigen, daß das Spiel nicht annähernd so gut ist wie erwartet, im Gegenteil.

Beste Grüße
Hlorridi

Ich denke, die werden dir dies bezüglich garnichts sagen, denn die NDA lässt grüßen
scenic.gif

Ich denke ich werde auf jedenfall erst einmal Warhammer testen, denn ich bin schon seit Jahren ein eingefleischter tt-Fan. Sollte Warhammer wirklich schlecht werden, ziehe ich Age of Conan noch einmal in Betracht.

@Holdiri oder wie auch immer du dich hier genannt hast.

Dein komentar ist totaler Müll.

1.Ich bin Betatester und kann Sterntaler nur zustimmen , ES IST EINE BETA UND SIE IST EINE ECHTE BETA !
2.Wären 10er Instanzen in denen ja dass ganze PVP abgehen soll (laut deiner Aussage) totaler schwachsinn , denn die gruppen bestehen aus 6 man, da wäre eine 10er Instanz SEHR SINNVOLL ^^
3.kannst du das entgültige Gameplay noch garnicht getestet haben, denn laut der Aussage der Mythic Dev's kommen die Hauptstadtraids erst in 2 Wochen in die Beta, aber lass mich raten du hast bestimmt einen Kumpel bei Mythic und zockst dort mal öfter nach der Schule oder ? *gg
4.Schon so Kiddiflames wie deiner zeigen, dass die Comunity von AOC wohl nicht von Kiddis vershohnt bleiben wird, so wie viele denken. Ich kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, wie jemand ernsthaft glauben kann, dass nur weil en Spiel auf USK 18 getestet wurde keine Jugendlichen das Spiel spielen, wo doch jeder 12 jährige an Kippen und Schnaps kommt, aber da tragen wohl mancht User eine rosarote Brille ^^

Ach ja ich bin Betatester von WAR und ich habe mir die CE gerade bestellt , denn ich glaube an das Spiel
smile.gif

Zurück