Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

• AoC

Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Mardoo

Rare-Mob
Kommentare
66
Hallo liebe Buffed Leute

Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht. Da Warhammer und AoC relativ zum gleichen Zeitpunkte rauskommen werden, bin ich mir recht unsicher welches Spiel ich spielen soll.

Ich habe angst dass bei Warhammer sehr viele ololo-kiddies von WoW wechseln um da toll rumzulamen, darauf hab ich eigentlich keinen bock
wink.gif

Bei Conan werden nicht so viele WoW-Kiddies sein, sondern eher die 18+ Fraktion. Und es kommt mir so vor als würde es in Conan mehr Spielinhalt geben als in Warhammer, vergleich:

Warhammer ist glaub caplvl 40, und von der welt sind 70% oder mehr PvP Gebiet wenn ich das richtig verstanden hab.
AoC ist caplevel 80, die Welt soll recht gross sein, und es soll noch irgendwie 20 PvP-lvl geben, oder kann man mit 20 ins pvp? ich hab das noch nicht ganz geblickt, aber ich sehe diese 20 pvp lvl eher als Reichsränge in DAoC, keine ahnung genau
biggrin.gif
weiss da wer mehr?

Daher weiss ich halt nicht was sich eher lohnt. Beide kaufen wäre vielleicht ein bisschen blöd, ich meine, wer kann schon 2 mmo's gleichzeitig spielen 0o

sagt mir eure Meinung dazu. danke

Ich glaube, dass du Recht hast damit. Viele WoW-Kiddies (ist das Wort eigentlich schon fest definiert? ;P) werden wohl eher zu Warhammer greifen als zu AoC. Und ganz ehrlich: das macht mir doch ein wenig Sorge. Ich habe keine Lust das Warhammer ein zweites WoW wird, was den Fokus auf PvP hat. Und die Befürchtung habe ich schon ein wenig. Und wenn dann noch das WoW-Publikum da auftaucht, werden die Devs wohl auch dementsprechend in der Warhammerentwicklung reagieren. Aber vielleicht auch nicht und alles wird toll, keine Ahnung.
tongue.gif

ichz werde war spielen. wegen dem pvp (rvr). aber wenn ihr euch mal die spiele anguckt die kindr heutzutage spielen. dann kann ein 18+ bei conan auch nicht viel verhindern. die kinder so ab 12+ stehen auf viel gewalt usw. weil sie groß sein wollen.

Ich glaube nicht, dass man die Spielinhalte anhand des Max-Levels vergleichen kann. Ich mag kein PvP, daher werde ich AoC antesten und dann wieder zu HdRO zurückkehren. Und wenn sich dann der Rauch zwischen den beiden Lagern gelegt hat, werde ich den Balrog legen und meinen legendären Bogen bauen.

gleichstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, falls es erstmal wieder nen paar wochen frei spielen gibt zu anfang, werde ich mir beide kaufen und jenachdem abschätzen, was macht mir persönlich mehr spass!
wink.gif

von der community mal abgesehen, es finden sich immer leute mit denen man zusammen questen kann und die das reife alter erreicht haben
wink.gif

so long....

Tja, dann muss die eingefleischte Fangemeinde von WAR die WoW kiddies einfach frühzeitig genug in die Schranken weisen. Und meint ihr, nur weil AoC ab 18 ist, wirds da keine 12 jährigen geben die das zocken? Looool sry aber da muss ich mich Totlachen, das wird da nicht anders laufen als bei ähnlichen Games wie CS. Natürlich wird die kiddiequote etwas kleiner sein, aber es wird sie geben, wartets ab. Wichtig ist nur, daß die Community solange sie die Oberhand hat, sich die kiddies richtig erzieht.

BTW als Umfrageantwort hätte noch stehen sollen: Beides, denn viele werden beides antesten.

seh ich ähnlich. haben schließlich alle mortal combat, gta und konsorten zokken können ohne das wir volljährig waren. also ich glaub nicht das die altersfreigabe heute noch abschreckt.

führung

@ grimmrog du glaubs nicht wie viele kinder cs spielen.

führung

@ grimmrog du glaubs nicht wie viele kinder cs spielen.

oh doch, hab viele kennen gelernt, und wenn der 35 Jährige Vater zusammen mit seinem 12 Jährigem Sohn CS zockt, naja was soll man da erwarten.

Sohnemann sagt eben: Mammi ich will Age of Conan zum Geburtstag, dann fahren beide in den Laden, er zeigt Mama die Packung, und Zack isse eingekauft.
Wieviele Eltern Achten denn wirklich übehaupt auf USK/FSK, und wievielen, dies wissen, isses denn egal?
Die Beschränkungen sind doch nur noch Formalität um gewisse rechtliche Richtlinien einzuhalten und gut ist.

Und mal ehrlich, welchen Effekt hat denn der Hinweis im fernsehen: Die Folgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter XY Jahren nicht geeignet" ? Eher gegenteiligen Effekt, eben weils irgendwie verboten klingt, guckt mans halt. Zumahl ich agen muß, daß ich ob 16 oder 18 bei mir nicht wirklich einen Menthalen Unterschied gesehen hab in Bezug zu solchen Sachen. Da find ich diverse anime Prügel geeignet ab 12 oder 8 Jahren trickfilme schlimmer wenn sie 6-jährige schauen, als wenn ein 14-jähriger nen ab 16 Film sieht.

aber ok, das gehört nicht zum Thema. Nur ne Altersbeschränkung ist heute so effektiv wie Rauchen/Alkohol ab 16/18. dolle Idee, schlechte Umsetzung, 0 Wirkung

da has du recht grimmrog nein wieder gleichstand

es geht ja ned um das fsk18, sondern um den spielinhalt und die steuerung...meinste ein 12 jähriger kommt da wirklich gut klar? wow, wie wir alle wissen, ist ein ''ziel-anvisier-knöppchen-drück-mmo'', wie viele andere spiele auch. aber AoC wird sowas wie gothic haben, son komisches kampfsystem wo man tolle moves machen kann wenn man die richtigen knöppe drückt etc.
Und denkt ned das alle elten so richtig schlecht wären
wink.gif
es gibt da auch welche die schauen was das kind spielt, und ja...bei conan kann man tolle köppe abschlagen und dann spitzt das blut herrlich ausm hals
biggrin.gif

Warum nur diese beiden Boliden zur Auswahl?

Was ist mit den anderen MMO's die noch erscheinen sollen wie z.B.

Aion, Jumpgate Evolution, Stargate, Spellborne usw.

Also ich würd sagen: eindeutig AoC.
Es is einfach eine so durchdachte und wirklich liebevoll gemachte Welt, und das ganze dann auch noch basierend auf den Büchern. D.H. man kann sagen: Ich wollte schon immer mal Tortage sehen und dann dort auch hingehen.
Und wegen dem PvP: es is genau sowas wie die Reichsränge. Und vor Allem da wird sich das neue Kampfsystem auswirken. Da isses zwar brauchbar, wenn man schnell irgendwelche knöpfchen drücken kann, aber so richtig gut wird man erst, wenn man das System gemeistert hat. Und da glaub ich werden viele WoW-Kiddies ned ganz durchblicken bzw zu fual sein...

mfg
sseeker

AoC
...da ich War schon ne weile teste...

erstma aoc.......

wenns mich gegen jeder erwartung nich mitreissen kann oder es schnell langweilig werden sollte wird war getestet

Und wegen dem PvP: es is genau sowas wie die Reichsränge. Und vor Allem da wird sich das neue Kampfsystem auswirken. Da isses zwar brauchbar, wenn man schnell irgendwelche knöpfchen drücken kann, aber so richtig gut wird man erst, wenn man das System gemeistert hat. Und da glaub ich werden viele WoW-Kiddies ned ganz durchblicken bzw zu fual sein...

klingt eher nach WAR, aber ka obs das auch in AoC gibt^^ und Warhammer hat auch genug Lore, vermutlich mehr als viele andere fantasy universen.

Wie man vielleicht mitbekommen hat werd ich mir als alter Warhammer + Warhammer 40k TTop Veteran natürlich WAR zu legen. Wie es wird ist mir derzeit egal. Wenn es schlecht ist kann ich immer noch aufhören.
Und Kiddys wirds bei AoC so viele geben wie bei WAR. Denn 18+ schreckt doch heutzutage keinen mehr ab
smile.gif

[ ]WAR
[ ]AoC
[x]keins von beiden

Richtig spielen werde ich keins von beiden. Wenns Trialversionen zum runterladen geben wird, werde ich die sicher mal ausprobieren - wenn nicht warte ich weiter auf Aion
wink.gif

Zurück