Warhammer oder WoW?

Mimoro_DK

Quest-Mob
Registriert
21.01.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Warhammer Spieler;)

Ich spiele atm. noch WoW habe aber vor zu Warhammer zu wechseln.
Jetzt meine Frage :
Würdet ihr sagen das Warhammer besser ist? Bzw was besser ist, welche vorteile Warhammer gegen über WoW und welche nachteile?
Wäre mir echt eine Hilfe bei der entscheidung das Spiel zu wechseln.

Mfg Mimoro
 
besser ist das was einen zusagt , nur selber kann man es feststellen
 
hallo,

denke auch das es schwer ist zu sagen was besser sei,einfach mal die trial antesten
smile.gif

der eine mag WAR der andere halt nicht.
vorteile gegenüber wow......denke PvP bzw. RvR (für mich).
aber wie gesagt...spiel die trial an und mach dir ein eigenes bild.

mfg
 
Überleg dir, warum du WoW verlassen möchtest und ob du bereit bist, WoW wirklich für immer den Rücken zu kehren. Das könnte dir schwer fallen WoW los zu lassen.
Wenn du zweifel hast, das du WoW nicht doch schon bald vermissen wirst, dann wird dir kein anderes mmorpg gefallen.

Wenn du das Geld dafür hast, dann könntest du auch neben WoW noch War spielen und dich langsam von WoW entwöhnen.

Wie gut oder wie schlecht War ist wirst du in einem Forum nicht 100% erfahren können denn bald werden die ersten flamer kommen und sagen, War ist doof.
(siehe auch: "Wie gut ist Aion")
 
Naja, ich werde wirklich mal Trial testen.
Aber mit WoW aufhören fällt mir nicht schwer:)
Hatte damals schon 1Jahr Pause weil es mir kein Spaß mehr gemacht hat.
 
Nabend ,
also ich kann mich echt nur meinen Vorpostern anschließen - probier die Trial Version wenns dir gefällt spiel es ,wenn nicht dann halt nicht^^.
Ich habe das Selbe versucht , kam auch bei War relativ weit (lvl 18) , und hab WoW auf seiner Art vermisst (Comic Grafik usw.^^ ). Ich hab eine Sache festgestellt : Verdammt , Ich steh auf das Spiel
biggrin.gif


Eine schöne Gametime wünsch ich dir noch ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW hat einfach das glatt polierte PvE, da kann WAR nicht viel gegen halten.
WAR bietet einfach das interessantere PvP, in dem Punkt hinkt WoW einfach hinter her.

5 Jahre WoW, von Raids die Nase gestrichen voll, inzwischen in WAR angekommen und finde es bisher gar nicht verkehrt.
Einfach die Trialversion ziehen und alle Klassen bis auf 10 rauf spielen, da hast du eine Weile zu tun und bekommst einen Eindruck von WAR.
 
genau probier die Trial und wenn es dir gefällt, schau es dir für 8 Euro mal 30 Tage genauer an.
Aber leider ist der Unterschied nicht all zu groß. Die Klassen spielen sich streckenweise auch noch net so toll und sind unbalanced.
WAR hat ansätze, die gut ausschauen, baut die aber net aus. WAR hat auch Klassen die cool wirken, aber eben alles so im Ansatz da, nichts ausgebaut. Das ist ihr Problem. Die gehen auch immer mehr auf Item Pflicht und immer mehr auf dauer farmen. Das PVP ist in WAR zwar im Detail anders, im großen und ganzen ist es aber wie WOW. Die SC machen mal anfangs spaß, sind aber wie die BGs bei WOW man kennt es mit der Zeit und das Open RVR ist durch dsa Konzept von T1-T4 fast immer gleich, außer dann am Ende der Hauptstadt kampf, der teilweise auch im PVE Tanken und Spanken endet.
Also es macht mal spaß, die Trial ist nicht verkehrt. So günstig wie man im T1 an Marken kommt und so fix wie man im T1 levelt und mit RR gleich zieht, geht nur noch im T2 auf, ab T3 wird die Gluft etwas größer. Daher sollte man sich davon nicht täuschen lassen.

Also an sich hat WAR gute ansätze, man sieht es auch und optisch haben sie enorm nach gebessert. Aber das eigentlich ist auf der Strecke geblieben und zwar PVE und PVP gleichermassen. Daher wird es auf dauer sehr Eintönig. Da bietet WOW mit dem PVP nebenbei, dem PVE als fokus die gleiche Abwechslungs. Da bei WAR RVR nur geht, wenn genug Gruppen da sind und SC auf dauer nicht der Burner sind. Wenn man aber dann mal sagt, gut ich mach PVE ... solltem an sich auf langeweile einstellen. Selbst mit Gruppen machen einige PQs nicht zwingend mehr spaß. Inis sind recht nett, aber wenn man die aus WOW kennt, ist es nichts anderes. Jemand tankt, jemand heilt und DDs nehmen Aggro.

Probier es mit der Trial und bei mehr Lust, sind 8/9 Euro jetzt auch kein Beinbruch (so ivel kostet es in einigen größeren Laden ketten und der eigentlich Monats Preis liegt bei 13 Euro.) Da machst du nicht viel falsch. Wenn dir WAR gefällt, dann ist schön. Aber erwarte nicht das es groß anders ist als WOW.
 
[...] Warhammer oder WoW?[...]
Mfg Mimoro

DAoC
biggrin.gif


oki, deinen beiden posts im fred entnehm ich eigentlich nur, dasz du atm etwas unentschlossen scheinst, wow dir grad ned den spasz bringt aber irgendwas anderes her musz. um im mmo-bereich zu bleiben koennts ergo z.b. auch RoM oder SR-O sein?!
andere zu fragen was besser is is vllt ned grad der weg um herauszufinden was DIR besser gefallen koennt, da die erfahrungen bzw. aussagen anderer zumeist weniger objektiv sind ...

der einzige weg um des fuer dich selbst herauszufinden is, wie einige vorredner schon erwaehnten, ist du ziehst dir die clients und erstellst dir nen trial-acct (die wenigsten sind in deren funktionen & handling eingeschraenkt.
hilfreich, bei deiner auswahl koennten unter anderem einschlaegie websites sein welche annaehernd alle mmo's behandeln. dazu findest sicher auch weiterfuehrende links zur geschichte der versch. mmo's, deren klassen, skills, berufe etc.. des weiteren sind commy-/fanforen nie verkehrt um nen eindruk zu bekommen, wie die leutz dort miteinander umgehn, man support erhaelt (cm's/gm's oder per community), population der server, eventplanungen etc. p.p.
weiter solltest auch danach schauen was die maincontends diversen games beinhaltet und was dich selbst am meisten reizt . ist es z.b. eher pvm/pve so bietet dir eigentlich fast jedes mmo was, wobei einige mit der zeit doch recht monoton werden koennen was quests, dungeons/instanzen, groesze der zonen, maps, kontinente dergleichen angeht.
bei mmo's mit ueberwiegendem pvp-contend streiten sich die geister - open pvp und vllt auch epische schlachten oder besser instanziertes pvp u.s.w.
mir waeren z.b. 2 fraktionen zuwenig, drum zieh ich persoenlich DAoC vor, wenns ums pvp geht aber dort machst nen paar abstriche bei der gfx und der einstieg is fuer neulinge bzgl questen, leveln & equippen ned grad der leichteste wenn man dort niemanden kennt aber im pvp fuer mich noch des interessantere.
- zwecks selektive auslese / findung
smile.gif


4players.de
playmassive.de
kostenlose-mmorgs.de
buffed.de
gamona.de
gratismmorpg.com u.v.m

so, viel spasz beim stoebern

lg, FiN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider ist der Unterschied nicht all zu groß. Die Klassen spielen sich streckenweise auch noch net so toll und sind unbalanced.
WAR hat ansätze, die gut ausschauen, baut die aber net aus. WAR hat auch Klassen die cool wirken, aber eben alles so im Ansatz da, nichts ausgebaut. Das ist ihr Problem. Die gehen auch immer mehr auf Item Pflicht und immer mehr auf dauer farmen. Das PVP ist in WAR zwar im Detail anders, im großen und ganzen ist es aber wie WOW. Die SC machen mal anfangs spaß, sind aber wie die BGs bei WOW man kennt es mit der Zeit und das Open RVR ist durch dsa Konzept von T1-T4 fast immer gleich, außer dann am Ende der Hauptstadt kampf, der teilweise auch im PVE Tanken und Spanken endet.
Also es macht mal spaß, die Trial ist nicht verkehrt. So günstig wie man im T1 an Marken kommt und so fix wie man im T1 levelt und mit RR gleich zieht, geht nur noch im T2 auf, ab T3 wird die Gluft etwas größer. Daher sollte man sich davon nicht täuschen lassen.

Also an sich hat WAR gute ansätze, man sieht es auch und optisch haben sie enorm nach gebessert. Aber das eigentlich ist auf der Strecke geblieben und zwar PVE und PVP gleichermassen. Daher wird es auf dauer sehr Eintönig. Da bietet WOW mit dem PVP nebenbei, dem PVE als fokus die gleiche Abwechslungs. Da bei WAR RVR nur geht, wenn genug Gruppen da sind und SC auf dauer nicht der Burner sind. Wenn man aber dann mal sagt, gut ich mach PVE ... solltem an sich auf langeweile einstellen. Selbst mit Gruppen machen einige PQs nicht zwingend mehr spaß. Inis sind recht nett, aber wenn man die aus WOW kennt, ist es nichts anderes. Jemand tankt, jemand heilt und DDs nehmen Aggro.

Welche Klassen spielen sich denn "net so toll" ?? Was auch immer "net so toll" aussagen soll...

Ich habe jetzt drei 40er Chars und ein paar Twinks im T2/3 und mir ist noch kein Char aufgefallen, der sich "net so toll" spielst. Vielleich solltest du da mal näher drauf eingehen, wenn du so etwas in den Raum wirfst. Und was die SC's angeht und das oRvR kann ich auch nur widersprechen. Es macht durchaus Spaß, auch auf lange Sicht, aber halt nur dann, wenn man auch gute Gegner im SC hat. Und das kommt leider immer seltener vor, in diesem Spiel... Im oRvR ist es das selbe. Entweder man hat keine Gegner oder Fallobst, dann wird es langweilig, oder man hat richtig gute Fights und es macht Spaß.

Was T2 aufwärts betrifft. Ab T3 wird es wirklich ein bisschen langweilig. Aber was will man auch erwarten.. WAR ist immerhin auch schon ein bisschen älter und kein Spiel, auch nicht WoW, kann auf Dauer die Levelgebiete so füllen, dass man immer Mitspieler oder genügend Gegner hat, um non-stop Action zu haben. Trotzdem inst im T2 und T3 oRvR immernoch genug los, zur richtigen Uhrzeit, um seinen Spaß zu haben, nur die SC's gehen halt nicht mehr instant auf.

Ab T4 ist es dann absolute Pflicht, dass man eine eingespielte Gruppe und Klassenkenntnis mitbringt. Wenn man da keinen Wert drauf legt und nur ab und zu mal ein bisschen zocken will, am besten noch solo, dann wird es ganz schnell frustrierend in WAR. Wenn man aber diese Punkte erfüllen kann, ist WAR ein super Spiel und man kann durchaus auch ohne hohen Rufrang und super Items was auf die Beine stellen...
 
Hoi TE
Ob nun WoW oder WAR liegt halt dran was du lieber machst PvP oder PvE.Wenn du ne tägliche Dosis PvE brauchst ist WAR eher falsch da es das zwar auch gibt aber nun ja man recht schwer grp für die kleinen Inis findet oder nur mit grossem Aufwand da man eigendlich alles was man für sich braucht auch durchs RvR/PvP bekommt und das mehr Bockt da meist doch abwegslungsreicher/spannender.

PS nen Kumpel meinte im übrigenn letztens zu mir das das PvE in HdR im bedeutent besser Gefalle als in WoW,obendrauf gäb es noch ne sehr angenehme Comm. Ne Trial gibts ja auch da
.
PPS Golrik ist nen Schwafeltasche der es ned mal ins T4 geschafft hat und sein "Fachwissen" durch spielen im MMO "Buffed-Forum" ergrindet hat.
 
PPS Golrik ist nen Schwafeltasche der es ned mal ins T4 geschafft hat und sein "Fachwissen" durch spielen im MMO "Buffed-Forum" ergrindet hat.

laugh.gif
Ich wundere sowieso dass auch immer wieder jemand auf seine "Romane" eingeht. Ich lese die seit Wochen nicht mehr
 
laugh.gif
Ich wundere sowieso dass auch immer wieder jemand auf seine "Romane" eingeht. Ich lese die seit Wochen nicht mehr

Ja das Problem ist ja, das Leute die Fragen stellen sich auch die Romane durchlesen und dann das auch noch glauben, was da drin steht - es wirkt ja verdammt kompetent, wenn man so lange Abhandlungen schreiben kann zu einem Spiel mit genauen Analysen zu komischen und seltsamen Dingen.
happy.gif
 
Ja das Problem ist ja, das Leute die Fragen stellen sich auch die Romane durchlesen und dann das auch noch glauben, was da drin steht - es wirkt ja verdammt kompetent, wenn man so lange Abhandlungen schreiben kann zu einem Spiel mit genauen Analysen zu komischen und seltsamen Dingen.
happy.gif

Was wirkt denn daran kompetent? Golriks Ergüsse sind eher verwirrt und verwirrend, konfus und pauschal. Zwar finde ich sie immer wieder mal amüsant, meistens aber nur anstrengend. :-(
 
Ich glaube Golrik würde auch auf einen Thread mit "Wie ist das Wetter bei euch?" antworten:

"Schön, aber WAR könnte besser sein, weils im Grunde wie WoW ist nur das da keine Wettereffekte sind. Die Entwickler konzentrieren sich lieber aufs Gameplay aber auch da wurden viele Sachen nicht zuende gedacht & Wettereffekte fehlen gänzlich weil die neuen RvR Waffen nichts damit zu tun haben & nicht zuende gedacht sind. Meine das Wetter fällt einem nicht auf & ist nicht wichtig aber es fehlt & das zeigt doch was mit WAR los ist...."

Okay, btt:

Lieber Threadersteller, einen Rat möchte ich dir noch mitgeben: Versuch das Spiel nicht wie WoW zu sehen. Am Anfang erschlagen einen erstmal die vielen Balken & Einstellungen. Das gibt sich aber. Geh es vor allem ruhig an, mach die Anfangsquests & scheue dich nicht, dich auch schon mit Stufe 4 im Scenario anzumelden. Denn im PvP liegt der Kern dieses Spiels. Ich zum Beispiel bin WAR eben so angegangen wie WoW, hab mich durch die zugegeben reichlich doofen Quests geschlagen & PvP nebenbei gemacht. Das hat mir den Spielspass ordentlich verleidet. Wie gesagt: PvP ist der Kern, PvE eine nette Dreingabe. Wenn man sich erstmal so richtig mit dem Feind im RvR Gebiet aufs Maul gegeben hat & eventuell als Sieger dasteht...das ist halt der Moment der WAR ausmacht
smile.gif
viel Spass wünsch ich dir dort.
 
Es wurde ja hier und in übrigens Threads schon 1.000 mal gesagt, die Vergleiche bringen nichts. Es ist nunmal eine Geschmacksfrage was einem besser gefällt und da man über Geschmack ja vortrefflich streiten kann, drehen sich diese Diskussionen immerzu im Kreis. Da es ja aber eine Gratistestversion von WAR gibt und diese auch noch zeitlich unbeschränkt spielbar ist, hat ja jeder die Möglichkeit ohne großen Aufwand sich selbst eine Meinung zu bilden.

Gefallen wirds einem natürlich nur wenn man sich drauf einlässt. Das ist wie bei der Liebe, wenn man noch nicht über die Ex hinweg ist, wirds mit der neuen auch nichts
wink.gif
 
 Ich sag einfach mal:
WoW=PvE Game

Warhammer=PvP Game




In beiden gibt es zwar beides, jedoch ist PvP in War meiner meinung nach besser, pvp kenn ich den endcontent noch nicht in war, in wow naja, vermutlich etwas besser, da wow ziemlich pve orientiert ist^^




zusätzlich noch:
Ich weis nicht genau in War, aber glaube es gibt in WoW einiges mehr an Eastereggs (Anspielungen an Filme usw.) als in War, dafür gibt es in War sehr viele versteckte sachen (wie z.b. schriftrollen, für die man trophäen für den gürtel bekommt usw.) oder einfach auch verstecke erfolge^^


...oder sogar hier und da versteckte bosse und worldbosse die nur durch bestimmte handlungen hervorgerufen werden können (z.b. im Chaos anfangsgebiet muss von jeder rasse eine auf einem art beschwörungsstein stehen, dann öffnet sich eine tür in die gruft eines mächtigen vampirs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR hat auch einiges an Easter Eggs^^ Meist allerdings mehr auf die Warhammer Lore bezogen. Und sie sind defintiv besser verpackt als die in WoW, sie werden einem eben nicht so aufs Auge gedrückt.
 
Etwas was nie erwähnt wird im Vergleich WoW -> WAR:

Die Community und die Community Manager. WAR hat ne richtig geile Com, zudem setzt sich die CM gerne mal mit den Spielern ins TS und bespricht Probleme. Auch Ingame trifft man sie gern mal. Manchmal als Spieler, manchmal kommt sie nur so vorbei und plaudert etwas über den Ratschlag Chat
wink.gif
 Auch im Forum ist sie per PM erreichbar oder sie schreibt was in diversen Threads.

Das kannte ich aus WoW überhaupt nicht. Dort ist man ja schon "begeistert" wenn ein GM sich mal als Char zeigt^^ 

Gibt auch dauernd irgendwelche Events. Sei es von Entwicklerseite, Betreiberseite oder Spielerseite.

Und sie sind defintiv besser verpackt als die in WoW, sie werden einem eben nicht so aufs Auge gedrückt.

Naaaja. Wenn ich ganz ehrlich bin: Ab WotLK wird die Lore bzw Story in WoW schon sehr geil umgesetzt. Ich erinnere mich da z.B. gern an Sachen wie die Schlacht ums Wrathgate. Sowas gibts in WAR nicht.

Allerdings: Wer gern und viel ließt, der wird über den Wälzer ein so gigantischer Umfang an Lore geboten, es gibt zig tausende Einträge zur Geschichte, Charakteren oder sonst was. Inhaltlich kann da WoW wiederrum nicht mithalten. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück