Warhammer online auf Laptop spielbar ?

Ich sitze grade hier auf meinem schön weichen Bürostuhl, einem Kaffe,einem Geschmiertem Butterbrot mit Schincken!
Ja, und nebenher Spiele ich auf einer meiner Laptops WAR :>
dance.gif

Neeeee, es läuft nicht...
rolleyes.gif

Ich spiele es auch auf nem Laptop und das völlig flüssig bei max. Einstellungen inkl. AA und AF auf 16x. Hab nen Gig RAM mehr als du dafür nen schwächeren Prozessor (1,86 Dualcore) und ne Geforce 8600M GT.

Edit: Und das ganze unter Vista (64bit).

welchen Treiber nutzt du genau?, habe den 178.15, Spiel läuft bestens bis auf slowdowns teils...

Spiele auch auf Laptop bis auf oben genanntes Problem, Grafikkarte ist eine 9600m gt, Prozessor 2,4 GHz Dual, 4GB Ram und Vista 64.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es reicht. Ich hab nen Alienware m9750 notebook mit 2.33gb Dualcore, 2gb ram und 2x Nvidia GeForce Go 7050 GTX und hab fast immer Lags im Spiel =(
Liegt wohl an den nur 2GB Ram. Wenn WAR etwa 1.3GB Ram braucht und man noch Vista alt Betriebsystem hat ist das aber kein Wunder...
hmmm.gif

Hi,

also ich kann nur diesen Laptop empfehlen. Relativ günstig, dafür mit DualCore 2,26 gHz, 4096MB DDR3-Ram 1066mHz, 9600GT 512MB + 768MB TurboCache (max also 1280MB DDR3 VRAM), 320GB SATA Platte. Erreicht 6150 Punkte im 3DMark06 und hat ein Gametaugliches 17"-Display. Schick isser auch. Kauf ist fest geplant, wenn das Gehalt für Oktober eintrifft
biggrin.gif

Tipp:
Der kleine Bruder kostet nur 999 Euronen, hat die gleiche Ausstattung, aber ein 15,4"-Display.

Hallo,

habe ein 2x2,1 Ghz mit Mobility 4650 gekauft. 4 GB Ram drin und Vista 32bit. WEnn ich alleine rumrenne ist alles super. Aber im SZ z.b. wenn da mehrere ihre Effekte zünden ruckelts ziemlich stark. Verstehe gar nicht das ihr schreibt das es bei euch so gut läuft....

Bei Laptops immer aufpassen, dass das System auch nicht im Energiesparmodus läuft.

Der hilfreichste Link für Leute die sich gerne einen Laptop kaufen würden um damit auch zu zocken:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mob...rten.358.0.html

Die Angaben sind nicht immer 100% richtig. Zumindest aber mit der Aufteilung in Leistungsklassen hat man immer einen guten Überblick was für eine Grafikkarte das Notebook hat. Für einen echten Gamer sollte es auf jeden Fall Leistungsklasse 1 sein (wenn man außer MMOs auch noch neuer Games spielen möchte). Ansonsten reicht Leistungsklasse 2 für die meisten MMOs (nicht auf maximalen Details) sowie aktuelle games, wenn man die Details entsprechend runterschraubt.

Da leider die "Marke" eines Notebooks und auch der Preis oft absolut nichts darüber aussagen ob das Book nun spieletauglich ist oder nicht, sollte man sich wirklich vorher ordentlich informieren.

PS: Mobile Varianten sind immer schwächer als die entsprechenden Desktop Varianten einer bestimmten Grafikkarten Serie (der Takt wird verringert (wodurch sich die Chipspannung verringern lässt) und oft auch die Anzahl der Shader - alles um Stromverbrauch und Abwärme zu minimieren, da sich Karte und Kühlsystem der Grafikkarte auf vielleicht 1 Viertel (Schätzwert) des Raumes einer Desktop Graka befinden) . Dennoch gibt es genug Notebook Grafikkarten die auch für aktuelle Spiele locker ausreichend sind.

Zurück