Folgenden Text habe ich an Amazon gesendet:
Es kann sein, dass man bisher die SE bei manchen Anbietern vielleicht schon vorbestellen konnte. Dies geschah dann jedoch nicht im Rahmen unseres Vorbesteller-Programms, da dies erst morgen startet.
Solltet ihr bei einem diesen (voreiligen) Händler bereits eine SE vorbestellt haben, setzt euch mit ihnen in Kontakt, um zu hören, ob sie diese ab morgen in den Teil des offiziellen Vorbesteller-Programms überführen.
Und das habe ich eben als Antwort erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Laut unseren Informationen kommt der Artikel am 18. September 2008 auf den
Markt.
Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am
Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend
rechtzeitig losschicken.
Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer
Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.
Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir
diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.
Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns
benachrichtigt.
Nun weiß ich aber genauso viel wie vorher^^ Keine Info ob die SE, die schon seit einiger Zeit bei Amazon vorbestellbar ist, ab morgen in den Teil des offiziellen Vorbesteller-Programms überführt wird.