WARhammer Online - Schnellinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. heißt das etwa du ziehst eine analogie zwischen sadismus und der Gothikkultur oO
Sieht wohl so aus.

Gut gemachter Beitrag
Weiß net ob das hier schon erwähnt wurde : Der erste Comic-Link geht net mehr =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelelfen sind keine Gothicleute die die Welt in Schwarz sehen, ich fall hier Verce ungern in den Rücken, aber das sieht mir eher nach Dark Eldar aus als nach Dunkelelfen, um die am besten zu beschreiben zitier ich mal aus dem neuen Withe Dwarf über das neue Dunkelelfenarmeebuchm, wird jetzt ein bischen längerer Text.

Um die Dunkelelfen zu verstehen, muss man erst Malekith verstehen, er ist der Erschaffer, Anfüher und Heiland der Dunkelelfen. Doch zur gleichen Zeit fürchten, verabscheuen und hassen sie ihn. Es ist ein komplexes Emotionsgefühge, denn die Dunkelelfen sind nicht so einfach Kreaturen wie etwa die Orks. Jede Handlung der Dunkelelfen, sei es innerhalb ihrer Gesellschaft oder im Krieg, folgt einem bestimmten Zweck. Nehmen wir als Beispiel die Sklaven. Sie entführen andere Kreaturen nicht einfach, weil sie böse sind, obgleich ihre bösartige Natur sie diesen Vorgang genauso genießen lässt, wie ein Kind, das einem Insekt die Flügel auszupft. Die Dunkelelfen plündern weil sie Arbeiter benötigen. Als sie das erste mal die Küsten Naggaroths erreichten, befanden sich keine Steinmetze, Bauern oder andere mehr oder minder begabten Arbeiter in ihren Reihen. Sie waren die enteigneten Krieger von Nagarythe.

So wie Malekith den Einsatz erhöhte und nun mit dem Schicksal seines gesamten Volkes spielte, so hat sich diese "Alles oder Nichts" Einstellung seidher in allen Generationen der Dunkelfen festgesetzt. Ein Dunkelelf gib sich nicht damit zufrieden, einfach nur zu existieren. Genau genommen besteht eine der posistiven Eigenschaffen dieses Volkes darin das es ausnahmslos sehr strebsam ist. Um ihr Ziel zu erreichen, werden Dunkelelfen alles und jedem in ihrem Weg niedermachen, den es gibt keine halben Sachen ihnen.

Diese egoistischen Ambitionen rühren her von der angeborenen Arroganz der Elfen und dem bitteren Gefühl, verraten worden zu sein. Seid die Dunkelelfen von Ulthuan verbannt worden sind, haben sich diese Gefühle immer weiter verbreitet und intensiviert. Malekith und seine Hexenmutter Morathi glauben seid jeher, dass im der Phönixthron nur aufgrund einer politischen Intriege verwert geblieben ist. Dieses Gefühl der Ungerechtigkeit zieht sich durch die gesamte Existenz der Dunkelelfen. Wärend die Hochelfen eine überlegene und etwas arrogante Haltung einnehmen, haben sich diese Attribute bei den Dunkelelfen zu einer Einstellung entwickelt, das sie über alles herrschen sollten. Ein Dunkelelf wird alles in seinen Besitz bringen, wonach es ihn verlangt, denn er ist der Überzeugung, das dies sein Geburtsrecht ist.

Die Dunkelelfen vertreten die Meinung, ihnen gehöre jeder Stein und jeder Grashalm. Daher versklaven sie guten Gewissens die niederen Völker. Alle Wesen - inklusive anderer Dunkeleflen, die dumm genug waren sich versklaven zu lassen, haben es in ihren Augen einfach nicht besser verdient. Besonders Ulthuan betrachten sie als ihren Besitz. Sie selbst bewohnen eine hässliche, leere und kalte Tundra, wärend die Hochelfen, ihn ihren Augen nichts weiter als schwächliche Poeten und belanglose Politiker, in den grünen Ländereien leben, die ihre Vorfahren verteidigt haben.

Es ist wahr das Malektih, oder vielmehr der Hexenkönig, um ihn bei dem Titel zu nenen, den er seid seiner Einschließung in die Mitternachtsrüstung trägt, das Ulitmative Ziel, nämlich die Herrschaft über Ulthuan, noch immer nicht erreicht hat. Doch die Dunkelelfen haben bereichts viele, viele Siege über die Hochelfen und andere Völker der Welt errungen. Die Herrschaft des Hexenkönigs hat alle siehen vorherrigen Phönixkönige überdauert, von denen viele durch die Machenschaften von Malekith oder Morathi ihr Leben lassen musste.

Ist ab und zu ein bischen aus dem zusammenhang gegriffen aber ich hoffe einfach mal der Text hilft ein klein wenig um zu wissen wie genau die Dunkelelfen ticken.

Danke für die gute Zusammenfassung und die Links. Hat mir geholfen!
victory.gif

(...)

Es ist wahr das Malektih, oder vielmehr der Hexenkönig, um ihn bei dem Titel zu nenen, den er seid seiner Einschließung in die Mitternachtsrüstung trägt, das Ulitmative Ziel, nämlich die Herrschaft über Ulthuan, noch immer nicht erreicht hat. Doch die Dunkelelfen haben bereichts viele, viele Siege über die Hochelfen und andere Völker der Welt errungen. Die Herrschaft des Hexenkönigs hat alle siehen vorherrigen Phönixkönige überdauert, von denen viele durch die Machenschaften von Malekith oder Morathi ihr Leben lassen musste.[/i]

(...)

Davon hab ich gar nichts gehört. Was hat es mit dieser Einschließung in die Mitternachtsrüstung auf sich? Und, was ist die Mitternachtsrüstung?

@TE: Gute Zusammenfassung, nun bin ich noch WAR geiler und will endlich spielen (verdammt... Ich hab heute gedacht es ist der 01.09- D'OH!)

Die Mitternachtsrüstung ist die Rüstung die Malekith anhatt, als er durch die Flammen des Asuryan gegangen ist um sich als Phönixkönig bestätigen zu lassen, haben ihn die Flammen ein "kleinwenig" angesengt, und da er als verkohlter wohl kaum noch sich in der Öffentlichkeit hätte sehen lassen, haben sie ihm praktischerweise die Rüstung direkt auf den Leib geschmiedet, es ist also seine neue Haut, die er zeit seines Lebens tragen wird.

http://www.games-workshop.de/warham...iaturen/bilder/Malekith-on-Dragon-2_large.jpg

Danke Vermillion- aber, was ich mich dann frage... Warum haben Ihn die Flammen angesengt? Bzw. verstehe ich das r ichtig, dass die Flammen von Asuryan ein Ritual ist, dass man durchmachen muss um Phönixkönig zu werden? Wenn ja, ist diese "Versengung" die Art "Nein, du nicht"- der Flamme?

Das lassen wir mal Freund Lexicanum erklären:

Genau nördlich Lotherns lieg im Inneren Meer die Insel der Flammen, auf der sich der Tempel oder Schrein des Asuryan befindet. Die reinen weißen Flammen des Phönix brennen in Form einer Fontäne in der zentralen Kammer der antiken Pyramide. Nach der Tradition der Hochelfen, wie sie vom ersten Phönixkönig Aenarion begonnen wurde, muss ein neuer König das Inferno des Feuers des Asuryan durchschreiten und wenn er nicht zu Schaden kommt, stärkt ihn das Feuer, als ob der Gott Asuryan den neuen König selbst erwählt hätte. Danach wird er gekrönt und in den großen Federumhang als Symbol des Königtums gekleidet.

Bekanntlich wurde Malekith beim Versuch, Phönixkönig zu werden, von den Reinigenden Flammen des Asuryan entsetzlich verbrannt, da sie seinen von Schwarzer Magie durchtränkten Körper nicht akzeptierten. Da er jedoch überlebte, führte dieses schicksalhafte Ereignis zum Bruderkrieg zwischen den Anhängern und Gegnern von Malekiths Herrschaftsanspruch, zur Zerstörung großer Teile Nagarythes und zur Entstehung der Dunkelelfen...

Du gehst halt als Elf durch die Flammen, und entweder du bekommts keinen Kratzer ab und bist danach der neue Herrscher der Hochelfen, oder sie verbrennen dich zu einen Häuflein Asche... Aber Malekith ist keine häuflein Asche, ist also lebendig durch die Flammen marschiert, und somit Rechmäßiger Phönixkönig.......

FÜR MALEKITH!!

gibts dazu auch i-wo bücher ( auf deutsch am besten ) oder ne "zusammenfassung" im internet ?
tongue.gif

hab jetzt keine lust zu googeln...

Lexicanum
eingeben was man sucht, und dann einfach durchlesen.

Games Workshop
unterm reiter Armeebücher nachsehen, da gibs auch ein paar Infos zu den Völkern

Jeder weis doch das die adligen hochelfen neidisch auf Malekith waren und mit der magie der hochelfen die flammen manipuliert haben um in zu töten aber er hats überlebt .
Aber immer noch nicht is er phönixkönig was muss er den noch alles machen , die waffe des Khaine besorgen -.-

(...)
Du gehst halt als Elf durch die Flammen, und entweder du bekommts keinen Kratzer ab und bist danach der neue Herrscher der Hochelfen, oder sie verbrennen dich zu einen Häuflein Asche... Aber Malekith ist keine häuflein Asche, ist also lebendig durch die Flammen marschiert, und somit Rechmäßiger Phönixkönig.......

FÜR MALEKITH!!

Für mich auch! Malekith ist der einzig wahre!

Jeder weis doch das die adligen hochelfen neidisch auf Malekith waren und mit der magie der hochelfen die flammen manipuliert haben um in zu töten aber er hat überlebt .
Aber immer noch nicht is er phönixkönig was muss er den noch alles machen , die waffe des Khaine besorgen -.-

Er muss einfach nur alle Hochelfen niedermetzeln- ich mach mit!

Hallo, Verce echt tolle Arbeit ! Nur de links funzen nicht. Zumindest steht bei mir Page not found. gruss

Ich glaube nicht das der sich als Drachau in einer Taverne rumtreibt, und selbst wenn will ich nicht in der nähe sein wenn er ein Nickerchen macht. ^^

Ich glaube nicht das der sich als Drachau in einer Taverne rumtreibt, und selbst wenn will ich nicht in der nähe sein wenn er ein Nickerchen macht. ^^

hast du etwar angst das is so eine hochelfische schwäche die ich nicht kenne
biggrin.gif
(jaja ich lebe noch xD)

ist das nur bei mir so oder funktioniert ein Großteil der Links nicht?

Ich mag Malus Darkblade, er ist mir sympathisch *fg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück