Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, dann mal los:

Was ist der Unterschied zwischen Dhar und wahrem Dhar?

Dhar ist Schwarze Magie und das so genante wahre Dhar ist Schwarze Magie die sich selbstänig gemacht hat. Also so zu sagen einen eigenen Willen hat.
Ach und Dhar wird oft nur von, wenn ich mich nicht teusche dem Chaos und Nekromanten benutzt und das wahre Dhar benutzen die Dunkelelfen wenn sie Zaubern.

Also der Unterschied ist das das wahres Dhar einen eigenen willen hat, schwerer zu beherschen ist und die benutzer unterscheiden sich, ach und die folgen bei der benutzung von wahren Dhar sind noch schlimmer

So jetzt aber meine Frage

Was meint ein Reikländer wenn er jemanden als Schwein bezeichnet/begrüst ?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dhar ist Schwarze Magie und das so genante wahre Dhar ist Schwarze Magie die sich selbstänig gemacht hat. Also so zu sagen einen eigenen Willen hat.
Ach und Dhar wird oft nur von, wenn ich mich nicht teusche dem Chaos und Nekromanten benutzt und das wahre Dhar benutzen die Dunkelelfen wenn sie Zaubern.

Also der Unterschied ist das das wahres Dhar einen eigenen willen hat, schwerer zu beherschen ist und die benutzer unterscheiden sich, ach und die folgen bei der benutzung von wahren Dhar sind noch schlimmer

So jetzt aber meine Frage

Was meint ein Reikländer wenn er jemanden als Schwein bezeichnet/begrüst ?
jester.gif

Die Antwort ist falsch... oder falsch formuliert? aufjedenfall ist der Unterschied wesentlich gravierender und hat nicht nur was mit den Anwendern zu tun.

ja vieleicht falsch formuliert ^^
versuche ich es noch mal
dwarf.gif

Das Dhar durch eingreifen von Zauberern ensteht wenn sie versuchen zu Zaubern und wahres Dhar auch ohne eingreifen von sterblichen enstehen kann?
Das Dhar nicht unbedingt Böse Magie ist (kommt auf den Magier an ), wahres Dhar aber immer eine Böse Magie ist
Das Dhar eine bündlung der Winde der Magie ist, eine Brutale art der bündlung in der die Winde so hin gemischt werden wie es der Magier will das sein gewünschter efekt ensteht, Dhar bleibt aber nicht dauerhaft und wahres Dhar ist auch eine Vermischung der Winde der Magie welche aber von dauer ist, das bedeutet das das Wahre Dhar wenn es mal enstanden ist an den Orten immer da ist.

Hoffe mal das es jetzt besser ist
blush.gif

ja vieleicht falsch formuliert ^^
versuche ich es noch mal
dwarf.gif

Das Dhar durch eingreifen von Zauberern ensteht wenn sie versuchen zu Zaubern und wahres Dhar auch ohne eingreifen von sterblichen enstehen kann?
Das Dhar nicht unbedingt Böse Magie ist (kommt auf den Magier an ), wahres Dhar aber immer eine Böse Magie ist
Das Dhar eine bündlung der Winde der Magie ist, eine Brutale art der bündlung in der die Winde so hin gemischt werden wie es der Magier will das sein gewünschter efekt ensteht, Dhar bleibt aber nicht dauerhaft und wahres Dhar ist auch eine Vermischung der Winde der Magie welche aber von dauer ist, das bedeutet das das Wahre Dhar wenn es mal enstanden ist an den Orten immer da ist.

Hoffe mal das es jetzt besser ist
blush.gif

jop das ist es
smile.gif
Oben war es eben nur so angerissen.
Wahres Dhar ist eine perfekte Bündelung von allen 8 Winden der Magie zu einer neuen Farbe Schwarz bzw Dhar. Diese ist dauerhaft und ermöglicht neue Zauber. Druchii und Chaosmagi nutzen das wahre Dhar.
Warpstein wandelt auch jeden Wind der Magie langsam aber beständig in wahres Dhar um, dadurch wirkt Warpstein dann auch korrumpierend. Anfänglich bildet Warpstein erstmal nur Dhar aus. Nichtsdestotrotz ist er auch da schon gefährlich.
Dhar an sich ist einfach nur die unkontrollierte Nutzung verschiedener (nicht aller 8, aber möglich ist dies auch) Winde der Magie. Wenn man z.B. einen Angriffszauber aus Aqshy und Hysh bildet. Auch diese Form führt zur schwarzen Magie, allerdings ist dieses Dhar nicht so konsistent wie wahres Dhar. Auch ist es risikobehafteter, da hier noch mehr ungezügelte Energien aufeinandertreffen. Alles in allem ist wahres Dhar ein Ausnahmephänomen, das man nicht wirklich erklären kann. Warum die 8 Winde der Magie (wie bei der weißen Magie) sich auch zu wahrem Dhar verschmelzen lassen und ihr ursprünglichen Eigenschaften dabei verloren gehen ist unerklärt, auch wie dies manche Magienutzer bzw Warpstein anstellen.

"Schwein, Schweinder, Schweinchen" - Eine freundliche Bezeichnung bei der einfachen Bevölkerung, die man mit "mein Lieber, meine Liebe" oder "mein Guter, meine Gute" übersetzen könnte. siehe Wh Quellenbuch "Sigmars Erben" S. 110

100 punkte
smile.gif
Die Antwort ist Richtig. Deine Frage?

Eine Frage zu den von Carstein.

Welche drei Herren aus diesem Vampirclan führten ihre Untotenarmeen gegen das Imperium?

Wer war Abhorash und was ist sein Erbe?

Was besseres ist mir nicht eingefallen
unsure.gif

Abhorash war ein Soldat im Diensten von Lahmizzar, dem König der Lahmia-Vampire. Von diesem wurde er zu einem Vampir gemacht und verhängte als solcher Gesetze die es Vampire verbot sich an unschuldigen Menschen zu laben (auch wenn sich nur wenige dran hielten).
Später tötete er einen Zweiköpfigen Drachen und trank sein Blut und schuff so den Vampirklan der Blutritter.

und Weil ich mir bei meiner Antwort relativ sicher bin, hier schon meine neue Frage:
In Verhören der Inquisition wird immer wieder der Wassertest und der Dolchtest durchgeführt (Namen müssen nicht 100% stimmen).
Was sind das für Tests und wie laufen diese ab? (vom Prinzip funktionieren sie ähnlich)

mfg Da Profet

PS.: ich hoffe ich bin mit meiner Frage nicht ins falsche System (WH40K) gerutscht

Jo,war die richtige Antwort,kenne mich aber in Warhammer nicht so gut aus mit der Inquisition,da aber so manches im Imperium aus den Mittelalter abgeleitet wurde,schreib ich einfach mal auf wie es seinerzeit abgelaufen ist:

Wassertest:Die Hexe wurde gefesselt und in einen See geworfen,ertrank sie war sie usnchuldig,konnte sie sich befreien oder schwamm an der Oberfläche war sie mit dem Teufel im Bunde.

Dolch-oder Nageltest: Man suchte mitte Einstichen nach Punkten am Körper wo sich Teufelsmale befanden,empfand die Hexe bei einem Einstich keinen Schmerz oder blutete sie nicht,war sie als Hexe überführt. Auch Muttermale wurden so überprüft

ne stimmt so nicht.
Tipp: wenn man wirklich unschuldig ist, so kann man den test ohne schaden überstehen (so die theorie)

mhh, inzwischen bin ich wirklich nicht mehr sicher ob ich nicht das System verwechselt hab, also lös ich mal auf.
Beim Wassertest muß der Angeklagte ein Glas mit gesegnetem Wasser trinken während ihm die Verbrechen vorgelesen werden, die er begangen haben soll. Gelingt es ihm das Glas aus zu trinken ohne sich daran zu verschlucken, ist er unschuldig und frei.
Wenn er sich verschluckt, ist er schuldig und wird verurteilt.
Der Dolchtest verläuft ähnlich, nur das der Angeklagte den Dolch umklammern muß, ohne sich zu schneiden.

Also neue (einfache) Frage: Was sind Nauglier?

Müssten wohl die Reittiere der Dunkelelfen seien

richtig
Die Kampfechsen der Dunkelelfen, werden Nauglir genannt.

Du bist

Zurück