Warhammer Quiz

  • Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
In welcher Nacht beginnt die Große Jagd?

Mir fallen wirklich keine guten fragen ein...
 
War das die Nacht des Frühlingsanfangs. Meine das da mal was mit nem Bretonenkönig/Herzog war.
 
wenn sich die monde im mitsommer nähern beginnt die Jagt der Waldelfen bzw. von Orion.......so mein Armeebuch....hoffe das meintest du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war der Hauptgrund für den Namen " Der Winter der Trauer" und welches ungemein wichtige ereignis fand dort statt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Waldelfen Athel Lorens wären fast von Heinrich Kemmlers untoten besiegt worden.
 
Fast besiegt ...ja...aber nicht von kemmler

edit: hab grad im Wiki nachgeguckt...die scheinen da nen Fehler zu haben, denn der Winter der Trauer war a) vor Kemmler und hatte b) nichts mit Untoten zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast besiegt ...ja...aber nicht von kemmler

edit: hab grad im Wiki nachgeguckt...die scheinen da nen Fehler zu haben, denn der Winter der Trauer war a) vor Kemmler und hatte b) nichts mit Untoten zu tun...
Wenn ich mich recht erinnere waren es die Wildorks
 
Es waren Orks das ist richtig, aber nun zum wichtigen ereignis....hoffe das ist jetzt nicht zu schwer....wenn jemand das armeebuch hat wird er es wissen
biggrin.gif
 
Fast besiegt ...ja...aber nicht von kemmler

edit: hab grad im Wiki nachgeguckt...die scheinen da nen Fehler zu haben, denn der Winter der Trauer war a) vor Kemmler und hatte b) nichts mit Untoten zu tun...

Hatte bevor ich das geschrieben hab nochmals nachgeschaut im lexicanum, war mir nämlich nur zu 80% sicher. Die Warhammer-Wikis haben halt das Problem das der Hintergrund mit jeder neuen Edition leicht verändert wird...
 
mhh ok also lass ich deine antwort mal als richtig geltend...aber hier mal meine eigentlich gewollte lösung
biggrin.gif


Der Winter der Trauer wurde durch den angriff der Orkhorden hervorgerufen, das wichtige ereignis war der aufstieg von Orion und Ariel zum Aspekt der Isha und Kurnous, auch die Große Jagd fand danach immer stand, war sozusagen die gründung dieseer
biggrin.gif


Also Skathloc deine frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann mal die Frage:

Welche 3 Dinge bezeichnen Dunkelelfen als "Draich"?

Edit: Dinge meint nicht nur Gegenstände. Besser wäre gewesen: Welche 3 Bedeutungen hat das Wort Draich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DREI Dinge bezeichnen die als Draich???? da muss ich dann noch etwas an geschichte und Hintergrundwissen nachholen, ich weiß leider nur das die Waffe der Henker z.B. als Draich bezeichnet werden ....Halb Axt halb Schwert....aber bei den anderen zwei muss ich passen....hoffentlich weiß das noch jemand da bin ich mal gespannt
biggrin.gif
 
Also ein Draich ist einmal die Waffe der wahren Heiligen bzw. glaube ich die Scharfrichter führen ähnliche Waffen.

Dann hat ein Draich noch etwas mit dem Slaanesh Kult zutun der unter den Druchi ja auch hin und wieder ausgelebt wird
wink.gif


Aber das dritte ... ööhh .. nen frittenautomat ?
 
Also ein Draich ist einmal die Waffe der wahren Heiligen bzw. glaube ich die Scharfrichter führen ähnliche Waffen.

Dann hat ein Draich noch etwas mit dem Slaanesh Kult zutun der unter den Druchi ja auch hin und wieder ausgelebt wird
wink.gif


Aber das dritte ... ööhh .. nen frittenautomat ?

erstes stimmt.
beim zweiten weiß ich nicht was du meinst, hat aber mit den 3 bedeutungen die ich kenne nichts zu tun.
und das dritte ist auch leider falsch xD

Kleiner Tipp: hat alles mit den Henkern und ihren Waffen zu tun.
 
mhhh vieleicht die "heutge" Waffe der Henker, also das große schwert mit den Widerhaken am Ende,
die "alte" Waffe, also einfach eine riesiege zweihändige Kriegsaxt (Henkersaxt), diese haben sie früher getragen wurde aber mit dem neuen Armeebuch in das Schwert geändert.
und dann wär da noch "Die Axt des Henkers" als eine besondere Axt, Tullaris trug sie zum Beispiel........

ich würde jetzt zumindest so tippen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Waffen der Henker heißen Draich, das stimmt.
Der Rest ist nicht richtig.
 
Dann hat ein Draich noch etwas mit dem Slaanesh Kult zutun der unter den Druchi ja auch hin und wieder ausgelebt wird
wink.gif

Glaub ja er meint den Draich der Dunklen Macht,der damals im Sturm des Chaos Buch beim Slaanesh Kult dabei war,wobei das imo eine Slaanesh geweihte henkerswaffe war
 
Zurück