Warhammer Quiz

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich geb euch noch bis morgen nachmittag zeit, und stell dann ne leichtere Frage. Ansonsten kommen wir ja nie vorwärts
wink.gif

So die 3 Bedeutungen von Draich:
1. Die Waffen der Henker von Har Ganeth
2. Der Akt der Hinrichtung selber
3. Die Fähigkeit des Henker im Umgang mit der Waffe

Die neue Frage:
Wer ist der Legende nach der erste der Chaosdrachen, und wie wurde er dazu?

Die neue Frage:
Wer ist der Legende nach der erste der Chaosdrachen, und wie wurde er dazu?
'
Das possierliche Tierchen heißt Galrauch und gehörte einst Laerfin, er war ein Golddrache. Im großen Kampf der Elfen gegen das Chaos (der Krieg mit Aenarion usw) wurde Laerfin vernichtet durch einen großen Dämon des Tzeentch. Galrauch rächte seinen Herren indem er dem Dämon den Kopf abbiss und verschlang. Dadurch wurde der Drache jedoch grässlich von innen heraus mutiert. Er wurde zum 1. Chaosdrachen, Tzeentch geweiht und mit 2 Köpfen.

So nun meine Frage:
Wer brachte den Hilfegesuch des Imperiums nach Ulthuan, kurz vor dem 1. großen Krieg gegen das Chaos?

PS: Ich habe noch ein paar schwierigere (aber auch theoretischere) Fragen zu den Göttern der Alten Welt
smile.gif
Aber das ist dann schon echtes Insider Wissen
yahoo.gif
Mal sehen wann wir soweit sind
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage...

Im Imperium haben sich auch Halblinge in angesiedelt. Wie nennt man das Fürstentum wo sie leben?

Mootland

Na denn mal guten Appetit!
smile.gif
- Suppenkatapult Feuer frei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welche Weise wurde der Bürgermeister von Marienburg getötet und wer war für die Tat verantwortlich?

Auf welche Weise wurde der Bürgermeister von Marienburg getötet und wer war für die Tat verantwortlich?
Durch 20 Messerstiche vom wohl besten Assasinen der Warhammerwelt: dem Dunkelelfen Schattenklinge, nachdem Schiffe aus Marienburg es schafften eine Schwarze Arche zu versenken, kein der 20 Wachen des Bürgermeisters (davon einige im Schlafzimmer selbst) hat etwas davon mitbekommen.

Wer ist Grombrindal?

Das ist der Weiße Zwerg. Grombrindal ist der Zwergische name für ihn.
War früher auf jeder WD drauf.
Taucht ab und zu auf und hilft den Zwergen wenn es schlecht um sie steht. Gewinnen dann immer .

So meine frage ist wer oder was ist Ghal Maraz

Der Hammer den Sigmar als Dank von den Zwergen bekam der vom Imperator des Imperiums getragen wird.

Wo steht die größte Artillerieschule der Alten Welt?

scenic.gif
Fredez wir warten auf deine Frage

Dann springe ich einfach mal ein. Wenn er bemerkt, dass er eine Frage vergessen hat, kann er sie ja gerne später nachreichen.

Hier meine Frage:
Von welchen Mann im Imperium der eine bedeutende Rolle im selbigen einnimmt, wird behauptet, er habe in seinem Leben noch nie gelächelt?

Müsste Volkmar von Hindenstern alias der Grimmige sein Wiederbelebter Großtheogist seines zeichens, leider ist sein beiname auch der frühere beiname von eltharion dem blinden schwertmeister.

und btw Malal ist Kein offizieler Warhammergott da GW aus mangeln an rechten rausgenommen wurde und später als erster Dämonenprinz Be'Lakor wieder halbwegs reinimplementioert wurde aber nichtmehr als Gott.

Ach ja und Karl Franz hat Valten wegen seiner bescheidenheit anerkannt, Zitat von Valten: Ich bin ein Diener des Imperiums und der Menschheit. Ich wünsche das ihr tut was für beide das richtige ist.

Und falls meine antwort richtig ist würde ich gerne eine genauere beschreibung zu Phytrion höhren, samt ausrüstung.

Alternativ, wer war Sigmars erste große Liebe und wodurch starb sie.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste Volkmar von Hindenstern alias der Grimmige sein Wiederbelebter Großtheogist seines zeichens, leider ist sein beiname auch der frühere beiname von eltharion dem blinden schwertmeister.
richtig ist würde ich gerne eine genauere beschreibung zu Phytrion höhren, samt ausrüstung.

Leider ist dieser große Mann des Imperiums nicht gemeint. Sicher ist er auch keine spaßige Gestallt, gerade nach seiner Veränderung nach der Geißelung an der Dämonenstandarte von Belakor. Aber von Ihm wurde nicht explizit behauptet, dass er sein Lebtag noch nie lächelte. Da müsst ihr leider weiter rätseln.

Die Frage ist also noch offen.

Zurück