Warhammer ruckelt unglaublich

skod

NPC
Also mein System:
P4 2,7GHz
Radeon x1600 pro (512)
2GB RAM

alle treibe neu installt und es läuft nichtmal 1 hintergrundprogramm auser antivir
Is das normal?
Also hab gedacht das würd noch gehen aber auhc auf den niedrigsten einstellungen is es fast unspielbar?
Einer ne idee worans liegen könnt.

Also mein System:
P4 2,7GHz
Radeon x1600 pro (512)
2GB RAM

alle treibe neu installt und es läuft nichtmal 1 hintergrundprogramm auser antivir
Is das normal?
Also hab gedacht das würd noch gehen aber auhc auf den niedrigsten einstellungen is es fast unspielbar?

Die Leistung von Warhammer mit einem Einzel-CPU Rechner ist unspielbar im Moment. Möglicherweise wird daran noch etwas gefeilt, aber um auch nur annähernd flüssiges Gameplay zu haben benötigt Warhammer allerallermindestens irgend einen Dualcore Prozessor.

Ich habe einen kleinen 2GHz Dualcore Prozessor und eine kleine Geforce 8600 GT (also die Sparversion der alten 8800). Bei mir ist das Spiel akzeptabel spielbar (15-40 fps) in Szenarien und im PvE. Sobald allerdings irgendeine Art Open RvR Situation mit mehr als fünf Spielern auf beiden Seiten zu berechnen ist wird es bei mir unspielbar.

Um das auf einem Singlecore Rechner akzeptabel lauffähig zu bekommen benötigen die Entwickler von Warhammer nicht einen Monat oder ein Jahr sondern schlichtweg ein Wunder.

Fazit: Du hast einen Einzelkern Prozessor? Spiel was anderes.

Kann ich bestätigen darum wird erstmal WAR auf Eis gelegt bis ein besserer PC da ist!Schade drum

ärgerlich....
50euro inen müll gehaun

Irgendjemand hats auch mit einem Einzel CPU Rechner gut zum laufen gebracht. Er hat auch genau geschrieben was er gemacht hat,
aber ich weiß nicht mehr wie der Thread hieß und ob er überhaupt im Buffed Forum war.
dunno.gif

Ja habs wie er gemacht nur das Problem ist es läuft auch bis lvl 20 super aber dann werden die Spielerzahlen einfach zu gross!

Kann euch beruhigen.

Rechner Config :

Intel Core 2 Quad 6600
2GB RAM
Nvidia GeForce 7800 GS*g*

und es ruckelt desöfteren, gestern Abend erst geschehen.
Hat sich dann aber knappe Stunde später wieder gelegt.
Spiele mit maximalen Details, war gestern das zweite mal
erst das es überhaupt geruckelt hat. Werd bald auf 4GB und
einer 98er oder GTX280 Aufrüsten, so zum Weihnachtsgeschäft.

mfg

Ich denke auch das Warhammer einfach mit einem zeitgemäßen Dualcore (muss ja net mal Quad sein) zufrieden ist. Habe selber nen E6700 der ja nun auch nicht mehr so aktuell ist, und kann mich bei keiner Situation beschweren. Ausser natürlich in Megazergs, aber das sind eher Syncprobleme.

z.B. Hier geht es meist etwas runter, aber dies ist zu verstehen denke ich.
http://gallery.gloria-victis.us/cache/Zott...7.jpg.small.jpg

tip:

addon : buffthrottle

auf curse.com

Also mein System:
P4 2,7GHz
Radeon x1600 pro (512)
2GB RAM

Is das normal?

Ich zocke derzeit noch auf einen

P4 mit 3,4Ghz Single Core
2 GB RAM
Geforce 9600 GT mit 512 MB RAM

und auf der Grafik einstellung Max.Bildfrequenz läuft das Game sogar im RvR beinahe Ruckelfrei und gut Taktisch spielbar. Gestern war ich bei einem Burgen Raid dabei mit 20 Spielern, lief alles zufriedenstellend und keine Dia Show

ich habe folgendes Bemerkt: Wenn man in der Nvidia Systemsteuerung die mit den neuesten Treibern mitinstalliert wird die dreifachbufferung aktiviert und im Game selbst den Grafikspeicher auf Max stellt dann läuft es um einiges flotter.

Aktuelle Treiber, das System entschlacken, unnötige Programme im Hintergrund beenden, Einstellungen reduzieren und Buffthrottle verwenden. Das alles kann schon Wunder bewirken, leider denke ich mal die meisten Leute die hier jammern haben nichtmal einen der erwähnten Schritte in Betracht gezogen... *seufz*

Ein vollgemülltes System mit dutzend Hintergrundanwendungen und alten (vielleicht sogar fehlerhaften) Treibern bringt auch schlechte Performance bei eigentlich guter Hardware,... (fragt mal meine Freundin... hihi)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir kein Kopf, häng das Spiel an Nagel und warte auf Patches oder besorg dir einen besseren Rechner wobei das nicht bei allen die Lösung ist/war.

Ich selbst spiele mit folgendem System:

AMD Phenom x4 9850 (quad)
4 gb ram
1 tb HD
2 x Ati Radeon 4870 HD (crossfire)
windows vista 64 bit
DSL 16000 über Kabel (kein wlan)

und es ruckelt ab und an im solo play und an open rvr mit mehr als 5 Spielern ist nichtmal zu denken. Habe das System ganz frisch gekauft, Treiber sind alle aktualisiert, hatte Grafikeinstellungen alles hoch und auch alles runter, Crossfire aktiv oder inaktiv, über 1, 2 und auch 3 Kerne laufen lassen. AA/AF einstellungen geändert. Add Ons probiert, cpu/ram software getestet, alles kein Erfolg.

Die von der technik sagen zu meinen Routereinstellungen das ales korrekt weitergeleitet wurde und freigeschaltet ist. Bleibt mir nur das warten das die da was mit patches ändern oder aber noch besser, die stampfen das game wieder ein und überarbeiten die dreckige Grafikengine und schrauben nochmal am game damit es weniger ressourcen frisst und niedrigere Anforderungen hat. DANN und erst dann wird WAR in meinen Augen das was es sein sollte, ein Konkurrent zum Blizzard Produkt

Mach dir kein Kopf, häng das Spiel an Nagel und warte auf Patches oder besorg dir einen besseren Rechner wobei das nicht bei allen die Lösung ist/war.

Ich selbst spiele mit folgendem System:

AMD Phenom x4 9850 (quad)
4 gb ram
1 tb HD
2 x Ati Radeon 4870 HD (crossfire)
windows vista 64 bit
DSL 16000 über Kabel (kein wlan)

und es ruckelt ab und an im solo play und an open rvr mit mehr als 5 Spielern ist nichtmal zu denken. Habe das System ganz frisch gekauft, Treiber sind alle aktualisiert, hatte Grafikeinstellungen alles hoch und auch alles runter, Crossfire aktiv oder inaktiv, über 1, 2 und auch 3 Kerne laufen lassen. AA/AF einstellungen geändert. Add Ons probiert, cpu/ram software getestet, alles kein Erfolg.

Die von der technik sagen zu meinen Routereinstellungen das ales korrekt weitergeleitet wurde und freigeschaltet ist. Bleibt mir nur das warten das die da was mit patches ändern oder aber noch besser, die stampfen das game wieder ein und überarbeiten die dreckige Grafikengine und schrauben nochmal am game damit es weniger ressourcen frisst und niedrigere Anforderungen hat. DANN und erst dann wird WAR in meinen Augen das was es sein sollte, ein Konkurrent zum Blizzard Produkt

Also ich habe ein wesentlich schlechteres system und habe keine ruckler , bis auf die nachladeruckler wenn ich das gebiet wechsel .

E6600
GF8800GTX
3GB RAM
Vista 32Bit
DSL1000 über W-Lan

Und es läuft gut ( mit Buffthrottle ohne ruckelts im szenario ) .
Da hat die Engine irgendwo mit deinem Sys ein problem , das wird aber sicher bald gefixt sein . Ich hatte ein ähnliche proble damals bei WoW , aktuelles sys und ruckeln ohne ende , das wurde aber auch nach ~2 Monaten mittels patch beseitigt . Da muß man einfach etwas geduld mitbringen .

njo ich hatte nen p4 3,4ghz(auf 3,7 getaktet)
1gb ram und 7300gt
war spielbar
wink.gif
musst nur alles richtig einstellen.

njo wies der zufall will is mein rechner am arsch wegen paar kleinigkeiten die ich rumprobiert habe hahah
biggrin.gif

der neue kommt schon
smile.gif

Aktuelle Treiber, das System entschlacken, unnötige Programme im Hintergrund beenden, Einstellungen reduzieren und Buffthrottle verwenden. Das alles kann schon Wunder bewirken, leider denke ich mal die meisten Leute die hier jammern haben nichtmal einen der erwähnten Schritte in Betracht gezogen... *seufz*

Ein vollgemülltes System mit dutzend Hintergrundanwendungen und alten (vielleicht sogar fehlerhaften) Treibern bringt auch schlechte Performance bei eigentlich guter Hardware,... (fragt mal meine Freundin... hihi)

Du sagst es am besten die Festplatte Defragmentieren alle Hintergrundanwendungen schließen. Kein Itunes oder sonstige Musikprogramme am laufen haben.

Bei mir läuft nur MSN und ICQ im Hintergrund ansonsten hab ich nur WAR am laufen und es ist durchaus spielbar und macht Spaß.

Ich glaube es gibt einfach Probleme mit ATI Karten. Gab es schon zu hauf bei neuen Spielen. Ich schwöre auf Intel Prozessoren und Nvidia Karten damit gibt es in meinem Umfeld nie Probleme.

Wie ich bereits schrieb, ich habe alles richtig eingestellt. Habe mit vielen Leuten aus den verschiedenen Foren Kontakt aufgenommen um das Problem zu beheben bzw eine Lösung zu finden. Habe mit der Technikgesprochen, Emails verfasst, Add Ons und andere Software ausprobiert etc pp.
Alles ohne Erfolg, also bitte nicht dauernd das gleiche KOmmentar abgeben " da musst alles ma richtig einstellen " oder " Fehler liegt an meinem System "

Ich weiß das der Quad nicht so gut geeignet ist zum Spielen wie ein Dual aber da ich für die Zukunft auch noch ein vernünftiges System möchte habe ich mich bereist jetzt zu einem Quad entschieden.
Und ich denke man kann erwarten wenn ein Spiel so viele Vorreiter hatte wie WAR wo sie hätten schön abgucken können, dass ein Spiel auf einem Quad mindestens mal genauso gut läuft wie auf einem Dual und das man nicht unbedingt ne gtx280 verbaut haben muss um flüssig zu spielen oder?

Ich jedenfalls hab das Game nun erstmal zur Seite gelegt und warte auf nen Patch oder eine Nachricht das das alles nun in Ordnung gebracht wurde. Hab das ganze damals in WoW auch mitgemacht und denke das die Jungs hier das ähnlich schnell hinbekommen werden.

greetz

@vitoar:
sry, aber dann stimmt wirklich irgendwas bei deinen einstellungen/treibern nicht auch wenn du beteuerst dass du alles auf aktuellstem stand hast. bei meinem system (amd 9850 / 2 gig ram / gforce 9800 GTX) läuft das spiel IMMER ruckelfrei, außer zu den stoßzeiten (18-22 uhr) wenn aufgrund von serverüberlastung das ganze anfängt langsamer zu laufen.

insofern ist es schwer vorstellbar dass es auf deinem deutlich flotteren system nicht läuft - okay, vielleicht liegts auch am vista 64, für spieler ist vista ohnehin nach wie vor eine schlechte wahl. aber bitte mach jetzt nicht andere verrückt nur weil DEIN system irgendwo einen fehler drin hat, das von dir beschriebene system reicht doppelt und dreifach um WAR permanent in jeder situation ruckelfrei zu spielen... der flaschenhals sind momentan lediglich die server in den stoßzeiten.

auf meinem alten system (amd64 3000+, 1 gig ram, gforce 6600 GT) lief das ganze auch so gut wie garnicht.

allerdings müsst ihr euch vor augen halten dass systeme mit denen man WAR ruckelfrei spielen kann mitlerweile schon für einen sehr günstigen preis zu haben sind - ein dual core proz mit 2 gig ram und einer flotten grafik, gutem mainboard, gehäuse etc. schlägt wenn man es richtig anstellt mit maximal 500€ zu buche, ein ausreichend flottes system kriegt man schon für 300-350€ (oder sogar weniger wenn man dafür ausschussware o.ä. nimmt...)

der große vorteil der durch die gestiegenen hardware anforderungen ist das wirklich tolle spielgefühl im direkten vergleich zu beispielsweise WoW - es gibt einen ganz eigenen kick wenn man während eines sonnenuntergangs mit 50 oder mehr spielern eine elfenfestung stürmt die von genauso viel spielern verteidigt wird =)

So und hier mal Tuning für Fortgeschrittene!

Zuerst geht man in das Warhammer Online Hauptverzeichniß und öffnet dort den Ordner "User" und die Datei "UserSettings.xml" und sucht dort folgende Zeile:

<perfcustom1 drawDistance="1.00" textureCache="0.00" effects="high" abilityEffects="all" animation="high" shadows="high" specular="false" lightmaps="true" grass="true" waterRef="true" waterWakes="true" />

So und nun kommen wir zum Anspruchsvollen Teil.

drawDistance="1.00" <-- Standarteinstellung (Volle Sichtweite) - man kann dies auch im Optionsmenü ändern aber dort geht das immer nur in 25% Schritten wenn man nach den Strichen geht und es gibt leider keine Prozentanzeige. Will man dies also in anderer Form ändern muss man dort den gewünschten Sichtweitenwert eintragen z.B. 30% Sichtweite = drawDistance="0.30" usw.

nächster Schritt:

textureCache="0.00" <-- Standarteinstellung für den GPU Speicher, diese Option kam erst mit dem Veröffentlichungspatch deswegen denke ich die ist nicht richtig eingebaut und eher so eine halbbackene Lösung aber wenn jemand über eine Grafikkarte mit 512 MB GRAM und 2 GB RAM oder mehr (bitte nur mit GDDR2 bei Grafikkarten, nichts darunter) verwendet kann er diesen Wert entweder auf 2.00 oder 4.00 setzen um das Laden der Texturen zu verbessern, in seltenen Fällen kann dies sogar eine Performanceverbesserung nach sich ziehen (MUSS ABER NICHT). Kleiner Nachteil, dein Speicher läuft recht schnell voll, man muss also alle 1-2 Std. (je nachdem wie gut deine Grafikkarte das handhabt) einen Neustart des Spiel's und/oder Rechner's hinlegen.

specular="false" <-- Dieser Eintrag steht für Reflexion und kann je nach Bedarf entweder auf "false" oder "true" gestellt werden um diesen abzuschalten oder anzuschalten.

lightmaps="true" <-- Steht für die Beleuchtung bzw. Ausleuchtung der Umgebung und auch hier kann wieder auf "false" (deaktiviert) oder "true" (aktiviert) gestellt werden, ich warne allerdings die Fanatiker unter euch, wenn ihr Lightmaps abschaltet wird die gesamte Umgebung blendend hell dargestellt. Ausschalten bringt allerdings einiges an FPS.

grass="true" <-- Dieser Eintrag steht für Gras/ Sträucher etc. im Spiel (nein Bäume sind hiervon nicht betroffen, die werden von einem eigenen Modul dargestellt der "Speedtree" heißt.)

waterRef="true" <-- Das ist die Wasserreflexion, ausschalten bringt hier bei jenen mit schwächeren Grafikkarten etwas alles ab einer X1900 oder GF 6800 können dies beruhigt anlassen die FPS brechen hierdurch grad mal um 3-5 FPS ein.

waterWakes="true" <-- Das ist für die Wellendarstellung bzw. die Spritzer wenn man in das Wasser springt zuständig, allerdings gilt hier das gleiche wie bei der Wasserreflexion, es bricht dadurch nicht wirklich ein.

effects="high" <-- diese Einstellungen kann man im Optionsmenü einstellen je nachdem wie man es braucht, da gibt es keine großartigen Tricks.
abilityEffects="all" <-- diese Einstellungen kann man im Optionsmenü einstellen je nachdem wie man es braucht, da gibt es keine großartigen Tricks.
animation="high" <-- diese Einstellungen kann man im Optionsmenü einstellen je nachdem wie man es braucht, da gibt es keine großartigen Tricks.
shadows="high" <-- diese Einstellungen kann man im Optionsmenü einstellen je nachdem wie man es braucht, da gibt es keine großartigen Tricks.

Einige Tricks sind bei schnelleren Grafikkarten unter anderem auch den Antisotropen Filter zu aktivieren, damit zwingt man das Spiel die Texturen über den Grafikkarten RAM laufen zu lassen und nicht wie es das Spiel tut über den System RAM - alles ab Geforce 8800 kann hier getrost auf 16x geschaltet werden, darunter maximal 4x bis 8x. Antialaising muss nicht unbedingt zugeschaltet werden, das bringt laut meiner Erfahrung wenig, ist halt Geschmackssache.

Zuletzt sei noch gesagt wenn ihr den Abschnitt mit textureCache="0.00" ändert dann bitte die Datei "UserSettings.xml" schreibschützen. Da Warhammer Online den Wert sonst beim Programmstart wieder ändert auf 1.00 (das wäre normales Maximum - Amerikaner haben halt meist keine handgecrafteten Rechner
sleep.gif
).

So das wars von mir, hoffe ich konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück