HDRO ruckelt

najo low profile grakas gibst schon ein paar alberdings ist richtig das es da mit high end karten dzumm aussieht
lsaut googel wohnt in denem dell ein :
Foxconn G33M20 mainboad also sollte jeden PICe karte gehn (muss halt ne low profile sein wegen dem tower)

also z.B hier mal ein paar
 
Ja, es würde was bringen, wenn es kein verkackter Dell wäre. Ich hasse Dell, genauso wie ich Apple hasse. Alles ein dermaßen undurchsichtiger Rotz, so ausgelegt, daß man selbst so wenig wie möglich dran machen kann und von hinten bis vorn eingeschränkt ist. Eigenes Bios, eigenes Boardlayout, einfach überall ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich habe jetzt ungefähr tausend verschiedene Rechner gefunden mit deiner Bezeichnung. Als eines kann man sagen: Deine CPU ist nicht nur gut, die ist super.
Die Tatsache, daß sie einer so mächtigen CPU eine uralte und völlig untermotorisierte ATI2400 zur Seite stellen, die löst bei mir nur noch verwundern aus. Das ist wie ein Ferrari (CPU), dem man auf Felgen fährt und sich dann wundert, warum nichts voran geht.

Gut, ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Keine Ahnung, wie das Ding beworben wurde. Ein Gaming-Rechner ist es jedenfalls nicht.

Zum eigentlichen Problem: Also, bei der Aktualität der CPU müsste es mit dem Teufel zu gehen, wenn da AGP verbaut ist. Ich tippe sehr stark auf PCI-Express.

Gib mir doch mal den Teil des Auszugs von dxdiag, welcher unter "System Devices" geführt ist. Anhand der Treiber kann man erkennen, ob du PCI-Express hast.

Aber ein schönes Gehäuse hast du, muss man sagen. Ob da eine vernünftige Grafikkarte für einen 8500er Core2Duo reinpasst, ist fraglich. Müssen wird dann ausmessen.
Aber gut aussehen tut es.
 
Hier die System-Devices

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_29C1&SUBSYS_020D1028&REV_02\3&2411E6FE&0&08
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 08:32:55, 149480 bytes

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_29C0&SUBSYS_020D1028&REV_02\3&2411E6FE&0&00
Driver: n/a

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_293E&SUBSYS_020D1028&REV_02\3&2411E6FE&0&D8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 06:42:42, 561152 bytes

und danach noch ganz viele Hostcontroller


und war auch kein Game PC sondern ein inspiron 530s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst gar nichts machen. Bei mir war die Grafikkarte mit Mainboard zusammengeschlossen. Endresultat:

Ich musste das ganze Case auseinanderbrechen und habe daraus nur die Graka behalten. Den Rest neu gekauft.
 
Um mein Ram aufzurüsten bräuchte ich ja denn Vista 64-bit oder ich kauf mir Windows 7. Denn noch ne neue GraKa (hab nachgesehen und sogar rausgenommen) und denn wär mein PC gut. Könnte ich denn irgendeine nehmen wie auf der 1. Seite ganz unten gepostet oder muss ich da noch was beachten?
 
Ich würde erstmal aufschrauben und schauen, wieviel Platz du überhaupt hast. Die muss ja auch reinpassen. Desweiteren muss dein Netzteil auch genug Saft haben, bzw. die nötigen Stromanschlüsse, welche man aber zur Not mit Adapter bewerkstelligen könnte. Und das da oben kann doch nicht alles gewesen sein, was unter System Devices stand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja einfach so RAM kaufen geht auch nicht bei DELL Rechnern. Sind halt eher nicht so zum um- und aufrüsten gedacht. Aber ich meine, dass Du einfach nur mal rausfinden must, wieviel Leistung dein Netzteil bringt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass da noch einiges gehen sollte. Dumm ist nur dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann - möglich, dass es da auch seitens DELL nen Besonderheit gibt. Am besten ist für solche Fragen echt das DELL Forum, die Leute da wissen echt bessser Bescheid als die Meisten hier.
Ich selber hatte auch mal nen DELL INspiron. Da hab ich auch die Grafikkarte ausgewechselt - es sollte also schon gehen. Muss halt schaun, dass es nicht zu krass fürs Netzteil wird weil du da auch nicht einfach ein neues kaufen kannst weil die PSUs auch spezielle Abmessungen haben. Das kann teuer werden weil das Netzteil dann direkt von DELL oder auch von TAGAN kommen muss (ich glaub TAGAN waren die einzigen die noch dieses doofe Maß hatten) andernfalls muss man am Gehäuse rumsägen^^

Fazit: Einfach mal im DELL Forum nachfragen oder alternativ ne dickere Karte reintun. Allerdings würd ich vllt nicht direkt das beste nehmen, was es derzeit gibt...klingt zwar doof. Aber ich wette das NT macht das nicht mit. Vllt weiss ja hier jmd Bescheid was sone HD2400 unter Last an Saft zieht...in dem Bereich würd ich versuchen zu bleiben. Vllt etwas drüber ...

Letztendendes sind die Geräte von DELL aber Oberklasse (wenn man nix umbaun will^^) den laufen tun Sie superstabil. Da können Viele andere PCs nicht mithalten (schon gar keine Fertigbauten). Naja und deren Lappis sind erste Sahne^^

EDIT:

So ich hab mal im DELL Forum geschaut. Es sieht GAAAAANZ schlecht aus. Der Grund warum sone Grafikkarte in dem Gerät drin ist einfach der, dass es ein SLIMLINE PC ist. Das hast Du verschwiegen^^ Das ist schon was ziemllich spezielles..kauftz man eig nur als BüroPC oder fürs Wohnzimmer...zum zocken eher nicht.
Das Gerät hat nach meiner Info eine 250W PSU...das ist schlecht- sehr schlecht. Gemäss DELL Forum ist das MAXIMUM was Du einbaun kannst eine HD4550 oder GF8600 mit niedriger Bauhöhe. Um genau zu sein wird DIESE Karte empfohlen. Einfach mal HD4550+HTPC googeln. Achte drauf dass sie DDR3 Speicher hat!!!!! Ist zwar wirklich kein grosser Sprung - aber immerhin ist die etwa 3x so schnell wie die 2400er die wirklich ne Multimedia Karte ist zum Filme schaun und Office. Für etwa 50€ ne faire Sache für den Moment
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt..hatte ich überlesen sorry.

Dennoch die Antwort bleibt die selbe. HD4550 ist das Ende der Fahnenstange wenn Du nicht das ganze Gerät vertickern willst um evtl alles neu anzuschaffen^^
 
naja nach einem jahr schonwieder neu kaufen i n bisschen doof
tongue.gif



ok thx ihr habt mir wirklich geholfen ich mach da mal was draus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das Bild hat mich etwas irritiert, da die ja laut Beschreibung passiv gekühlt sein soll. Aber wird wohl die sein ja.
 
jo hatte auch nach dem bild geguckt

aber ich bestell sie jetzt wenn das die richtige ist
 
Denke bitte daran den alten Treiber rückstandslos aus dem System zu putzen und die neuesetn Catalyst Treiber (9.9) runterzuladen und zu installieren.

Gib dann wenn Du fertig bist doch auch mal Feedback ob es merklich besser läuft.
 
ja ok

treiber cd is ja bei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so alles gepasst musste erstmal die Karte umbauen auf Slim-Line aber war ja alles mit bei

läuft auch super muss jetzt nur noch mal Spiele ansehen aber hab jetzt erstmal keine Zeit.


Ich schreib heut Abend mal meine Erfahrungen
 
jetzt stehn zwar 3 Antworten von mir hintereinander aber egal

ich habs getestet jetzt und ich muss sagen

ICH BIN BEGEISTERT
smile.gif


klappt alles besser und sieht schick aus.
Vielen dank für die Hilfe, macht mich echt Glücklich.
tongue.gif


MFG
Dunnerak
 
Na also^^ dann bin ich ja froh, dass es wirklich den Effekt gebracht hat. Btw. die Treiber auf den mitgelieferten CDs sind oft einige Monate alt. Bei Gelegenheit vllt mal nen neuen laden und den alten RESTLOS mit Drivercleaner etc. wegputzen. Aber wenn es problemlos läuft lass es halt erstmal so. Wenns bei irgend nem Game Probleme bei der Darstellung oder Grafikfehler gibt lad mal nen nagelneuen Treiber.

LG Dave
 
Zurück