Naja einfach so RAM kaufen geht auch nicht bei DELL Rechnern. Sind halt eher nicht so zum um- und aufrüsten gedacht. Aber ich meine, dass Du einfach nur mal rausfinden must, wieviel Leistung dein Netzteil bringt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass da noch einiges gehen sollte. Dumm ist nur dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann - möglich, dass es da auch seitens DELL nen Besonderheit gibt. Am besten ist für solche Fragen echt das DELL Forum, die Leute da wissen echt bessser Bescheid als die Meisten hier.
Ich selber hatte auch mal nen DELL INspiron. Da hab ich auch die Grafikkarte ausgewechselt - es sollte also schon gehen. Muss halt schaun, dass es nicht zu krass fürs Netzteil wird weil du da auch nicht einfach ein neues kaufen kannst weil die PSUs auch spezielle Abmessungen haben. Das kann teuer werden weil das Netzteil dann direkt von DELL oder auch von TAGAN kommen muss (ich glaub TAGAN waren die einzigen die noch dieses doofe Maß hatten) andernfalls muss man am Gehäuse rumsägen^^
Fazit: Einfach mal im DELL Forum nachfragen oder alternativ ne dickere Karte reintun. Allerdings würd ich vllt nicht direkt das beste nehmen, was es derzeit gibt...klingt zwar doof. Aber ich wette das NT macht das nicht mit. Vllt weiss ja hier jmd Bescheid was sone HD2400 unter Last an Saft zieht...in dem Bereich würd ich versuchen zu bleiben. Vllt etwas drüber ...
Letztendendes sind die Geräte von DELL aber Oberklasse (wenn man nix umbaun will^^) den laufen tun Sie superstabil. Da können Viele andere PCs nicht mithalten (schon gar keine Fertigbauten). Naja und deren Lappis sind erste Sahne^^
EDIT:
So ich hab mal im DELL Forum geschaut. Es sieht GAAAAANZ schlecht aus. Der Grund warum sone Grafikkarte in dem Gerät drin ist einfach der, dass es ein SLIMLINE PC ist. Das hast Du verschwiegen^^ Das ist schon was ziemllich spezielles..kauftz man eig nur als BüroPC oder fürs Wohnzimmer...zum zocken eher nicht.
Das Gerät hat nach meiner Info eine 250W PSU...das ist schlecht- sehr schlecht. Gemäss DELL Forum ist das MAXIMUM was Du einbaun kannst eine HD4550 oder GF8600 mit niedriger Bauhöhe. Um genau zu sein wird
DIESE Karte empfohlen. Einfach mal HD4550+HTPC googeln. Achte drauf dass sie DDR3 Speicher hat!!!!! Ist zwar wirklich kein grosser Sprung - aber immerhin ist die etwa 3x so schnell wie die 2400er die wirklich ne Multimedia Karte ist zum Filme schaun und Office. Für etwa 50€ ne faire Sache für den Moment