HDRO ruckelt

Dunnerak

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Kommentare
14
Hallo

mein Problem ist, dass HDRo bei mir ruckelt, jedoch nur beim laufen. Stehe ich ist alles sehr flüssig und ich sehe andere spieler auch flüssig laufen. Doch sofern ich loslaufe fängt es an zu rückeln und ich sehe nur noch alle halbe Schritte ein neues Bild. Komme ich dann jedoch in einen Kampf ist alles wieder flüssig trotz großer Effekte.
Ich habe den "Optimale Einstellung" - Button geklickt und da kommt raus dass ich auf sehr hoch spielen soll. Mach ich so auch und es gibt keine veränderung wenn ich alles auf niedrig stelle, nur halt an der Grafik.

Ich hoffe ich bekomme bald eine Lösung

Dunnerak

PS: System

Vista 32-bit
3 GB RAM
3.2 GHz Dual-Core
256 MB ATI Radeon HD 2400 Pro (ja is nich die beste aber is recht schnell)
und ne gute Festplatte + gutes Internet
 
Lief das ganze überhaupt schon mal oder hast du gerade frisch angefangen? Und falls es schon mal lief, was hast du denn in letzter Zeit so gemacht oder aufgespielt? Auf irgendwelche Auslesefunktionen würde ich nicht allzuviel geben. Schau dir GTA an. Die haben den Graka-Ram ausgelesen. Du konntest mit einer 9600 GT mit 1GB Ram das gleiche oder sogar mehr einstellen, als mit einer ATI4870 mit 512 MB. Total sinnfrei.
 
Naja also ich wechsle immer zwischen den Spielen und mein PC is relativ voll. Ich hab gelesen, dass HDRo sehr Festplattenlastig sein soll. Und es geht immer zwischendurch mal mit dem laufen aber nur kurzzeitig und denn geht wieder nur ruckeln. Kann aber auch anner Landschaft liegen, da ich in den Einsamen Landen momentan bin. Mit einem Monster z.B. in Ettenöden sind viel weniger lags.
 
Ja es kann an der Landschaft liegen , je mehr er berechnen muss desto mehr muss er arbeiten - somit ist es bei langsamen Rechnern (wie bei dir der Fall) schon zu einem Problem.
 
Ja könnte sein denn wenn ich z.B. in der Ausbildungshalle in Bree bin, welche ja instanziet und klein ist, ruckelt gar nichts.
 
Dann hast du das Problem gefunden ;-)

War bei mir damals auch so - mitm alten Rechner - heute kein Problem (wäre auch komisch wenn :X)

Also am besten , wenns möglich ist -> Aufrüsten / was neues kaufen..
 
Das dumme ist dass ich nen Dell-Rechner habe und ich den nich aufrüsten kann. Hab bei Dell nachgefragt und die sagten ich hab schon die beste GraKa drin die es für den PC gibt. -.-
 
Nenn uns das Mainboard dann sagen wir dir ob die von DELL mist erzählt haben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , ne Neuanschaffung wäre dann so im Rahmen von mindestens (damit es ein kompletter Rechner wird) 350€ bewegen - also überlegs dir :-)
 
Wo kann ich denn nachsehen was ich fürn Mainboard hab?


Und der Rechner is erst 1 Jahr alt und hat 720€ gekostet ich würd den gern noch ne weile nutzen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD2400 und erst nen Jahr alt? WTF!? Da wurdest du aber gehörig über den Tisch gezogen..
 
Hab auch vor kurzem Nachgefragt und die haben mir gesegt is die Beste GraKa fürn PC -.- ach mist
 
Normalerweise gibts da nen Handbuch zum Komplett PC da müsste auch drin Stehen welches MB da drin is oder aber du macht das Gehäuse auf und schast was auf dem mainbaord draufsteht
 
also ne 2400 hd beste grak für nen rechner ? halte ich perse mal für dummfug .. das ist vieleicht die einzige die dell dir da verkaufen würde und du noch garantie von dell bekommst. und was rein passt und was die verkaufen wollen sind ja mal 2 paar schuhe
wink.gif


das hier fordert ne hd 2400 :
  • PCI Express® based PC is required with one X16 lane graphics slot available on the motherboard
  • 300 Watt or greater power supply recommended
  • Certified power supplies are recommended. Refer to http://ati.amd.com/CertifiedPSU for a list of Certified products
  • 1GB of system memory
  • Installation software requires CD-ROM drive
  • DVD playback requires DVD drive
  • Blu-ray / HD DVD playback requires Blu-ray / HD DVD drive[sup]5[/sup]
was bei quasi allen Raedons zZ gleich sit nur das netzteil sollte schonmal was stärker sein nach oben hin
wink.gif


ausser das board ist noch mit AGP anschluss aber selbst da gibts deutlich besser brummer als ne 2400 er.

da sollte also auf jedenfall was möglich sein

2. wäre was mehr RAM wahrscheinlcih auch nicht übel um LoTRo zu spielen Vista kaut sich ja selbst schon ne ganze ecke von den 3 G weg
wink.gif
 
Windows-Taste + R drücken -> dxdiag eingeben -> unter Systemmodell sollte der Typ des Mainboards angegeben sein.
 
so das kam dabei raus:

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 530s
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1217MB used, 5164MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

und GraKa:

Card name: ATI Radeon HD 2400 Pro
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x94C1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_94C1&SUBSYS_0D021028&REV_00
Display Memory: 1523 MB
Dedicated Memory: 244 MB
Shared Memory: 1279 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag.dll,atidxx32.dll,atidxx64,atiumdva.cap,atiumd64,atiumd6a,atitmm64
Driver Version: 8.14.0010.0685 (English)

tongue.gif
wenn das was bringt
 
Was noch eigenartig ist, dass Aion und so komplett ruckelfrei laufen.
 
welchen hardware teil welches game belastet ist teils recht unterschiedlich bei machen is die GRaka im vordergrund bei anderen liegts mehr an der CPU .... viel speicher brauchen fast alle
wink.gif
 
so der rest der PC´s is ja ganz gut aber die GraKa is dumm. Ich würde mir ja gerne ne neue kaufen, jedoch hab ich son Slim-Tower welcher nur halsobreit is wie normal und deswegen gibts da kaum GraKas und ich hab kein plan welchen steckplatz ich brauch
 
Zurück