Warhammer ruckelt...warum?!

Schön gesagt.

Trotzdem finde ich immer noch nicht, dass man bei einem qualitativ hochwertigen Board für immerhin 70 Euro von einem Markenhersteller wie Gigabyte gleich von "low budged" board spricht.

Ich würde ein 70 Euro Board eben, wie schon gesagt, als Mittelklasse einstufen und das 140 Euro teure als high-end und das 250 Euro teure als enthusiast. Aber das sind auch nur Spitzfindigkeiten von meiner Seite.

Insgesamt gebe ich dir absolut recht. Ein solides 70 Euro Board (kann auch ein gutes Asus oder MSI sein - um mal nicht Gigabyte Werbung zu machen) ist für die allermeisten Bedürfnisse der großen Mehrheit der Spieler absolut ausreichend.
 
Wenn es mit dem lesen genauso weit her ist, wie mit dem Rechnen, dann würde ich nicht versuchen krampfhaft mit irgendwelchen Zitaten von mir mich in Widersprüchen zu verwickeln. Es ging einmal um die Performance und abseits davon um Stabilität.
Und für beide Fälle brauche ich nicht unbedingt ein teures Board.
Naja dann doch nochmal: hab ich zu KEINEM Zeitpunkt gesagt (also dass es ein teures MB sein soll). Nur die Aussage von oben - das Board sei nicht wichtig, sogar das UNWICHTIGSTE - kann man so halt nicht stehen lassen. Erst recht nicht wenn jmd vllt nicht soviel Ahnung hat und losgeht und sich, diesen Satz im Hinterkopf ein 40€ Board kauft-irgendeines (zB weils Billig ist, oder halt weils im Laden einfach da ist). ebenso diese ominöse Aussage zu Laptops.
Da Du das mit den Boards nun klar gestellt hast ist es ja OK. Im endeffekt hat OldboyX ja recht und wir meinen offenbar das Selbe...wie sich nun nach 1 Seite mehr oder weniger sachlicher Diskussion rausgestellt hat. Wenngleich man das auch auf andere Art machen kann als mit persönlichen Angriffen - das hat immer sowas von "getroffene Hunde beissen" - damit tut man sich selbst idR keinen Gefallen
wink.gif

Meinen Vergleich hab ich in der tat aus den von Dir genannten Gründen abgeändert - eigentlich nur um zu belegen, dass es sehr wohl einen Einflussfaktor Mainboard gibt, im Zuge dessen habe ich ja auch meine Rechenfehler korrigiert. Gelobt sei, wem nicht mal ein Flüchtigkeitsfehler unterläuft - wenn man ihn gleich selbst erkennt ist es keiner ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann haben wir uns falsch verstanden. Ich muss auch zugeben, daß eine Aussage, wie: "das Mainboard spielt keine große Rolle" oder so ähnlich viel Spielraum für Interpretationen lässt. Gemeint war, wie nun ja klargestellt wurde, das es keinesfalls ein teurer Chipsatz sein muss, aber trotzdem gut gewählt sein sollte.
Wobei ich jetzt natürlich auch nie direkt geschrieben habe, man könne einfach drauf losrennen und sich das erst beste kaufen. Das nächste mal werde ich meine Aussagen von Anfang an dahingehend präzisieren, um etwaige Mißverständnisse im Keim zu ersticken. Allerdings wurde auch nicht groß gefragt, wie ich das jetzt meine, was auf der anderen Seite vielleicht auch kein Fehler gewesen wäre, bevor man mir an den Kopf wirft, ich würde Quatsch erzählen.

Für meine verbalen Entgleisungen habe ich mich ja entschludigt. Wobei dir aber auch klar sein muss, daß du sie mit deinen ersten Kommentar eingeleitet hast, der, wie ich immer noch sagen muss, aus dem Zusammenhang gerissen war. Das kam für mich ehrlich gesagt ein bisschen so rüber, als ob du mich für dumm verkaufen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste mal werde ich meine Aussagen von Anfang an dahingehend präzisieren, um etwaige Mißverständnisse im Keim zu ersticken.


Das ist halt in textform immer etwas schwierig weil man betonung, gestik, etc. nich darstellen kann.
Sachen so zu formulieren das sie genau das wiederspiegeln, was man eigendlich aussagen möchte würde bedeuten dass man jedesmal n halben Roman schreiben müsste
tongue.gif
(Was dan widerrum kaum noch einer lesen würde )
 
Zurück