Warhammer ruckelt! :(

Neppel

NPC
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir am Montag Warhammer Online gekauft (habe es bei einem Kumpel gesehen und war sofort begeistert). Leider musste ich feststellen das das Spiel auf meinem Rechner arg ruckelt... Habe die niedrigstens Einstellung gewählt (sogut wie alles was auszustellen geht ist auch aus) und trotzdem habe ich gerade in dem Szenarion Nordenwacht arge Ruckler!

Nun ist meine Frage ob man noch irgendwas machen kann (außer neue Teile zu kaufen) um es flüssiger spielen zu können!

Hier mal ein paar Daten zu meinem (leider sehr alten) System:

AMD Sempron 3000+ (~1809 MHZ)
Geforce NX 7600 GT
100 GB Festplatte
2 GB DDR

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ansonsten muss wohl doch ein neuer Prozessor her =/

Lg,
Neppel

Meiner Meinung nach mit der CPU hoffnungslos, da durch Optimierungen auf eine vernünftige Framerate zu kommen. Sorry! Viel kannst du auch durch Feintuning nicht rausreißen und da fehlt es halt an allen Ecken und Enden.

Investiere bitte in neue Hardware wenn du Glücklich mit War werden willst.

Gucke mal im verlinken Thread in meiner Signatur.

Also je nach Geldbäeutel bekommst du für 500-1000 Euro eine super Rakete.
Entweder eine Areane 5 oder gleich das Space Shuttle.

Einfach dem Link in der Signatur folgen.

Wenn du Videoverarbeitung machest oder Bildbearbeitung oder mehrere programme gleichzeitig laufen lässt greife zum 9450/9550.
Duo -Core ist (bald) out.

MFG,Wagga

Danke erstmal für die Antworten,
ein neues System kann und will ich mir nicht leisten, bin ich ganz ehrlich! Ich spiele so gut wie nie am PC außer nen paar alte Sache wie CS oder Diablo nur WAR hat es mir halt angetan
smile.gif
Für grafisch tollere spiele habe ich meine 360...

Ich hatte überlegt mir noch einen neuen Prozessor zu kaufen damit es auf minimalen Details ruckelfrei läuft, nur weiss ich leider nicht was ich dafür noch alles brauche geschweige denn in was für einer Preisklasse die Dinger liegen... Über jegliche Tipps wäre ich euch dankbar! Und wie gesagt ich brauche kein High End System will "nur" WAR flüssig spielen
biggrin.gif

Mfg,
Neppel

PS: Bei Mainboard steht bei mir K8-Upgrade-NF3 falls euch das hilft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist soweit ich weiss n AMD Mainboard?

Wenn du nicht viel investieren willst, hat das kein Wert. Deine CPU basiert auf den inzwischen ausgestorbenen Sockel 754. Wenn du dir also eine neue CPU kaufst, dann brauchst du auch ein neues Board. Denn in einen 754er Sockel kannst du keinen AM2 stopfen. So fängt das ganze schon mal an. Neue AM2-Boards verwenden DDR2-Ram, du hast aber DDR. Der passt da nicht mehr rein. Also auch neuer Ram fällig. Evtl. ist deine Grafikkarte dann noch AGP, würde heißen, sie passt nicht in einen PCI-E Slot. Heißt also vielleicht sogar, neue Graka, die wiederum dann mit einem 6pin Stecker vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Einen solchen wird dein Netzteil nicht haben. Allerdings könnte man sich an dieser Stelle noch mit einem Adapter behelfen. Vorausgesetzt, dein Netzteil hat genug Saft, was auch zweifelhaft ist.

Was schließen wir daraus? Du kannst das Ding nicht mehr aufrüsten, sondern müsstest eigentlich fast alles tauschen. Du kaufst dir also auf gut Deutsch gleich einen neuen, oder spielst weiter XBox. Sorry, daß ich dir an dieser Stelle nichts Erfreulicheres sagen kann, aber so ist es halt nun mal.

Wenn du nicht viel investieren willst, hat das kein Wert. Deine CPU basiert auf den inzwischen ausgestorbenen Sockel 754. Wenn du dir also eine neue CPU kaufst, dann brauchst du auch ein neues Board. Denn in einen 754er Sockel kannst du keinen AM2 stopfen. So fängt das ganze schon mal an. Neue AM2-Boards verwenden DDR2-Ram, du hast aber DDR. Der passt da nicht mehr rein. Also auch neuer Ram fällig. Evtl. ist deine Grafikkarte dann noch AGP, würde heißen, sie passt nicht in einen PCI-E Slot. Heißt also vielleicht sogar, neue Graka, die wiederum dann mit einem 6pin Stecker vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Einen solchen wird dein Netzteil nicht haben. Allerdings könnte man sich an dieser Stelle noch mit einem Adapter behelfen. Vorausgesetzt, dein Netzteil hat genug Saft, was auch zweifelhaft ist.

Was schließen wir daraus? Du kannst das Ding nicht mehr aufrüsten, sondern müsstest eigentlich fast alles tauschen. Du kaufst dir also auf gut Deutsch gleich einen neuen, oder spielst weiter XBox. Sorry, daß ich dir an dieser Stelle nichts Erfreulicheres sagen kann, aber so ist es halt nun mal.

Hm okay,dann muss ich es wohl erstmal weiter so spielen wie im Moment, denn Geld für einen neuen habe ich definitiv nich über. Wobei mich das mit den RAM nun doch etwas ärgert, da ich heute erst auf 2 GB aufgerüstet habe *lol* Hat zwar "nur" 15€ gekostet aber ist ja auch Geld. Aber trotzallem vielen Dank für die Hilfe, man merkt auf jeden Fall das du etwas von Hardware verstehst! Hatte zwar gehofft günsitg wenigstens ein Prozessor mit ca 2300-2500 MHZ zu bekommen der auch passt aber naja kann man eben nich ändern, es gibt schlimmeres
wink.gif

MfG,
Neppel

Zurück