Warhammer Vorschläge

Rummskull

Quest-Mob
Kommentare
9
Wie der Titel scho sagt...

Wo kann ich für Warhammer Verbesserungsvorschläge posten, die auch SICHER von den GMs gelesen werden, bzw auf diese eingegangen wird?

LG
Rummskull

Seit wann hat Warhammer GMs ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machs doch so wie ich und warte auf das offizielle Forum, über das du dann sicherlich am besten mitreden kannst. Dort wird sicher am meisten bei den richtigen Leuten ankommen.

Ich denke ab dem offiziellen Forum werden die leuts auch ne menge zu tun haben.....

GGF Verbesserungsvorschläge auch Ingame senden.... soweit ich mitbekomme wird sowas auch weiter geleitet

Machs doch so wie ich und warte auf das offizielle Forum, über das du dann sicherlich am besten mitreden kannst. Dort wird sicher am meisten bei den richtigen Leuten ankommen.
Wann kommt ein Offizelles Forum?kann man dadrüber genauer nach lesen?wenn ja bitte post thx

Wann das offizielle Forum kommt ist derzeit nicht bekannt. Feedback könnt ihr jedoch in der dafür vorgesehenen Funktion im Spiel posten. Die Zeichenzahl ist hier nur stark begrenzt aber im allgemeinen ist das genug für kleine Rückmeldungen und wird auch garantiert gelesen
victory.gif

Ich habe genau die gleichen erfahrung gemacht wie Pente.
Fehler in der Moralfunktion festgestell -> Ticket -> nach 5 min war ein GM am Rohr.

Die können zwar nichts machen (wie auch). Man schreibt aber zumindest nicht in den "luftleeren Raum".

Eine persöhnliche Anmerkung.
Glaub ja nicht das deine Vorschläge irgendjemand Interssieren. Es Interssiert Mythic auch nicht das ihr Spiel voller Fehler ist.
Lieber werden 2 neue Klassen eingeführt. Sollten doch mehr Kunden weglaufen als wir glauben ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Ingame Tickets schreiben und dort auch "Kontruktives" auswählen.

Blöd ist allerdings, das man nur ne begrenzte Anzahl an Zeichen zur Verfügung hat.

Und man muss das halt mal so sehen. Alle meckern über die GM´s aber ich hab die Erfahrung gemacht, das sie sehr schnell helfen wo sie können. Wenn eine Fähigkeit Buggy ist, was soll da der GM machen ? Fix die Konsole öffnen und das Spiel umprogrammieren ? Genau deswegen sind viele ja so gefrustet. Die GM´s melden sich, sind aber auch nicht mehr als eine Art Ratgeber, da sie Spielinterne Fehler nicht beheben können, das kann nur Mythic mit nem Patch und so glauben viele Spieler die GM´s machen nichts.

Hatte bei meinem letzten Ticket nen Gespräch mit nem GM. Mir war schon klar, das der Fehler, den ich fand, nicht behoben werden konnte und als der GM sich meldete sagte ich ihm das auch direkt "Ich wollte den Fehler nur melden und weiss das ihr den nicht beheben könnt" und er war erstmal überrascht, da die meisten Spieler dann zu meckern Anfangen, wenn der GM ihnen sagt sie können nix machen.

Alle meckern über die GM´s aber ich hab die Erfahrung gemacht, das sie sehr schnell helfen wo sie können. Wenn eine Fähigkeit Buggy ist, was soll da der GM machen ? Fix die Konsole öffnen und das Spiel umprogrammieren ? Genau deswegen sind viele ja so gefrustet. Die GM´s melden sich, sind aber auch nicht mehr als eine Art Ratgeber, da sie Spielinterne Fehler nicht beheben können, das kann nur Mythic mit nem Patch und so glauben viele Spieler die GM´s machen nichts.

Hatte bei meinem letzten Ticket nen Gespräch mit nem GM. Mir war schon klar, das der Fehler, den ich fand, nicht behoben werden konnte und als der GM sich meldete sagte ich ihm das auch direkt "Ich wollte den Fehler nur melden und weiss das ihr den nicht beheben könnt" und er war erstmal überrascht, da die meisten Spieler dann zu meckern Anfangen, wenn der GM ihnen sagt sie können nix machen.

Der GM ist seit jeher das Feindbild des durchschnittlichen MMORPG-Spielers. Ich habe in meiner langen "Laufbahn" noch kein MMORPG erlebt, in dem nicht ständig irgendwer über den Support schimpfen würde... mag sein, dass das daran liegt, dass der MMORPG-Spieler an sich sich gern über alles auskotzt, was ihm gerade im Spiel nicht in den Kram passt und der Support da halt mit drunter fällt, aber ich durfte bisher immer die Erfahrung machen, dass GMs sich umgehend und höflich mit den Meldungen auseinandersetzen.

VNBoards oder WarhammerAlliance.com

Da lesen die Devs schon seit mehr als einem Jahr still mit.

Eine persöhnliche Anmerkung.
Glaub ja nicht das deine Vorschläge irgendjemand Interssieren. Es Interssiert Mythic auch nicht das ihr Spiel voller Fehler ist.
Lieber werden 2 neue Klassen eingeführt. Sollten doch mehr Kunden weglaufen als wir glauben ?

blödsinn. liess dir einfach mal die patches durch und du wirst die anzahl an fehlerbehebungen feststellen. die hauptquelle ist für mythic die feedback-funktion. die community-manager werden/können sich wohl kaum jedem auftauchendem kleinen bug in allen foren annehmen. ausnahme davon sind bugs die stark aufs spiel wirken, wie der bug am phoenixtor (schon lange her) und entsprechend viele diskussionen aufwirft.

ebenfalls merkt man sehr stark wie konstruktive meldungen wahrgenommen und umgesetzt werden/wurden. ein paradebeispiel zb war die warteschlange zu anfang, mit der man nur scenarios in der zone betreten könnte, in der man sich befindet. mir sind sehr viele verbesserungen aufgefallen, zu denen ich tickets geschrieben habe.

aber was es deine hauptausage angeht, dass lieber >dies< anstatt >das< gemacht wird:
ein animation/model-designer ist kein coder und kann sich schlecht bestimmten bugs annehmen, welche im quellcode liegen. das gleiche umgekehrt. so ergibt sich logischerweise, dass sowohl design/content als auch quellcode im gleichem maße weiterentwickelt werden.

oder willste die designer feuern bis alle bugs weg sind, dann die coder feuer bis neuer content fertig ist? am besten jedes mal neues personal was die vorarbeit nicht kennt und sicher erst einmal einarbeiten muss.

spiel mal wow, oder erinner dich daran wie lange du dort mit wirklich schwerwiegenden fehlern leben musst und in den foren nur eine makro-antwort ala "wir haben das problem wahrgenommen und unsere techniker untersuchen die sache" bekommst. paradebeispiel hierfür seien nur >fear unter das bg< über mehrere jahre oder der >vanish-bug< in all seinen formen.

im vergleich hierzu ist mythic superschnell, quasi nacht und notfalldienst. und das nicht nur bei bugs sondern auch bei designerfehler, siehe die aoe-sauger-fähigkeiten, welche binnen 2-3 wochen umgeändert wurde. so reaktionschnelle balance-veränderungen wirst du bei wow vergebens suchen. liess mal die wow-foren, was dort seit wotlk-release für probs im game bis heute bestehen^^

aber was es deine hauptausage angeht, dass lieber >dies< anstatt >das< gemacht wird:
ein animation/model-designer ist kein coder und kann sich schlecht bestimmten bugs annehmen, welche im quellcode liegen. das gleiche umgekehrt. so ergibt sich logischerweise, dass sowohl design/content als auch quellcode im gleichem maße weiterentwickelt werden.

Das will irgendwie immer keiner kapieren... für den Großteil der Spieler arbeiten bei Spieleschmieden eben "Programmierer", und die haben gefälligst alles zu machen. Gleichzeitig. Dann wird gebrüllt, warum neue Rüstungsgrafiken kommen, wo doch noch Bugs in Dungeon XY sind, ohne jegliche Rücksicht darauf, dass der Grafiker wohl nicht allzu viel mit dem Bugfixing zu tun hat.

Wie der Titel scho sagt...

Wo kann ich für Warhammer Verbesserungsvorschläge posten, die auch SICHER von den GMs gelesen werden, bzw auf diese eingegangen wird?

LG
Rummskull

mythic liest traditionell vnboards, für WAR auch warhammeralliance, beides englisch natürlich.
in allen andren foren kannst du dir die arbeit etwas zu schreiben gleich sparen.

man muss sagen Mythic geht schnell auf Vorschläge ein
vor 5 Minuten habe ich ein Vorschlage für eine InGame-Uhr gemacht
keine 30 Sekunden kam eine Antwort
der Gamemaster bedankte sich und sagte ,dass er es an die zuständige Abteilung weiterleitet

Zurück