Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

Es wird weniger die Zeit der Wartungsarbeiten verteidigt als den ökonomischen Unsinn anzuprangern, eine Serverfarm nur halb zu warten, weil es eine Kundensparte gibt, die aufgrund der Zeitverschiebung nicht ununterbrochen spielen kann.

Es wird weniger die Zeit der Wartungsarbeiten verteidigt als den ökonomischen Unsinn anzuprangern, eine Serverfarm nur halb zu warten, weil es eine Kundensparte gibt, die aufgrund der Zeitverschiebung nicht ununterbrochen spielen kann.

Auch hier die Frage: woher kommt die Info, dass die Server in Amerika stehen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mit der Ping die ich habe in Amerika spiele.
Und dann wären es auch zwei Serverfarmen.

Das wurde hier im Thread gepostet. Ich habe das für eine verlässliche Information gehalten. Aber gut, meine Aussage steht unter Vorbehalt bis die Sache mit den Serverfarmen geklärt ist.

Die Zeiten sind nicht ideal, das sollte jedem einleuchten. Zwar nicht die Hauptzeit, aber mit Sicherheit auch nicht die Zeit mit der geringsten Auslastung.
Und woher kommt eigentlich die Info, dass die Server in Amerika stehen? Soweit ich weiß stehen die nämlich in Irland.

Verstehe nicht, wieso man diese Zeiten verteidigt. Klar, gibt schlimmeres, aber kundenfreundlich ists nicht.
Die Info kommt hier her: http://www.the-force.eu/conversations/1405

Und zu den US-Servern hatte ich zu Beta-Zeiten einen Ping von max. 120ms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht, wieso man diese Zeiten verteidigt. Klar, gibt schlimmeres, aber kundenfreundlich ists nicht.

Ich verteidige die zeiten nicht, ich sehe nur keinen Grund daraus ein Schüler-Drama zu machen zumal damit ja auch Vorteile verbunden sind (die meiner Ansicht nach überwiegen).

Es ist mir egal wann die Wartungsarbeiten sind aber mich behandelt zu fühlen als ob ich ein Mensch 2ter Klasse bin ist mir nicht egal. Wieso soll man nur auf die Amis schauen????????
Denke nicht mal das dort mehr Spieler sind als in Europa und auch wenn dann nur marginal.
Will EA/Bioware fair sein dann sollen die es doch abwechselnd machen, einmal bei uns Nachts und ein mal bei den Amis, denke mal die Leute die die Server warten haben nix dagegen von 11 bis 17 ihrer Zeit die Server zu warten.
Will dann mal den Aufschrei sehen der bei den Amis abgeht.

Ich stell mal eine gewagte These auf und behaupte:

Mind. 95% der Spieler stört der Zeitpunkt der Wartungsarbeiten nicht.

Es ist mir egal wann die Wartungsarbeiten sind aber mich behandelt zu fühlen als ob ich ein Mensch 2ter Klasse bin ist mir nicht egal. Wieso soll man nur auf die Amis schauen????????

Und in Wow wo Du nicht mal in die Foren posten darfst wo die Entwickler sind fühlst Du dich als erster Klasse Spieler?

Ev. trennen Sie die Wartungsarbeiten ja noch nach Region.

Nicht störend, aber absolut unnötig.

Lisertan hat ja schon gesagt dass die Zeiten ungünstig liegen. Anscheinend ist man da schon am Umdenken, aber getrennte Wartungszeiten werden wohl erst kommen wenn man die Rechenzentren trennt und das kann dauern.

Getrennte Wartungszeiten US-EU = Es gibt Gemekker!

Zeitgleiche Wartungsarbeiten = Es gibt Gemekker!

Hey Leute,
die Wartungsarbeiten sind so gewählt das wir alle gleich Behandeln
können und keiner auf das Update warten muss. Dienstag von 10 - 17 Uhr
ist nur während den Feiertagen für manche ein Problem, ansonsten ist
gerade diese Zeit die in der am wenigsten Spieler online sind. Sobald
der Alltag wieder einkehrt, Arbeiten die meisten oder gehn zu Uni/Schule
oder machen andere wichtige Dinge in der Zeit und können wenn sie
heimkommen loszocken.

Viele Grüße,
Steve
So eine Frechheit, die Kunden so zu behandeln. Ich komme am Dienstag um 12 von der Uni! (Am Mittwoch ca. 13-14 Uhr!) Hmm, was soll ich denn bitte die ganze Zeit machen, für die ich bezahlt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das die Minderheit als "Frechheit" zu sehen. Du machst einen Terror wegen 5h, die du evtl. mal nicht spielen kannst? Das ist eine Frechheit.

Es gibt verdammt viele Dinge, die ein Student machen "kann", statt zu Spielen.

Irgendwie scheint das die Minderheit als "Frechheit" zu sehen. Du machst einen Terror wegen 5h, die du evtl. mal nicht spielen kannst? Das ist eine Frechheit.

Es gibt verdammt viele Dinge, die ein Student machen "kann", statt zu Spielen.
Es geht darum, dass sich die Leute beschwert haben und dann sowas als Antwort kommt!

Und Leute, die arbeiten, tun dies nicht alle in der Zeit von 10-17 Uhr, einige fangen schon um 5 an und arbeiten bis um 13 Uhr ... andere arbeiten vormittags und nachmittags, aber haben Pause zwischen 10 und 16 Uhr, ...

Schüler kommen oft um 13-15 Uhr von der Schule nach Hause, wenn sie nicht sehr abgelegen wohnen, Studenten haben auch mal einen ganzen Vormittag/Nachmittag oder sogar bis 16 Uhr frei, teilweise auch um 10 Uhr schon Schluss (ja, das habe ich auch, wenn auch freitags), ...

... Studenten haben auch mal einen ganzen Vormittag/Nachmittag oder sogar bis 16 Uhr frei, teilweise auch um 10 Uhr schon Schluss (ja, das habe ich auch, wenn auch freitags), ...

Warum müssen Studenten eigentlich immer um 7 aufstehen? Um 8 machen die Geschäfte zu

So eine Frechheit, die Kunden so zu behandeln. Ich komme am Dienstag um 12 von der Uni! (Am Mittwoch ca. 13-14 Uhr!) Hmm, was soll ich denn bitte die ganze Zeit machen, für die ich bezahlt habe?

Und ich komme, wie viele andere vielleicht auch (Nachtarbeiter), demnächst um 3 Uhr von der Arbeit nachhause und möchte dann etwas spielen.
Wenn Bioware das auf <3 Uhr - was weiß ich> ändert, was soll ich den bitte die ganze Zeit machen, für die ich auch bezahlt habe?
Und ich habe bereits verlängert, gerade weil mir das Spiel Spass macht.

So eine Frechheit, dass du frühere Wartungsarbeiten forderst. Super wie du Mitmenschen behandelst...

Im Grunde könnt ihr eigentlich gleich Beiträge von Magogan löschen. Wenn der nix zu meckern hat ist der nicht glücklich.
Sucht mal im Forum von Wow/Blizzard nach seinem Namen. Die Beiträge und Sinnlosigkeit von ihm sprechen Bände.

Stehen tatsächlich in den USA, überrascht mich auch. :o

Gnawer's Roost: 159.153.77.32
Guckst du z.B. hier: http://www.ip-addres.../ip-locator.php

EA halt, in Sachen Fails haben die einen Titel zu verteidigen.

Wo ist das bitte Fail?
Wenn die wirklich in Amerika stehen, dann hab ich mit 54ms(Berlin) im moment einen genialen Ping.

Zurück