Natürlich kann ich etwas anderes tun, aber wer sagt denn, dass ich dieses "Andere" unbedingt in der Zeit tun will, in der SWTOR-Wartungsarbeiten sind? Vielleicht möchte ich ja auch dann spielen und abends/am nächsten Tag/... das "Andere" tun
Von 22-6 Uhr ist Nachtruhe, aber es beschwert sich niemand, dass er in dieser Zeit nicht laut Musik hören kann, obwohl er den Rest des Tages arbeiten muss und gerade zu der Zeit gerne laut Musik hören will.
Wenn man nur nachts online sein kann und sich ein MMO kauft, dann geht man im Normalfall davon aus, dass die Server mölicherweise gewartet werden, während man spielen will. Aber als normaler Mensch, der vielleicht um 12 nach Hause kommt oder auch um 14 Uhr, geht man doch nicht davon aus, dass man seinen Feierabend nicht mit Spielen verbringen kann, sondern warten muss, bis die Server online sind.
Mal abgesehen davon, dass man es nicht jedem recht machen kann, ist es schon eher ein Problem, wenn die Wartungsarbeiten mal verlängert werden müssen und die Server bis 21 Uhr offline sind. Und wenn sich die Spieler dann darüber immer noch nicht beschweren und das gut finden, dass bis 21 Uhr die Server offline sind - in einem Spiel, für das sie monatlich Geld bezahlen -, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Tust du denn nicht das gleiche? Ich würde gerne am Dienstag ab 12 spielen, kann es aber nicht, weil du möchtest, dass du in der Woche um 3 Uhr nachts, wenn fast niemand online ist, spielen kannst?