Warum hab ich das jetzt eigentlich alles gekauft?

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Kennt ihr das auch?
DSCN9872.jpg

Und da mir keine passenden Screenshots vorliegen, gibt es heute Bilder von lustigen Felsen.


Nach dem Umzug hab ich durchgezählt und Spiele und Bücher in durchgespielt/durchgelesen und eben nicht durchgespielt/nicht durchgelesen unterteilt. Jetzt komme ich mir vor wie so eine verrückte Zalandotussi, die unpassend kreischt und immer nur kaufenkaufenkaufenkaufen denkt.

136 Spiele habe ich noch NICHT durchgespielt. Ich war damals der Ansicht, dass ich vielleicht so über den Daumen gepeilt 150 Spiele habe, von denen ich vielleicht so 20 noch nicht durchhabe. Aber die Realität ist hart. Ein paar von den Titeln (EA Humble Bundle z.B.) habe ich noch nicht mal angespielt.

Bei den Büchern sieht es etwas besser aus: hier stehen nur 26 ungelesene Schätzchen im Regal - jahrelanges Pendeln mit dem Zug hat dort ganz schön die Durchlesequote erhöht.

Aber anstatt zu warten, bis ich auch alles durchgelesen und durchgespielt habe, wandern ständig neue Bücher und Spiele in meine Regale. Oh mein Gott, Sonderangebote hier, Schlussverkauf da, uh, schau mal das wolltest du immer schonmal haben - dort. Ess ich halt den ganzen Monat nur noch Nudeln, hauptsache, da landet wieder etwas im Regal, was ich dann wieder ewig nicht spielen werd - tada. Mein Hirn ist komisch.


DSCN9870.jpg


Nun wäre das ja alles nicht so ärgerlich, wenn ich einen Stapel hätte, und einen Titel nach dem anderen spielen würde und die durchgespielten Sachen nie wieder anschaun würde.....Aber das mache ich natürlich nicht:

Statt also jetzt froh und munter an meinen "To-Do" Stapel zu gehen, was mache ich also gerade, na? Na? Genau. Ich spiel Dragon Age Origins, was ich ja nicht erst 4 mal zuvor durchgespielt habe....hah. Jetzt könnte man argumentieren, dass man ja mit einer anderen Klasse und einem anderen Origin und anderen Entscheidungen ja auch quasi ein anderes Spiel hat - aber - ich spiele schon wieder genau den gleichen Charakter wie eh und je: Magier, Mensch, Alistair Romanze mit dem alt bewährten "mein Magier tankt, heilt und CCt ALLES". Yay, für meine Willensstärke und mein Durchsetzungsvermögen gegen den inneren Schweinebären.

Interessanterweise finde ich bei jedem erneuten Durchgang neue Quests. Ich frag mich echt, wo die alle plötzlich herkommen. Sind vielleicht zusammen mit Alistairs Socken irgendwo heimlich in mein Questlog gekrochen.


Immerhin stand dahinter ein größerer Plan: Mir sind meine alten Spielstände abhanden gekommen und wenn Dragon Age Inquisition es erlaubt, zu importieren, dann werde ich das auch tun. Mit einem Umweg über Ameranthine und Kirkwall versteht sich.

DSCN9878.jpg


Ich bin gerade froh, dass ich keine DVDs sammele. Ernsthaft. Gesegnet seien Onlineserienportale.
 
Das ist der Jagt und Sammeltrieb den haben wir immer noch in den Genen von damals als wir noch Neandertaler waren ;)
 
Bei Büchern hält es sich in Grenzen. Ich kaufe wirklich nur, wenn ich der Meinung bin, es auch bald zu lesen (abgesehen vielleicht mal von dem einen, auf englisch, was ich zusammen mit einem Wörterbuch gekauft habe, weil ich der Meinung war, meinem Schulenglisch würde eine Auffrischung gut tun... 10 Seiten hab ich immerhin geschafft vor 4 Jahren).

Aber bei Spielen ist es ganz genauso. Ich wage nicht durchzuzählen, aber ich habe schon wieder den einen oder anderen Titel vorbestellt und für den 3DS noch 2 hier herumliegen, spiele aber zum x-ten Male gerade Ocarina of Time. Ich lechze immer wieder nach diesem oder jenem, dabei hab ich nichtmal mein Weihnachtsgeschenk bis heute angerührt. Oder ich warte auf eine Gelegenheit, Other M seit 3 Jahren eine 2. Chance zu geben. Oder diverse Guitar Heros, die ich alle haben musste, aber nur 10 Tracks im freien Modus gespielt habe...

Erwähnte ich die noch ca. 8000 Titel aus Zeiten Wii, GameCube, N64 und SNES, die auch noch auf mich warten? Und mein Wunsch, mir zur Komplettierung der Sammlung einen NES anzuschaffen? Und einen Sega?

Hm, kranke Welt. Ich fühle mit dir.
 
"Hi, wir kennen uns, wir kennen uns schon lange
Doch ich bin nicht hier, um ganz vorne anzufangen
Du solltest mir vertrauen, denn ich bin dein Freund
Und ich bin überall, wo man glaubt, dass man was versäumt ... Konsum"
 
Das kennt doch jeder Nerd der Ungespieltstapel wird immer grösser und man kann die Finger nicht von Spielen lassen welche man schon durch hat.^^
Ach und Dragon Age Inquistion wird es erlauben hab ich heute Nachmittag im aktuellen PC Games Podcast gehört. Fals wer allerdings nicht mehr die alten Spielstände hätte, kann sich diese über ein Onlinetool wieder zusamenn bauen oder eben auch Entscheidungen ändern welche einem ev nicht passen.
Viel Spass beim zockern der 136 Spiele^^
 
Ein aktueller Stand der Dinge bei mir...

- ungelesene Bücher: 17. Unter Anderem Game of Thrones (E), der neueste Pratchett, der neueste Beckett, der neueste Heitz... ich hasse Bahnhofsbuchläden.

- nicht durchgespielte Spiele: hmm, ich habe beim SSS zugeschlagen, ein halbes Dutzend der Spiele sind nicht mal installiert. Das nennt man wohl "vorsorgen für einen harten Winter". Derzeit habe ich noch vor, Fallout NV, Skyrim, Shadowrun, HoMM6 und: *Trommelwirbel* Wasteland (!) zum Ende zu bringen. Mal wieder.

- nicht durchgesehene DVDs: (Hmmja, ich sammle Serien. Man weiß ja nie, wann man mal eine benötigt) Dr. House Season 8 (in Arbeit), Fringe Season 3+, Castle Season 4, Breaking Bad Season 2+, Chuck Season 3+, Lie To Me Season 2+3, Psych Season 2+, TBBT und 2 1/2 Men (alle Seasons; immer wieder. Das ist mein Bügelfernsehen. Bazinga!)

Wie Du sicherlich erahnst, kann ich Dein Problem gut nachvollziehen. Ich benötige dringend einen Zugang zu einem Paralleluniversum, in dem Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Ich trau mich gar nicht die Liste von gekauften aber noch nicht (durch)gespielten Spielen zusammen zu stellen ^^
 
Also ich geh da locker ran: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ergo denk ich über sowas garned nach. :)
 
Bei mir ist das bei Klamotten ganz schlimm :x :D
 
Zurück