Hallo,
habe mir gerade das Forum hier durchgelesen und bin echt ein wenig entsetzt darüber, das es hier auch Leute gibt, die dir Hilfe anbieten und selbst keine Ahnung haben oder sich nie die Mühe gemacht haben, etwas mit ihrem Hexer auszuprobieren.
Möchte mich nicht als Hexerguru oder so etwas darstellen, dafür spiele ich die Klasse erst zu kurz und kenne mich mit anderen Chars besser aus, aber eines vorweg, viele Ratschläge kannst du getrost in eine Tonne treten und diese beim nächsten Sondermüll wieder abholen lassen.
Möchte hier nicht alles schlecht reden, sind sehr viele dabei die auch Ahnung haben von dem was sie sprechen, aber diesen Leuten brauche ich das wahrscheinlich nicht zu sagen, sondern sie dürften so intelligent sein und dies selbst wissen.
Vorweg jede Skillung hat ihre Vor- bzw. ihre Nachteile!
Gebrechen: Diese Skillung ist zu empfehlen wenn du gerne PVP Duelle austrägst und du dich in den Schlachtfeldern von WoW aufhälst. Bei dieser Skillung gehst du komplett auf Ausdauer, da dein eigentlicher Schaden nur über Dots kommt und du als Hexer jenseits der 10000 HP für Gegner sehr schwer auszuschalten bist, da du teilweise mehr HP als ein Krieger hast.
Dämonologie: Glaube da brauchen wir den anderen nicht zu widersprechen, denn das ist eindeutig die Beste Skillung um alleine zu questen. Weder ein Leerwandler geskillt noch sonst ein Pet kann so gut die Aggro halten wie die Teufelswache. Allerdings bringt dir diese Teufelswache nur bis Level 70 was, denn danach gehst du eh nur noch Instanzen und da wird diese nicht mehr benötigt und jetzt können mir tausende von solchen Warlocks widersprechen, keine "gute" Gruppe nimmt eine Teufelswache in die Instanz, weil sie in den 70er Instanzen einfach viel zu wenig aushält! Kenne wirklich niemand der in ner heroic Instanz oder Kara seine Teufelswache draußen hat, ohne das er gekickt wird (wohl immer in Bedacht, das diese Gruppe Erfolg haben will
).
Zerstörung: Diese Skillung ist wie der Name es ja schon sagt nur auf eines aus, nämlich auf Schaden! Folglich ist auch dein Equip so anzulegen, das diese Skillung am besten zur Geltung kommt. Das heißt wie es schon viele andere hier richtig geschrieben haben, Vorrang haben für dich Int, Zauberschaden und Zaubercrit. Vielleicht auch noch ein wenig Ausdauer, aber die ist nicht annähernd so wichtig wie die ersten drei Attribute. Um deiner Illusion ein Ende zu machen. Deine ganzen Mana- und Gesundheitsreg spielt absolut keine Rolle, denn so nimmst du diesem Talentbaum seine wirkliche Stärke.
Da ich selbst einen Warlock auf 70 gespielt habe mit einer Zerstörungskillung welche dir hier auch schon gepostet wurde und welche ich wirklich als gut bestätigen kann, kann ich dir nur sagen, dass der Sinn nicht in der Manareg liegt, sondern daran schnell Gegner auszuschalten. Deswegen rate ich dir auch von den Dots ab, wenn du gegen einzelne Gegner gehst, da diese viel zu selten ihre volle Wirkung erreichen, bevor der Mob sich seinem Ende nähert. Das könnte vielleicht auch ein Grund sein wieso dein Mana ständig leer ist, aber ich kenne nicht genau deine Spielweise. Wichtig ist bei einer Zerstörungsskillung das dir klar ist, das Du dich mit deinem Schaden auch heilst und das mit fast jedem dritten Schattenblitz, Feuerbrunst usw. Dir muss also klar sein das es nie ratsam ist, ständig volle HP zu haben, sondern direkt in Mana umzuwandeln durch Aderlass, wenn du merkst das deine HP fast wieder voll ist. Denn jeder Cast der einschlägt beim Gegner und dir Gesundheit abgibt, und ins Leere schlägt, weil deine HP voll ist, ist verschwendetes Mana.
Noch etwas du machst Schaden mit deiner Skillung, also wirst du nie annähernd so locker und lässig questen können wie ein Hexer der auf Dämonologie geskillt ist. Liegt daran das ein Zerstörungshexer "fast" so ähnlich ist wie ein Feuermage und die haben auch die großen Probleme mit ihrer Mana. Nur hast du als Hexer eben Aderlass und kannst so schneller wieder dein Mana aufladen. Also kommst du nicht drumherum, das dein Mana irgendwann mal knapp wird, da hilft eigentlich nur sich so viele Verbände zu machen wie möglich und die Gesundheit in Mana umzuwandeln.
Zu dem Thema Willenskraft noch etwas, diese ist ausschließlich für Heilklassen! Kein Mage, Shadowpriest oder geschweige denn Hexer hat irgendwas mit Willenskraft am Hut! Wer so was schreibt kennt sich echt nicht aus, denn wichtig ist alleine wie viel im Kampf reggt und nicht danach! Was bringt mir ne tolle reg nach dem Kampf, wenn während des Kampfes keine reg kommt. Es besteht nämlich ein Unterschied zwischen Reg außerhalb des Kampfes und während des Kampfes.
Noch ein persönlicher Tip von mir, wenn du deinen Leerwandler auf den Mob schickst, warte ne Sekunde bis er ihn angespottet hat, dann einmal Feuerbrand drauf gefolgt von Schattenblitzen, bis zu die Aggro hast, meist wie du gesagt hast mit der Hälfte der HP des Mobs, dann kommt meist der Mob zu dir und dann jagst du im deine beiden Instants rein, nämlich Feuerbrunst und Schattenbrand! Sollte der Mob dann noch ein wenig HP haben benutze deinen Seelendieb denn wenn du diesen, was ich auch empfehlen würde, geskillt hast, bekommst du 15% deines Manas wieder wenn dieser stirbt.
Wie gesagt es liegt bei dir in welche Richtung du dich entscheidest, aber bedenke stets das jede Skillung ihre Vor- und Nachteile hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
An alle die hier sinnvolle Beiträge geleistet haben, weiter so und an die anderen doch bitte der Ratschlag ein Forum zu errichten mit dem Titel "Noobs die Anfängern Hilfe leisten"