Warum hab ich so wenig Hp?

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber du hast nichts in der Mainhand^^
 
knuffige antwort *kichert leise*

also vorneweg lass dir nicht einreden dass du auf stufe 60 500+ spell dmg etc brauchst.
und wenn nur auf kosten von andren stats....
nicht jeder hat zugriff auf instanzen und kommt an so gutes equip um sowas zu erreichen
ich hab auch nur + 203 schattendmg und das mit "meister der dämonologie".

das beste ist wirklich du gehst in die scherbenwelt und rüstest dich erstmal komplett mit questbelohnungen aus.

und vor allem tausch die priester t0 set teile aus. die gewänder des gläubigen, die bringen dir nicht wirklich was.

ein guter tipp: selbst wenn es dir nicht sonderlich liegt, besuche die kriegshymnenschlucht und macht soviele schlachten bis du 20 abzeichen hast. Dann holst du dir im Brachland bei dem Händler Kelm Hargunth als Belohnung für die Abzeichen die Handgelenksschoner der Dryade diese gibs in 3 versionen. eine für lvl 40, eine für 50 und eine für 60. jenachdem wieviel ehre du gesammelt hast, suchst dir eine aus. die 50er version für etwa 700 ruf reicht für den anfang meiner meinung nach vollkommen aus und du hast ein schönes item.

LG Chyna die kleine Hexe
 
So, hab heute nach einem intensiven tag meinen character wieder etwas nach vorne gebracht, denke ich.
bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
 
So, hab heute nach einem intensiven tag meinen character wieder etwas nach vorne gebracht, denke ich.
bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
Jap, das ist doch mal ein erfreulicherer Anblick als der letztens ;-)
Jetzt musst du nur den Schmarrn mit Hpreg und Manareg rauskicken und die Questbelohnungen holen.

Oder mal die Items auf meiner Liste abhacken, die ich geschickt hab
smile.gif
 
Jap, das ist doch mal ein erfreulicherer Anblick als der letztens ;-)
Jetzt musst du nur den Schmarrn mit Hpreg und Manareg rauskicken und die Questbelohnungen holen.

Oder mal die Items auf meiner Liste abhacken, die ich geschickt hab
smile.gif


warum das kompletter schmarn sein soll verstehe ich nicht so ganz.
da ich ohne teufelswache spiele mach ich schaden eigentlich nur uber gebrechen (wenig geskillt bei mir) und zauber wie schattenblitz oder seelenfeuer, und die kosten viel mana.
die mana-reg buffs sind für mich sehr wichtig, merk ich auch gerade jetzt nach der umstellung.
hp-reg ist ja dank aderlass eigentlich das gleiche.
jedenfalls, ohne die reg-buffs würde mir hier schnell die munition ausgehen
angry.gif
 
ein guter tipp: selbst wenn es dir nicht sonderlich liegt, besuche die kriegshymnenschlucht und macht soviele schlachten bis du 20 abzeichen hast. Dann holst du dir im Brachland bei dem Händler Kelm Hargunth als Belohnung für die Abzeichen die Handgelenksschoner der Dryade diese gibs in 3 versionen. eine für lvl 40, eine für 50 und eine für 60. jenachdem wieviel ehre du gesammelt hast, suchst dir eine aus. die 50er version für etwa 700 ruf reicht für den anfang meiner meinung nach vollkommen aus und du hast ein schönes item.

Naja, in der Scherbenwelt kommt sehr bald eine Quest wo du mind. gleichwertige Armschienen bekommst. Habe meine Dryadenschienen nur behalten weil da ein +7 Ausdauer Enchant drauf war und sie deswegen besser waren!
 
warum das kompletter schmarn sein soll verstehe ich nicht so ganz.
da ich ohne teufelswache spiele mach ich schaden eigentlich nur uber gebrechen (wenig geskillt bei mir) und zauber wie schattenblitz oder seelenfeuer, und die kosten viel mana.
die mana-reg buffs sind für mich sehr wichtig, merk ich auch gerade jetzt nach der umstellung.
hp-reg ist ja dank aderlass eigentlich das gleiche.
jedenfalls, ohne die reg-buffs würde mir hier schnell die munition ausgehen
angry.gif
Entschuldige, das "schmarrn" war absolut nicht böse gemeint.
Nur auf der letzten Seite hast du auch davon gesprochen, dass Willenskraft das A und O wäre (bzw was dir Freunde gesagt haben) und das stimmt nun absolut nicht.

Hp und Manareg brauchst du ebenfalls nicht, da du 1. Aderlass und 2. Blutsauger hast
Und wenn du, wie du sagst, Gebrechen geskillt bist dann bekommst du ja (weiß nicht ob dus schon hast) Lebensentzug dazu, das ist dann sozusage ein "hot" für dich und macht die Regsachen absolut nutzlos.
Manareg würd ich eher dem priester empfehlen und vllt. noch dem Mage.
Aber ob wir mit 70% oder so ausm Kampf gehen ist vollkommen latte.
Und ja, ich weiß: Schattenblitz und Feuerbrand sind sehr manaintensiv...deswegen haben wir ja Aderlass.
 
Entschuldige, das "schmarrn" war absolut nicht böse gemeint.
Nur auf der letzten Seite hast du auch davon gesprochen, dass Willenskraft das A und O wäre (bzw was dir Freunde gesagt haben) und das stimmt nun absolut nicht.

Hp und Manareg brauchst du ebenfalls nicht, da du 1. Aderlass und 2. Blutsauger hast
Und wenn du, wie du sagst, Gebrechen geskillt bist dann bekommst du ja (weiß nicht ob dus schon hast) Lebensentzug dazu, das ist dann sozusage ein "hot" für dich und macht die Regsachen absolut nutzlos.
Manareg würd ich eher dem priester empfehlen und vllt. noch dem Mage.
Aber ob wir mit 70% oder so ausm Kampf gehen ist vollkommen latte.
Und ja, ich weiß: Schattenblitz und Feuerbrand sind sehr manaintensiv...deswegen haben wir ja Aderlass.


ja gut, klar hast du recht, aber nicht grundsätzlich
biggrin.gif
.
in einem typischen kampf geht bei mir der wandler auf den mob, ich baller ein paar gebrechen drauf, setze feuerbrand oder schattenblitz ein.
das kostet erstmal alles mana.
ich kann gegebenenfalls dem wandler was energie zurückgeben und dem mob dafür welche entziehen, dabei zieh ich natürlich auch aggro.
meistens ist es so, bei dieser spielweise, das der mob bei so ca der hälfte bis ein drittel seiner restenergie mich angreift.
und klar, den aderlass benutze ich eigentklich sehr häufig.
wenn ich dann nicht fearen will muss ich weiter schattenblitzen was natürlich mana kostet, energie kann ich nicht mehr vernünftig ziehen wenn der mob mich angreift.
letztendlich besieg ich den gegner, habe vielleicht 1 drittel meiner energie verloren und die hälte mana.
dann kann ich natürlich 1 drittel der energie noch zu einem viertel mana umwandeln, wenn ich keine tränke habe, was nötig würde wenn ich zum beispiel nicht nur gegen einen mob kämpfe, wie in inis zb oft.

fakt ist doch, je mehr gesundheit und oder mana regeneriert wird, desto flexibler macht es mich doch was kämpfe mit mehreren mobs angeht.
es passiert nicht oft aber wenn ich gezwunden bin gegen 3 oder 4 mobs gleichzeitig zu kämpfen, verballer ich während des kampfes meinen seelenstein, feare gegebenenfalls um mich mit einem verband zu heilen und benutze einen trank, bin also um absoluten maximum meiner möglichkeiten bezüglich gesundheit, die ja wiederum in mana teilweise umgewandelt wird.
son kampf dauert ja auch ne weile, ich denke ohne meine mana und gesundheitreg-buffs würde ich so einen kampf niemals gewinnen, sondern müsste immer nach spätestens 2 gegnern ne pause machen.

oder meinst du nicht?
 
Mehr Zauberschaden -> Mehr damage, schnellere Kämpfe, bessere Manaeffizienz
 
und mit gebrechen sind bis zu 4 mobs kein problem, geh mitm tree am besten auf instant fear.
 
@ Vreen Es gibt hier einige Threads, wo Taktiken besprochen werden, je nach dem wie du geskillt bist.

Und ich wiederhole gern was Wow2k6 sagt: Mehr Zauberschaden--> schnellere Kämpfe.
Aber da du das Spelldmg equip nicht so schnell kriegst (ich auch nicht, lieg bei 350 immo) musst du anders kämpfen.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "energie absaugen" Blutsauger meintest..

Also Wandler auf Mob, Verderbnis, Fluch der Pein, Feuerbrand, Aderlass, Schattenblitz, Mob kommt zu dir, Blutsauger. Damit saugst dus ihm ab und bekommst es während er auf dich einschlägt, ergo bei dir bleibts gleich bei ihm gehts runter.
Er unterbricht dich dabei? Skill Teufelskonzentration (gebrechensbaum) wie ich finde ein wichtiges Talent eines Afflictionlocks.
Damit solltest du locker bei 90% hp und 70% oder 80% Mana sein. Und das ist ja nicht schlimm, das ist normal
smile.gif


Dann weiter zum nächsten Mob...immer den Leerwandler erstmal ein zwei Schläge machen lassen.
Gerade mit soner Skillung hast du von allen die beste Möglichkeit nicht oom zu gehen.
Ich schau mir jetzt mal deine Talente an..moment^^

EDIT: Oh okay..sry alles nochmal neu überdacht.
Du bist nicht Gebrechen (warum denk ich das eig. die ganze Zeit?) geskillt sondern Zerstörung. Ja, das ist natürlich sone Sache.
Als Destro bist du oft knapp mitm Mana und jetzt brauchst du wirklich Spelldmg. bzw spellcrit.
Also ich hab nie destro wirklich intensiv gespielt. Aber der Wandler kann ja deinen Schaden mit "qual" gar nicht kompensieren. Benutz eben Schattenfurie, Feuerbrand und Schattenblitz und sollte Feuerbrand abgelaufen sein oder dabei sein dann Feuersbrunst.
Jetzt sind mir deine Manaprobleme klar
happy.gif

Also wenn du damit aber weiterhin nicht klarkommst oder denkst du schaffst ab 3 Mobs aufwärts nix mehr ohne Trank oder Bandagen, dann skill um..entweder auf Teufelswache oder auf Gebrechen mit allem Schnickschnack (Einbruch der Nacht, Lebensentzug, teufelskonzentration, Dunkler Pakt, Inst. Gebrechen) und du wirst keine Probleme mehr haben.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Dämo.

Bei mir siehts so aus:

Wache drauf, FdP, Verderbnis, Aderlass, Blutsauger, Schattenblitz -> Mob down!
Das ganze dauert um die 15 Sek. bei einem gleichleveligen Mob mit 5000HP, sind also ~340 DPS und ich habe null mana und lebensverlust.
Alle 5 Mins. heile ich die Wache 10 Sek, das wars aber mit den Downtimes....

Und 4-5 Mobs sind auch als Dämo kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Jetzt sind mir deine Manaprobleme klar
happy.gif

Also wenn du damit aber weiterhin nicht klarkommst oder denkst du schaffst ab 3 Mobs aufwärts nix mehr ohne Trank oder Bandagen, dann skill um..entweder auf Teufelswache oder auf Gebrechen mit allem Schnickschnack (Einbruch der Nacht, Lebensentzug, teufelskonzentration, Dunkler Pakt, Inst. Gebrechen) und du wirst keine Probleme mehr haben.
Viel Spaß


smile.gif
smile.gif
smile.gif


aber ich komme doch klar,
nur eben mit mana und hp-reg buffs
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir raten, umzuskillen...
Am besten full Affliction (oder wenigstens eine ordentliche Destroskillung)
wink.gif


Firedestro:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531351

Oder Affli mit Wichtel draußen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Und dann langsam auf:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
=Meine Meinung^^


über die änderungen bezüglich der destroskillung kann man ja reden, aber ich will echt keine dämonologieskillung.
das hat mittlerweile echt jeder hexer der mir über den weg läuft und irgendwie mag ichs nicht.
 
Hallo,
habe mir gerade das Forum hier durchgelesen und bin echt ein wenig entsetzt darüber, das es hier auch Leute gibt, die dir Hilfe anbieten und selbst keine Ahnung haben oder sich nie die Mühe gemacht haben, etwas mit ihrem Hexer auszuprobieren.

Möchte mich nicht als Hexerguru oder so etwas darstellen, dafür spiele ich die Klasse erst zu kurz und kenne mich mit anderen Chars besser aus, aber eines vorweg, viele Ratschläge kannst du getrost in eine Tonne treten und diese beim nächsten Sondermüll wieder abholen lassen.

Möchte hier nicht alles schlecht reden, sind sehr viele dabei die auch Ahnung haben von dem was sie sprechen, aber diesen Leuten brauche ich das wahrscheinlich nicht zu sagen, sondern sie dürften so intelligent sein und dies selbst wissen.

Vorweg jede Skillung hat ihre Vor- bzw. ihre Nachteile!

Gebrechen: Diese Skillung ist zu empfehlen wenn du gerne PVP Duelle austrägst und du dich in den Schlachtfeldern von WoW aufhälst. Bei dieser Skillung gehst du komplett auf Ausdauer, da dein eigentlicher Schaden nur über Dots kommt und du als Hexer jenseits der 10000 HP für Gegner sehr schwer auszuschalten bist, da du teilweise mehr HP als ein Krieger hast.

Dämonologie: Glaube da brauchen wir den anderen nicht zu widersprechen, denn das ist eindeutig die Beste Skillung um alleine zu questen. Weder ein Leerwandler geskillt noch sonst ein Pet kann so gut die Aggro halten wie die Teufelswache. Allerdings bringt dir diese Teufelswache nur bis Level 70 was, denn danach gehst du eh nur noch Instanzen und da wird diese nicht mehr benötigt und jetzt können mir tausende von solchen Warlocks widersprechen, keine "gute" Gruppe nimmt eine Teufelswache in die Instanz, weil sie in den 70er Instanzen einfach viel zu wenig aushält! Kenne wirklich niemand der in ner heroic Instanz oder Kara seine Teufelswache draußen hat, ohne das er gekickt wird (wohl immer in Bedacht, das diese Gruppe Erfolg haben will
biggrin.gif
).

Zerstörung: Diese Skillung ist wie der Name es ja schon sagt nur auf eines aus, nämlich auf Schaden! Folglich ist auch dein Equip so anzulegen, das diese Skillung am besten zur Geltung kommt. Das heißt wie es schon viele andere hier richtig geschrieben haben, Vorrang haben für dich Int, Zauberschaden und Zaubercrit. Vielleicht auch noch ein wenig Ausdauer, aber die ist nicht annähernd so wichtig wie die ersten drei Attribute. Um deiner Illusion ein Ende zu machen. Deine ganzen Mana- und Gesundheitsreg spielt absolut keine Rolle, denn so nimmst du diesem Talentbaum seine wirkliche Stärke.

Da ich selbst einen Warlock auf 70 gespielt habe mit einer Zerstörungskillung welche dir hier auch schon gepostet wurde und welche ich wirklich als gut bestätigen kann, kann ich dir nur sagen, dass der Sinn nicht in der Manareg liegt, sondern daran schnell Gegner auszuschalten. Deswegen rate ich dir auch von den Dots ab, wenn du gegen einzelne Gegner gehst, da diese viel zu selten ihre volle Wirkung erreichen, bevor der Mob sich seinem Ende nähert. Das könnte vielleicht auch ein Grund sein wieso dein Mana ständig leer ist, aber ich kenne nicht genau deine Spielweise. Wichtig ist bei einer Zerstörungsskillung das dir klar ist, das Du dich mit deinem Schaden auch heilst und das mit fast jedem dritten Schattenblitz, Feuerbrunst usw. Dir muss also klar sein das es nie ratsam ist, ständig volle HP zu haben, sondern direkt in Mana umzuwandeln durch Aderlass, wenn du merkst das deine HP fast wieder voll ist. Denn jeder Cast der einschlägt beim Gegner und dir Gesundheit abgibt, und ins Leere schlägt, weil deine HP voll ist, ist verschwendetes Mana.

Noch etwas du machst Schaden mit deiner Skillung, also wirst du nie annähernd so locker und lässig questen können wie ein Hexer der auf Dämonologie geskillt ist. Liegt daran das ein Zerstörungshexer "fast" so ähnlich ist wie ein Feuermage und die haben auch die großen Probleme mit ihrer Mana. Nur hast du als Hexer eben Aderlass und kannst so schneller wieder dein Mana aufladen. Also kommst du nicht drumherum, das dein Mana irgendwann mal knapp wird, da hilft eigentlich nur sich so viele Verbände zu machen wie möglich und die Gesundheit in Mana umzuwandeln.

Zu dem Thema Willenskraft noch etwas, diese ist ausschließlich für Heilklassen! Kein Mage, Shadowpriest oder geschweige denn Hexer hat irgendwas mit Willenskraft am Hut! Wer so was schreibt kennt sich echt nicht aus, denn wichtig ist alleine wie viel im Kampf reggt und nicht danach! Was bringt mir ne tolle reg nach dem Kampf, wenn während des Kampfes keine reg kommt. Es besteht nämlich ein Unterschied zwischen Reg außerhalb des Kampfes und während des Kampfes.

Noch ein persönlicher Tip von mir, wenn du deinen Leerwandler auf den Mob schickst, warte ne Sekunde bis er ihn angespottet hat, dann einmal Feuerbrand drauf gefolgt von Schattenblitzen, bis zu die Aggro hast, meist wie du gesagt hast mit der Hälfte der HP des Mobs, dann kommt meist der Mob zu dir und dann jagst du im deine beiden Instants rein, nämlich Feuerbrunst und Schattenbrand! Sollte der Mob dann noch ein wenig HP haben benutze deinen Seelendieb denn wenn du diesen, was ich auch empfehlen würde, geskillt hast, bekommst du 15% deines Manas wieder wenn dieser stirbt.

Wie gesagt es liegt bei dir in welche Richtung du dich entscheidest, aber bedenke stets das jede Skillung ihre Vor- und Nachteile hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

An alle die hier sinnvolle Beiträge geleistet haben, weiter so und an die anderen doch bitte der Ratschlag ein Forum zu errichten mit dem Titel "Noobs die Anfängern Hilfe leisten"
smile.gif
 
Ich würde dir raten, umzuskillen...
Am besten full Affliction (oder wenigstens eine ordentliche Destroskillung)
wink.gif


Firedestro:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531351

Oder Affli mit Wichtel draußen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Und dann langsam auf:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
=Meine Meinung^^
Mal ne Frage: Warum hast du das Talent nicht ausgeskillt, was verhindert, dass der Mob den Gebrechen widersteht? Das ist nämlich später als affli total wichtig, da wir unser equip ja eig. nicht nur auf zaubertrefferwertung auslegen wollen sondern auf Dmg. Und da kommt son Talent wie gerufen
smile.gif


über die änderungen bezüglich der destroskillung kann man ja reden, aber ich will echt keine dämonologieskillung.
das hat mittlerweile echt jeder hexer der mir über den weg läuft und irgendwie mag ichs nicht.
biggrin.gif
Das find ich auch. Ist auch echt Geschmacksache ;-)

Hallo,
habe mir gerade das Forum hier durchgelesen und bin echt ein wenig entsetzt darüber, das es hier auch Leute gibt, die dir Hilfe anbieten und selbst keine Ahnung haben oder sich nie die Mühe gemacht haben, etwas mit ihrem Hexer auszuprobieren.
[...]
Zu dem Thema Willenskraft noch etwas, diese ist ausschließlich für Heilklassen! Kein Mage, Shadowpriest oder geschweige denn Hexer hat irgendwas mit Willenskraft am Hut! Wer so was schreibt kennt sich echt nicht aus, denn wichtig ist alleine wie viel im Kampf reggt und nicht danach!
Ähm, soweit ich weiß hat das keiner geschrieben, außer Vreen selbst..bzw ihr/ihm wurde das so erzählt von Freunden..was natürlich totaler schwachsinn ist
smile.gif


An alle die hier sinnvolle Beiträge geleistet haben, weiter so und an die anderen doch bitte der Ratschlag ein Forum zu errichten mit dem Titel "Noobs die Anfängern Hilfe leisten"
smile.gif
Ich hoffe damit war nicht ich gemeint
unsure.gif

Die eigentliche Frage Vreens war ja nur, wie der Hexer mehr Hp bekommt..und dann haben wir eben sein Equip "verbessern" wollen usw....
 
Hi,

du warst natürlich nicht gemeint, aber was ich ihm versucht habe zu vermitteln ist, das ein reiner Zerstörungshexer eben nicht viel HP hat, hatte selbst mit einigermaßen gutem Equip bei Level 70 nur 7k Leben, dafür aber 25% Crit, 620 Spelldamage und knapp 9k Int und das wäre noch ausbaufähig gewesen.

Habe dann auf Gebrechen geskillt wegen Arena Team und habe jetzt 12,5k Leben. Was heißt mit soviel HP bringt mir Destro nix mehr, weil ich keinen Schaden mehr verursache. Was ja auch nix macht da ich jetzt nur noch mit Dots arbeite.

Trotzdem sollte er mal ein wenig mehr mit seinem Hexer experimentieren, denn nur so lernt er eine Klasse richtig zu spielen. Leute die nie etwas anderes ausprobiert haben, werden auch nie verstehen welche Möglichkeiten ihnen der Warlock bietet!

clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
Zurück