Warum habt ihr mit HdRO aufgehört?

Rodney

Dungeon-Boss
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Mein letzter Thread wurde aufgrund eines Missverständins zugenagelt.

Die Thread-Frage ist eigentlich selbsterklärend, glaube ich.
Wie weit wart ihr & was hat euch dann zum Aufhören bewegt?

Ich für meinen Teil hatte damals noch zu viel das Epic-Lol-Maxlevel-gedöns im Kopf.
Nachdem ich mit maximalem Einsatz auf Stufe 50 war, war dann nix mehr, woran ich mich erfreuen konnte.

Wie war das bei euch...?
(P.S.: Das im HdRO-Forum zu posten halte ich für kontraproduktiv, da schauen nämlich nur aktive Spieler, die diese Frage nicht beantworten können, rein.)

Ich habs nach 3 Monaten bei ca. lev 35 nicht weiter gespielt, weil mir der Unterschied zum damals aktuellen WoW nicht groß genug war. In der Hauptsache war mir der Druck von der Kommunity schnell auf 50 Leveln zu müssen um am Geschehen teilzunehmen zu groß. Dann war das vorzugsweise Verhalten der Leute in/für Instanzen zu Zweckmässig, also 1-2 Stunden Suche nach Gruppenmitgliedern und Diskussion wo man zuerst lang geht, Leave von den Leuten sobald sie ihre Questen fertig hatten, wieder 1-2 Stunden Ersatzsuche mit der obligatorischen Diskussion wo man lang geht nicht motivierend. Eben einen zu starken Überhang an DD-Klassen gegenüber Tanks und Heilern wie in DAoC und WoW schon als Sargnagel gegen Gruppenspiel gewohnt.
.. viele schreiben von besseren Erlebnissen, ich hab sie nicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich die schnauze ol von orcs und Elben hatte das sie ja in jedem zweiten spiel vorkommen werde es aber auf jedenfall weiter spielen

weil ich die schnauze ol von orcs und Elben hatte das sie ja in jedem zweiten spiel vorkommen werde es aber auf jedenfall weiter spielen

Das kann ich mal sehr gut nachvollziehen.
Wobei ich das bei HdRO ja etwas anders finde, da hüpfen keine großen, grünen Orcs und keine bunten Elfen rum.
Böse Orks und Elben, die Menschen recht nahe kommen, ich finde, das lässt sich ertragen!

Angefangen, wei man immer wieder las, dass es - für MMOs - in LOTRO am meisten RP gibt. Also mir das irgendwann gekauft, gleich Jahresvertrag abgeschlossen (der sich dummerweise wg nicht-angenommener Kündigung irgendwie verlängerte)

These überprüft und festgestellt: Ne, ehrlich gesagt ist das schon albern wenig. Mag sein, dass es anderswo noch weniger ist. Das will ich nicht prüfen. Damit ist das Genre MMO erstmal gestorben für ein paar Jährchen.^^

Habs mit 2 Freunden angefangen gehabt, mich schnell genervt über Leute mit dämlichen Namen (Legolaaas, Aaaragooorn, usw) und Kompromissen in der Lore (Zwerge und Elben friedlich im gleichen Startgebiet? Hallo?). Der Grind für die "Achievements" ging mir auch sehr schnell aufn Senkel. Als wir dann noch paarmal PuGs gemacht hatten hat mir endgültig der Faden gerissen. Leute die sich so dämlich anstellten in einer Pickup Gruppe hab ich sonst noch nirgends gesehn, rennen in alle Richtungen und bringen von allen Seiten Trains... Eine zweite Gruppe am selben Ort hat sich genaugleich verhalten, dabei hätte man problemlos die Gegend clearen können wenn man etwas zusammengearbeitet hätte... Wobei ich sagen muss dass ich nie WoW aktiv gespielt habe, insofern natürlich verwöhnt bin.

Wir sind dann alle 3 recht bald zurück zu EQ2
wink.gif

Alleiniges Leveln machte keinen Spaß mehr und um mal nen Abstecher in ne Instanz machen zu können musste man seinen ganzen Abend vergeuden, um endlich Leute zu finden...

Das Spiel selber ist einfach Top - da kann man nichts anderes sagen.

Aber wie Drakhgard schon sagte , alleiniges leveln macht keinen Spass.. ich hatte zwar mit einem Freund angefagen - nach einiger Zeit hatte er dann aber keine Lust mehr und ich dann natürlich auch nicht..

Ich finde es insgesamt einfach zu langatmig - wieso weiss ich auch nicht :/

Ich find das Spiel an sich aber super und wünsche allen die es spielen / spielen werden viel viel Spaß!
smile.gif

Also von der Atmosphäre her konnt ich mich Stundenlang in Bree + Umgebung aufhalten und einfach nur auf dem Feld Tabak anbauen oder Bären Jagen, das hat bisher noch kein anderes Mmorpg geschafft. Was mich damals dazu bewogen hat aufzuhören, war die Tatsache, dass ich Wächter war und die Repkosten zu beginn noch sowas von horrend waren, dass ich teilweise mir einfache Reisen nicht mehr leisten konnte, geschweige denn ein Mount.

Mitlerweile halte ich mich immer mal wieder mit den Trialaccounts über Wasser, wenn mich die lust nach Hdro Packt.

Der PvP Part war mir irgendwann zu öde. Nur eine Map in dem Sinne und dazu die Lags wenn mal 2-3 Sz aufeinandertrafen.

Also von der Atmosphäre her konnt ich mich Stundenlang in Bree + Umgebung aufhalten und einfach nur auf dem Feld Tabak anbauen oder Bären Jagen, das hat bisher noch kein anderes Mmorpg geschafft...
Ich habe Jahrelang ultima 7 deutsch nur angemacht um ein bischen Gold zu sammeln, Rehe zu jagen, Brot zu backen und mir die Sprüche der Freunde anzuhören. Die Interaktion finde ich aufgrund der hohen Flüchtigkeit oder Desinteresse an anderen Spielern solange es nicht um die eigenen Belange geht in den MMO(RP) weniger fruchtbar.

ich wollte mit wow aufhören da einfach nur noch gelangweilt hatte und bin zum start eingestiegen
leider spielte es sich für meine geschmack zu träge und der unterschied zu wow war einfach zu gering

Ich hatte es mir auch gekauft, weil ich dachte es muß doch nochj mehr als WoW geben.

Die Story und Grafik im Gegensatz zu WoW waren Klasse, was mich aber dazu bewogen hat aufzuhören war gähnende Langeweile. Irgendwie war ich doch die überbevölkerten Server von WoW gewohnt, wo immer mal wer vorbeikommt den ich um Hilfe bitten kann. Bei Hdro hatte ich das Gefühl die Server wären tot.

Ein Kumpel spielte mit meinem Gäste Pass und sagte unabhöngig von mir genau dasselbe.

Schade das so viel Potenzial nur so schlecht genutzt wurde.

Ich hatte es mir auch gekauft, weil ich dachte es muß doch nochj mehr als WoW geben.

Die Story und Grafik im Gegensatz zu WoW waren Klasse, was mich aber dazu bewogen hat aufzuhören war gähnende Langeweile. Irgendwie war ich doch die überbevölkerten Server von WoW gewohnt, wo immer mal wer vorbeikommt den ich um Hilfe bitten kann. Bei Hdro hatte ich das Gefühl die Server wären tot.

Ein Kumpel spielte mit meinem Gäste Pass und sagte unabhöngig von mir genau dasselbe.

Schade das so viel Potenzial nur so schlecht genutzt wurde.

Server tot hehe erzähl mal noch nen Witz
achja von de ganzen posts hier sind mindestens 10 trolle
wink.gif

viel spass bei was auch immer
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Atmosphäre ist toll, die Grafik stimmig. Aber das Leveln dauerte mir einfach zu lange. Auch wenn es eine rein psychologische Sache ist: Ich habe lieber 100 Lvl, wo man durchschnittlich jede Stunde ein neues Level erreicht, als nur 50, wo es dann 2 Stunden dauert. Ausserdem war, nach 5 Monaten durchgehend WOW-Spielen der Schock groß, als ich merkte, dass von Silber auf Gold noch eine "0" hinten dran gehängt wurde. (100 Bronze = 1 Silber / 1000 statt 100 Silber = 1 Gold) Ich habe es nie über Lvl 20 hinausgeschafft.

Zudem fand ich es einfach schade, dass man nur die Guten spielen konnte. (PVP zählt für mich nicht)
Ich hätte zu gerne einen Warg-Rider o.ä. hochgelevelt. Aber möglicherweise hätte es mir hier dann auch irgendwann zu lange bis zum nächsten Lvl-Aufstieg gedauert.

Denen, die es spielen wünsche ich dennoch viel Spass weiterhin.

Die Atmosphäre ist toll, die Grafik stimmig. Aber das Leveln dauerte mir einfach zu lange. Auch wenn es eine rein psychologische Sache ist: Ich habe lieber 100 Lvl, wo man durchschnittlich jede Stunde ein neues Level erreicht, als nur 50, wo es dann 2 Stunden dauert. Ausserdem war, nach 5 Monaten durchgehend WOW-Spielen der Schock groß, als ich merkte, dass von Silber auf Gold noch eine "0" hinten dran gehängt wurde. (100 Bronze = 1 Silber / 1000 statt 100 Silber = 1 Gold) Ich habe es nie über Lvl 20 hinausgeschafft.

Zudem fand ich es einfach schade, dass man nur die Guten spielen konnte. (PVP zählt für mich nicht)
Ich hätte zu gerne einen Warg-Rider o.ä. hochgelevelt. Aber möglicherweise hätte es mir hier dann auch irgendwann zu lange bis zum nächsten Lvl-Aufstieg gedauert.

Denen, die es spielen wünsche ich dennoch viel Spass weiterhin.

hehe tolle gründe hätten mir nicht besser einfallen können
wink.gif

Empfehle dir Sacred2
wink.gif
da kannste richtig schnell Leveln und hast glaub ich 150 lvl
wink.gif

hehe tolle gründe hätten mir nicht besser einfallen können
wink.gif

Empfehle dir Sacred2
wink.gif
da kannste richtig schnell Leveln und hast glaub ich 150 lvl
wink.gif

Deinen IMO unangebrachten Sarkasmus (es wurden schließlich ehrliche Gründe erbeten) werde ich einfach mal übergehen.
Sacred 2 kommt für mich aufgrund der Kundenfeindlichkeit (SecuROM) und Gängelung ehrlicher Käufer, sowie diverser, für deutsche Entwickler anscheinend zum guten Ton gehörende, Bugs und Ungereimtheiten nicht in Frage.

Damit ich ein (Rollen)spiel wirklich länger spiele müssen einfach mehrere Dinge erfüllt sein: Es muss spannend sein, nicht zu schwer (ich will schließlich spielen und nicht arbeiten oder gefrustet werden) sein, das Unviversum/die Spielewelt muss mir gefallen, die grafische und musikalische Darstellung muss mich ansprechen (d.h. nicht, dass ich aktuelle Grafik erwarte... es gibt einfach bestimmte Grafikstile...) und es müssen gewisse Belohnungen/Erfolge absehbar sein.
In so einem Spiel will ich mich verlieren können, aber nicht verloren sein. Komlexität ist für mich ok, solange sie, wie z.B. bei der hervorragenden und bisher IMO unerreichten Baldur´s Gate-Serie, nur zum unmittelbaren Spielinhalt wird, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Und HDRO hat bei mir einfach nicht alle Kriterien so erfüllt, dass es mich nach den ersten 20 Leveln noch gereizt hätte... hier eben dadurch bedingt, dass ich den Eindruck hatte, dass sich bei der Story nichts tut und ich ewig und drei Tage in Bree herumdümpele.

Zurück