Warum hört ihr eure Musik?

Siehste, sinnfrei schreiben ist wie ne Sucht.
biggrin.gif


Und bei einigen englischsprachigen Bands achte ich nicht auf den Text sondern auf die Zusammenwirkung von Musik und Gesang. Da kann der auch von Rechtsradikalismus singen. Wenn ich es nicht verstehe, mir aber der Klang gefällt, höre ich es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, da pflichte ich dir bei. Anderenfalls würde ich mir bei allen Black Metal Liedern, deren Text ich nicht rausgesucht habe, ins Bein schiessen.
wink.gif
 
Hmmm... interessantes Thema... musste ich doch glatt mal nachgrübeln

Zum Tanzen höre ich EBM, Industrial und ähnliches, einfach weil ich die Beats in meinem Körper spüren kann, die Melodien (jaaa - die gibts^^) mich beflügeln und die passenden Bewegungen dann von selbst kommen.
In ruhigeren Momenten dann eher Musik, bei der mir die Texte viel bedeuten, weil sie mich an Erlebtes erinnern oder meine Gefühle spiegeln, z.b. Samsas Traum oder die alten ruhigen Sachen von Leaether Strip oder :Wumpscut: (Angel... seufz...^^).
Gelegentlich höre ich dann auch noch Queen (haut voll aus meinem sonstigen Geschmack raus, aber muss sein
biggrin.gif
), weil die Lieder unglaublich bombastisch komponiert sind, die Texte sehr spannend sind und ich mit der Musik aufgewachsen bin.

Aber ist echt mal ne Sache über die man nachdenken sollte... und es viel zu selten tut^^
 
Sry, aber die Antwort geht jetzt nicht anders LOL (sinnfrei muss auch mal sein)...

Warum höre ich meine Musik? Wahrscheinlich deswegen, weil

a) ich nicht taub bin
b) man sie nicht lesen oder
c) essen kann...

Aber mal im Ernst:

d) weil sie mir gefällt
biggrin.gif
 
ich höre meine Musik,weil sie meine Stimmung ausdrückt,ich mal das Leben und so vergessen kann.Die meisten Lieder höre ich allerdings nicht wegen den Texten sondern wegen der Melodie,weil sie für mich am meisten ausdrückt.Ich verstehe zwar die Texte...aber für mich sind sie meistens nebensache
smile.gif
 
Ich höre meine Musik, weil man meiner Meinung nach zu nichts Anderem so toll feiern kann. Und wenn ich sie zu Hause höre, erinnern mich bestimmte Tracks an bestimmte Partys.
smile.gif
 
Ich höre meine Musik, weil man meiner Meinung nach zu nichts Anderem so toll feiern kann. Und wenn ich sie zu Hause höre, erinnern mich bestimmte Tracks an bestimmte Partys.
smile.gif

Jop, da muss ich zustimmen. Ich habe mal eine ganze weile Iron Maiden beim WoW daddeln gehört.
Und ein paar Wochen lang, wenn ich Iron Maiden gehört hab, musste ich an WoW denken. <.<

Komischerweise nur bei Iron Maiden. Wenn ich was anderes gehört habe, war es nicht so.
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre Metal weil ich mich damit identifizieren kann.

Ich lege aber auch viel Wert auf Text...weil wenn der Text gut ist,man in eine ganze andere Welt hineiversetzt wird,wenn man sich auf das Lied einlässt.

Manchmal erfährt man von den Texten auch geschichtliche Sachen und das sind die Hauptgründe warum ich Musik höre und mache.

Außerdem lebe ich die Musik in meinem Kleidungsstil aus...









WACKEN
 
Ich höre durch die Bank alles.
Grund: Wieso sollte ich mich einschränken? Musik hilft abzuschalten, loszulassen- seine eigenen Gefühle-
ehrlich zu leben und den Geist zu entspannen, zu lockern, frei zu machen.
Ich denke, dass sind meine zentralen Gedanken dazu.

P.S.: Ich höre gerade Musik!
dance.gif
 
ich hör drei verschiedene richtungen musik, kommt immer drauf an wie ich drauf bin.

meißtens hör ich kanaken rap, ab und zu auch langsamere lieder die einfach gut klingen und manchmal auch tracks in muttersprache, wobei ich diese eher selten höre

ich hör musik weils sonst am pc ziemlich langweilig wird, hab so gut wie nie nebenbei tv laufen..
 
Weil die Musiker Ähnliches aussprechen und singen, was ich denke.
Weil sich ihr Klang so anfühlt, als hätte man meine Seele auf eine Gitarre gespannt.
Weil sie die Stimmung, in der ich bin, verstärkt.
Und weil sie Bilder in meinem Kopf malt.

Muss es einfach nochmal Zitiern..genau deshalb höre und liebe ich "meine" Musik.
 
weil mir die musik passt die ich höre
biggrin.gif
aber beim zocken macht es einfach nicht mehr spass als im bg zu sein 2 healer zu haben und dann breaking me down von soil zu hören ;D
 
mir ist metal eigentlich am liebesten, da kann man in wow so richtig schon abgehen
biggrin.gif
 
Huhu erstmal,

für mich ists schwer in Worte zu fassen, was meine Musik mir bedeutet. (In meinem Falle der Black Metal.) Wenn ich z.B. Dunkelheit von Burzum höre, schlummert da was in meinem Brustkorp und am liebsten würde ich vor Freude losweinen. Ein ziemlich schönes Gefühl, dass ich nur beim Metal fühlen kann. Außerdem höre ich gerne Melancholisches, weil ich dadurch meine eigenen Gefühle und Erlebnisse besser verarbeiten kann. Noch ein weiterer Grund für mich sind die Texte und die Geschichten und Mythen, die manche Bands in ihren Liedern wiederholen. Manche Lieder von z.B. The Vision Bleak reißen mich so sehr mit, dass ich anfange zu träumen und dass ich mich genau in die Geschichte einfinden kann.

Das sind für mich die Gründe, wieso meine Musik, sei es der Mainstream, der Metal oder sonst eine musikalische Richtung, für mich die einzig richtige ist.
 
Weil die Musiker Ähnliches aussprechen und singen, was ich denke.
Weil sich ihr Klang so anfühlt, als hätte man meine Seele auf eine Gitarre gespannt.
Weil sie die Stimmung, in der ich bin, verstärkt.
Und weil sie Bilder in meinem Kopf malt.
weil Musik mich mitreißt mich auf eine Reise in ferne Welten mitnimmt aber mir auch Geborgenheit und Frieden gibt weil sie mich auf den Teppich zurückbringt aber auch fliegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück